Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Strombose
JBK war gestern sehr interessant! Es ging um einen seit 21 Jahren in den USA inhaftierten Deutschen der wie es in der Sendung wohl gesagt wurde wahrscheinlich unschuldig im Gefängnis saß. Johannes B. Kerner war vorher in den USA und durfte mit dem Gefangenen Jens Söring ein Interview führen. Was ich schon sehr verwunderlich fand, das dass zugelassen wurde von der Amerikanischen Justiz. Falls euch das Thema weiter interessiert könnt Ihr hier den gesammten Fall lesen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,7012035,00.html
von Confuse
Ich habs auch gesehen und fand es sehr spannend.
Der Typ kam sehr sympathisch rüber.
von LilyValley
Strombose hat geschrieben:JBK war gestern sehr interessant! Es ging um einen seit 21 Jahren in den USA inhaftierten Deutschen der wie es in der Sendung wohl gesagt wurde wahrscheinlich unschuldig im Gefängnis saß. Johannes B. Kerner war vorher in den USA und durfte mit dem Gefangenen Jens Söring ein Interview führen. Was ich schon sehr verwunderlich fand, das dass zugelassen wurde von der Amerikanischen Justiz. Falls euch das Thema weiter interessiert könnt Ihr hier den gesammten Fall lesen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,7012035,00.html
Jap, war wirklich sehr interessant. Vorallem hat sich da endlich mal wieder gezeigt das sich Kerner sehrwohl als ournaist bezeichnen darf.
Finde es schade das die Sendung eine relativ niedrige Quote hatte. Solche Fälle sollten die Menschen mehr beschäftigen -.-
Naja, wie auch immer. Kann wirklih nur jedem empfelen sich die Sendung nochmal anzusehen :wink:
von Strombose
YourMarie hat geschrieben:Jap, war wirklich sehr interessant. Vorallem hat sich da endlich mal wieder gezeigt das sich Kerner sehrwohl als ournaist bezeichnen darf.
Finde es schade das die Sendung eine relativ niedrige Quote hatte. Solche Fälle sollten die Menschen mehr beschäftigen -.-
Naja, wie auch immer. Kann wirklih nur jedem empfelen sich die Sendung nochmal anzusehen :wink:
Dem stimme ich zu 100% zu :!: Ich fand Johannes B. Kerner gestern auch sehr sehr gut :!: Stimmt sehr empfehlenswert :!: Die Leute regen sich ja so oft auf wofür sie Gebühren bezahlen, für JBK lohnt es sich! Sehr gute Sendung, nicht nur gestern :!:
von Kellerkind
Strombose hat geschrieben: Die Leute regen sich ja so oft auf wofür sie Gebühren bezahlen, für JBK lohnt es sich! Sehr gute Sendung, nicht nur gestern :!:
Kerner verwässert sich selbst mit seinem häufigen Auftreten. Wäre er weniger häufig zu sehen, könnte er weniger Promi-Geplänkel-Sendungen machen und sich besser auf seine Qualitäten konzentrieren.
Er ist jetzt kein "Event", sondern ständig präsent.
von Strombose
Ich schau mir dass auf jeden Fall an heute Abend, hoffentlich haben sie nicht alles herausgeschnitten :!:
Knallhart
Kerner schmeißt Eva Herman aus seiner Show!
Neuer Ärger um Eva Herman: Johannes B. Kerner hat am Dienstag während der Aufzeichnung seiner ZDF-Talkshow die umstrittene Ex-Moderatorin aus seiner Sendung geschmissen!
Kerner hatte Herman fast 50 Minuten lang immer wieder gefragt, ob sie ihre in die Kritik geratenen Äußerungen zu den familiären Werten im Nationalsozialismus heute so wiederholen würde.

Doch Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden.

Außerdem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte reden könne, ohne sich zu gefährden.

Da platzte Kerner der Kragen: "Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman!" Achtkantig warf er die Ex-Moderatorin raus!

Die drei weiteren Gesprächspartner, Schauspielerin Senta Berger, Ex-Talkmasterin Margarethe Schreinemakers und der Komiker Mario Barth, hatten zuvor Unmut über den Verlauf des Gesprächs zwischen Kerner und Herman geäußert. Es sei müßig über ein Buch zu reden, das die anderen Gesprächspartner nicht gelesen hätten, sagte Berger.

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete unterdessen, dass Herman Klage beim Amtsgericht Hamburg gegen ihre Kündigung durch den Norddeutschen Rundfunk (NDR) eingereicht haben soll. Der Sender hatte die Zusammenarbeit mit der Moderatorin nach ihren missverständlichen Äußerungen beendet. Bis dahin hatte sie dort unter anderem die Talkshow "Herman und Tietjen" moderiert.

"Wir sehen Frau Hermans Klage auf Fortbestand des Beschäftigungsverhältnisses sehr gelassen entgegen", hieß es der Zeitung zufolge beim NDR.

Herman hatte Anfang September bei der Vorstellung ihres Buches "Das Prinzip Arche Noah. Warum wir die Familie retten müssen" über familiäre Werte und Nationalsozialismus gesprochen. Familiäre Grundwerte seien in der Nazizeit "instrumentalisiert und für verwerfliche politische und gesellschaftliche Zwecke missbraucht worden". Der Entnazifizierung durch die 68er als Folgereaktion sei auch die Wertschätzung für die Familie weitgehend zum Opfer gefallen.

http://www.express.de/servlet/Satellite ... keltype=sz
Zuletzt geändert von Strombose am Mi 19. Mär 2008, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
von markymarc05
Wie schön, dass hierzulande Meinungsfreiheit praktiziert wird. :roll:

"Doch Herman wich mehrfach aus." Wow... Wenn das ein Grund ist, müsste man 99% aller Politiker aus den Talkshows werfen.
von revo
markymarc05 hat geschrieben:Wie schön, dass hierzulande Meinungsfreiheit praktiziert wird. :roll:

"Doch Herman wich mehrfach aus." Wow... Wenn das ein Grund ist, müsste man 99% aller Politiker aus den Talkshows werfen.
Dito.

Kerner macht sich nur lächerlich. Freie Meinung muss garantiert sein, egal worum es geht. Und in dem Fall hat Frau Herman sogar noch vollkommen Recht.
von Confuse
Das ist sicher nur der Spitz des Eisbergs!
Ich stehe ganz klar hinter Kerner!
von LilyValley
Confuse hat geschrieben:Das ist sicher nur der Spitz des Eisbergs!
Ich stehe ganz klar hinter Kerner!
Jawoll! Bin ganz deiner Meinung. Werds mir devinitiv angucken!
Und bin gespannt was das Fass zum überlaufen gebracht hat.
von Corinna87
ich werd´s mir jetzt dann auch anschaun und dann werd ich sehen, auf wessen seite ich bin ;)
von Confuse
Ja, ich werde es mir auch angucken.
Ich bin gespannt, ob man da nicht einfach ein "Vielen Dank für das tolle Gespräch" reingeschnitten hat. Könnte ja sein, dass man den "Skandal" nicht allzu öffentlich machen will.
von LilyValley
Confuse hat geschrieben:Ja, ich werde es mir auch angucken.
Ich bin gespannt, ob man da nicht einfach ein "Vielen Dank für das tolle Gespräch" reingeschnitten hat. Könnte ja sein, dass man den "Skandal" nicht allzu öffentlich machen will.
Naja, für Bild hat auch der rest gerreicht :wink:
Ne, glaube eh das Kerner an sich ein höflicher Mensch ist und das auch wirklich gesagt hat.
von TV_Experte
Die Frau gehört einfach nicht mehr ins Fernsehen.
Ihre Thesen stammen aus einer Zeit als die Frau noch Heimchen am Herd war. Für mich ist Eva Herman einfach nur lächerlich.

Außerdem sollte sie erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren: Nachdem sie ja nun ohne Job dasteht kann sie selbst 24 Std. sich um ihr Kind kümmern. Ihr Mann ist ja nun auch pleite gegangen, passt ja.
von jogi444
Ich würde nicht gleich Kerner negativ vorwerfen, er handle gegen die freie Meinungsäußerung. Kerner hat bislang so manche Meinung in seinem Studio zum Ausdruck bringen lassen...
Dass, was Eva Harmann von sich gegeben hat, muss also wirklich schlimm gewesen sein und ich kann mir denken, in welche Richtung es ging :roll: Dass Politiker auch gerne um den heißen Brei herumreden, das stimmt, aber ihr Gelaber ist meist inhaltslos, während Eva hier nationalsozialistische Ideen gelobt hat! Das gleich aufzuwiegen, das kann man wirklich nicht...
Ich denke, dass wir leider im TV wohl nicht das ganze Ausmaß sehen werden. Schön wäre es trotzdem. Was Eva hier die ganze Zeit durchzieht, ist geschmacklose, aber leider zugleich gute Promotion für ihre Bücher. :/
von markymarc05
jogi444 hat geschrieben:während Eva hier nationalsozialistische Ideen gelobt hat!
Das bezweifle ich wiederum. Eva Hermann vetritt christlich-konservative Familienwerte. Dass man sich damit hierzulande so unbeliebt machen kann, ist ein eher Armutszeugnis für diese Gesellschaft.

Und schon die ersten Minuten bestätigen mich in meiner Einschätzung. Kerner ist wirklich noch dümmer als ich dachte. :?
Zuletzt geändert von markymarc05 am Di 9. Okt 2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
von TV_Experte
Das sie Hitlers Familienpolitik gelobt hat kann man nicht abstreiten
von markymarc05
TV_Experte hat geschrieben:Das sie Hitlers Familienpolitik gelobt hat kann man nicht abstreiten
Doch, kann man. Ich halte diesen Vorwurf für völlig absurd.
von TV_Experte
So absurd ist es nicht

Die Herman versucht das ganze irgendwie schön zu reden, nur damit es nicht allzu krass klingt.
von markymarc05
TV_Experte hat geschrieben:So absurd ist es nicht

Die Herman versucht das ganze irgendwie schön zu reden, nur damit es nicht allzu krass klingt.
Da gibt`s nix schön zu reden. Sie redet so wie sie immer redet, bzw. schreibt. Es hat sich nur noch nie einer ihrer Kritiker die Mühe gemacht, wirklich zuzuhören.
von revo
TV_Experte hat geschrieben:Das sie Hitlers Familienpolitik gelobt hat kann man nicht abstreiten
Sie hat nur die Konstellation der Familie damals gelobt. Also die Stellung der Mutter als Hausfrau, Vater arbeitet und zwei Kinder. Das und nicht mehr lese ich aus den Zeilen.

Diese Familienkonstellation ist ideal für eine gute familiäre Bindung. Das ist heute so und das wünscht man sich heute und das war auch schon damals gut. Nicht gut dagegen war das Motiv damals, aber darum geht es hier nicht. Es geht nicht um Hintergründe oder Motive, es geht nur um die Praxis.

Beispiel Autobahnen: Sind heute wichtig und nützlich und waren es damals schon. Nur das Motiv war damals ein anderes, aber das macht Autobahnen nicht gleich schlecht.

--

ad Sendung: Lobenswert, dass sie zu ihrer Meinung steht und sich nicht unterkriegen lässt.
von moku
Ok, ich muss hier jetzt doch noch meinen Senf loswerden. :lol:

Diese Eva Hermans ist mir ziemlich suspekt. Weniger wegen dem was sie sagt sondern eher wegen der Tatsache ihres eigenen Lebenslaufes. Sie selbst ist ja Mutter, oder? Und ist/war verheiratet (wenn ich es richtig in Erinnerung habe mehrmals geschieden?). Macht nebenbei Karriere. Also nix mit zuhause am Herd. Wenn dann jemand mit diesem Hintergrund kommt und sagt, Frauen sollen sich der Familie widmen, dann kommt mir das würgen.

Auf der anderen Seite kommt mir die Reaktion einiger hier (bzw. allgemein) ziemlich heuchlerisch vor. Ihr hört nur 3. Reich und dann ist schon alles entschieden. Herrje, sie sagt ja nicht, gut hat Hitler KZ's gebaut. Oder toll, wir hatten Krieg.

Wenn ich jetzt hier den Kerner sehe...wie er schon fragt. Ich frage mich, wieso er sie einlädt, weil er ja weiss was sie sagen wird. Wenn ihm das nicht passt, dann muss er ihr ja nicht noch eine Plattform geben!
von Confuse
Nee...

Diese Eva Hermann kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Kerners Aktion war absolut berechtigt.
Dieser Kuh sollte man keine Plattform mehr bieten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22