Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von ftde
Commi hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:Offiziell nicht. Offiziell bilden die Folgen 7-13 den zweiten Teil der ersten Staffel, obwohl sie 2,5 Jahre später liefen.
Öcht? Aber die ARD bewirbt das hier doch grad als 3. Staffel oder vertu ich mich da?
Öcht, auch wenn ich zum Thema Werbung nichts sagen kann.

Pressemitteilung der ARD
DVDs zur Sendung
von Commi
Okay, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
von Commi
Heute war´s auch um Längen besser als letzte Woche, wo es mir nicht so wirklich gefallen hat. Die heutige Folge fand ich klasse.
von Lumpenheinz
Obowhls objektiv manchmal echt unfreiwillig billig inszeniert wirkt und sonen leichten negativ-trashigen ÖR-Anstrich hat, speziell von der Grundstory her, ist der Witz und Charme dieser Serie als Ganzes auf jeden Fall super, auch wenn Mädel einiges im Alleingang stemmt. Sympathisch!
von vicaddict
Lumpenheinz hat geschrieben:auch wenn Mädel einiges im Alleingang stemmt. Sympathisch!
Ich finde ehrlich gesagt, das gesamte Cast passt einfach perfekt zusammen und ist toll aufeinander abgestimmt. Ob Mädel da jetzt besonders heraussticht? Das tut er wohl nur, weil die meisten ihn aus Stromberg kennen.

Was mich an der letzten Episode aber doch irritiert hat, ist die Bärbel. Ich denke sie steht auf Frauen, warum schwärmte sie jetzt für den Doktor?
von CouchPotato
Also ich kann mir -leider- nicht helfen: irgendwie gabs IMHO bei den ersten 13 Episoden der Serie mehr handfeste Lacher. Die neuen Folgen sind zwar durchweg amüsant mit kauzigen Charakteren. Die Peters setzt immer noch göttlich ihre schräge Mimik auf, Bjarne Mädel is so drollig wie gehabt, ebenso die Droste, die Ehefrau von Mädel gibt gewohnt Saures - wie gesagt, durchweg amüsant zum Schmunzeln, aber die echten Lacher bleiben bisher IMHO aus - vielleicht weil auch die Fälle nicht soo prickelnd bislang sind!?

BTW: is ja nicht schön von der ARD die Enden so abrupt zu gestalten. Als Mädel gestern von der Gattin im Wohnzimmer so abgekanzelt wurde, machte die ARD das gleichsalz mit dem Zuschauer. Eigentlich hätte man hier noch eine Replik von Mädel, zumindest ein Nachrufer von ihm oder einen entgeisterten Blick erwartet.
von vicaddict
Ich finde man hat die Fälle zu Gunsten der Figuren gestutzt. Der gestrige Fall war ja von den bisherigen schon der mit dem meisten Zeitaufwand. Schlimm finde ich das aber überhaupt nicht. Ich musste auch mehr als einmal lauthals loslachen, weil die Figuren einfach so kautzig sind. Allein die Vorstellung, dass Dietmar mal eine andere Frau als seine Heike gemocht hat. Der Vater mit der Krankenschwester. Mir reicht das völlig.
von Commi
CouchPotato hat geschrieben:
BTW: is ja nicht schön von der ARD die Enden so abrupt zu gestalten. Als Mädel gestern von der Gattin im Wohnzimmer so abgekanzelt wurde, machte die ARD das gleichsalz mit dem Zuschauer. Eigentlich hätte man hier noch eine Replik von Mädel, zumindest ein Nachrufer von ihm oder einen entgeisterten Blick erwartet.
Die Szene fiel mir auch auf, aber das hat ja nix mit der ARD zu tun. Das hat ja der Regisseur zu verantworten.
von CouchPotato
Commi hat geschrieben:
Die Szene fiel mir auch auf, aber das hat ja nix mit der ARD zu tun. Das hat ja der Regisseur zu verantworten.
Die Szene war aber deutlich "abgewürgt", genau wie im Vorabendprogramm z.B. immer "HUbert & Staller" abgewürgt werden mit dem letzten Bild in das Werbebild übergehend. Und soo wars gestern, obwohl eigentlich noch was hätte kommen müssen von Mädel.
von Commi
CouchPotato hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Die Szene war aber deutlich "abgewürgt", genau wie im Vorabendprogramm z.B. immer "HUbert & Staller" abgewürgt werden mit dem letzten Bild in das Werbebild übergehend. Und soo wars gestern, obwohl eigentlich noch was hätte kommen müssen von Mädel.
Nach der Szene, die du meinst, gings aber nicht in eine Werbung.
Das dir die Szene abgehackt vorkam, liegt an der Regie. Oder am Schnitt. Aber nicht an der ARD.
von s/w
Das Weglassen des Abspanns ist schon störend, und es wird in eine Split Screen-Werbung (Programmtrailer) übergeleitet.

Mir macht die Serie richtig Freude, die Schauspieler wirken auf mich gut aufeinander abgestimmt.
Kleinere Ungereimtheiten in den Mordfällen/Stories stören mich hier weniger, geht's doch mehr um die Haas.
von Kellerkind
s/w hat geschrieben:Das Weglassen des Abspanns ist schon störend,
Dann schreibt denen. Wenn sich keiner meldet, gehen die davon aus, nichts falsch zu machen.
von CouchPotato
Das Beste an der gestrigen Sendung war das Wiedersehen mit Arnd Klawitter als sympathischem Tierarzt und Ex-Love-Interest der Kommissarin. ;-)
von CouchPotato
Mann Mann Mann :mrgreen:
Nee, nä? :mrgreen:

Chefermittler Bjarne Mädel ! :mrgreen:

Seinen Platz einnehmende, Wurtsbrotmampfende Caroline Peters ! :mrgreen:

Der Puffbesitzer war irgendwie drollig.

Hoffe, die Danuta kommt wieder zurück, das Pärchen ist doch zuuu süß.

P.S. schön auch die Störung vom Ex-Chef bei der Verrichtung von .. ähm.. :mrgreen:
von Dankwart
Die Folge war ein absolutes Highlight...3 Sekt? 3 Sekt...glaub ich nicht... :wink:

So macht man Unterhaltung auf hohem Niveau..nicht wie bei S1.
von CouchPotato
Dankwart hat geschrieben: So macht man Unterhaltung auf hohem Niveau..nicht wie bei S1.
Mit S1 meinst Du aber nicht Staffel 1, oder? Falls doch, was hat Dir denn daran nicht gefallen?
Ich mein trotz mittlerweile guter laufender zweiter Staffel war doch die allererste noch besser, einfach genial gewesen.
von Dankwart
Jepp meinte Sat1...Mord mit Aussicht gehört seit einiger Zeit zu meinem bevorzugten Dienstagabendprogram. Da kann mir RTL gestohlen bleiben, allein die Gesichtsausdrücke die bei den Sat1 Serien, abgesehen vom Letzen Bullen und Danni Lowinski, völlig fehlen, werden bei MMA gekonnt in Szene gesetzt ohne allzu übertrieben zu wirken.

Nein die Serie gefällt mir vorne bis hinten und der Titelsong ist ein Ohrwurm! :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9