Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neuling
Glenn hat geschrieben:Ich stehe auch besonders mit RTL auf Kriegsfuß.
Gut zu wissen. Dann ist Deine Kritik ja nicht ernst zu nehmen da bei Dir dann wohl alles was von RTL kommt, einschliesslich der Moderatoren, schlecht ist. Und das nicht weil es schlecht ist sondern nicht gut sein kann.
von Glenn
Ach was, ich lass mich gern überzeugen. In den 90ern habe ich RTL auch noch gern geschaut. Aber heute? Einen Sender, der vor allem durch Sendungen wie DSDS, Dschungelcamp, Supernanny und anderen Schmu Erfolg hat, kann ich nicht toll finden. Das Einzige, was ich mir ab und zu anschaue ist Wer wird Millionär, und das Format passt so gar nicht zum übrigen RTL-Programm.
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Ach was, ich lass mich gern überzeugen. In den 90ern habe ich RTL auch noch gern geschaut. Aber heute? Einen Sender, der vor allem durch Sendungen wie DSDS, Dschungelcamp, Supernanny und anderen Schmu Erfolg hat, kann ich nicht toll finden. Das Einzige, was ich mir ab und zu anschaue ist Wer wird Millionär, und das Format passt so gar nicht zum übrigen RTL-Programm.

Naja nix für ungut, aber wo bitte ist denn da der Unterschied zu Pro7, Sat1 und co? Ist doch alles derselbe Käse. Da finde ich RTL sogar noch ne Spur besser.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Naja nix für ungut, aber wo bitte ist denn da der Unterschied zu Pro7, Sat1 und co? Ist doch alles derselbe Käse. Da finde ich RTL sogar noch ne Spur besser.
Klar, die Kollegen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber dennoch bleibt bei einer Plus/Minus-Auflistung von Pro7 und Sat.1 immer noch mehr übrig, was mir gefällt. Und bei RTL gehen mir auch die regelmäßigen durch BILD-Zeitung forcierten Hypes (DSDS, Dschungel) auf den Keks. Die Topmodels auf Pro7 sind zwar auch nervig, aber wenn man den Sender nicht schaut, kriegt man auch angenehm wenig davon mit.
von Neuling
Glenn hat geschrieben:Und bei RTL gehen mir auch die regelmäßigen durch BILD-Zeitung forcierten Hypes (DSDS, Dschungel) auf den Keks.
Aber dafür gibt es doch eine Lösung. Les die Bildzeitung einfach nicht und Du bekommst nicht mit was die für einen Mist schreiben. Das gleiche Argument könntest Du auch für den ganzen Politikkram in der Bild Zeitung bringen und die dazugehörigen Talks im TV.
von Sid
Neuling hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Und bei RTL gehen mir auch die regelmäßigen durch BILD-Zeitung forcierten Hypes (DSDS, Dschungel) auf den Keks.
Aber dafür gibt es doch eine Lösung. Les die Bildzeitung einfach nicht und Du bekommst nicht mit was die für einen Mist schreiben. Das gleiche Argument könntest Du auch für den ganzen Politikkram in der Bild Zeitung bringen und die dazugehörigen Talks im TV.
Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass es so einfach sei, die BILD zu ignorieren. Auf viele andere Zeitungen trifft deine Behauptung sicherlich zu, aber die BILD hat (leider) einen so großen Einfluss, dass man deren Inhalt nach einschalten des Fernsehers über kurz oder lang eben doch erfährt.
von Glenn
Hat jemand die heutige Folge gesehen? War die letzte vor der Sommerpause und mit dem Top-Gast Stefan Mross. :lol: Einerseits hat er durch viel subtilen Humor gepunktet, andererseits war mir beim Bilderrätsel zum Fremdschämen zumute. So lange hat glaube ich noch niemand gebraucht. :shock: Und mir ist aufgefallen, dass er auch nicht das obligatorische ZF-Buch als Preis bekommen hat. Vielleicht hats Götz auch einfach nur vergessen... Aber mir war das dann insofern peinlich, weil dann sicher wieder manche denken, dass alle Bayern so schwer von Begriff sind. :? Beste Szene war:
Christine: "Kommst du mit aufs Zimmer?"
Stefan: "Hm, hast du geduscht?"
:mrgreen:
von vicaddict
Ich hab mich gewundert, dass das ne neue Folge war, in meiner TV Zeitschrift stand nämlich was von ner Wiederholung.
Ansonsten fand ich den Kerl mehr als sympatisch. Das Bilderrätsel... ja mei... ganz ehrlich, bei mir müssten die jede Woche so schwere Geschütze auffahren, und selbst dann käme ich nie auf den Trichter :D

Besonders lustig fand ich aber die Pointe mit der weißen Schlampenschleuder... mein Chef fährt nämlich genau so ne Karre, nur einen aus Ingolstadt :D
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Ansonsten fand ich den Kerl mehr als sympatisch. Das Bilderrätsel... ja mei... ganz ehrlich, bei mir müssten die jede Woche so schwere Geschütze auffahren, und selbst dann käme ich nie auf den Trichter :D
Dieses Mal hab ichs sogar erraten und mir schon gedacht, dass der nie im Leben auf das Wort "versetzen" kommt. Das ist so ein richtig unbayrisches Wort. ;)
Mich hat dann wieder mal gewundert, dass er von den Zuschauern doch so einige rote Karten bekommen hat (9 oder 10 Stück). War schon letztes Mal mit Inka Bause so, wo ich mich gefragt habe, was den Leuten denn nicht gepasst hat.

Jetzt gibts erstmal eine lange Zeit kein Zimmer frei mehr. Leider kommen dieses Mal auch keine Wiederholungen und kein "Einfach Alsmann". Ich fänds mal toll, wenn der WDR (oder EinsFestival) ne Nacht mit den besten und schlechtesten Zimmer frei-Gästen bringen würde. Gabs sowas schonmal?
von vicaddict
Naja ich glaub einige zeigen nur ne rote Karte aus Jux und Dollerei. Wirklich unsympatisch ist ja keiner wirklich von den Gästen.

Es gab irgendwann mal ne Zimmer Frei Nacht im WDR, aber das war wohl schon 2, 3 Jahre her. Wäre wirklich schön, wenn man die alten Folgen nochmal zeigen würde.
von Kuscheltiger
vicaddict hat geschrieben: Es gab irgendwann mal ne Zimmer Frei Nacht im WDR, aber das war wohl schon 2, 3 Jahre her. Wäre wirklich schön, wenn man die alten Folgen nochmal zeigen würde.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es die mehrmals (3mal?).
1 x pro Jahr, immer zu Pfingsten.
Könnte mich aber auch irren. ;-)
von vicaddict
Kuscheltiger hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Es gab irgendwann mal ne Zimmer Frei Nacht im WDR, aber das war wohl schon 2, 3 Jahre her. Wäre wirklich schön, wenn man die alten Folgen nochmal zeigen würde.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es die mehrmals (3mal?).
1 x pro Jahr, immer zu Pfingsten.
Könnte mich aber auch irren. ;-)
Gut möglich, so genau weiß ich das nicht mehr ;)
von LilyValley
Ich will nochmal die Zimmer frei Nacht mit den Sportmoderatoren sehen. Die hab ich nämlich nur iwie im halbschlaf mitbekommen. Meine mich erinnern zu können das Reinhold Beckmann keine Rote Karte hatte :shock:
Wer war gestern zu Gast? Der Mross? Heute morgen kam nämlich ne Widerholung aber ich bin mir nicht sicher ob das die von gestern war :roll: :|
von vicaddict
Oh Götz bei Rust, das wird die Tage angehört. Eh schade, dass man Bettina nicht mehr im TV sieht.

Zimmer Frei wird natürlich wieder angeguckt. Ich guck ja schon imemr die Wiederholungen bei einem der ARD Digikanälen gerne
von Caf-Pow
vicaddict hat geschrieben: Zimmer Frei wird natürlich wieder angeguckt. Ich guck ja schon imemr die Wiederholungen bei einem der ARD Digikanälen gerne
Echt, die werden wiederholt? Auf welchem Sender genau denn und wo sind die mit den Wiederholungen? Es gibt nämlich ein paar Folgen aus 2005-2007 die ich verpasst habe und egrne sehen würde.
von vicaddict
Caf-Pow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Zimmer Frei wird natürlich wieder angeguckt. Ich guck ja schon imemr die Wiederholungen bei einem der ARD Digikanälen gerne
Echt, die werden wiederholt? Auf welchem Sender genau denn und wo sind die mit den Wiederholungen? Es gibt nämlich ein paar Folgen aus 2005-2007 die ich verpasst habe und egrne sehen würde.

Festival wiederholt immer in unregelmäßigen Abständen. Morgen 0.00 Uhr und übermorgen 21.45 Uhr. Zuletzt war die Folge mit Thomas Quasthoff zu sehen. Laut Info sind die besagten Folgen, die mit Stefanie Tücking, die hab ich noch nicht gesehen.

Hier mal die weiteren Daten:

FESTIVAL

29.08. 0.00 Uhr Christian Brückner
04.09. 0.00 Uhr Ranga Yogeshwar
05.09. 17.15 Uhr Ranga Yogeshwar
05.09. 22.00 Uhr Ranga Yogeshwar
11.09. 0.00 Uhr Julia Stemberger
12.09. 17.00 Uhr Julia Stemberger
18.09. 0.00 Uhr Sonya Kraus
19.09. 17 & 22.00 Uhr Sonya Kraus
25.09. 3.40 & 22.55 Uhr Bürger Lars Dietrich

Hier mal die Ankündigungen für die Folgen im WDR:

24.08. 22.45 Uhr Nina Ruge
31.08. 22.45 Uhr Ranga Yogeshwar

Wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin ob die Ankündigungen stimmen, denn Ranga war schonmal da und Wiederholungen werden die ja nicht schon wieder senden.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Laut Info sind die besagten Folgen, die mit Stefanie Tücking, die hab ich noch nicht gesehen.
Noch nicht gesehen? Da haste was verpasst. Gerade lief wieder eine Wiederholung. Ich bin sonst echt tolerant, aber bei dieser Frau hätte ich echte Probleme, mit ihr zusammen auszukommen. Die WG-Mitglieder haben meinen Respekt und mein Mitleid. Habe lange keinen so unsympathischen Gast bei "Zimmer frei" gesehen und sie hat es sich ja auch mit Götz ordentlich verscherzt ("Nicht schon wieder ein Spiel!", "Nimm bitte diese Kappe ab!"). War nur lustig, wie dann jemand im Einspieler allen Ernstes gesagt hat "Sie ist keine Zicke." Die Frau sollte echt mal zur Humorschule gehen. War jedenfalls nach langer Zeit mal wieder ein Gast, der kein Publikumsliebling war und nur knapp mehr grüne Karten bekommen hat.
von Glenn
Nina Ruge und Ranga Yogeshwar mussten in den vergangenen zwei "Zimmer frei"-Sendungen gar nicht singen. Dafür gab es ein drittes Spiel. Ist das jetzt eine neue Möglichkeit für Gäste, die sich extrem gegen die musikalische Darbietung sträuben? :?
von LilyValley
Glenn hat geschrieben:Nina Ruge und Ranga Yogeshwar mussten in den vergangenen zwei "Zimmer frei"-Sendungen gar nicht singen. Dafür gab es ein drittes Spiel. Ist das jetzt eine neue Möglichkeit für Gäste, die sich extrem gegen die musikalische Darbietung sträuben? :?
Die Gäste bekommen nen elendig langen Fragebogen, den sie ausfüllen müssen und werden auch gefragt, ob und wenn ja, was sie singen möchten. Es war glaub ich nur mal zur Anfangszeit "Zwang".
In den letzten Jahren machen sich manche freiwillig zum Horst, auch wenn sie null singen können. Macht den ein, oder anderen ja durchaus sympathisch. ^^
von vicaddict
Aber mal ernsthaft, war Ranga nicht schonmal da? Ich werd das Gefühl nicht los, den schonmal mit Götz und Christine gesehen zu haben...
von Kellerkind
BelgiumTV hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Aber mal ernsthaft, war Ranga nicht schonmal da? Ich werd das Gefühl nicht los, den schonmal mit Götz und Christine gesehen zu haben...
Stimmt, als ich Sonntag hörte, er würde kommen, dacht ich zuerst ah wieder ne Wiederholung. :D
Das ging mir ganz genau so. Unvorstellbar, dass einer der im WDR so präsent ist, noch nie bei Zimmer frei gewesen sein soll.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 30