Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Burpie
Also ich tippe mal auf ein Endspiel Saint vs. Patriots und letztere sollten auch den Superbowl holen. In der nächsten Saison sollten sich aber endlich mal wieder die Cowboys durchsetzen manno... :wink:
von Hoomer
39:14..... das wars wohl. die bears habens geschafft

denke sie werden gegen die patriots antreten müssen.

aber warum zeigt die ard uns nur das letzte viertel? wenn sie eh die rechte gekauft haben , hätten sie auch beide spiele in voller länge zeigen können :(

aber naja , besser als nichts
von pepper
Schade, die Saints sind raus. Jetzt freue ich mich auf die Partiots vs. Colts. :D
von Hoomer
anfangs dachte ich noch , dass es recht einseitig wird , aber die colts haben sich anscheinend wieder gefangen. wird wohl noch richtig spannend

warum muss morgen nur schule sein :?

edit:

krass , unentschieden
von Hoomer
unvorstellbar....... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

wie können die das spiel nur aus der hand geben

toll , jetzt kann ich nicht schlafen :?
von pepper
Was für ein geiles Match!!! Wenn doch nur der Superbowl auch so spannend würde... Krass. Bombastisch!

Die Colts im Finale!!
von vicaddict
Also ich muss sagen... das war das mit Abstand beste und spannendste Football-Spiel das ich je gesehen habe. Einfach nur genial... zur Pause saß ich schon da und war verzweifelt, weil es Manning wieder nicht geschafft hat und dann drehen die so auf... ja schon vor der Pause, als sie auf sämtlich Huddles verzichtet haben und geradewegs durchmarschiert sind... einsame Spitze... wenn der Superbowl nur halb so spannend wird, dann holla die Waldfee :D

Aber echt... Brady... er hat heute verloren, aber trotzdem... wie alt ist der? 29? Und schon 3 Superbowlringe... der hat noch locker 7, 8 Jahre vor sich, Manning ebenfalls... die zwei werden Dynastien gründen über die man noch in Jahrzehnten sprechen wird... der Hammer...

Schön wärs nur wenn die 49ers endlich wieder ne Truppe beisammen hätten ;) *mein Steve Young Trikot aus dem Schrank hol*
von Burpie
Leider lag ich mit meinen Tips daneben, denn der bis dahin beste Quaterback der Saison schaffte es nicht, die vermeintlich geschwächte Abwehr aus Chicago zu bezwingen. Schade...
Jau, das zweite Spiel war beste Football-Werbung. Mitte der 1. Halbzeit dachte ich schon daran, wieder in die Federn zu kriechen, obwohl ich vorgeschlafen hatte. 3:02 Uhr war ich hellwach und um 4:17 Uhr war der Ofen für die Patriots leider aus. Als noch die 18 Punkte Unterschied waren spielte Effektivität gegen Glücklosigkeit. Dann aber drehten die Colts auf und rangen New England nieder. Ich finde, es waren zwei gleichstarke Teams und hoffe, dass auch die Bears ihre Form konservieren können, denn dann wird der Superbowl XLI der Hammer. Ich wage keinen Tip abzugeben, da scheint alles drin zu sein.
von pepper
Und Brady ist ein echtes Schnuckelchen im Vergleich zum Rest. :wink:
von ikone
So ein Mist :-) ich hatte eigentlich auf NewEngland gehofft. Nach dem Spiel sollten/ müssen sich jetzt die Colts im Endspiel durchsetzen. Was für ein Spiel. Ich denke der Superbowl wird um einiges langweiliger.
von redlock
ikone hat geschrieben:Ich denke der Superbowl wird um einiges langweiliger.
Ist doch meistens leider so :(
von torben74
Ich fand auch, dass es ein grandioses Spiel war. Ich verfolge die NFL schon ziemlich lange. An solch ein spannendes Spiel kann ich mich aber nicht erinnern. Das hat mich richtig wachgehalten und mitgerissen, obwohl ich nicht unbedingt Fan von einer der Mannschaften bin.
Nun bin ich natürlich gespannt, wie es im Super Bowl aussieht. Ich schätze mal, das wird dann nicht ein so schönes Spiel. Meistens ist es ja immer so, wenn ein Halbfinale richtig super war, dass dann das Finale gurkig wird.

Die Übertragung der ARD fand ich auch i.O. Bis auf kleine Schwächen war das ok. Auf alle Fälle war es sicher besser, als wenn es z.Bsp. vom DSF übertragen wurde wäre oder so. Da hätte man sich ja dann von Werbung und Gewinnspielen nicht mehr retten können.
von Burpie
Ich fand den Kommentator viel zu hektisch und laut. Beim Wrestling geht das vielleicht noch durch, aber Montagnacht hat mir das gar nicht gefallen.
Mal eine Frage am Rande: Beim Patriots-Spiel wurden öfters verschiedene Teile des Publikums gezeigt. Es klingt unglaublich, aber der Eindruck bei mir war, dass dort 57.000 (fast) ausschließlich Weiße saßen. Eine Täuschung?
von pepper
Die ARD hat das meiner Meinung nach super gemacht. Auch den Kommentar fand ich gut, da waren ein paar richtig witzige Sprüche dabei und kompetent erschien es mir. Nütten hätte was öfter zu Wort kommen können.

Ich habe auch schon die Übertragungen bei Sat1 seinerzeit verfolgt und da ist mir die ARD lieber. Ich weiß zwar nicht, ob der Großteil der Deutschen einverstanden damit wäre, dass ARD einen Teil ihrer GEZ-Gebühren darauf verwendet, eigene Kamerateams vor Ort zu schicken, damit wir nicht jeden Werbebreak der Amis ertragen müssen (was man ja auch nicht müde wurde zu erwähnen), aber das ist definitiv erholsam. Allerdings hatte ich ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Bock mehr, zum 37. Mal die Werbung für NFL Europe zu sehen. Doch das ist noch das kleinste Übel... :wink:
von vicaddict
Ich muss sagen, die Berichterstattung bei Sat 1 fand ich damals besser... Lou Richter vor ort der die Städte auskundschaftet, das hatte was...

Die Werbebreaks an sich fand ich eher witzig, besondern wenn dann auf der ARD einfach mal Werbung für CSI oder Without a Trace gemacht wird. Die Werbung für die NFL Europa... oder vielmehr NFL Germany, nervte allerdings schon... 6 Teams, davon 5 aus Deutschland und ein weiteres soll noch dazu kommen... naja...
von balthazar
Finds total schade, dass die Patriots nicht im Finale sind.
Bears gegen Colts ... ich glaube da werden die Chicago Bears dann gewinnen. Werde mir das Spiel aber auf jeden Fall ansehen!!!
Und nächste Saison dann wieder: SEAHAWKS!!! :D
von david86
new england gegen die colts war echt klasse! um 6 uhr aufstehen leider nicht ;) am 5.2 bin ich auch wieder dabei...hab zwar nich so viel ahnung von american football, aber letztes jahr sb gesehen und mich ein wenig erkundigt...das macht einfach spaß es sich anzuschaun, auch wenn man nicht allzuviel versteht....meiner meinung hat das nen höheren unterhaltungswert als fußball, was mehr oder weniger langweilig geworden ist, wenn man nicht zu einer mannschaft hält...football ist einfach eine abwechslung und extrem spannend(wenn eine mannschaft die andere nicht dominiert)...

hoffe mir für sonntag so ein spiel: http://www.youtube.com/watch?v=ZHkABO0VwCg ;)

den kommentator fand ich nicht allzu toll...zu jung irgendwo und der footballer der dabei war, hat wohl mehr mit den colts gefiebert, als den kopfhörer aufgehabt...super bowl schauen lohnt sich im grunde aber eigentlich immer....
und eigene kamera.....sie haben 3/4 der zeit irgendwelche dicken fans gezeigt...darauf kann man auch verzichten und sich mal ein wenig amerikanische werbung(vor allem zum superball) anschauen, zudem in der großen unterbrechung ja sowieso tagesthemen und co kommen =)

kommt es eigentlich nur mir so vor, dass manning mit helm aussieht wie al bundy mit helm ? :D
von DasLiebeSushi
Godfather hat geschrieben:Ich kanns mir jedenfalls nur schwer vorstellen, da es außer in den USA selbst keinen besonders hohen Stellenwert genießt

Mich würde lediglich interessieren wie man dann dennoch auf so eine hohe Zuschauerzahl kommt..
Warum diese Diskussion ?

Schau Dir doch die momentane Handball WM an. Kaum genannte Sportart in den Medien (Ausnahme sind die öffentlichen) und auf einmal wirds überall gezeigt.
Da werden zum Start der Handball-Bundesliga auch mehr Menschen schauen.

Den S-B werd ich mir auf NASN (North American Sports Network - http://nasn.com/content/nasn/portal.nsf?open&region=de) angucken. Original/Emotional und nicht mit langweiligen .de Kommentaren =).

Gruss Sushi
von pepper
Wie zelebriert ihr den Super Bowl? Guckt ihr alleine oder mit Freunden? Geht ihr auf ein Event?

Wir werden es uns mit ein paar Leuten auf der Coach gemütlich machen, es gibt Hot Dogs, Chips, Bier und dergleichen.
von vicaddict
pepper hat geschrieben:Wie zelebriert ihr den Super Bowl? Guckt ihr alleine oder mit Freunden? Geht ihr auf ein Event?

Wir werden es uns mit ein paar Leuten auf der Coach gemütlich machen, es gibt Hot Dogs, Chips, Bier und dergleichen.
Naja ich bin der einzige aus meinen Bekanntenkreis, der auf Football steht. Von daher mach ich es wie immer wenn Superbpwl oder ne Oscarverleihung stattfindet... ich mach mir nen Berg Sandwiches, stell mir nen Kasten feinstes Guiness und Kilkenny nebens Bett und schau gemütlich das Event an
von pepper
vicaddict hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Wie zelebriert ihr den Super Bowl? Guckt ihr alleine oder mit Freunden? Geht ihr auf ein Event?

Naja ich bin der einzige aus meinen Bekanntenkreis, der auf Football steht. Von daher mach ich es wie immer wenn Superbpwl oder ne Oscarverleihung stattfindet... ich mach mir nen Berg Sandwiches, stell mir nen Kasten feinstes Guiness und Kilkenny nebens Bett und schau gemütlich das Event an
Interesse ist in meinem Freundeskreis weniger das Problem. Früher zur Studentenzeit hatte das fast schon Partyausmaße. Aber nun ist es für die Meisten halt ein Problem, sich die Nacht auf den Montag um die Ohren zu hauen. Aber zum Glück habe ich ein paar Leute im Freundeskreis, die noch (oder wieder) studieren oder im Schichtdienst arbeiten und dann Montag schon mal zufällig frei haben können. Beim Oscar ist es das Selbe.
von The Rock
Ihr schaut den Oscar an? Ich finde Preisverleihungen einmal interessant und dann nie wieder.... :lol:

Ich hab mir mein Fresspaket für morgen Abend gekauft und freue mich wieder auf Bauchschmerzen und Übelkeit von Pizza, Chips und Schokolade....:D
von vicaddict
Die Oscarverleihung wird natürlich immer wieder angeguckt. Ich erinnere mich vor ein paar Jahren ging sie so lang, das ich zu spät in die Schule kam... und das übernächtigt und nicht ganz nüchtern :D Beim Superbowl isses ja nicht ganz so schlimm...
von Waterboy
hihi ich hab fleißig vorgeschlafen und werde dann nachher gleich los und dann mit Freunden das Spiel schauen auf ner großen schönen Leinwand.

( zum glück muss ich morgen erst später Arbeiten :lol: 8) )

allen viel Spaß beim Game of the year.

( wobei son kleines Nippelgate mal wieder nötig währe :lol: , die Showacts sind seit dem wirklich eher bähhh.... )
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7