Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
TomR hat geschrieben:Zu den sympathischsten Acts dieses Abends gehören auch für mich neben Helmut Schmidt, Ruth Maria Kubitschek und Rosenstolz sowie die stillen Helfer. Ich hab hier auch Beifall geklatscht, als Peter Plate sich gegen Bushido als Preisträger ausgesprochen hat. Einwandfrei Herr Plate, von ihrer Sorte muss es einfach noch viel viel mehr geben und das nicht nur auf irgendwelchen Bühnen, sondern in jeder Ecke unseres Landes. Und natürlich die großen Namen haben wieder gehalten, was sie versprochen haben: Ruth Maria Kubitschek ist einfach ne tolle, nicht beliebig austauschbare Schauspielerin und Helmut Schmidt... mit dem würd ich gern mal die ein oder andere Kippe rauchen!!! :-)
Aber: Was sollte Justin Bieber eigentlich hier? Wieso werden denn nun schon die Bambi-Verleihung "veramerikanisiert"? Schon die "MTV Europe (!!!) Music Awards" glänzen mittlerweile mit Preisträgern, die zu 5/6 nicht aus Europa stammen. Jetzt geht das hier weiter, oh man... dieses super dünne Stimmchen vom Bieber soll also Preisverdächtig sein,naja ich weiß ja nicht.Teilweise konnte man fast nichts aus dem Mikro hören. Wir Jungs wissen ja, wie es sich beim Stimmbruch mit der Stimme verhält... aber bei ihm scheint sich das iwie länger hinzuziehen, zu seinem Glück gibts ja zum Glück die Bearbeitung per PC. Er hat weder eine Kinder-, noch eine Männerstimme. Ihm könnte das Heintje-Dilemma drohen... Lady GaGa war gewohnt stilsicher. Trotzdem, gebraucht hat es sie nun nicht unbedingt. Karl Lagerfeld war wie immer einsame Spitzenklasse, der könnte echt mal ne eigene Show kriegen, soviel Witz,Schärfe und Stärke der in seine Worte legt!Was aber wollte eigentlich Gwyneth Paltrow hier? PR? Aufmerksamkeit? Oder wie?
Es war ein unterhaltsamer Abend, auch wenn die Jury für ihre Entscheidungen die Note "ausreichend" kriegt.

Was hast Du gegen Gwyneth Paltrow?
von patsche
Würde mich jetzt auch mal interessieren.

Gwyneth als Host fand ich klasse, vor allem weil sie sich nicht so penetrant hervorgehoben hat, elegant halt. 8)
von Commi
patsche hat geschrieben:Würde mich jetzt auch mal interessieren.

Gwyneth als Host fand ich klasse, vor allem weil sie sich nicht so penetrant hervorgehoben hat, elegant halt. 8)
Joa, generell war sie schon okay. Aber bitte - WARUM hat man sie genommen? Antwort: weil sie grad Zeit hatte und sich Hubert Burda halt gerne mit Hollywood-Stars schmückt. Die bekam den Bambi ja nun auch nicht, weil sie die beste Schauspielerin überhaupt ist und dieses Jahr foll fiel erfolgreiche Filme gedreht hat - sondern weil sie halt Zeit hatte. So.
von Waterboy
tja Bambi 2011, mal wieder durch Glück ( Stars bekommen wie Bieber, Gaga und Co. ) und dazu gabs sogar noch genug GEsprächsstoff ( Rosenstolz vs. Bushido).

Für die Macher diese langweiligen Shows hättes es nicht besser laufen können :D :D
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=SQUAaaovKto

Das Rosenstolz-Statement ist schon bei YouTube.
Man sah leider nicht sehr viel aus dem Publikum, wer da geklatscht hat. Aber ich sah immerhin Nadja Uhl und Armin Rohde.
http://www.youtube.com/watch?v=67xLLk4GOc0

Und Bushido ist auch da.

Jo, was soll ich sagen? Ich habe mir die Show heute Abend nicht angesehen, aber offenbar habe ich da tatsächlich mal was verpasst. Es ist sicherlich zweifelhaft, jemandem einen Bambi für Integration zu verleihen, der quasi selbst in seiner Dankesrede sagt, dass er an fast keinem Projekt in dieser Hinsicht beteiligt ist. Generell wird mir nicht so ganz klar, was genau Bushido in seiner Rede eigentlich genau aussagen wollte. Und mir ist auch nicht klar, was er geleistet haben soll in Sachen Integration.

Und ich finde es gut, dass der Peter von Rosenstolz da auch ziemlich deutlich seine Meinung kundgetan hat. So richtig echauffieren kann und will ich mich aber dennoch nicht für die Verleihung des Integrationspreises, da ich mir gerade nur zwei Youtube-Videos angeschaut habe und auch nicht zu 100% beurteilen kann, inwiefern sich Bushido vielleicht eben doch in den vergangenen Jahren eingesetzt hat. Ich finde die Entscheidung aber zumindest etwas zweifelhaft und unglücklich, wobei die Quoten da morgen vermutlich eine andere Sprache sprechen werden.

Fohlen
von TomR.
Sentinel2003 hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Zu den sympathischsten Acts dieses Abends gehören auch für mich neben Helmut Schmidt, Ruth Maria Kubitschek und Rosenstolz sowie die stillen Helfer. Ich hab hier auch Beifall geklatscht, als Peter Plate sich gegen Bushido als Preisträger ausgesprochen hat. Einwandfrei Herr Plate, von ihrer Sorte muss es einfach noch viel viel mehr geben und das nicht nur auf irgendwelchen Bühnen, sondern in jeder Ecke unseres Landes. Und natürlich die großen Namen haben wieder gehalten, was sie versprochen haben: Ruth Maria Kubitschek ist einfach ne tolle, nicht beliebig austauschbare Schauspielerin und Helmut Schmidt... mit dem würd ich gern mal die ein oder andere Kippe rauchen!!! :-)
Aber: Was sollte Justin Bieber eigentlich hier? Wieso werden denn nun schon die Bambi-Verleihung "veramerikanisiert"? Schon die "MTV Europe (!!!) Music Awards" glänzen mittlerweile mit Preisträgern, die zu 5/6 nicht aus Europa stammen. Jetzt geht das hier weiter, oh man... dieses super dünne Stimmchen vom Bieber soll also Preisverdächtig sein,naja ich weiß ja nicht.Teilweise konnte man fast nichts aus dem Mikro hören. Wir Jungs wissen ja, wie es sich beim Stimmbruch mit der Stimme verhält... aber bei ihm scheint sich das iwie länger hinzuziehen, zu seinem Glück gibts ja zum Glück die Bearbeitung per PC. Er hat weder eine Kinder-, noch eine Männerstimme. Ihm könnte das Heintje-Dilemma drohen... Lady GaGa war gewohnt stilsicher. Trotzdem, gebraucht hat es sie nun nicht unbedingt. Karl Lagerfeld war wie immer einsame Spitzenklasse, der könnte echt mal ne eigene Show kriegen, soviel Witz,Schärfe und Stärke der in seine Worte legt!Was aber wollte eigentlich Gwyneth Paltrow hier? PR? Aufmerksamkeit? Oder wie?
Es war ein unterhaltsamer Abend, auch wenn die Jury für ihre Entscheidungen die Note "ausreichend" kriegt.

Was hast Du gegen Gwyneth Paltrow?
Ich habe nix gegen Miss Paltrow selbst, nur etwas gegen ihren Einsatz hier.
Auch wenn ich jetzt vom Papst auf die Eierkuchen komme: Schicken wir denn Veronika Ferres als host zu den Oscars? Ich mein hübsch aussehen im teuren Kleid und bissel was daherquasseln ist ja immer nett, aber so ne richtige Einordnung ihrer genauen Rolle hat mir gefehlt.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:inwiefern sich Bushido vielleicht eben doch in den vergangenen Jahren eingesetzt hat.
Naja, das spricht ihm ja keiner ab. Aber darum gehts ja nicht. Es geht darum, dass man jemandem, der offen frauen- und schwulenfeindlich ist, einen Preis verleiht, der über seine Musik hinausgeht. Man hätte ihn als Musiker auszeichnen können, da hätte sich wohl niemand drüber aufgeregt.
Das Schlimme ist doch, das schrieb ich aber auch schonmal, dass es Leute gibt, die sich seit Jahren ehrenamtlich und ohne die Medien im Rücken, für Integration stark machen. Integration heißt doch nicht: "Hier kommt der berühmte Rapper und sagt mal kurz, wie schlimm Drogen und Gewalt sind, die Kamera hält druff. Klappe. Fertig. Feierabend." Sich um Integration bemühen ist so viel mehr. Und daher ist dieser Preis eben ein Schlag in die Fresse eines jeden, der ehrenamtlich an der Basis arbeitet. Und das tut Bushido nun wirklich nicht.
von Sentinel2003
CommanderNOH hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Würde mich jetzt auch mal interessieren.

Joa, generell war sie schon okay. Aber bitte - WARUM hat man sie genommen? Antwort: weil sie grad Zeit hatte und sich Hubert Burda halt gerne mit Hollywood-Stars schmückt. Die bekam den Bambi ja nun auch nicht, weil sie die beste Schauspielerin überhaupt ist und dieses Jahr foll fiel erfolgreiche Filme gedreht hat - sondern weil sie halt Zeit hatte. So.

Gutes Posting!!
von Vega
Bug hat geschrieben:Ich kann nur jedem Internet-Medienmagazin raten die Bushido-Rede mal abzutippen - das gibt Mörder-Klickzahlen :)
Niggemeier machts vor: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/bu ... -klartext/
von Bug
Vega hat geschrieben:
Bug hat geschrieben:Ich kann nur jedem Internet-Medienmagazin raten die Bushido-Rede mal abzutippen - das gibt Mörder-Klickzahlen :)
Ok - kein QM.de, kein DWDL, kein Meedia - muss es doch wieder der Niggemeier machen :)
Aber ich wusste, diese Rede hat Potential. Fragt sich nur für was :)
von phreeak
Vega hat geschrieben:
Hallooo was verarscht du den Bushido eyy? der is so quaiill ne, und du ne, nur son klugscheisser bist du, kleiner fccking neider und hater weil bushdio was erreicht hat und geld.. der hat fame was hast du??. zeig maln bisschen RESPEKT!!
— Julian — 11. November 2011, 0:13 #
:lol: :roll:
von Commi
phreeak hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Hallooo was verarscht du den Bushido eyy? der is so quaiill ne, und du ne, nur son klugscheisser bist du, kleiner fccking neider und hater weil bushdio was erreicht hat und geld.. der hat fame was hast du??. zeig maln bisschen RESPEKT!!
— Julian — 11. November 2011, 0:13 #
:lol: :roll:
Das ist doch offensichtlich nur Satire!?
von AndiK.
Bushido hat den Bambi nicht verdient ! Peter Plate von Rosenstolz hat genau recht. Bushido hetzt in einer verachtenswerten Weise über Schwule und Frauen. Z.b. bezeichnet er Frauen in seinen "Liedern" als Schlampen, seine Texte zeichnen sich durch eine vulgäre und sexistische Sprache aus. Er hasst Schwule und ruft zur Gewalt auf. Das man solch einem "Künstler" nun auch noch den Bambi gibt, finde ich eine Frechheit, eine Dreistigkeit. Was tut er denn für die Integration ? Nichts. Viele interviewte sahen das auch so.
von Waterboy
Fragte sich nur ob man nun Bushido von allen Seiten kritisieren muss, nur weil er einen Preis bekommen hat. Er hat ihn immerhin bekommen, hat sich diesen nicht selbst verliehen etc.

Wenn sollte man doch eher auf die Bambi-Verantwortlichen schimpfen, aber nun so ( teilweise lächerlich ) auf Bushido einzuschlagen, nur weil er sich den Preis abgeholt hat ( waruma uch nicht, wenn sie ihn diesen Verleihen) finde ich teilweise noch lächerlicher, als den Preis selbst.

PS: Heino :roll: :roll: brauch wohl mal wieder PR :roll:
von RickyFitts
Was mich eigentlich ärgert ist, dass die Taktik von Burda hier voll aufgegangen ist. Kontroverser Inhalt und plötzlich ist die seit Jahren mit geringem Interesse bedachte Verleihung talk of the town. Schon im Vorfeld wurde wild diskutiert, andere Preisträger sollten zum Boykott angestiftet werden und am Ende haben sehr viele von denen, die den Bushido-Preis mies fanden eben gerade deshalb eingeschaltet, weil sie auf einen Eklat gewartet und gehofft haben. Und siehe da, Quote auf Fünfjahreshoch.

Und wer hier schreibt, der Bambi habe sich damit der Lächerlichkeit preisgegeben, verkennt auch die Realitäten. Der Bambi war das schon immer und Burda ist das doch völlig egal. Die verdienen ihr Geld mit zu großen Anteilen wild spekulativen bis frei erfunden Klatschgeschichten in Bunte, Freizeit Revue oder Neue Woche. Lächerlichkeit ist deren Hauptgeschäftsfeld. Der Bambi selbst ist doch inhaltsfrei und substanzlos, wenn alleine für jeden einigermaßen großen US-Promi, der zusagt, gleich eine eigene Kategorie ins Leben gerufen wird.

Jetzt haben sie es doch nur bewusst so ins schlechte eskalieren lassen, um einen Aufreger zu generieren. Denn die ziehen heute einfach am meisten Quote und simulieren meist erfolgreich Relevanz. Schade, dass so viele darauf eingestiegen sind.
von Commi
Waterboy hat geschrieben:Fragte sich nur ob man nun Bushido von allen Seiten kritisieren muss, nur weil er einen Preis bekommen hat. Er hat ihn immerhin bekommen, hat sich diesen nicht selbst verliehen etc.

Wenn sollte man doch eher auf die Bambi-Verantwortlichen schimpfen, aber nun so ( teilweise lächerlich ) auf Bushido einzuschlagen, nur weil er sich den Preis abgeholt hat ( waruma uch nicht, wenn sie ihn diesen Verleihen) finde ich teilweise noch lächerlicher, als den Preis selbst.
Keine Ahnung, wo du das hier rausgelesen haben willst.
Natürlich kritisierte jeder die Entscheidung der Burda-Jury und nicht Bushido als Musiker oder als Mensch. Wenn man ihn als Musiker geehrt hätte, wär keine größere Aufregung entstanden. Die Frage ist ja nur, warum sein Status so überhöht wird, indem man ihn als angeblich integrativen Menschen auszeichnet.
Und genau darum hat ja auch keiner Bushidos Rede verstanden, weil auch Bushido offenbar glaubte, dass sich die Kritik gegen ihn als Person richte, was völlig aus der Luft gegriffen ist.
von cooky
RickyFitts hat geschrieben:Was mich eigentlich ärgert ist, dass die Taktik von Burda hier voll aufgegangen ist. Kontroverser Inhalt und plötzlich ist die seit Jahren mit geringem Interesse bedachte Verleihung talk of the town. Schon im Vorfeld wurde wild diskutiert, andere Preisträger sollten zum Boykott angestiftet werden und am Ende haben sehr viele von denen, die den Bushido-Preis mies fanden eben gerade deshalb eingeschaltet, weil sie auf einen Eklat gewartet und gehofft haben. Und siehe da, Quote auf Fünfjahreshoch.

Und wer hier schreibt, der Bambi habe sich damit der Lächerlichkeit preisgegeben, verkennt auch die Realitäten. Der Bambi war das schon immer und Burda ist das doch völlig egal. Die verdienen ihr Geld mit zu großen Anteilen wild spekulativen bis frei erfunden Klatschgeschichten in Bunte, Freizeit Revue oder Neue Woche. Lächerlichkeit ist deren Hauptgeschäftsfeld. Der Bambi selbst ist doch inhaltsfrei und substanzlos, wenn alleine für jeden einigermaßen großen US-Promi, der zusagt, gleich eine eigene Kategorie ins Leben gerufen wird.

Jetzt haben sie es doch nur bewusst so ins schlechte eskalieren lassen, um einen Aufreger zu generieren. Denn die ziehen heute einfach am meisten Quote und simulieren meist erfolgreich Relevanz. Schade, dass so viele darauf eingestiegen sind.
Das stimmt natürlich alles. Das Problem ist nur das Ignoranz schnell von vielen als Akzeptanz wahrgenommen werden würde. Ich reg mich lieber drüber auf und gebe der Veranstaltung zähneknirschend die Quote, als dass ich mich nicht dazu äußere und es damit scheinbar schlucke. Beides nicht mein Traumziel, aber mit dem einen kann ich eher leben, da ich zumindest meine Meinung dazu eröffnen kann.

Dass die Kritik in erster Linie an die Verleiher und nicht an den Preisträger geht ist klar. Von mir aus hat Bushido sich geändert. Dass er so eine Scheiße rappte ist Mist, aber war/ist auch Teil seines Images und Teil der Szene. Ich finds nicht gut, aber er verlangte dafür ja keinen Preis.
von Commi
RickyFitts hat geschrieben:
Und wer hier schreibt, der Bambi habe sich damit der Lächerlichkeit preisgegeben, verkennt auch die Realitäten. Der Bambi war das schon immer und Burda ist das doch völlig egal.
Im Grunde hast du Recht, aber ich glaube, dasss man zwischen Bambi und Burda schon noch trennen sollte. Denn der Preis Bambi hat ja auch schon eine sehr lange Tradition und war früher ein sehr sehr ernstzunehmender Preis, wenn nicht sogar einer der wichtigsten, nicht nur national, auch international. Wer einen Bambi bekam, stand ganz oben und hatte es geschafft und brauchte sich um den Rest der Karriere keine Sorgen mehr machen. Und wer ihn nicht bekam, setzte alles daran, ihn im nächsten Jahr zu bekommen.
Natürlich hat die Burda-Jury das über die Jahre immer mehr verwässert - was an mehreren Dingen lag. Zum einen sind einfach viel mehr Preise dazugekommen, zum anderen erfand Burda sinnfreie Bambi-Kategorien.

Das alte Bambi-Flair kam am Donnerstag auf, als Ruth Maria Kubitschek oder Helmut Schmidt geehrt wurden, natürlich auch bei den stillen Helden oder auch bei Rosenstolz. Es sollen Leute ausgezeichnet werden, die wirklich was erreicht haben etc. - und da passte Bushido eben überhaupt nicht rein.
Und noch ein Satz zu Bushido: wenn er sagt, er würde heute nicht mehr das texten, was er früher textete, dann wirkt das zwar gut und richtig, aber ich hab mir sagen lassen, dass Bushido immer noch gutes Geld damit verdient, dass LEute seine alten CDs kaufen und von seinem Image lebt er auch ganz gut.
von The Rock
Habe den Bambi jetzt nicht gesehen und das nur nebenher mitbekommen.

Hier nur eine News am Rande.
Empörter Heino gibt Bambi wegen Bushido zurück
Der Bambi für Rapper Bushido spaltet: Volkssänger Heino will seine Auszeichnung jetzt zurückgeben. Er nannte Bushido einen "gewalttätigen Kriminellen".
klick mich wenn du willst
von phreeak
CommanderNOH hat geschrieben: Natürlich kritisierte jeder die Entscheidung der Burda-Jury und nicht Bushido als Musiker oder als Mensch. Wenn man ihn als Musiker geehrt hätte, wär keine größere Aufregung entstanden.

Die Kritik besteht hier fast nur aus "Bushido der Frauen und Schwulenhasser, der in seinen Songs für das verorpügeln von Frauen und Schwulen hetzt". Also ist das doch eine Kritik an seiner Person und Musik?!

Bisher hier nirgends gelesen, das jemand sagte "der hat sich aber nicht für die Integration von Ausländern eingesetzt, also hat er den Preis nicht verdient".
von Commi
phreeak hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Natürlich kritisierte jeder die Entscheidung der Burda-Jury und nicht Bushido als Musiker oder als Mensch. Wenn man ihn als Musiker geehrt hätte, wär keine größere Aufregung entstanden.

Die Kritik besteht hier fast nur aus "Bushido der Frauen und Schwulenhasser, der in seinen Songs für das verorpügeln von Frauen und Schwulen hetzt". Also ist das doch eine Kritik an seiner Person und Musik?!

Bisher hier nirgends gelesen, das jemand sagte "der hat sich aber nicht für die Integration von Ausländern eingesetzt, also hat er den Preis nicht verdient".
Tja, dann wirste wohl einfach nochmal nachlesen müssen. Das wurde hier mehrfach in der Form geschrieben.

Und weil du es offenbar auch nicht verstanden hast: es wird nicht Bushido als Person kritisiert, sondern die Entscheidung der Jury, ihm einen Preis für INTEGRATION zu geben, solang er sich nicht deutlich von seinen menschenverachtenden Texten distanziert, denn solche Texte sind nicht im geringsten integrativ. Denn es geht nicht nur um Integration von Ausländern.

Und es bezweifelt auch niemand, dass sich Bushido für solche Aktionen einsetzt - aber das reicht nicht in Kombination mit seinen Texten und seiner Musik. Es gibt zig Leute, die EHRENAMTLICH und auch ohne Medienaufkommen im Rücken sich für Minderheiten einsetzen, egal in welcher Form. Bushido aber macht sowas nur, wenn er gefragt wird und eine Kamera ihn begleitet, das ging aus seiner "Rede" klar hervor. Und dafür hat man nun wahrlich keinen Preis verdient.

Aber nochmal: dass die Bambi-Jury so blöd ist, ihn auszuzeichnen - dafür kann er im Grunde erstmal nichts, also kritisiert auch keiner ihn als Person IN DEM FALL. Ich finde, der Unterschied ist doch relativ deutlich.
von vicaddict
Nur mal so als Frage... ich habe den Bambi nicht gesehen, weil der Preis soviel wert hat wie ein ranziger Joghurt, aber da Bushido in seinen Texten doch alles und jeden beschimpft, ist das doch eine Form der Integration. Keiner wird ausgegrenzt, jeder wird niedergemacht.

Abgesehen davon frage ich mich wirklich, wie man sich darüber so aufregen kann. Kein Mensch nimmt den Bambi ernst. Keiner. Wer das tut, ist selber Schuld.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Nur mal so als Frage... ich habe den Bambi nicht gesehen, weil der Preis soviel wert hat wie ein ranziger Joghurt, aber da Bushido in seinen Texten doch alles und jeden beschimpft, ist das doch eine Form der Integration. Keiner wird ausgegrenzt, jeder wird niedergemacht.

Abgesehen davon frage ich mich wirklich, wie man sich darüber so aufregen kann. Kein Mensch nimmt den Bambi ernst. Keiner. Wer das tut, ist selber Schuld.
Zum ersten Absatz: nicht lustig!

Zum zweiten Absatz: es geht nicht um den Bambi und wieviel der wert ist und ob man den ernstnehmen kann. Es könnte auch der Kleinkunstpreis der Stadt Sprockhövel sein.