Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von WzG
Mein Gott, dann sollen halt die Krimis um 5 Minuten gekürzt werden, um mehr Werbung zeigen zu können. :roll:
Ich selbst schaue das Wetter ja auch, aber gut laufen bzw. liefen die Formate vor 8 nicht.
Für Verbotene Liebe wäre es sicher besser, wenn es wieder um 18 Uhr losgeht. Obwohl sich da ja in letzter Zeit ständig etwas geändert hat. :roll:
WzG hat geschrieben:Mein Gott, dann sollen halt die Krimis um 5 Minuten gekürzt werden, um mehr Werbung zeigen zu können. :roll:
Wieso, wegen Kaiser Gottschalk? Wegen ihm haben die anderen Amöben zu weichen? Nee... absägen, Gottschalk in Rente oder Pause schicken und gut ist.
Kunstbanause hat geschrieben:
WzG hat geschrieben:Mein Gott, dann sollen halt die Krimis um 5 Minuten gekürzt werden, um mehr Werbung zeigen zu können. :roll:
Wieso, wegen Kaiser Gottschalk? Wegen ihm haben die anderen Amöben zu weichen? Nee... absägen, Gottschalk in Rente oder Pause schicken und gut ist.

Jepp, wirklich tolle Aussage! :roll: :o
Commi hat geschrieben:Wie ich schon sagte: ein Vorziehen auf 18:30 Uhr ist auch keine Patentlösung.
Aber egal, auf welchem Sendeplatz Gottschalk senden würde - er hätte immer Konkurrenz von mehreren Seiten.
Genau, und das wichtigste Argument wäre das er deshalb nicht besser sein würde. Er macht die falsche Sendung zur falschen Zeit auf dem falschen Sender. Ich glaube fast je länger man an Gottschlak festhält umso mehr schadet man ihn und er sich selber. Auf Dauer kann das nicht befriedigend sein. Aber er liefert ja leider auch nicht ab und denkt immer noch er könne alles mal so eben mit links machen.
Ob die Sendung nun schlecht, gut oder besser ist - geschenkt
sie interessiert um diese Uhrzeit einfach keinen

Den ARD-Vorabend hab ich gerne gesehen, als es noch 3 Programme gab.
Danach gings abwärts
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Den ARD-Vorabend hab ich gerne gesehen, als es noch 3 Programme gab.Danach gings abwärts
Dann hast Du ihn wohl eher gesehen weil Du keine andere Wahl hattest als zwischen den drei Programmen zu wählen. Deshalb war es aber nicht besser. Wer wenn nicht Gottschlak sollte sich auch gegen ein gutes Gegenprogramm behaupten können?
Neuling hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Den ARD-Vorabend hab ich gerne gesehen, als es noch 3 Programme gab.Danach gings abwärts
Dann hast Du ihn wohl eher gesehen weil Du keine andere Wahl hattest als zwischen den drei Programmen zu wählen. Deshalb war es aber nicht besser. Wer wenn nicht Gottschlak sollte sich auch gegen ein gutes Gegenprogramm behaupten können?
Natürlich war das Vorabendprogramm früher besser. Da liefen richtig gute Vorabendserien und nicht der übliche Krimischmonzes wie jetzt.
Neuling hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Wie ich schon sagte: ein Vorziehen auf 18:30 Uhr ist auch keine Patentlösung.
Aber egal, auf welchem Sendeplatz Gottschalk senden würde - er hätte immer Konkurrenz von mehreren Seiten.
Genau, und das wichtigste Argument wäre das er deshalb nicht besser sein würde. Er macht die falsche Sendung zur falschen Zeit auf dem falschen Sender. Ich glaube fast je länger man an Gottschlak festhält umso mehr schadet man ihn und er sich selber. Auf Dauer kann das nicht befriedigend sein. Aber er liefert ja leider auch nicht ab und denkt immer noch er könne alles mal so eben mit links machen.

Bist Du sein Kopf?? Woher weißt Du, was er denkt?? Woher weißt Du, dass er denken könnte, er würde alles mit Links machen???
Außerdem hat er bei seinem Wechsel zum ERSTEN gesagt, er möchte von der großen Showbühne abtreten und bis zu seiner Rente was kleineres machen, das hat die ARD Ihm angeboten....er ist bei falschen Sender, alles klar, Du bist nicht nur sein Kopf, also auch noch sein Manager....
Als treuer Fan Gottschalks schaue ich auch gerne seine Sendung. Gestern waren Heino und Kim Wilde (tolle Frau ) zu Gast. Er hat die Top-Gäste. Es war interessant, dass Gottschalk mit Heino die Sache mit dem Bambi für Bushido besprach. (ich war auch dagegen ihm den zu geben ) Heino hat gute Ansichten. Und die Thematik Frühling /Garten, die Gottschalk mit Kim Wilde besprach, interessiert mich als Gartenfreund auch. Aber die Häme, die jetzt über Gottschalk gemacht wird, halte ich für nicht ok. So hetzt sogar das ARD- Magazin Zapp (ndr) über Gottschalk. Und das, obwohl die Sendung ja im Ersten kommt.
Ich finds schade, dass soviele Zuschauer Gottschalk den Rücken kehren. In der Sendung gibt es Interviews und interessante News. Thommy baut die News jetzt clever in die Sendung ein. So ist es nicht sprunghaft. Hier hat er die Möglichkeit in einer eigenen Sendung mit warmer Wohnzimmeratmosphäre Gäste zu interviewen. So als hätte man Besuch zu Hause. Empfinde ich als angenehm und als solide. Kein kaltes Studio. Das die Gäste jetzt schon am Anfang da sind, spart auch etwas Zeit.
AndiK. hat geschrieben:Als treuer Fan Gottschalks schaue ich auch gerne seine Sendung. Gestern waren Heino und Kim Wilde (tolle Frau ) zu Gast. Er hat die Top-Gäste. Es war interessant, dass Gottschalk mit Heino die Sache mit dem Bambi für Bushido besprach. (ich war auch dagegen ihm den zu geben ) Heino hat gute Ansichten. Und die Thematik Frühling /Garten, die Gottschalk mit Kim Wilde besprach, interessiert mich als Gartenfreund auch. Aber die Häme, die jetzt über Gottschalk gemacht wird, halte ich für nicht ok. So hetzt sogar das ARD- Magazin Zapp (ndr) über Gottschalk. Und das, obwohl die Sendung ja im Ersten kommt.
Ich finds schade, dass soviele Zuschauer Gottschalk den Rücken kehren. In der Sendung gibt es Interviews und interessante News. Thommy baut die News jetzt clever in die Sendung ein. So ist es nicht sprunghaft. Hier hat er die Möglichkeit in einer eigenen Sendung mit warmer Wohnzimmeratmosphäre Gäste zu interviewen. So als hätte man Besuch zu Hause. Empfinde ich als angenehm und als solide. Kein kaltes Studio. Das die Gäste jetzt schon am Anfang da sind, spart auch etwas Zeit.

Dein Post gefällt mir!
Sentinel2003 hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Aber die Häme, die jetzt über Gottschalk gemacht wird, halte ich für nicht ok. So hetzt sogar das ARD- Magazin Zapp (ndr) über Gottschalk. Und das, obwohl die Sendung ja im Ersten kommt.
Mööp, dass war mal ist schon etwas her.

Aber der NDR giert generell nach Slots um dort eigene Formate zu platzieren, dass ist nicht neu. Dieses interne Politikum hat auch in näherer Vergangenheit Einstellungen zur Folge.
WzG hat geschrieben:Mein Gott, dann sollen halt die Krimis um 5 Minuten gekürzt werden, um mehr Werbung zeigen zu können.
Ich selbst schaue das Wetter ja auch, aber gut laufen bzw. liefen die Formate vor 8 nicht.
Für Verbotene Liebe wäre es sicher besser, wenn es wieder um 18 Uhr losgeht. Obwohl sich da ja in letzter Zeit ständig etwas geändert hat.
- Bei den Krimis sind wahrscheinlich Folgen bis jenseits der Sommerpause schon abgedreht, da sind 5 Minuten wohl nur noch handlungsverstümmelnd einzukürzen.
- Gut laufen heißt in einem werbefinanzierten Umfeld, dass eine Sendung ihre Kosten mehr als einspielt - und das können die Mini-Shows, weil dazwischen üppigere Werbeinseln platziert werden können und akzeptiert werden.
- Lief Verbotene Liebe je um Punkt 18h? Wie soll man die Viertelstunde davor noch füllen? Mehr Brisant, mehr Autounfälle, mehr Ü60-Prominenz? Die Enge vor 8 geht dann mit einer Lücke vor 6 einher.
AndiK. hat geschrieben:Als treuer Fan Gottschalks schaue ich auch gerne seine Sendung. Gestern waren Heino und Kim Wilde (tolle Frau ) zu Gast. Er hat die Top-Gäste. Es war interessant, dass Gottschalk mit Heino die Sache mit dem Bambi für Bushido besprach. (ich war auch dagegen ihm den zu geben ) Heino hat gute Ansichten. Und die Thematik Frühling /Garten, die Gottschalk mit Kim Wilde besprach, interessiert mich als Gartenfreund auch. Aber die Häme, die jetzt über Gottschalk gemacht wird, halte ich für nicht ok. So hetzt sogar das ARD- Magazin Zapp (ndr) über Gottschalk. Und das, obwohl die Sendung ja im Ersten kommt.
Sorry, aber ich wünsche Thomas Gottschalk wirklich eins: dass sein Zuhause nicht so aussieht. Gerade mit dem Bild von ihm im Popartstil, wäre das wohl wirklich schon nahe an einer Diagnose ... ;)
Und die "News" - naja, die Auschwungbotschaft von "Bernd" Rürup (falsch vom Buch abgelesen!) hat er ja recht unkritisch in die Welt rausgepustet. Und mit Heino hat er sich auf die schöne Botschaft geeinigt, dass beide genug Kohle haben, dass sie nie zum Sozialamt werden gehen müssen.
Danach hat er noch zweimal die Oscars mit den Bambis verwechselt. Und in einer gut vorbereiteten Sendung muss man auch den Kriminaltango als Hintergrundmusik für Heinos Antwort nicht extra noch in der Regie bestellen.

Aber man muss sich wohl daran gewöhnen, dass einige Hardcore-Fans jedem, der sich vor Gottschalk nicht demütig in den Staub wirft, Hass und Häme unterstellt werden.
Im Moment ist doch jede Diskussion um mehr Nettosendezeit für Gottschalk überflüssig, weil die Sendung ganz andere Mängel hat. Und wenn die Redaktion und der Moderator bei der Vorbereitung einer Sendung nicht einschätzen können, wie lange 25 Minuten netto sind - warum sollen sie beim Einschätzen von 30 Minuten treffsicherer sein?
Vor allem kann die Änderung aber am Ende unterm Strich andere Formate beschädigen, die mehr Zuschauer haben und/oder mehr Geld in die Kasse spülen.
Neuling hat geschrieben:
Wer wenn nicht Gottschlak sollte sich auch gegen ein gutes Gegenprogramm behaupten können?
Ein gutes Gegenprogramm zum Gegenprogramm ???
AndiK. hat geschrieben:...Es war interessant, dass Gottschalk mit Heino die Sache mit dem Bambi für Bushido besprach. (ich war auch dagegen ihm den zu geben ) Heino hat gute Ansichten. Und die Thematik Frühling /Garten, die Gottschalk mit Kim Wilde besprach, interessiert mich als Gartenfreund auch. ...
War das eigentlich eine Aufzeichnung oder warum bespricht er THemen die Wochen zurück liegen und heute niemenden mehr interessieren? Ich kann mir auch nicht vorstellen das Du als Gartenfreund brauchbare Tips von den beiden bekommen hast.

Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Häme die er bekommt oder die Liebesbekundungen seiner treuesten Fans für eine wirklich schlechte Sendung und eine ganz schlechte Leistung.
Neuling hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:...Es war interessant, dass Gottschalk mit Heino die Sache mit dem Bambi für Bushido besprach. (ich war auch dagegen ihm den zu geben ) Heino hat gute Ansichten. Und die Thematik Frühling /Garten, die Gottschalk mit Kim Wilde besprach, interessiert mich als Gartenfreund auch. ...
War das eigentlich eine Aufzeichnung oder warum bespricht er THemen die Wochen zurück liegen und heute niemenden mehr interessieren? Ich kann mir auch nicht vorstellen das Du als Gartenfreund brauchbare Tips von den beiden bekommen hast.

Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Häme die er bekommt oder die Liebesbekundungen seiner treuesten Fans für eine wirklich schlechte Sendung und eine ganz schlechte Leistung.

Tja, Kollege, es ist gaaaaanz schlimm diese Leistung, die er da abliefert, echt, total schlimm, schlimmer gehts nimmer.....und, Du wirst Dich bestimmt nicht wunderrn, wenn ICH DIR jetzt sage, dass ich bis zum Schluß dran bleiben werde und als letzter Fan das das Licht ausmachen werde, wenn die Sendung abgesetzt ist, dann kannst Du ja mit dem Kollegen Frixus fern gehen...
Nein, würde mich nichtv wundern und ich hätte Dir nichts anderes zugetraut. Finds doch unterhaltsam wie sich hier einige die Show schön reden. Da ist Heino plötzlich mal ein Top Gast. Ist doch alles super solange es den Leuten gefällt. Das Problem ist nur das die meisten der Zuschauer von dieser guten Sendung nicht überzeugt sind.
Hab gestern seit längerem mal wieder reingeschaut und mit Senta Berger war wieder ein sehr interessanter Gast da, die ehrliche Antworten gab und Thommy auch mal zurecht wies (Stichwort:Dietl-Film). Dadurch dass der Gast jetzt wohl von Beginn bis Ende neben Gottschalk sitzt wirkte das alles nicht mehr ganz so hektisch.

Aber dennoch gibt es wieder Einiges zu kritisieren:

- das Timing mit den Werbebreaks funktioniert immer noch nicht. "Eigentlich sollten wir jetzt Werbung machen..."
Auch beim Schluss der Sendung wirds weiterhin unbequem wenn Thommy die letzten laufenden Sekunden angezeigt werden. Klappt so gut wie nie...besonders peinlich war das ja bei der Rosenmontags-Ausgabe.

- die Redaktion suchte im Internet interessante Fakten über Senta Berger, wählte allerdings einen falschen alten Filmausschnitt bei YouTube aus (sie war in dem Ausschnitt gar nicht zu sehen) - fiel Gottschalk in der Sendung direkt auf, aber der jungen Redaktion wohl leider nicht: lächerlich!

- Schlimm auch der Versuch wieder mehr junge Zuschauer zu gewinnen, indem man den Rapper "Cro" einladen will der sich dort erstmals ohne Maske zeigen soll (er trägt bei seinen Auftritten immer eine Pandamaske).
Ich verstehe die Idee dahinter, jedoch dürfte der Großteil der Jugendlichen die dies interessieren könnte wahrscheinlich noch nicht mal die Sendung kennen. Alle Anderen (überwiegend ältere Zuschauer) dürfte diese Aktion eher mit einem Schulterzucken zurücklassen.

Für die nächste Woche wurden bereits folgende Gäste angekündigt: Uwe Ochsenknecht, Christine Neubauer, Peter Kraus & Sohn.
Ich fands gestern mit Senta auch gut, konnte zwar noch nie so recht was mit Ihr anfangen, da ich Sie immer einen Touch zu ernst und einen Touch zu arrogant empfand, aber gestern wars mit Ihr richtig gut und gut, dass er keinen 2.Gast hatte, das hat genau gepaßt mit der Zeit! Und Caro war eeeeeeeeendlich mal wieder zu sehen....yeah..... :mrgreen:
Tja, aber Hauptsache, das Männlein Justin Bieber (ausnahmsweise mal nicht Gottschalks Freund, kennt er trotzdem, wollte er schon adoptieren) spürt den Atem seines Verfolgers Cro im Nacken. Nicht einmal annähernd gleiche Verkaufszahlen, wurscht - schließlich sind ja beide in derselben Musikrichtung zuhause: irgendwas nach den Stones und Beatles ;)
Als Solokünstler bleibt Cro zwar das überlicherweise aufgedrängt Plural-S, das Moderatoren der Generation Gottschalk so gerne ungefragt an Bandnamen anhängen - Aber natürlich muss Thomas noch ein "The" davorsetzen ;)

Das mit dem Einspieler ohne Senta Berger ist natürlich der Super-Gau. Da wüsst ich echt gerne, ob ihm das gegenüber der Redaktion auch "wurscht" ist - oder ob er nach der Sendung oder im Wetter-Break cholerisch wird ;)

1,8% in der Zielgruppe - ich glaube Bruce Darnell und die komische Datingshow sind abgesägt worden, als sie unter 5% rutschten! Mittlerweile hat Gottschalk echt eine Altersstruktur, die sich eher wie ein Bewerbungsschreiben für den alten Sendeplatz von Fliege liest. Nur holen da im Moment billige Zoodokus gute Quoten.
1980YANN hat geschrieben:Tja, aber Hauptsache, das Männlein Justin Bieber (ausnahmsweise mal nicht Gottschalks Freund, kennt er trotzdem, wollte er schon adoptieren) spürt den Atem seines Verfolgers Cro im Nacken. Nicht einmal annähernd gleiche Verkaufszahlen, wurscht - schließlich sind ja beide in derselben Musikrichtung zuhause: irgendwas nach den Stones und Beatles ;)
Als Solokünstler bleibt Cro zwar das überlicherweise aufgedrängt Plural-S, das Moderatoren der Generation Gottschalk so gerne ungefragt an Bandnamen anhängen - Aber natürlich muss Thomas noch ein "The" davorsetzen ;)

Das mit dem Einspieler ohne Senta Berger ist natürlich der Super-Gau. Da wüsst ich echt gerne, ob ihm das gegenüber der Redaktion auch "wurscht" ist - oder ob er nach der Sendung oder im Wetter-Break cholerisch wird ;)

1,8% in der Zielgruppe - ich glaube Bruce Darnell und die komische Datingshow sind abgesägt worden, als sie unter 5% rutschten! Mittlerweile hat Gottschalk echt eine Altersstruktur, die sich eher wie ein Bewerbungsschreiben für den alten Sendeplatz von Fliege liest. Nur holen da im Moment billige Zoodokus gute Quoten.

Naja, mich kannst Du ja schon fast zu dieser Alterstruktur zählen....immerhin bin ich hier im Thread schon deutlich der Älteste..... :wink: :mrgreen:
Sentinel2003 hat geschrieben:1,8% in der Zielgruppe - ich glaube Bruce Darnell und die komische Datingshow sind abgesägt worden, als sie unter 5% rutschten! Mittlerweile hat Gottschalk echt eine Altersstruktur, die sich eher wie ein Bewerbungsschreiben für den alten Sendeplatz von Fliege liest. Nur holen da im Moment billige Zoodokus gute Quoten.
Naja, mich kannst Du ja schon fast zu dieser Alterstruktur zählen....immerhin bin ich hier im Thread schon deutlich der Älteste..... :wink: :mrgreen:[/quote]
Ja, aber noch deutlich in der Zielgruppe - und ich halte es für ausgeschlossen, dass Du die Zielgruppe verlässt, bevor Gottschalk den Vorabend verlässt.

Vor zwei bis drei Wochen wurde veröffentlicht, dass Gottschalks Durchschnittszuschauer 66 ist.
blra hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55298&p3=
Nur noch 0,16 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahre sahen die werktägliche Vorabendsendung am Donnerstag um 19.20 Uhr mit Thomas Gottschalk, sodass der Marktanteil auf einen neuen Tiefpunkt von 1,8 Prozent rutschte – 72 Prozent unter dem Senderschnitt.
:!:

Der Senderschnitt liegt doch nicht bei 73,8 Prozent ???
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 51