Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
gigaman23 hat geschrieben:Naja deren Altergruppen können auch keine Computer benutzen und kommen so auch schwer koistenlos an die Musik :lol:
Ja genau und deshalb treten auch im Stadl Gruppen auf, die aus zwanzigjährigen Künstlern bestehen und die Mär vom bald wegsterbenden Publikum hält sich auch schon seit Jahrzehnten.
von Familie Tschiep
Doch sie unterscheiden sich, dadurch dass die Stimmen von 5 mehr Wert sind als die der normalen Telefonanrufer. Außerdem gibt es möglicherweise auch eine Gruppendynamik. Traut man sich wirklich für XS 12 Punkte zu geben, wenn die anderen in der Gruppe ihn scheiße finden? Wer bestimmt die Jury? Was passiert wenn ein Lied außerhalb des Geschmackssprektrum der 5 Juroren liegt, aber aus welchen Gründen beim Publikum Anklang findet? Ich bezweifle stark, dass eine Jury ,auch wenn sie noch so bunt durchgewürfelt ist, stark mit dem Telefonvote übereinstimmt. Wenn der Unterschied nur marginal wäre, könnte man sie auch aus dem Grund abschaffen, dass sie nicht notwendig seien. Wenn sie sich aber stark abschaffen, sollte man sie abschaffen, weil sie den Wettbewerb verzerren.

Es reicht ja schon, wenn die Nummern piefiger werden, weil man es auch der Jury rechtmachen will.
von Karim
Schweden und Slowakei galten doch auch als Favoriten? Oder irr ich mich da? Na Lena wird das morgen schon gut hinkriegen. :mrgreen:

Dass die Schweiz draussen ist, war ja klar. Die können jeden hinschicken- das Pech verfolgt sie.
von TorianKel77
Wie konnte Holland nur nicht weiterkommen :cry: . Ich hatte denen sogar eine vordere Platzierung zugetraut, aber fröhlicher Schlagertrash scheint nicht zu ziehen, wobei vielleicht auch die Jury das Zünglein an der Waage waren und den musikalischen Wert eventuell als nicht gerade hoch einstuften.
von Aboshan
Der Stream ist nicht mehr live, die 1. Probe ist lange vorbei, bald beginnt schon die zweite.

Hier ein Video zu Lenas Auftritt in der 1. Generalprobe: http://www.youtube.com/watch?v=zZzK_TBV8qk

Wie man sieht, hat sie jetzt eine kleine Lichtshow, im Refrain tanzen jetzt lauter Sterne im Hintergrund. Sieht sehr schön aus, passt natürlich perfekt zum Song und ist nicht too much.
von Cyber Warrior
naja so kann man auch mal die Gesetzen sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=W5Yn5dWn-dA (Frankreich) :D

Finde so und so das bei den Halbfinalen in der Pause auch die gesetzten Länder, die mit abstimmen dürfen, auftreten ... manche Songs muss man 2mal hören, udn schon allein aufgrund des neuen Votingsystem ist das ein Riesennachteil ... wer beide Halbfinals gesehen hat wird sich schon sein Urteil gemacht haben ...
von Adrianm
Cyber Warrior hat geschrieben:naja so kann man auch mal die Gesetzen sehen:

Finde so und so das bei den Halbfinalen in der Pause auch die gesetzten Länder, die mit abstimmen dürfen, auftreten ... manche Songs muss man 2mal hören, udn schon allein aufgrund des neuen Votingsystem ist das ein Riesennachteil ... wer beide Halbfinals gesehen hat wird sich schon sein Urteil gemacht haben ...
Frankreich hät die eigene Sprache hoch, das ist ja fast einen Anruf wert (auch wenn es bei denen zu erwarten war ;))
von Cyber Warrior
Adrianm hat geschrieben:

Frankreich hät die eigene Sprache hoch, das ist ja fast einen Anruf wert (auch wenn es bei denen zu erwarten war ;))
Naja ... waren aber diesemal recht viele in Landesprache dabei ... aber auch schon viele davon ausgeschieden ...

Und Frankreich ... das ist für mich der Sommersong des Jahres (ganz ehrlich) und auch perfekt zur Fussball WM, nicht umsonst in Frankreich der Song zur WM im TV ... Aber die Bühnenperformance hätte man bei den Song viel freier machen sollen, nicht so durch choreographiert ... finde ich ...
von Neuling
Aboshan hat geschrieben:Wie man sieht, hat sie jetzt eine kleine Lichtshow, im Refrain tanzen jetzt lauter Sterne im Hintergrund. Sieht sehr schön aus, passt natürlich perfekt zum Song und ist nicht too much.
Ich hab mehr hingehört und das war grausam. Wenn das so im Finale auch ist gibt es nicht einmal 5 Punkte. Hab vorhin im Radio von einen Reporter gehört das der Auftritt sehr bescheiden war und Lena nun offenbar doch leichte Nerven zeigt, was ja nicht verwundert. Aber vielleicht ist es ihr Plan um die Konkurenz zu täuschen.
von Aboshan
Adrianm hat geschrieben:

Dann müsstest du ja jedes Jahr für die Grande Nation anrufen. Die singen nämlich grundsätzlich nicht auf Englisch (vor ein paar Jahren hatten sie einen Beitrag der bis auf wenige Zeilen nur Englisch war, dieses Experiment hat man aber anscheinend als gescheitert angesehen).
von Karim
Lena ist einfach ein witziger Typ! Ich hoffe für sie, dass dies gut ankommt und nicht zu überheblich wirkt.

Holland hat doch was aus den 70er probiert, und wollte damit punkten?
von Aboshan
Neuling hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Wie man sieht, hat sie jetzt eine kleine Lichtshow, im Refrain tanzen jetzt lauter Sterne im Hintergrund. Sieht sehr schön aus, passt natürlich perfekt zum Song und ist nicht too much.
Ich hab mehr hingehört und das war grausam. Wenn das so im Finale auch ist gibt es nicht einmal 5 Punkte. Hab vorhin im Radio von einen Reporter gehört das der Auftritt sehr bescheiden war und Lena nun offenbar doch leichte Nerven zeigt, was ja nicht verwundert. Aber vielleicht ist es ihr Plan um die Konkurenz zu täuschen.
Finde die Tonqualität zu schlecht bei so einer Handkamera-Aufnahme, um da wirklich was bewerten zu können. Bis auf die ersten paar Zeilen konnte ich keine schiefen Töne entdecken. Der Rest vom Song war eigentlich so wie bei den vorigen Proben auch.

Die nächste Probe ist allerdings wichtig, denn da schaut die Jury zu und vergibt im Anschluss ihre Punkte. Die Hälfte des Ergebnisses steht bereits heute Abend fest.
von Cyber Warrior
Neuling hat geschrieben:
naja den Sound darf man hier nicht beachten bei den Videos zur Generalprobe ... aber ich habe wie gesagt Lenas Song echt LIVE noch nie brillant gefunden (ich fand alle Ihre Auftritte zuletzt gesanglich richtig bescheiden) ... da ist ein Riesenunterschied zur Studio Version ... darum gehe ich auch davon aus, das das nix wird ...
von cooky
Mal eine Frage an die Experten. Inwieiweit müssen Probe und endgültiger Auftritt deckungsgleich sein? Also wie groß ist die Möglichkeit etwas zu verändern oder sich wirklich für den großen Auftritt vorzubehalten?

Hab mir mittlerweile überlegt, dass ich Rumänien eingentlich ganz gut finde. Aserbaidschan ist vom Song her echt nett, mir ist der Auftritt an sich aber irgendwie zu gewollt. Ich mag es nicht wenn ruhigere Songs auf der Bühne bis ins kleinste durchchoreografiert sind bzw. es zumindest sehr auffällt.
von Aboshan
Internationale Kommentare zu Lenas 1. Generalprobe:

escdaily
It’s obvious that Lena has settled-in on-stage now; she is bouncing along quite happily and ‘ad-libbing’ the odd word or two to the lyrics. Her unique singing style stands out and its quirky appeal is quite infectious. The crowd gathered in the arena are enjoying the show and the song gets an appreciative reaction from here in the Press Centre.

escnation #1
16:38 - Here are the results...

So if I was a country, or a jury, this is how I would vote after watching the first dress re-hearsal:

12 Germany
10 Serbia
8 Romania
7 France
6 Turkey
5 Greece
4 Albania
3 Bosnia
2 Belgium
1 Moldova

escnation #2
I hate this song but she made me giggle during her performance.Her smile is fantastic, very warm and she IS making contact with the TV viewers. Winner? Maybe.

escnation #3

Germany. Somehow, I'm not all convinced she has her porch light turned on, all the way. The added backing singers don't really help her, they just kind of make it more sali-ent that she's off-key. She's finding the cameras every now and then and seems to have fun, though. For me, this definitely still is on the short list for victory, even if I'm not thoroughly convinced.

oikotimes
Germany is considered the hot of the day along with the last one, Denmark. Lena gives a very promising performance which is simple but with substance. They all love it and those who hate it, will love it too for some reason. Not bad at all although the noisy vocals can make you laugh a bit. I am dedicating this video (soon to come up) to Greek journalist Katerine Souliotis who's so furi-ous with Lena.
von LilyValley
cooky hat geschrieben:Mal eine Frage an die Experten. Inwieiweit müssen Probe und endgültiger Auftritt deckungsgleich sein? Also wie groß ist die Möglichkeit etwas zu verändern oder sich wirklich für den großen Auftritt vorzubehalten?
Ich weiß es nicht genau, aber ist es nicht so, dass die Jury sich heute schon ein Bild macht? Demnach würde sich wohl kaum noch was ändern.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 75