Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Produzent
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Countrynummer habe ich nicht so hoch eingeschätzt, Cicero dagegen schon, denn die Nummer geht schneller ins Ohr, beim TL-Song habe ich einige Anläufe gebraucht, um es gut zu finden.
Seltsam das die Charts nur eher von Monrose im TOPP-Bereich angeführt werden, als von solchen sagen wir mal es freundlich "Rookie" :o
Zuletzt geändert von Produzent am Do 8. Mär 2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Pumàh
Mir gefällt Cicero auch besser als TL ... Aber ich finde Monrose wäre aufgrund der Eingängigkeit noch schneller ins Ohr gegangen, und das ist ja ein wichtiger Faktor beim ESC. Vor allem das "hah hah hah hah hah hah hah hah" ...
von Muffi85
Naja jetzt warten wir mal ab wie es wird, ich werds mir evtl. anschaun aber nur evtl., des ist nur ne Punktschieberei zwischen den Ostblockstaaten bestimmt.
Zuletzt geändert von Muffi85 am Do 8. Mär 2007, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
Produzent hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Countrynummer habe ich nicht so hoch eingeschätzt, Cicero dagegen schon, denn die Nummer geht schneller ins Ohr, beim TL-Song habe ich einige Anläufe gebraucht, um es gut zu finden.
Seltsam das die Charts nur eher von Monrose im TOPP-Bereich angeführt werden, als von solchen sagen wir mal es freundlich "Rookie" :o
Stimmt nicht. Cicero war groß in den Albencharts und hat etliche CD's verkauft. Er wird nur nicht auf Viva oder MTV gespielt, darum keine Single-Charts.
von Pumàh
Muffi85 hat geschrieben:Naja jetzt warten wir mal ab wie es wird, ich werds mir evtl. anschaun aber nur evtl., des ist nur ne Punktschieberei zwischen den Ostblockstaaten bestimmt.
Das sehe ich genauso. Und wenn wieder wie 2006 nur die 8 10 und 12 vorgelesen wird ist es auch wieder sau ungemütlich ...
von Waterboy
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Siehe letzten Jahr Lordy oder hast Du gedacht das so Fratzen gewinnen ich nicht.Also es ist alles möglich.
also das war ja wohl klar das Lordy gewinnen.

Schon Tage vorher wurde um die ein tara gemacht, dann noch der für Auffuhr sorgende Auftritt, das war nun wirklich keine Überraschung....
von Pumàh
Familie Tschiep hat geschrieben:
Stimmt nicht. Cicero war groß in den Albencharts und hat etliche CD's verkauft. Er wird nur nicht auf Viva oder MTV gespielt, darum keine Single-Charts.
Komischerweise habe ich seinen Namen nie in den LP-Charts gesehen ... :shock:
von Familie Tschiep
Pumàh hat geschrieben:
Komischerweise habe ich seinen Namen nie in den LP-Charts gesehen ... :shock:
Das liegt an dir. Der hat nämlich schon 500 000 Platten verkauft, das ist kein Rookie.
von Produzent
So habe mal in meine Musikdatenbank geschaut :
Aktuell 494.000 Alben verkauft!!! Platin Status - den hat aber auch Monrose erreicht ohne Ihre Singleauskoppelungen!
Durschnittsalter der Zielgruppe "Cicero" 26,5 Jahre
Bekanntheitsgrad vor heute 43% !
von Pumàh
Kannst du mir den Link dazu sagen? Bei Google komm ich i-wie auf komische Seiten...
von Produzent
Pumàh hat geschrieben:Kannst du mir den Link dazu sagen? Bei Google komm ich i-wie auf komische Seiten...
Diese Musikdatenbank ist nur für Musikfirmen 8)
Sorry, dafür brauchst du ein Label (oder musst da arbeiten) oder ein Studio was mit den Firmen irgendwie etwas zu tun hat. :wink:

P.S: damit du aber jetzt nicht ganz enttäuscht bist, hier ein Link zu einem Pressetext aus der Datenbank :o
http://www.kuestercom.de/texte/Cicero/C ... _01_07.htm
von Aboshan
Sorry, aber wie könnt ihr Ciceros Song gut finden? Selbst wenn einem dieser (in meinen Augen zum gähnen langweilige) Musikstil gefällt, muss man doch einfach einsehen, dass der Song NULL eingängig ist. Sogar Kunze's "Rock"-Kreation war catchy im Vergleich zu dem Swing-Song... ich tippe darauf dass das Experiment genauso versagen wird wie letztes Jahr TL.

Bei einmaligem Hören bleibt einem der Song absolut nicht im Ohr hängen, da nicht mal ein Refrain vorhanden ist, bei dem man merken würde dass es ein Refrain ist. Und ein ESC-Song muss einfach beim 1. Song eingängig sein.

Mein Tipp lautet weiterhin Platz 20 - 24. Mit Monrose wäre Platz 8 - 15 drin gewesen.
von Pumàh
Ich fände es sowieso besser, wenn man wie beim Fernsehpreis den Vorentscheid zwischen den "Big Four" (ARD/ZDF/RTL/SAT1) aufteilt.
von Aboshan
Das Telefonvoting war im Übrigen absolut getürkt. Die Chance, mit einem Anruf durchzukommen und nicht das Besetzt-Zeichen zu hören, lag bei unter 20%. Gut ein Anruf kostete auch nur 12 Cent anstatt 50, aber trotzdem... ein kluger Schachzug, so entledigt man sich den dauer-anrufenden Teenies.
von Pumàh
Ich hatte 4 SMS für Monrose verschickt. Aber nur, weil die nur 20 Cent kosteten.
von Melly
Bei meinen Mädels von Monrose war das Publilum am emotionalsten gewesen, es gab Ovations und Jubelrufe während der Gesangseinlage. Sehr professionell gemacht, ihr Ladys!:D Und keine einzigen Buhrufe, die ich allerdings bei Kunze UND Cicero sehr deutlich heraus gehört habe. :!:
Ja, der "ach so tolle Gewinner" hatte einige knallharte Buhrufe kassiert.Ich mag ja das Lied so einigermaßen, aber momentan habe ich den Eindruck das Roger ziemlich abhebt und arrogant wird. Keine großen Emotionen bei der Gewinnerverkündung. Nur so ein fettes scheiß Machogrinsen und maskulines Gewinnergetue. :evil: Die armen Monroes...haben sich gegenseitig getröstet...Mandy war voll fertig mit der Welt...Senna hat sie kräftig umarmt...soooo unfair und das zeigt mir persönlich wieder einmal wie frauenfeindlich Deutschland doch ist. :!:
Die Mädels hatten bei den beiden Darbietungen einfach die beste Show mit viel Gefühl, brillianten Gesang und Gänsehaut-Ausdruckskraft geboten! Das kann einfach keiner abstreiten, das ist einfach so!:wink:
Ich hatte Pippi in den Augen, als sie "Wunder gibt es immer wieder" gesungen haben und das gleiche "Szenario" bei "Even heaven cries". :(
Ich bin sicher das die Monroes die Charts mit dem Lied stürmen und Roger Cicero damit haushoch schlagen und zwar mit geballter Frauenkraft, denn "Frauen regiern die Welt" nicht wahr ? :P
Das wird der nächste heimliche Grand Prix-Hit. Genauso wie die anderen Hits der "lucky losers" in der Vergangenheit es gezeigt haben, da bin ich mir sehr sicher. :wink:

Wie waren eigentlich die ganzen Kunze-Auftritte ? Ich habe nur die letzten Sekunden gehört, als die krassen Buher kamen. Sonst habe ich auf stumm geschaltet und bin eine quarzen gegangen,das war für mich viiiiel sinnvoller als mir diesen Greis,der nun endlich die Rente beantragen sollte, anzuhören. :mrgreen:

Ich gebe dir, lieber Vince, in allen deinen vorherigen Kommentaren vollkommen Recht und stehe auch hinter diesen Aussagen!:wink:

Resultat:Monroes die heimlichen und wahren Gewinner des Grand Prix 2007!:D
von Trötenflöter
Melly hat geschrieben:... und das zeigt mir persönlich wieder einmal wie frauenfeindlich Deutschland doch ist. :!: ...
Ach Gott :roll:

Nunja.. dass Monrose hier nicht gewonnen haben, ist doch irgendwie symbolisch für die übertriebenen Erwartungen die scheinbar in diese Band gesteckt wurden. Sicher, sie haben eine ganze Menge an Tonträgern verkauft, dennoch finde ich, gerade was Medienpräsenz angeht, so kriegt man sehr wenig von Monrose mit, wenn man nicht den ganzen Tag die Musiksender sieht und das ist nicht gerade hilfreich für eine Castingband.
Mandy ist für mich auch total unpassend in der Band. Keine Ahnung wie man auf die Idee kam, ein 16-Jähriges unreifes Mädchen hätte das Potential medientauglich zu sein. Mag sein, dass sie ganz gut singen kann, aber sobald ich sie ansatzweise reden höre, geht bei mir der Finger zur Fernbedienung.
Dennoch finde ich es auch schade, dass nun so eine unspektakuläre Nummer gewonnen hat, denn der Titel von Monrose ist durchaus gelungen. Ich schätze, das wird ein überaus langweiliger Grand-Prix.
von Melly
taht hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:... und das zeigt mir persönlich wieder einmal wie frauenfeindlich Deutschland doch ist. :!:
Ach Gott :roll:
Welch Ironie das gerade so ein komischer Swingfuzzi mit seiner schleimigen Nummer in diesem kinder-und frauenfeindlichen Land gewinnt... :? :evil: Typisch für dieses Land, genauso so bigott wie die USA - nur halt anders. :!:
von pepper
Herrje, diese Aufregung hier, man könnte meinen, es ginge um eine ernste Angelegenheit. :D

Ich fand alle drei Songs unheimlich langweilig, aber da ich bei solchen Sachen nicht anrufe, rege ich mich auch nicht über das Ergebnis auf, zumal ich einfach nur so großer Song Contest Fan bin, ob Deutschland gewinnt oder nicht, ist mir latte. Wäre schön, aber ich finde selten gut, was wir letztlich hinschicken.

Ich hatte auf Monrose getippt - aus genau den Gründen, die hier so auflaufen: Sind doch sexy, hübsche Mädels, bla bla, eingängiger Pop, bla bla, englische Sprache, bla bla. Ich sehe das nicht so. Heutzutage glaube ich, dass die Leute irgendwie überrascht sein wollen und etwas als cool empfunden werden muss in dem Moment, aber es ist einfach verdammt schwer, das auch einzuschätzen. Mal sind es die Lordi-Fratzen, mal die ukrainische Rassefrau mit den Leder-Outfits, dann war es die türkische Transe, vor einigen Jahren plötzlich alte Männer ("Fly on the wind..."). Und wenn man mal persönliche Geschmäcker außen vor lässt, waren bei den genannten Siegern die Songs auch gut gemacht. Man weiß es nicht. Monrose sind aber nun wirklich nicht außergewöhnlich, deutscher Swing schon eher, wenngleich ich wahrlich nicht glaube, dass Europa plötzlich seine Swing-Liebe wiederentdeckt. Aber ist doch sooo egal.

Und Deutschland ist frauenfeindlich?! Okay, das ist mir neu.
von Melly
pepper hat geschrieben: Und Deutschland ist frauenfeindlich?! Okay, das ist mir neu.
Habe so ziemlich heftigr Erfahrungen damit gemacht und nicht nur ich...aber das ist hier falsch am Platz und zu privat. :roll: :!:

Und meine Lieblingsmonster aus meinem Lieblingsstaat Finnland sind übrigens keine Fratzen, die Kerle hinter den Masken sind geil. Der Frontmann ist am geilsten, den würde ich sogar mit Verkleidung *zensiert*! :twisted: 8)
von pepper
@Melly:

Du brauchst mir über Lordi nichts erzählen, mir ist die Band schon seit Jahren ein guter Begriff. Ein Freund von mir kennt die auch persönlich.

Und ich halte es für unrichtig, Deutschland sei ein frauenfeindliches Land. Natürlich kann es sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, und auch Andere kennst, aber das sollten wir hier echt nicht vertiefen.

Es hat doch der Titel "Frauen regieren die Welt" gewonnen, na also. :D
von Devil
Fand alle 3 Lieder ziemlich schlecht und alle 3 hätten auch meines Erachtens um Platz 14-18 gekämpft. Also so gesehen ists eigentlich egal. Gagga finde ich die Leute in diversen Foren, die sich bis zum Orgasmus über die traurigen Gesichter der Mädels freuen, aber so ist wohl die Welt. Was mich irgendwie auch nervt, ist, dass wirklich IMMER das vermeintlich ungewöhnlichste Lied oder der außergewöhnlichste Sänger gewinnt. Da es diesmal keinen Rocker wie Regner, Oomph oder Lordi gab, nimmt man eben den Swing. Dieses ewige Gewinnen des Andersartigen ist mittlerweile eigentlich verkappter Mainstream geworden und auf Dauer ziemlich öde.
von vicaddict
Siehe meine Meinung im andern Thread dazu.

Alle 3 Nummern sind bzw waren für den GP wenig erfolgsversprechend. Monrose wären aber sich ganz hinten gelandet, da sie absolut Null Originalität bieten. Eine 0815 Castingband mit drei 0815 Tussen und nem absolut 0815 Song... die haben auf ihre Plattenfirma und ihre Teeniefans gebaut und sind bitter enttäuscht worden.... oooooh die Armen...

Kunze und Cicero sind nicht viel besser, und die Siegchancen ebenfalls gleich Null, aber Cicero bietet mit seiner Swing Nummer wenigstens etwas, das sich von den andern abhebt. Natürlich ist das inzwischen standard etwas anderes zu bieten, aber ihr glaubt doch nicht das irgendwer in Europa für ne deutsche Castingband voten würde?

Der ganze Zirkus war schon im letzten Jahr der absolute Mist und die ARD bzw der NDR gehört dafür gesteinigt was die Strukturierung des Vorentscheids angeht. Vor Jahren hatte mein einen tollen Modus mit 12 Songs, aber das war den feinen Herren dann ein Dorn im Auge, weil die Horns, Raabs, Scooters und Ooomphs eben nicht in das verbohrte Bild des deutschen GP passen.
von veronica_chase
vicaddict hat geschrieben:Monrose wären aber sich ganz hinten gelandet, da sie absolut Null Originalität bieten. Eine 0815 Castingband mit drei 0815 Tussen und nem absolut 0815 Song... die haben auf ihre Plattenfirma und ihre Teeniefans gebaut und sind bitter enttäuscht worden.... oooooh die Armen...
:evil: :x :evil: :x :evil: :evil: :x :evil: :x :evil: :x :evil: :x

Produzent hat geschrieben:So habe mal in meine Musikdatenbank geschaut :
Aktuell 494.000 Alben verkauft!!! Platin Status - den hat aber auch Monrose erreicht ohne Ihre Singleauskoppelungen!
Durschnittsalter der Zielgruppe "Cicero" 26,5 Jahre
Bekanntheitsgrad vor heute 43% !
Bin genau 25,5 Jahre, also fast seine Zielgruppe und könnte kotzen, wenn (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber bei dem kann ich nicht anders) der das Maul aufmacht!
"ein kleiner Italiener.." Das kann selbst mein Hund besser bellen, als der Penner singen!!!!!

stormy17 hat geschrieben:Sorry, aber wie könnt ihr Ciceros Song gut finden? Selbst wenn einem dieser (in meinen Augen zum gähnen langweilige) Musikstil gefällt, muss man doch einfach einsehen, dass der Song NULL eingängig ist. Sogar Kunze's "Rock"-Kreation war catchy im Vergleich zu dem Swing-Song... ich tippe darauf dass das Experiment genauso versagen wird wie letztes Jahr TL.

Bei einmaligem Hören bleibt einem der Song absolut nicht im Ohr hängen, da nicht mal ein Refrain vorhanden ist, bei dem man merken würde dass es ein Refrain ist. Und ein ESC-Song muss einfach beim 1. Song eingängig sein.

Mein Tipp lautet weiterhin Platz 20 - 24. Mit Monrose wäre Platz 8 - 15 drin gewesen.

GENAUUUUU - Dirabsolutrechtgeb

Ich glaub ich kotze!
Bin gestern echt ausgeflippt, wer findet denn bitte deutschen Swing gut?????????????????????
Der Mann singt scheiße, sieht scheiße aus und ist dann obendrauf auch noch scheiße arrogant!!!
Dachte mein Schwein pfeift!
Ich denke nicht, dass Europa für DEUTSCHEN Swing bereit ist.
Jetzt wird mir der ganze Grand Prix keinen Spaß mehr machen!
Fiebere immer so für GERMANY - aber diesesmal wünsche ich mir, dass wir Letzter werden, mit diesem hochnäsigen, hässlichen, untalentierten Kerl!
Monrose hätten ein viel breiteres Publikum angesprochen, ob ihr sie nun mögt oder nicht, mit denen wären wir viel weiter gekommen, außerdem sind die doch sooo niedlich!

Ich drücke Deutschland also alle Daumen
Bild
("we are losers, baby..")
von thelastromeo
Was ist denn da passiert? Haben die ganzen Girlies ihre Prepaid-Karten nicht aufgeladen oder wird Monrose echt so schnell von seinen Fans fallengelassen.
Ich hatte bei der Verkündung durch die Kessler-Zwillinge den Eindruck, dass sie beim Lesen sehr überrascht waren.

Und zur Show ist zu Sagen, dass die ARD viel zu sehr auf alte Grand-Prix Zeiten setzt. Die Zeiten wo Strahlemänner wie Jonny Logan mit Schnulzen gewonnen haben, sind aber nun mal nicht mehr aktuell. Heute wird das gewählt was auffällt (und aus den Ostblockstaaten kommt :wink: ). Naja mit der schleimigen Swing-Frauenlobeshymne wird man wohl wieder mal auf den hinteren Rängen landen. Null Originalität, null Eingängigkeit des Liedes, null Mainstreamtauglichkeit und null Präsenz. Hoffe dass der Vorentscheid demnächst wieder mit mehr Gruppen ausgetragen wird. Es war gestern irgendwie alles die reinste Zumutung und die überflüssigen Dialoge über alte Grand-Prix-Zeiten auf der Couch zum gähnen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 37