WzG hat geschrieben:Mein Gott, dann sollen halt die Krimis um 5 Minuten gekürzt werden, um mehr Werbung zeigen zu können.
Ich selbst schaue das Wetter ja auch, aber gut laufen bzw. liefen die Formate vor 8 nicht.
Für Verbotene Liebe wäre es sicher besser, wenn es wieder um 18 Uhr losgeht. Obwohl sich da ja in letzter Zeit ständig etwas geändert hat.
- Bei den Krimis sind wahrscheinlich Folgen bis jenseits der Sommerpause schon abgedreht, da sind 5 Minuten wohl nur noch handlungsverstümmelnd einzukürzen.
- Gut laufen heißt in einem werbefinanzierten Umfeld, dass eine Sendung ihre Kosten mehr als einspielt - und das können die Mini-Shows, weil dazwischen üppigere Werbeinseln platziert werden können und akzeptiert werden.
- Lief Verbotene Liebe je um Punkt 18h? Wie soll man die Viertelstunde davor noch füllen? Mehr Brisant, mehr Autounfälle, mehr Ü60-Prominenz? Die Enge vor 8 geht dann mit einer Lücke vor 6 einher.
AndiK. hat geschrieben:Als treuer Fan Gottschalks schaue ich auch gerne seine Sendung. Gestern waren Heino und Kim Wilde (tolle Frau ) zu Gast. Er hat die Top-Gäste. Es war interessant, dass Gottschalk mit Heino die Sache mit dem Bambi für Bushido besprach. (ich war auch dagegen ihm den zu geben ) Heino hat gute Ansichten. Und die Thematik Frühling /Garten, die Gottschalk mit Kim Wilde besprach, interessiert mich als Gartenfreund auch. Aber die Häme, die jetzt über Gottschalk gemacht wird, halte ich für nicht ok. So hetzt sogar das ARD- Magazin Zapp (ndr) über Gottschalk. Und das, obwohl die Sendung ja im Ersten kommt.
Ich finds schade, dass soviele Zuschauer Gottschalk den Rücken kehren. In der Sendung gibt es Interviews und interessante News. Thommy baut die News jetzt clever in die Sendung ein. So ist es nicht sprunghaft. Hier hat er die Möglichkeit in einer eigenen Sendung mit warmer Wohnzimmeratmosphäre Gäste zu interviewen. So als hätte man Besuch zu Hause. Empfinde ich als angenehm und als solide. Kein kaltes Studio. Das die Gäste jetzt schon am Anfang da sind, spart auch etwas Zeit.
Sorry, aber ich wünsche Thomas Gottschalk wirklich eins: dass sein Zuhause nicht so aussieht. Gerade mit dem Bild von ihm im Popartstil, wäre das wohl wirklich schon nahe an einer Diagnose ...

Und die "News" - naja, die Auschwungbotschaft von "Bernd" Rürup (falsch vom Buch abgelesen!) hat er ja recht unkritisch in die Welt rausgepustet. Und mit Heino hat er sich auf die schöne Botschaft geeinigt, dass beide genug Kohle haben, dass sie nie zum Sozialamt werden gehen müssen.
Danach hat er noch zweimal die Oscars mit den Bambis verwechselt. Und in einer gut vorbereiteten Sendung muss man auch den Kriminaltango als Hintergrundmusik für Heinos Antwort nicht extra noch in der Regie bestellen.
Aber man muss sich wohl daran gewöhnen, dass einige Hardcore-Fans jedem, der sich vor Gottschalk nicht demütig in den Staub wirft, Hass und Häme unterstellt werden.
Im Moment ist doch jede Diskussion um mehr Nettosendezeit für Gottschalk überflüssig, weil die Sendung ganz andere Mängel hat. Und wenn die Redaktion und der Moderator bei der Vorbereitung einer Sendung nicht einschätzen können, wie lange 25 Minuten netto sind - warum sollen sie beim Einschätzen von 30 Minuten treffsicherer sein?
Vor allem kann die Änderung aber am Ende unterm Strich andere Formate beschädigen, die mehr Zuschauer haben und/oder mehr Geld in die Kasse spülen.