Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
Das adipöse Ex-Talent. :mrgreen:
von Jeythor
Ja, war eine gute Show, dafür dass Schmidt die ganze Zeit nicht hinter seinem Schreibtisch hervor kommen wollte. Dabei merkt man auch dass er das Ensemble nicht wirklich braucht. Einzig der Einspieler mit Böhmermann war mal wieder ganz gut.

Am schwächsten sind eindeutig die andauernden Witze gegen Pocher. Erstens ist das nun wirklich nichts Neues mehr, zweitens ist es keine Kunst auf Jemanden einzutreten, der am Boden liegt (Grundschulweisheit) und drittens hat der Witz auch überhaupt keinen Sinn gemacht, denn mir wäre neu dass Pocher übergewichtig ist. Letzten Freitag sah er jedenfalls noch ganz normal aus.
von Commi
Jeythor hat geschrieben: Am schwächsten sind eindeutig die andauernden Witze gegen Pocher. Erstens ist das nun wirklich nichts Neues mehr, zweitens ist es keine Kunst auf Jemanden einzutreten, der am Boden liegt (Grundschulweisheit) und drittens hat der Witz auch überhaupt keinen Sinn gemacht, denn mir wäre neu dass Pocher übergewichtig ist. Letzten Freitag sah er jedenfalls noch ganz normal aus.
Meiner Meinung nach sind die Witze gegen Pocher das beste überhaupt an der Sendung. Ich liebe Running Gags. Und ich fragte mich gestern nach den ersten 20,25 Minuten, warum er noch nicht einmal gegen Pocher geschossen hat.

Und, ja: Pocher ist übergewichtig. Man hat ihn ja nun schon einige Male mit nacktem Oberkörper gesehen.
von Glenn
Jeythor hat geschrieben:Am schwächsten sind eindeutig die andauernden Witze gegen Pocher. Erstens ist das nun wirklich nichts Neues mehr, zweitens ist es keine Kunst auf Jemanden einzutreten, der am Boden liegt (Grundschulweisheit) und drittens hat der Witz auch überhaupt keinen Sinn gemacht, denn mir wäre neu dass Pocher übergewichtig ist. Letzten Freitag sah er jedenfalls noch ganz normal aus.
Ich sehe das ähnlich. Eigentlich hat Harald so was doch gar nicht nötig. Dieses wirklich schon wöchentliche Nachtreten zeugt nicht von Professionalität. Im Grunde macht er damit genau das, was man Pocher sonst oft zum Vorwurf macht. ;) Aber da es sich hier um den Ex-Partner handelt, mit dem er nun mal 2 Jahre lang eine gemeinsame Show gemacht hat, ist das nochmal ne andere Nummer. Es wird schon seinen Grund haben, weshalb auch Herbert Feuerstein und Manuel Andrack heutzutage nicht mehr gut auf Schmidt zu sprechen sind.

Denn wir wollen nicht vergessen: Pocher wurde an Schmidts Seite geholt, als dieser in der ARD an völliger Lustlosigkeit und Demotivation litt. Die letzten Solo-Shows vor "Schmidt & Pocher" waren gähnende Langeweile. Pocher war nicht der Auslöser für Schmidts jahrelange Schwächephase, das wird oft vergessen. Ich bin jedenfalls gespannt, wann Pocher in seiner Show einen Gegenangriff startet. Bis jetzt hält er sich artig zurück, obwohl er durchaus zurückschießen könnte. Er hat schließlich dem totgeglaubten Ex-Chefsatiriker aus der Leichenstarre geholfen. ;)
von Commi
Was seht ihr das denn so verbissen? Sehts doch einfach als kleinen harmlosen Running Gag an.

Pocher ist überhaupt nicht in der Position zurückzuschießen. Denn seine Show ist ein Riesenflop - was Schmidt ihm prophezeit hat. Aber Pocher wollte ja nicht auf ihn hören. Dass das Schmidt freut - nur verständlich. Dass er sich darüber lustig macht - sein Job.

Aber das man das als Pocher-Fanboy anders sieht, ist mir auch klar. :wink:
von Jeythor
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich bin kein "Pocher-Fanboy". Ich hab auch jedes Mal Fremdschämen wenn ich ihn z.B. bei seinen Parodien sehe, aber ich sehe auch, dass er theoretisch Talent für Comedy hat, ihm fehlt nur leider das richtige Konzept, immer noch.

Ich hätte an sich nichts gegen Pocher-Witze, wenn die Gags auch Substanz hätten, aber man merkt Schmidt an, dass er das im Grunde nur aus Frust und ähnlichen niedrigen Beweggründen macht.

Jedenfalls, bei seinem stern TV-Auftritt vor einem Jahr oder so wirkte Pocher auf mich nicht übergewichtig. Nur weil Jemand kein Muskelprotz ist, ist er nicht gleich fett. Außerdem, Übergewicht und Adipositas (Fettleibigkeit) sind zwei verschiedene Sachen. Ottfried Fischer und Reiner Calmund sind z.B. adipös.
Abgesehen davon, selbst wenn wir davon ausgehen, dass Pocher fett ist, ist das unterstes Grundschulniveau, sich über Jemanden wegen seines Äußeren lustig zu machen. Von Schmidt hätte ich mir einfach mehr erwartet.
von Glenn
CommanderNOH hat geschrieben:Pocher ist überhaupt nicht in der Position zurückzuschießen. Denn seine Show ist ein Riesenflop - was Schmidt ihm prophezeit hat. Aber Pocher wollte ja nicht auf ihn hören. Dass das Schmidt freut - nur verständlich. Dass er sich darüber lustig macht - sein Job.
Um die Show oder den Sendeplatz geht es bei Schmidts Spitzen gegen Pocher doch gar nicht. Er greift ihn einfach persönlich an. Es wirkt halt so, als ob er sich die ganze Zeit zu entschuldigen versucht, jemals mit diesem Typ gemeinsame Sache gemacht zu haben.
von Jimmie48
Das ganze hat in der Tat gehörig Fremdschäm-Potential und ist eigentlich unter Schmidts Niveau. Lustig sind diese Seitenhiebe schonmal überhaupt nicht und einen Grund auf Pocher einzuhacken hat Schmidt auch nicht wirklich.

Wie hier schon bemerkt wurde war Pocher sicherlich nicht der Grund warum Schmidt & Pocher kein grosser Erfolg wurde, Schmidt hatte mit seiner Lustlosigkeit genauso dazu beigetragen. Und das der kleine Olli P. ,der von Schmidt in die Sendung geholt wurde, ihm irgendwelche Konzepte oder Themen aufgezwungen hat das glaubt ja wohl endgültig niemand... Dennoch scheint Schmidt bemüht sich mit aller Gewalt von dieser Zeit distanzieren zu wollen...ziemlich arm.

Ich finde es schade das ein so grosser Entertainer offenbar nicht in der lage ist sich kollegial von alten Weggefährten zu trennen, es ist ja schon auffällig das die meisten seiner ehemaligen Partner sich im Streit getrennt haben. Wenn man bei Manuel zwischen den Zeilen liest hat er wohl auch absolut keinen Bock mehr jemals wieder mit ihm zusammenzuarbeiten..und das sicherlich nicht nur weil er jetzt im Saarland lebt.

Zur Sendung gestern: Fand ich prima, vor allem die Berlinale-Reportage mit dem Bericht aus dem Berghain war der Knaller :mrgreen:

Einzig Frau Bauerfeind nervt mich mit ihrer aufgesetzten Art einfach nur noch, die Frau ist ein totaler Fremdkörper in der Sendung. Hoffentlich wird sie vor dem Wechsel zu Sat1 in alter Schmidt-Manier noch über Bord geworfen...
von Commi
Glenn hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Pocher ist überhaupt nicht in der Position zurückzuschießen. Denn seine Show ist ein Riesenflop - was Schmidt ihm prophezeit hat. Aber Pocher wollte ja nicht auf ihn hören. Dass das Schmidt freut - nur verständlich. Dass er sich darüber lustig macht - sein Job.
Um die Show oder den Sendeplatz geht es bei Schmidts Spitzen gegen Pocher doch gar nicht. Er greift ihn einfach persönlich an. Es wirkt halt so, als ob er sich die ganze Zeit zu entschuldigen versucht, jemals mit diesem Typ gemeinsame Sache gemacht zu haben.
Natürlich gehts um Pochers Show. Es geht darum, dass Schmidt sich darüber lustigmacht, dass Pochers Versuch, eine eigene Late Night Show auf die Beine zu stellen, floppte.
Und wenn die Sprüche von gestern ("Ich war zwei Jahre der Sidekick von Olli Pocher") in deinen Augen ein persönlicher Angriff sind, weiß ich nicht, ob der
Schmidt-Humor generell so deiner ist.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich bin kein "Pocher-Fanboy".
Dich meinte ich auch nicht?
Außerdem, Übergewicht und Adipositas (Fettleibigkeit) sind zwei verschiedene Sachen.
Ja. Das ist mir bekannt. Und Schmidt sicher auch. Und nun?
Schonmal gehört, dass Satire immer etwas überspitzt ist?
Einzig Frau Bauerfeind nervt mich mit ihrer aufgesetzten Art einfach nur noch, die Frau ist ein totaler Fremdkörper in der Sendung. Hoffentlich wird sie vor dem Wechsel zu Sat1 in alter Schmidt-Manier noch über Bord geworfen...
Sicher nicht. Die zwei sind befreundet.
Und ihre "aufgesetzte" Art derzeit ist perfekt gespielt für ihre derzeitige Aktion.
von Jimmie48
CommanderNOH hat geschrieben:
Und ihre "aufgesetzte" Art derzeit ist perfekt gespielt für ihre derzeitige Aktion.
Befreundet mit Schmidt....die Halbwertzeit solcher Freundschaften wurden hier ja schon angesprochen...

Und ob Frau Bauerfeind das spielt wage ich stark zu bezweifeln, in jedem Interview schon zu ihrer Ehrensenf-Zeit kommt sie mit dem selben Getue, das muss also ein 24/7 Act sein..
von Commi
Jimmie48 hat geschrieben:
Befreundet mit Schmidt....die Halbwertzeit solcher Freundschaften wurden hier ja schon angesprochen...

Und ob Frau Bauerfeind das spielt wage ich stark zu bezweifeln, in jedem Interview schon zu ihrer Ehrensenf-Zeit kommt sie mit dem selben Getue, das muss also ein 247/ Act sein..
Ich glaube nicht, dass hier irgendwer in der Lage ist, darüber zu urteilen, ob und wie Schmidt Freundschaftsbeziehungen zu Feuerstein oder Andrack unterhielt. Ich weiß lediglich, dass er fachlich mal ein Fan von Pocher war, die beiden sich privat aber nie verstanden haben. Und dass er mit Katrin Bauerfeind befreunde ist, haben beide schon mehrfach in Interviews erzählt.
von Jeythor
Mittlerweile kann man auch als entfernter Beobachter eindeutig feststellen, dass Schmidt zu Leuten, mit denen er zusammenarbeitet meistens nicht mehr als ein professionelles Verhältnis hat. Wogegen ja an sich nichts einzuwenden wäre, nur zeugt es eben nicht von einem edlen Charakter, wenn man dann im Nachhinein über seine Ex-Kollegen herzieht. Aber sei's drum, man muss sich eben entscheiden, ob man bei Mitarbeitern beliebt ist, oder Erfolg im Beruf hat, wie Schmidt selbst mal festgestellt hat.

Achja, was ich anfangs schon schreiben wollte:
Nur noch 10 Mal "Harald Schmidt" im Ersten!
(sofern das mit den 26 Sendungen stimmt :P)
von Glenn
CommanderNOH hat geschrieben:Und wenn die Sprüche von gestern ("Ich war zwei Jahre der Sidekick von Olli Pocher") in deinen Augen ein persönlicher Angriff sind, weiß ich nicht, ob der Schmidt-Humor generell so deiner ist.
"Adipöses Ex-Talent" ist für dich also kein persönlicher Angriff? :roll:

Nur ums nochmal zu erwähnen: Ich bin kein "Fanboy", weder von Schmidt, noch von Pocher. Dennoch habe ich bisher von beiden seit Jahren fast ausnahmslos jede Sendung gesehen, und bilde mir dazu einfach regelmäßig meine Meinung.
von Commi
Glenn hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und wenn die Sprüche von gestern ("Ich war zwei Jahre der Sidekick von Olli Pocher") in deinen Augen ein persönlicher Angriff sind, weiß ich nicht, ob der Schmidt-Humor generell so deiner ist.
Nö. Denn jeder weiß, dass "adipös" ein in dem Fall bewusst überspitztes Adjektiv ist.
Und "Ex-Talent" muss ja nicht zwangsläufig negativ sein.
von revo
Glenn hat geschrieben:"Adipöses Ex-Talent" ist für dich also kein persönlicher Angriff? :roll
Nö. Denn jeder weiß, dass "adipös" ein in dem Fall bewusst überspitztes Adjektiv ist.
So wie es bei Schmidt rüberkommt, ist es aber sehr wohl negativ. Und auch sonst sind die Angriffe persönlicher Art, finde ich zumindest.

Aber - und da sind wir uns ausnahmsweise sogar einig - ich habe damit absolut kein Problem. Ich mag die Seitenhiebe gegen Pocher, und wenn sie sich jemand erlauben kann, dann gerade Schmidt. Die beiden haben eine ganze Weile zusammengearbeitet, Schmidt hat ihm von seiner Late-Night am Freitagabend wegen schlechter Quoten abgeraten - und damit Recht behalten. Für Schmidt ist das nun die ideale Vorlage, sich darüber auszulassen. Und mal ganz ehrlich: In dem Business muss man sowas aushalten. Dass Pocher nicht lustig ist, hat inzwischen ja wohl auch jeder kapiert.
von Jeythor
Glenn hat geschrieben:
Du kommst mir vor wie ein Botschafter aus Absurdistan ^^

Um etwas zu überspitzen muss zumindest eine Grundlage da sein. Da auf Pocher nicht mal fett zutrifft, macht das Ganze also 0 Sinn. Da könnte man genauso sagen, "Heidi Klum, dieses adipöse Ex-Model". Hahaha, sehr lustig. Komm, ich will dich lachen sehen ;)
von Commi
Jeythor hat geschrieben:Um etwas zu überspitzen muss zumindest eine Grundlage da sein. Da auf Pocher nicht mal fett zutrifft, macht das Ganze also 0 Sinn. Da könnte man genauso sagen, "Heidi Klum, dieses adipöse Ex-Model". Hahaha, sehr lustig. Komm, ich will dich lachen sehen ;)
BOAH! Raffst dus nicht?
Pocher hat einen kleinen Bauch. DAS IST DIE ÜBERSPITZUNG!
Es ist echt anstrengend grad, ja?
von Quotenpeter
Glenn hat geschrieben:Es wird schon seinen Grund haben, weshalb auch Herbert Feuerstein und Manuel Andrack heutzutage nicht mehr gut auf Schmidt zu sprechen sind.
Woher kommt eigentlich diese Einschätzung? Klar, bei Pocher ist es offensichtlich. Aber Andrack und Feuerstein? Feuerstein war doch nach Schmidteinander noch öfters bei Schmidt und die Pssst Neuauflage ist nicht mal so lang her. Andrack hat auch beteuert das sie sich im Guten getrennt haben (Gut das kann man zugegeben interpretieren wie man will). Und Schmidt hat auch nie gegen die zwei Witze gerissen wie jetzt bei Pocher, oder?

Ausserdem gibt es ja auch viele die seit Jahren dabei sind wie Zerlett und andere Bandmitglieder.
von Jeythor
Jeythor hat geschrieben:Um etwas zu überspitzen muss zumindest eine Grundlage da sein. Da auf Pocher nicht mal fett zutrifft, macht das Ganze also 0 Sinn. Da könnte man genauso sagen, "Heidi Klum, dieses adipöse Ex-Model". Hahaha, sehr lustig. Komm, ich will dich lachen sehen ;)
BOAH! Raffst dus nicht?
Pocher hat einen kleinen Bauch. DAS IST DIE ÜBERSPITZUNG!
Es ist echt anstrengend grad, ja?
Oh wow, ja, so macht das natürlich Sinn :shock:
Da fällt mir ein, er hat ja auch ne bisschen größere Nase. Hihi, Pocher, die Zwerg-Nase! *lol* Und...und...seine Haare sind ja auch so kurz, also könnte man sagen, der Pocher, dieser Glatzen-Loser *rofl*

Einigen wir uns doch einfach darauf: Ein paar hier sind Pocher-Haters, die schon total begeistert sind wenn irgendwer sagt "Ey, der Poscher, der ist totaal nisch gut und so" und die andere Fraktion findets einfach nur öde, dass Schmidt jede Woche unoriginelle Gags über Jemanden bringt, den er vor drei Jahren noch zu seinem Nachfolger machen wollte.
Das war zu diesem Thema mein letztes Statement.
von Commi
Jeythor hat geschrieben:Einigen wir uns doch einfach darauf: Ein paar hier sind Pocher-Haters, die schon total begeistert sind wenn irgendwer sagt "Ey, der Poscher, der ist totaal nisch gut und so" und die andere Fraktion findets einfach nur öde, dass Schmidt jede Woche unoriginelle Gags über Jemanden bringt, den er vor drei Jahren noch zu seinem Nachfolger machen wollte.
Das war zu diesem Thema mein letztes Statement.
Nein, darauf können wir uns nicht einigen. Denn ich gehör weder zur einen noch zur anderen Fraktion. Was ist das auch wiedern fürn Blödsinn? Nur, weil ich die Seitenhiebe von Schmidt lustig finde, find ich direkt Pocher scheiße?
von TCPip2k
Ich muss mich hier auch mal einklinken:

Pocher hat es sowas von verdient. (Vor allem persönliche Angriffe)
Seit er damals von VIVA (was ich nicht schaue/schaute) zu P7 wechselte, war/ist er für mich eine unlustige, komplett respektlose Person, die die schwächsten Bürger die sie auf der Straße antrifft vor die Kamera zieht, um sie zu demütigen.
Allein sein damaliger Auftritt bei Wetten Dass??, bei dem er eine Zuschauerin beleidigte, wäre für mich Grund genug, dass die komplette Medienlandschaft Pocher bis ans Ende seier Tage seine eigene Medizin schmecken läßt.

Für mich hat Pocher keinerlei Comedy- oder Unterhaltungstalent, sonder nur das Talent, sich Opfer herauszusuchen, und diese fertig zu machen, in der Hoffnung dass einige Schüler, die sich auch auf diese Art profilieren, das witzig finden.

Meiner Meinung nach kann man garnicht genug gegen Pocher austeilen, und es bedarf keinen aktuellen Anlass dazu. Pocher hat für sein unlustiges, niveauloses und asoziales Verhalten in den letzten 10 Jahren unendliche Häme und Spott verdient. Provokation ist keine Kunst, und benötigt kein Talent, es ist die niedrigste Form von "Unterhaltung"

Ich mache Harry da keinen Vorwurf. Wenn man über jemanden wie Pocher redet, kann man ihn nicht behandeln, als wäre er ein ernstzunehmender Moderator/Entertainer.
Und Pocher kommt bei HS immer noch besser weg, als die Leute, die er selbet vor die Kamera zerrt.

Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn Schmidt wieder mehr gegen Politiker, und die Elite schießen würde, als gegen den niedrigen TV-Abschaum von Gestern, aber nach wie vor gilt für mich: Wer es verdient hat, muss auch einstecken können.
von spaddl
TCPip2k hat geschrieben:Für mich hat Pocher keinerlei Comedy- oder Unterhaltungstalent, sonder nur das Talent, sich Opfer herauszusuchen, und diese fertig zu machen, in der Hoffnung dass einige Schüler, die sich auch auf diese Art profilieren, das witzig finden.
Sehe ich genau so.
Ich habe mich vor ein paar Jahren mal durch einige Comedians durchprobiert und neben Mario Barth (*gähn*), Paul Panzer und vielen anderen auch Oliver Pocher live erleben dürfen.
Diese 2 1/2 Stunden waren eine reine Farce. Er hat sich nichtmal 10 Minuten nach Beginn der Show einen Immigranten aus der ersten Reihe rausgesucht und den wirklich heftigst verarscht, so dass es stellenweise wirklich an Rassismus grenzte. Geschmackloser geht's kaum.

Mir selbst gefallen die Spitzen auf Pocher sehr. Er ist halt ein kleines Moppelchen und wenn ich mich recht erinnere, haben die beiden in der gemeinsamen Zeit darüber auch einige Witze gemacht.
Und dass die "Qualität" Pochers und seiner Sendung arg zu wünschen übrig lässt, liegt, meiner (!) Meinung nach, absolut auf der Hand. Er hat kein Timing für die Gags, seine Pointen zünden nicht und seine zehnte Vearsche von Uri Geller (Nutella? Mortadella? Wie war das noch?) ist auch nicht mehr witzig.
Tja, ich bin wirklich gespannt, ob Pocher noch beim Bällchen-Sender sein wird, wenn Schmidt kommt.
von Quotus
CommanderNOH hat geschrieben:Was seht ihr das denn so verbissen? Sehts doch einfach als kleinen harmlosen Running Gag an.
Genau! Macht das doch einfach so, Leute! :wink:
Wer es nicht leiden kann, soll es großzügig übergehen (kommt ja in jeder Sendung auch "nur" ein oder zwei Mal) und wer sich nicht entscheiden kann, wie er es finden soll, soll sich CommanderNOH´s Tip zu Herzen nehmen.
Und wer es gut findet, der soll das auch weiterhin tun dürfen.
Punkt. Aus. Ende.

Zur Show von dieser Woche ansich: Ganz nett, aber zu viele Einspieler vom Team (Böhmermann UND Richter müssen nicht zusammen in einer einzigen Folge vorkommen, einer reicht vollkommen, zumal sie einen ähnlichen Stil haben).
Die Sache zu "Wetten, dass..?" hätte auch nicht unbedingt sein müssen. Aber hätte Harry gewusst, dass Thommy heute Abend vielleicht seinen Rücktritt erklärt, hätte er ihn wohl auch raus gelassen.
Der unbekannte Talk-Gast entpuppte sich als ganz unterhaltsam, der Musik-Gast führte mal wieder die von mir gewünschte Linie fort, sofern er auch nicht gerade ein super Lied gesungen hat. Hätte auch was von oder für Lena sein können... :roll:
Quoten waren für die späte Ausstrahlung (ab 0.12 Uhr) ja noch vollkommen in Ordnung: 0,91 Mio. bei 11,5 % MA.
Übrigens ist mir noch positiv aufgefallen, dass Harald die Haare wieder kürzer und damit frecher hatte.
von friendsfriend
Quotus hat geschrieben:Quoten waren für die späte Ausstrahlung (ab 0.12 Uhr) ja noch vollkommen in Ordnung: 0,91 Mio. bei 11,5 % MA.
Die Quoten waren wirklich völlig in Ordnung! Sie sind zwar ein bisschen unter ARD Schnitt, jedoch muss man auch bedenken, dass "Harald Schmidt" nicht nur im "Ersten" sondern auch noch zahlreich in Dritten Programmen wiederholt wird. Ich glaube eine Folge wird bis zu 8 mal gezeigt in der Woche.

Ich weiß es zwar nicht, aber ich schätze mal, dass dann doch insgesamt teilweise 2 Mio Zuschauer die Sendung schauen.

Für Sat.1 sind das natürlich relativ gute Voraussetzungen, dass er zumindest den MA von 10-11% hält und mit gutem Programm vielleicht noch ein paar mehr Zuschauer in der Zielgruppe anlockt.

Ich denke Sat.1 wäre zufrieden wenn sich der Marktanteil bei 10-11% einpendeln würde.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 33