Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neuling
Die Quote ist doch nun wirklich zweitrangig, es kommt aufs abschneiden an. Wenn 3 Millionen gucken und sie den 1.Platz macht wäre das super. Wenn 8 Millionen gucken und sie im Mittelfeld landet wäre es schlimm. Quote ist egal.
von manialf
Neuling hat geschrieben:Die Quote ist doch nun wirklich zweitrangig, es kommt aufs abschneiden an. Wenn 3 Millionen gucken und sie den 1.Platz macht wäre das super. Wenn 8 Millionen gucken und sie im Mittelfeld landet wäre es schlimm. Quote ist egal.
Wenn 3 Millionen gucken? Das wäre auch schlimm!
von LilyValley
ab 3: 7,36 Mio (31,1%)
14-49: 3,59 Mio (35,0%)

Und diese Quoten waren schon nicht so prall. Bei Lena sollte man ~ 10 Mio. erwarten, auch wenn das Länderspiel und Boxen den ESC noch überschneiden.

edit. Oder so. ^^
von LilyValley
Bei diesem riesen Hype und Medieninteresse? Jo, wäre durchaus realistisch.
von Neuling
LilyValley hat geschrieben:Bei diesem riesen Hype und Medieninteresse? Jo, wäre durchaus realistisch.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das dieser Hype die Leute eher abschreckt. "Die schönsten ..." gestern in der ARD haben magere 3,63Millionen (12,3%) eingebracht.
von vicaddict
Neuling hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Bei diesem riesen Hype und Medieninteresse? Jo, wäre durchaus realistisch.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das dieser Hype die Leute eher abschreckt. "Die schönsten ..." gestern in der ARD haben magere 3,63Millionen (12,3%) eingebracht.

Wobei ich diese Programmierung denkbar schlecht fand. Da findet ab 21 Uhr das zweite Halbfinale auf Festival unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und die ARD bringt bis 21.45 Uhr ne Sendung, die sich da einfach überschneidet. Zumal es sich thematisch auch mit dem ESC beschäftigt hat. Da hätte man das von 20-21 Uhr machen können und dann im Ersten das Halbfinale senden können. So war das nichts Halbes und nichts Ganzes, denn die ESC Fans werden sich das HF angeschaut haben und nicht die Konserve. Und die ESC Fans hat man mit Sendung ja auch ansprechen wollen.
von Karim
Ehrlich gesagt, ist es das erste Mal wo ich den Eurovision Song Contest so richtig mitverfolge- wegen Lena. Und so geht es vielen- vorallem jungen Leuten, könnte mir gut vorstellen, dass die Quote richtig steigt.
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:
Hatte aber auch nicht viel mit Lena und dem diesjährigen ESC zu tun. Mich bspw. interessierte es einfach null, zumal ich Kim Fischer und Sky du Mont nur schwer ertragen kann. Die, die sich von dem Hype mitreisen lassen, sind ja auch nicht zwingend Grand Prix Freaks, von daher geht so ein langweiliges, belangloses Ranking völlig an denen vorbei.
von Neuling
Hatte ich im anderen Thread schon erwähnt das dies unsere Öffentlich Rechtlichen auszeichnet. Da freuen die sich über diesen Hype und sind unfähig die Shows so zu senden wie die Zuschauer es wollen. Da wollen wir nur mal hoffen das morgen nichts schlimmes passiert, zum Beispiel ein Deichbruch in Brandenburg, damit das Finale nicht unterbrochen wird.
von Kalinkax
Neuling hat geschrieben:Hatte ich im anderen Thread schon erwähnt das dies unsere Öffentlich Rechtlichen auszeichnet. Da freuen die sich über diesen Hype und sind unfähig die Shows so zu senden wie die Zuschauer es wollen. Da wollen wir nur mal hoffen das morgen nichts schlimmes passiert, zum Beispiel ein Deichbruch in Brandenburg, damit das Finale nicht unterbrochen wird.

boa, Du nervst
guck RTL und lass den anderen den Spass :roll:
von Neuling
Kalinkax hat geschrieben:boa, Du nervst
guck RTL und lass den anderen den Spass :roll:
WEnn Du das in Ordnung findest kann ich gut damit leben. Ich glaube ich hab hier noch niemnden geschrieben das er mich nervt. Vielleicht bin ich dafür zu gut erzogen. Überles mich einfach.
von american-way
Neuling hat geschrieben:
Du kannst die Show gestern ja nicht mit dem Song Contest an sich vergleichen.
Ich erwarte auch bei dem Hype auch eine Steigerung alles andere wäre eine Enttäuschung.
von Adrianm
Höre die Niederländer grade nochmal im Raab-Ausschnitt ... hm, so beim zweiten Mal finde ich das irgendwie toll (und niederländisch!). Schade, dass die weg sind :(
von vicaddict
Mal ne doofe Frage, da ich gerade noch einmal "die schönsten..." auf Festival sehe. Dort wurde behauptet, die nordarfikanischen Staaten könnten mitmachen wenn sie denn wollten, da sie als Eurovisionsländer teilnahmeberechtigt sind. Ist es nicht so, dass diese Länder es bereits mehrfach versucht haben, aber nie zugelassen worden sind?
von Reddy
Bin echt Gespannt ich morgen für Musik hören werde, habe nichts Gesehen bisher außer die Dinge beim Raab und die Türkei gefiel mir gerade sehr Gut :wink:
von Fernsehfohlen
Reddy hat geschrieben:Bin echt Gespannt ich morgen für Musik hören werde, habe nichts Gesehen bisher außer die Dinge beim Raab und die Türkei gefiel mir gerade sehr Gut :wink:
Ist aber auch ziemlich einzigartig, das bekommst du in diesem Jahr nur von der Türkei. ;)
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:Mal ne doofe Frage, da ich gerade noch einmal "die schönsten..." auf Festival sehe. Dort wurde behauptet, die nordarfikanischen Staaten könnten mitmachen wenn sie denn wollten, da sie als Eurovisionsländer teilnahmeberechtigt sind. Ist es nicht so, dass diese Länder es bereits mehrfach versucht haben, aber nie zugelassen worden sind?
Doch, sie dürfen daran teilnehmen, wenn sie wollten.
von Adrianm
vicaddict hat geschrieben:Mal ne doofe Frage, da ich gerade noch einmal "die schönsten..." auf Festival sehe. Dort wurde behauptet, die nordarfikanischen Staaten könnten mitmachen wenn sie denn wollten, da sie als Eurovisionsländer teilnahmeberechtigt sind. Ist es nicht so, dass diese Länder es bereits mehrfach versucht haben, aber nie zugelassen worden sind?
Theoretisch können die tatsächlich teilnehmen:
http://eurovision.ndr.de/hintergruende/ ... aten2.html

Ob sie es mal versucht haben muss jemand anderes erklären :(
von Reddy
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Bin echt Gespannt ich morgen für Musik hören werde, habe nichts Gesehen bisher außer die Dinge beim Raab und die Türkei gefiel mir gerade sehr Gut :wink:
Ist aber auch ziemlich einzigartig, das bekommst du in diesem Jahr nur von der Türkei. ;)
Hmm dann ist meine Stimme wohl schon Gezählt :lol: Nein mal schauen ich lasse mich auch leicht von Hübschen Blonden Frauen Verzaubern :D
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 75