Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TCPip2k
Quotenpeter hat geschrieben:Das "nein" war leider schon auf Sat.1 bezogen:
http://www.tvmatrix.de/?newsid=12254

Wahrscheinlich hat man zu dem Zeitpunkt ihn noch nicht angefragt. Wer weiss, vielleicht würde er sich das ja tatsächlich nochmal überdenken. Aber seine Antwort war da schon deutlich. Vielleicht liegt es auch daran das er nicht mehr in der Nähe von Köln wohnt.

Naja, die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt. :D
Oh okay. :?

Naja, aber vielleicht pokert er ja nur hoch.
In den Medien ist doch keine Haltung oder Aussage zwingend für Immer in Stein gemeißelt. :P

Nagut, spekulieren kann man viel,
aber solange keine persönliche Feindschaft der Grund der Trennung war,
sehe ich es ähnlich wie Glenn. (€€€)

Als Sidekick fällt mir jedenfalls kein Besserer ein, als Manuel.
Er ist "streetsmart" und natürlich.
Siehe Automarken-raten: http://www.youtube.com/watch?v=TgkD_1l0N_c
von Jeythor
Bevor Andrack wieder kommt, kommt eher Pocher zurück zu Schmidt. Ich zerstöre nur ungern Illusionen, aber ihr macht euch was vor, wenn ihr glaubt, es gäbe eine reale Chance, Andrack eines Tages wieder in der Schmidt-Show zu sehen. Das allerhöchste der Gefühle wäre meiner Einschätzung nach ein kurzer Cameo-Auftritt zu einem Jubiläum.

Außerdem halte ich Andrack keineswegs für unersetzbar. Seine Aufgabe in der Show war jetzt nicht besonders fordernd, das könnte auch jeder andere Schreibtisch-Mitarbeiter von Bonito machen. Wichtig wäre nur, dass derjenige mit Schmidt halbwegs harmoniert und ein nicht allzu großer Altersunterschied wäre auch von Vorteil. Wenn ich Harald mit Frau Bauerfeind sehe, kommt mir das oft so vor als ob sich Vater und Tochter unterhalten.

Btw, ich möchte kein Oberlehrer sein, aber ich glaub es wär besser wenn wir dieses Thema im Sat.1-Thread weiter diskutieren, hier gehts schließlich nur um die Sendung in der ARD ^^
:arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =4&t=12776
von LilyValley
Ich muss hier nochmal kurz ansetzen, da dieser Post nicht wirklich in den Sat.1-Schmidt-Thread passt. Soll sich eben mal ein Mod. darum bemühen und die Diskussion verschieben. Also:

Andrack ist zwar nicht unersetzbar, aber es würde sich trotzdem als recht schwierig erweisen, einen Ersatz zu finden, da Andrack für mich den Max Mustermann schlechthin symbolisiert, was wohl offensichtlich auch gewollt ist. Findet man auch nicht überall. :mrgreen:
von spaddl
Also da jetzt der Talk anfängt (und Stefan Mross eher nicht so mein Ding ist), kann ich jetzt schon sagen, dass die Auftaktsendung zu seiner letzten Staffel im Ersten klasse war.

Der Stand-Up zu Beginn war anfangs lahm, aber nachher wirklich gelungen.
Das Experiment mit den Hamstern bzw. dem Kuschelmeerschweinchen: :D
Und die Einspieler zum Kommunismus bzw. zu den Dioxin-Eiern war saukomisch.
Insbesondere letzeres war hart an der Grenze der Geschmacklosigkeit: So will ich es sehen :-) :-)

Bitte weiter so...
von Glenn
Ich fands heute eher durchschnittlich, allerdings war Stefan Mross ein Top-Gast, der mehrmals gut kontern konnte. Hat Spaß gemacht. Ansonsten wieder einige Spitzen gegen Pocher (warum eigentlich?? Die Häufigkeit fällt ja jetzt schon auf), und mein Highlight waren die Ausschnitte aus den alten HSS-Shows. Sogar Andrack war zu sehen!! :)
von Jeythor
War eine tolle Sendung heute, mit Sicherheit eine der besten der ARD-Ära.

Aus der Gewohnheit immer wie ein Theater-Schauspieler zu sprechen, ist er wohl endlich raus. Jetzt würd ich mir nur noch mehr Motivation wünschen. Auf die Aktion mit den Winterschuhen hatte er anscheinend überhaupt keine Lust, deswegen hat er's auch gezielt in den Sand gesetzt, meiner Ansicht nach. Zu Sat.1-Zeiten (jaaaa, in den guten alten Zeiten, damals :mrgreen:) hätte er da daraus eine Riesennummer gemacht.

Stefan Mross war...naja, lustig. Nur leider nicht freiwillig ^^
Was der Typ für Vorstellungen hat, lächerlich. Die Zeit der großen Familienshows ist vorbei. Keiner interessiert sich für eine Show, in der Metallica zwischen Lady Gaga und den Kastelruther Spatzen auftritt, wobei ich bezweifle das die ersten zwei zu Stefan Mross kommen würden. Heute hat jeder Zielgruppe ihre eigenen Sendungen und das ist meiner Meinung nach nicht das Schlechteste.

Wie auch immer, war jedenfalls amüsant heute.
von rem
Mal wieder ordentlich auf Pocher hauen. War ganz witzig. :mrgreen:

Auch das mal was nicht funktioniert, sehe ich gelassen. Es muss einfach richtig ausgeschlachtet werden und der schwarze Peter den Autoren zugeschoben werden. :twisted:

Also für mich hat heute trotzdem viel gepasst: auch das etwas entlarvende Gespräch mit Herrn Mross. Die Anspielungen auf's "Playback" wurden aber seltsamerweise auch von Mross immer wieder in die Diskussion eingeworfen. Na ja... Was soll's. Hauptsache, Zerlett spielt live.

Ich bin mit Haralds Leistung völlig zufrieden: wenn's auf Sat.1 nur dreiviertel so gut wird, dann bin ich auf jeden Fall immer dabei.
von Commi
Als ich hörte, dass Mross zu Gast ist, war ich erst skeptisch, weil ich dachte, dass er nur sein Album oder irgendeine Schrott-Show promoten will. Aber das war ja ganz angenehm und witzig bisweilen. Und, ja, er konterte gut. Ich sag nur: "Schalt ab." War schön, wie die beiden sich die Bälle zuwarfen. Da sah man: hat Dirty Harry die richtigen Gäste, die einsteigen und mitmachen und schlagfertig sind, sinds gute Gespräche. Da hat er Raab und Pocher doch einiges voraus.

Die Sendung an sich war großartig, gerade weil nicht alles klappte bzw. nicht alle Gags zündeten. Denn Schmidt ist ja ein Großmeister darin, das alles wunderbar zu überspielen.
"Ich hab der Redaktion gesagt, dass das mit meinen Winterschuhen keiner sehen will. Aber die sagten: Doch, das wird eni Brüller, die Leute schmeißen sich weg. Das wird eine Sensation. ... Und genau so wars ja auch."
Dass er dann die Hausschuh-Nummer anschließend absichtlich vergeigte, war dann der krönende Abschluss.

Plautzi war hervorragend und der Einspieler mit Jan Böhmermann hatte eine Qualität, die die Schmidt-Show lange Zeit nicht hatte und schon wieder so herrlich böse war wie zu Sat1-Zeiten. Aber Jan Böhmermann ist ja auch echt schmerzfrei.
"Und danke auch an Christine Neubauer, dass sie sich für den Sketch im Wohnwagen zur Verfügung stellte."

Mein Highlight war natürlich der Spruch zu Beginn:
"Ich habs morgen wirklich nicht leicht. Ich sitze mit einer Tasse Gesundheitstee zu Hause und überlege: Guck ich Dschungelcamp oder Olli Po... Ach nee, der ist ja noch in der Winterpause. Dschungelcamp und Olli Pocher - in diesem Jahr noch zwei verschiedene Shows."
von Quotus
...und einen super Gag gegen Pocher muss man noch ergänzen, der leider etwas untergegangen ist: Als Harald den Stofftierfrosch vom Schlappenregal runtergenommen, ihn sich direkt vors Gesicht gehalten und gesagt hat "Quak, Quak...Na, Sandy ?!".
Anscheinend wussten die meisten der Studiozuschauer gestern nicht, dass die Frau von Pocher so heißt. Sonst hätten deutlich mehr gelacht und es hätte eigentlich auch Applaus gegeben.
Insgesamt scheint es sowieso so zu sein, als wenn Schmidt überhaupt nur mit Pocher zusammen war, um nach der Trennung genug Running-Gags zu haben...
Auch sonst eine sehr gute Sendung zum Jahresauftakt.
Man musste ja nach den letzten Shows ja übrigens schon direkt überrascht gewesen sein, dass Stefan Mross nichts von seiner neuen CD gesungen hat. :wink:
Aber so weit ist man dann wohl doch (noch) nicht (mehr)...
Zuschauerzahlen beiben mit fast 1,5 Millionen weiterhin konstant - so wie Schmidts Leistung.
Nächste Woche kommt ja dann leider wieder der "Scheibenwischer" mit Dieter Nuhr...ähm...Hildebrandt. :roll:
von spaddl
Also ich muss sagen, dass ich die Folge aus der vergangenen Woche alles andere als lustig fand.
Der ganze Kram um die Gorch Fock war total öde (gut, interessiert mich privat jetzt auch nicht so brennend) und die restlichen Gags waren stellenweise lustig, aber nicht so gut wie in den vergangenen Wochen.

"Das Dschungelcamp ist mittlerweile so erfolgreich, dass RTL eine Prominentenversion plant" *muhahaha* :) Das fand ich gut..

Mal schauen, wie es heute Abend wird ;)
von TCPip2k
Also die heutige Sendung fand ich echt Hammer.
Vor allem als die Stars von GEstern eingeblendet wurden. :lol:
von Glenn
Um es kurz zu machen: Die Show war megageil und mit Sicherheit eine der besten ARD-Ausgaben überhaupt. 8)
von Jeythor
Zuerst mal: Warum zum Teufel schafft die ARD es nicht ein einziges Mal, die Sendung pünktlich zu starten? Ich würde ja nichts sagen, wenn es im Vorprogramm eine Liveshow gäbe, wo eine Überziehung mal vorkommen kann. Aber wenn das Programm ausschließlich aus voraufgezeichneten Sendungen besteht, sollte es doch möglich sein so zu planen, dass alles pünktlich beginnt.
Ja, ich weiß, Nachrichten sind auch live, aber die müssen genauso durchgeplant werden und sind außerdem täglich auf Sendung, von daher sollte es da keinen Überziehungsfaktor geben. Und dass in Ägypten Chaos herrscht ist jetzt auch nicht mehr so neu, dass man deswegen extra lange machen muss.
Gott sei Dank ist dieses Theater im Herbst vorbei :roll:

Zur Show: Ja, war zweifelsohne sehr gut, auch wenn ich mir von der Wahl zum Liebling des Monats mehr erwartet hätte. Irgendwie macht er das doch nur pro forma, früher hat er es wenigstens pseudo-ernst genommen. Also kurz gesagt, ich bleibe weiterhin bei meiner Forderung, dass er das Ganze wieder ernster nehmen soll.
Die Seitenhiebe gegen Pocher wirken langsam etwas verzweifelt. Er ist auch nicht ganz unbeteiligt dran, dass die gemeinsame Show mit ihm so geendet hat. Außerdem versteh ich nicht ganz wozu das eigentlich gut war, dass er ihn zwei Jahre lang mit aufgebaut hat wenn er ihn nun mit Füßen tritt. Jedenfalls, langsam wird es alt, er braucht mal ein neues Opfer.
von Glenn
Stimmt Jeythor, ich kann deinen Punkten eigentlich nur zustimmen. Dennoch, der Einspieler mit Helmut & Katrin, Die Klofrau Lisa Show, Schmalzletten & Co., Der Hindenburger, Der singende Beckmann, Haralds allgemeine Abgefucktheit - die Show war gespickt mit Highlights. :mrgreen: Und Pierre M. Krause war ein guter Gast. Kam mir ein bisschen so vor, als ob das der Nachwuchs ist, den Harald verzweifelt in Pocher gesucht hat.

Die Sprüche gegen Pocher verstehe ich dennoch nicht so recht. Will Harald eine Reaktion von Pocher provozieren? Bisher ist Pocher auf die Seitenhiebe in seiner Show ja nicht eingegangen. Und beim Liebling des Monats soll Harald einfach wieder einen Zuschauer an den Schreibtisch holen und mit ihm die Kandidaten durchgehen, und diesen bei guten Entscheidungen mit 50 Euro-Scheinen belohnen. ;)
von Commi
Also, ich liebe diese Seitenhiebe auf Pocher. Die sind ja auch nie bösartig. Es ist halt einfach so: bevor Pocher zu Schmidt kam, war Pocher eine große Nummer, selbst noch da, als Pocher im Team mit Schmidt nicht gut funktionierte. Dann gabs die letzte Show der beiden und Schmidt riet Pocher nicht auf den Freitag zu gehen. Nun, Pocher wollte es besser wissen und bekam die Quittung. Pocher ist leider durch - wenn nicht schnell irgendwo ein Erfolg herkommt.
Übrigens war der kleine Seitenhieb auf Anke Engelke auch sehr fein, ging nur leider etwas unter. Aber sie wirds abkönnen, die zwei mögen sich ja.

Und die Wahl zum "Liebling des Monats" find ich auch sehr witzig, wenn sich das mit Lena als Running Gag etabliert.
Aber ja: früher bei Sat1 war das natürlich besser, als Schmidt die 50 Euro-Scheine wahllos rausgehauen hat. Ich bin erstmal froh, dass es sowas überhaupt wieder gibt.

Schön wars am Ende, als er 40 Sekunden eher Schluss machte. :mrgreen:
von TCPip2k
Also ich finde, der Pocher hat es auch verdient.
Ich finde ihn untalentiert, und über seinen Schulhof-humor kann ich auch schon lange nicht mehr lachen.

Den Seitenhieb auf Anke Late Night fand ich gut,
auch wenn ich ihre Sendung wesentlich besser fand als die Oliver Pocher Show.

Bei der Wahl zum Liebling des Monats hätte ich mir auch mehr Ersthaftigkeit gewünscht. Aber die Nominierungen waren auch nicht so berauschend.
von SinofSodom
Eine wunderschöne Sendung war das mal wieder. Die Pocherseitenhiebe gefallen mir gut(Pocher hat am Anfang seiner Sat.1 Show auch gegen Schmidt geschossen).
Es gab außer Bauerfeind keine weitern 'Einspieler' oder? Hat dem ganzen auch gut getan...dazu ein toller Gast und es war schon immer ganz groß wenn Harald aktuelle Kinofilme einbaut.
von Glenn
CommanderNOH hat geschrieben:Übrigens war der kleine Seitenhieb auf Anke Engelke auch sehr fein, ging nur leider etwas unter. Aber sie wirds abkönnen, die zwei mögen sich ja.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ob die sich noch leiden können. Das Gleiche gilt auch für Bastian Pastewka und Hella von Sinnen. Das waren mal alles Stammgäste, die aber inzwischen schon ewig nicht mehr bei Schmidt waren. Ist ja nicht so, dass Harald unter Komiker-Kollegen aktuell einen besseren Ruf hat als Pocher. So gab es in verschiedenen Shows schon mal Spitzen wie "Früher, als man Harald Schmidt noch kannte..." oder "Damals, als Harald Schmidt noch eine Rolle spielte...".
von Commi
Naja, die waren aber Stammgäste, als Schmidt noch täglich bei Sat1 sendete und teilweise zwei Gäste pro Sendung hatte. Und in der ARD gabs eine lange Zeit überhaupt keine Gäste.
von Quotus
Naja, soooo toll wars jetzt nu auch wieder nich, aber schlecht bestimmt auch nicht. Zuschauer bei 1,25 Mio. gehen für die Anfangszeit um 23.00 Uhr. Läuft jetzt bestimmt auch immer so spät, damit Schmidt sich wieder auf den 23.15-Platz in Sat.1 gewöhnen kann. :wink:
Und mit den Anti-Pocher-Witzen habe ich ja schon mal vermutet, dass er nur mit ihm zusammen war, um diese RunningGags später mal zu Hauf zur Verfügung zu haben.
Der nach dem tollen Einspielfilm mit Zerlett und Bauerfeind auf der Promi-Party war auch wieder super und dieses Mal wenigstens nicht direkt von Harald selbst.
Auch die Spitze gegen Engelke und das dreckige Lachen von Harald dazu war herzerfrischend.
Bester Gag des Abends aber war der 40-Sekunden-Brüller am Ende.
Pierre M. Krause als Gast besser als gedacht, obschon es komisch rüberkommt, wenn er sich so schnell wieder jemanden einlädt, der noch vor ein paar Monaten für ihn selbst gearbeitet hat.
Generell bleibt die HS-Latte derzeit aber weiterhin oben.
Auch, wenn der Gast von nächster Woche wahrscheinlich für die Tonne ist und in Sat.1 nie hätte eingeladen werden können... :roll:
von Glenn
Jeythor hat geschrieben:Zuerst mal: Warum zum Teufel schafft die ARD es nicht ein einziges Mal, die Sendung pünktlich zu starten?
Auch heute schafft man es aus gegebenem Anlass natürlich nicht. ;) Es geht erst gegen 0 Uhr los. :shock:
von SinofSodom
Da hat sich das wachbleiben wieder gelohnt. Tolle Gäste, schöner hieb gegen Pocher und ein HS der Woche für Woche stärker wird.
Er hat sein Profil in den letzten Monaten wieder geschärft und wird wieder Dirty.
Wunderbar auch als er Bunte und Stern mit dem Titelthemen in die Kamera hielt um dann selber einen Gast mit harten Schicksalsschlag zu präsentieren.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 33