Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
Einen Vergleich zwischen den beiden Personen wollte ich keinesfalls ziehen. :o
Ich kann gut mit den Zeiten leben und wenn mans nicht kann, kann man sich ja eine der zich tausend Wiederholungen auf den Dritten anschauen. :wink:
von Cheops
LilyValley hat geschrieben:Einen Vergleich zwischen den beiden Personen wollte ich keinesfalls ziehen. :o
Ich kann gut mit den Zeiten leben und wenn mans nicht kann, kann man sich ja eine der zich tausend Wiederholungen auf den Dritten anschauen. :wink:
Da geht es schon los. Bestimmte Sendungen aus der Zeit auf Sat1 könnte ich immer wieder ansehen, Harald Schmidt als Freddy Mercury z. B., aber keine Show auf der ARD hat mich bisher dazu gereizt. :roll:
von LilyValley
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich könnte jetzt spontan auch kein Highlight aus der ARD Zeit nennen. :|
Ich schaue meist irgendeine Wiederholung, weil ich zufällig vorbeizappe und naja, Donnerstags ist das ZDF attraktiver (meistens zumindest). ^^
von american-way
gibts wieder ärger?
Harald Schmidt (52) ließ Donnerstagabend in seiner neuen Late-Night-Show eine Fotomontage einblenden, in der die Agentur für Arbeit zu sehen war. Davor: ein Torbogen mit der Aufschrift „Wachstum schafft Arbeit“.

Ganz offensichtlich eine Anspielung auf das KZ Auschwitz, dessen Torbogen die Aufschrift „Arbeit macht frei“ trug!

Der Zentralrat der Juden ist entrüstet!

Generalsekretär Stephan J. Kramer: „Das ist entwürdigend, geschmacklos und beleidigend. Ich fordere Harald Schmidt auf, sich persönlich zu entschuldigen.“
quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... leich.html
von jotobi
Was ein Skandal. :shock: :roll:

Manche haben echt nichts zu tun als sich über alles aufzuregen.
von Cheops
jotobi hat geschrieben:Was ein Skandal. :shock: :roll:

Manche haben echt nichts zu tun als sich über alles aufzuregen.
Dabei fand ich das nicht einmal besonders witzig, denn das hatte noch etwas Pubertäres aus der Ära Pocher...
von american-way
Mal noch ein paar Pressestimmen zur Premiere:
Der Antichrist macht's mit Wickie, Westerwelle heilt Rollstuhlfahrer, und ein Moderator darf ins Mausoleum: Die neue "Harald Schmidt Show" ist die alte. Und das ist glänzend: Deutschlands Chefironiker ist ohne Pocher wieder scharf, cool und auf der Höhe seiner Zeit.
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,649787,00.html
Harald Schmidt lässt wieder Gedankenfetzen fliegen

"Dirty Harry" ist wieder solo. Ohne Oliver Pocher, der zu Sat.1 gewechselt ist, bestritt Harald Schmidt seine neue, mit Spannung erwartete Late-Night-Show. Und dem Zuschauer wird klar: Ohne tiefgreifende Kulturkenntnisse sollte er besser umschalten. Denn Schmidt ist endlich wieder in Form.
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article456 ... iegen.html
Wickie und der Antichrist
Wie wohltuend ist es manchmal, wenn es anders kommt, als man denkt. Harald Schmidts Lebensplanung, die er vor zwei Jahren skizzierte, war die Ankündigung eines Abschieds auf Raten. Zwei Jahre lang wollte er seinen Partner Oliver Pocher an seiner Seite reifen lassen, danach, so Schmidt, könne Pocher ruhig allein weitermachen. Das kann Pocher nun tatsächlich - allerdings bei Sat.1, wo im kommenden Monat seine Late-Night-Show startet.

Schmidt hingegen hat bei der ARD einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben. Dass er anschließend aufhören wolle, sagte er nicht. Und wenn man sich die gestrige Premiere von „Harald Schmidt“ im Ersten ansah, konnte man dafür auch keinen Anlass entdecken.
..
Erst vor wenigen Monaten hat das ZDF mit seiner „heute-show“ den Versuch unternommen, mit einem jungen Team um Oliver Welke eine deutsche Variante der hochgerühmten „Daily Show“ Jon Stewarts abzuliefern. Dabei droht das ZDF nun vom Ersten überholt zu werden: In der ersten Hälfte kam „Harald Schmidt“, das anders als die „heute-show“ jetzt schon wöchentlich läuft und den charismatischeren Anchorman zu bieten hat, dem Stewartschen Format durchaus nahe. Wenn nicht alles täuscht, dürften beim nächsten Schmidt-Comeback die Erwartungen wieder deutlich höher sein.
quelle: http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8 ... ntent.html
Die Gruft kann noch etwas warten
TV-Kritik: "Harald Schmidt"18.09.2009, 7:36
Seite 1 von 2

Die Gruft kann noch etwas warten

Harald Schmidt kehrt solo zurück in die ARD. Das Nazometer ist immer noch weg, doch die Witze bleiben. Eine rasante, manchmal wirre Premiere.
quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/689/488090/text/3/
Harald Schmidt konnte nicht überzeugen
Zum Auftakt eine blutleere Schlachtplatte
Trotz markiger Ankündigungen zündeten kaum Gags. Da halfen auch Schmidts Ko-Stars nicht weiter.
quelle: http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... latte.html
Die Show als Accessoire
Harald Schmidt ist zurück. Er hechelte durch die Sendung und weigerte sich, das Publikum zu unterhalten. Macht nichts, es wird trotzdem wieder schick sein, ihn zu gucken
quelle: http://www.zeit.de/kultur/film/2009-09/ ... hmidt-show
Die neue alte Late-Night-Show
Harald Schmidt ist zurück im Fernsehen. Am Donnerstagabend war der Entertainer wieder ohne Oliver Pocher zu sehen und präsentierte sich gut aufgelegt bei seiner Premiere.
quelle: http://www.focus.de/panorama/vermischte ... 36910.html
Harald Schmidt-Comeback in der ARD:
Alles beim Alten
Richtig rund lief's noch nicht bei Harald Schmidts Late-Night-Rückkehr in der ARD: Auch ohne Pocher und mit neuem Team wirkte der weißbärtige Großmeister oft bemüht, sogar banal. Nur gelegentlich blitzte böse Brillanz auf.
quelle: http://www.stern.de/kultur/tv/harald-sc ... 09729.html
von Cheops
Die Meinungen in der Presse sind offensichtlich genauso geteilt wie unsere hier und das lässt doch hoffen.. :P
von AlphaOrange
Hab's in der Erstausstrahlung natürlich verpasst und gerade im WDR nachgeholt.
Bin da ein wenig zweigeteilter Meinung, aber im Großen und Ganzen scheint mir das Wichtigste: Schmidt scheint Spaß an seiner Sendung zu haben und das ist schon mal die halbe Miete. Und hey, er hat sogar in Einspielern mitgespielt - dazu ist Kollege Raab schon seit Jahren zu faul :lol:

Die erste Hälfte der Show fand ich hervorragend. Bissig, intelligent, auf hohem Niveau.
Zu dem ganzen Kulturkram fehlt mir schlicht und ergreifend der Zugang und der Talk am Ende - hat mich noch nie sonderlich interessiert. Aber das hat ja nichts mit der Qualität der Sendung an sich zu tun.

Hocherfreut bin ich über die neue Skyline. Diese Schriftzugskylines fand ich sowas von abgrundtief hässlich, allein die reichten mir bislang schon fast als Grund, direkt wieder abzuschalten.
(der gelbe Rahmen stört allerdings wirklich)
von AliAs
Ich fand die Show klasse, ich fand es um Längen besser als Schmidt und Pocher. Harald war einfach wieder richtig frisch und schneller. Der Stand-up war super, dann die ganzen Einspieler zu Beginn einfach klasse. Es gab eine Stelle, da ging es nur noch um die Kultur, das fand ich etwas zu hoch für das Publikum, da wird es schwer ... sonst weiter so.
von Cheops
Der Pocher hat doch nur die fixe Idee der ARD verkörpert, mit einem jungen Mann an der Seite von Schmidt die Jugend zur ARD zu bekommen, aber wir wissen alle, wie das endete, denn zum Schluss hat das mehr geschadet als genutzt, denn schon in der dritten gemeinsamen Show lag Schmidt in einer aufblasbaren Kinderwanne und Pocher rang sich zäh das Intro ab. Ein Anblicken, der nur zum ab oder umschalten anregte, was ich auch getan habe. So war die Einlage mit Pocher einziges Fiasko!
von Ellie
Fand die erste Sendung durchwachsen.
Das Stand-up hat mir gut gefallen. Da sah es auch so aus, als ob Schmidt richtig Lust hatte auf die neue Show.
Der Rest der Sendung war dann nicht mehr so toll, hauptsächlich weil die Einspieler immer noch größtenteils ziemlich unlustig sind. Positiv war allerdings, wie AlphaOrange schon schrieb, dass Harald mal wieder bei den Einspielern mitmacht.
Zu Schmidts Ensemble: Finde die alle bisher ziemlich austauschbar.
von Muffi85
Ist des die Ex vom Pocher, die aufn Tisch vom Schmidt liegt und sich des Brausepulver ablecken lässt?
von american-way
Muffi85 hat geschrieben:Ist des die Ex vom Pocher, die aufn Tisch vom Schmidt liegt und sich des Brausepulver ablecken lässt?
Ja Monica Ivancan
von american-way
Jimmie48 hat geschrieben:Aus dem Spruch mit dem "lecken könnnen" hätte Schmidt in Sat1 aber noch mehr gemacht :mrgreen:
da hätte man doch eh noch auf das Thema Oli Pocher ansprehcen können
von Muffi85
american-way hat geschrieben:
Muffi85 hat geschrieben:Ist des die Ex vom Pocher, die aufn Tisch vom Schmidt liegt und sich des Brausepulver ablecken lässt?
Ja Monica Ivancan
lol ... mehr sag ich nicht dazu
von Cheops
Sid hat geschrieben:Ha, ein herrlicher Gruß an Oliver Pocher. :lol:
Wo der Name nun so oft fällt, ist hier denn auch nur einer, der sich das Plagiat einer Late Night Show am 2. Oktober auf Sat1 geben wird? Ich bin mir sicher, es wird so enden, wie damals mit der Engelke... :wink:
von NetshowHost
Wo der Name nun so oft fällt, ist hier denn auch nur einer, der sich das Plagiat einer Late Night Show am 2. Oktober auf Sat1 geben wird?
Oh, ja! Ich bin um jede Minute echte Late-Night-Show froh, die im deutschen Fernsehen läuft. Und als Bürger der deutschen Late-Night-Hauptstadt Köln gehe ich natürlich hin, allerdings erst in der zweiten Show!
von Cheops
NetshowHost hat geschrieben:
Wo der Name nun so oft fällt, ist hier denn auch nur einer, der sich das Plagiat einer Late Night Show am 2. Oktober auf Sat1 geben wird?
Oh, ja! Ich bin um jede Minute echte Late-Night-Show froh, die im deutschen Fernsehen läuft. Und als Bürger der deutschen Late-Night-Hauptstadt Köln gehe ich natürlich hin, allerdings erst in der zweiten Show!
Ich hab ja schon Einiges von SM gehört und wie das mit Engelke ausging weiß ich auch noch:

http://cheopsnet.de/index.php?zeig=Schu ... Verfasstes
:mrgreen:
von Cheops
Aber mal zu Schmidt:
Claus Peymann auf der anderen Seite des Saales zu platzieren fand ich irgendwie albern. Genauso gut hätten sie ihn aus Bagdad oder Kabul dazu schalten können... :roll:
von NetshowHost
Ich glaube, Peymann war wirklich als Regisseur gedacht, der von seinem Platz aus Anweisungen erteilt. Dann hätte er aber einen herausgehobenen Platz im Publikum benötigt. Er trat aber eher als milder Theaterkritiker auf, der das Stück eines Freundes bewertet.

Meine Theorie: Peymanns Auftritt wäre eine nette Abwechslung in einem wochentäglichen Rhythmus, aber bei nur einer Show pro Woche wirkt dieser Auftritt eben etwas "einfallslos".

Ich fand es trotzdem gut, weil Variation bei der Präsentation von Gästen und Beiträgen niemals schaden kann.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 33