Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von redlock
Das mit "Being Erica" ist wirklich ärgerlich.

Aber gerade ein "Spartensender" -- noch dazu aus Gebühren bezahlt -- sollte doch so eine 'spezielle' Serie ohne Quotendruck senden können.
von Kellerkind
"Interessanter" finde ich da die Ankündigung, dass die Serie ab April nachmittags um 17:10 wiederholt werden soll. Da muss man sich mal wieder fragen, wie lange die Bürokraten im Voraus planen. Und es stellt sich die Frage, was im Umfeld laufen soll. Wenn hintendran weiterhin StarTrek läuft kann das wieder nichts werden. Die haben ein echtes Problem mit der Mischung. Man schafft es ja auch nicht, die ZDF-Filme und -Serien mit den Einkaufserien zu mischen.
von leery
Die erste Staffel von "The Big C" ist jetzt also rum. Hat mir von Anfang an schon gut gefallen und wurde mit zunehmender Dauer sogar noch besser. Mit dem Selbstmord von Marlene hätte ich echt nicht gerechnet. DIe Trauerfeier war schon sehr abstrus mit den Rubbellosen :D
Die Szene mit dem Sohn in dem Lagerraum war dann schon heftig, da hats mir auch den Hals zugeschnürt. War schon etwas irritiert, wie relativ gleichgültig bzw. unemotional er die Nachricht vorher aufgenommen hatte.

Jetzt heißt es wohl erstmal länger warten bis zu weiteren Folgen. Wenn neo uns nicht wieder hängen lässt wie z.B. bei Weeds (ja ich weiß, dass die nur die 3 synchronisierten Staffeln von Pro7 gekauft hatten), In Plain Sight (wird es da auch irgendwann mal die 3.Staffel geben?) oder nun wohl auch bei Being Erica...
von Sentinel2003
Hat jemand gestern "The Prisoner" gesehen?? Irgendwie recht gewöhnungsbedürftig, trotzdem werde ich nochmal nächsten Freitag reinsehen....
von Happosai-Fan
Ab dem 1.3. zeigt ZDFneo werktags nicht nur "The Middle" in deutscher Erstausstrahlung, sondern nimmt auch noch "Die Nanny" in sein Programm auf.

Werktags, ab 1.3.:
17.50: Die Nanny
18.15: Die Nanny
18.40: The Middle
von Nerdus
Sentinel2003 hat geschrieben:Hat jemand gestern "The Prisoner" gesehen?? Irgendwie recht gewöhnungsbedürftig, trotzdem werde ich nochmal nächsten Freitag reinsehen....
Ja, hier, ich :D

Fand es allerdings auch eher … verzichtbar. Der Charme des Originals ist in meinen Augen fast völlig verloren gegangen – aber sind ja nur sechs Folgen, wenn ich daran denke und Zeit habe, werde ich wohl noch mal einschalten.
von Kellerkind
Happosai-Fan hat geschrieben:Ab dem 1.3. zeigt ZDFneo werktags nicht nur "The Middle" in deutscher Erstausstrahlung, sondern nimmt auch noch "Die Nanny" in sein Programm auf.
Danke für die Info. Mal sehen was mit StarTrek wird. Das lief ja angeblich recht gut, aber innerhalb des einen Jahres sicher sieben mal. Immerhin setzt man The Middle in ein sinnvolles Umfeld. Warum waren die aber bis April um Erica zurückzuholen? Und warum läuft von The Middle angeblich nur eine Staffel?
von Kellerkind
Noch ein kleines Update-chen:

- Der Vorabend wird noch um Dirty Sexy Money ergänzt.
17:05 Dirty sexy Money / Ab April Being Erica
17:50 Die Nanny
18:40 The Middle

- StarTrek bleibt wohl freitags erhalten
- Da wird mir übel gibts donnerstags 20:15
- Bambule donnerstags 21:45
- Mad Men 3.12 + 3.13 am 29.02.
- Kommissarin Lund II gibts freitags in 60-minütern, wenn der Prisoner durch ist
von Sentinel2003
leery hat geschrieben:Die erste Staffel von "The Big C" ist jetzt also rum. Hat mir von Anfang an schon gut gefallen und wurde mit zunehmender Dauer sogar noch besser. Mit dem Selbstmord von Marlene hätte ich echt nicht gerechnet. DIe Trauerfeier war schon sehr abstrus mit den Rubbellosen :D
Die Szene mit dem Sohn in dem Lagerraum war dann schon heftig, da hats mir auch den Hals zugeschnürt. War schon etwas irritiert, wie relativ gleichgültig bzw. unemotional er die Nachricht vorher aufgenommen hatte.

Jetzt heißt es wohl erstmal länger warten bis zu weiteren Folgen. Wenn neo uns nicht wieder hängen lässt wie z.B. bei Weeds (ja ich weiß, dass die nur die 3 synchronisierten Staffeln von Pro7 gekauft hatten), In Plain Sight (wird es da auch irgendwann mal die 3.Staffel geben?) oder nun wohl auch bei Being Erica...

So ein Mist, ich konnte mich einfach an diese doofe Zeit nicht gewöhnen, habe nicht mal die Hälfte der Folgen gesehen...dabei mag ich Laura sehr gern....
von Duffman
ZDFNeo schnappt sich Die Nanny. Auch eine Serie die im deutschen TV nicht tot zu kriegen ist. Kenne zwar alle Folgen in und auswendig aber für zwischendurch ist es immer noch nett. :D
von Sentinel2003
Duffman hat geschrieben:ZDFNeo schnappt sich Die Nanny. Auch eine Serie die im deutschen TV nicht tot zu kriegen ist. Kenne zwar alle Folgen in und auswendig aber für zwischendurch ist es immer noch nett. :D

Eigentlich müßten ja schon "Streifen" vom vielen Durchnudeln zu sehen sein..... :wink: :mrgreen:
von WzG
ZDF_neo zeigt am bzw. ab Karfreitag (06.04.) die Serie "Borgia"! :)
von redlock
The Middle

Folge 101:

---klar, das Rad haben sie nicht neu erfunden. Solide Familiensitcom nichtsdestoweniger. Erinnerte mich Phasenweise an ''Malcolm in the Middle''

---schön, dass der "Hausmeister" seine dt. Stimme aus "Scrubs" behalten hat. Heaton hat, IIRC, jedoch eine andere als in "ELR," was mich aber nicht stört.

---ich mußte tatsächlich ein paar mal lachen. Darum: 7/10

Werde dran bleiben.
von schorsch
Bin schwer enttäuscht von Bambule. Nicht das ich mir besonders viel erwartet habe ...

Gleich am Anfang wurde Nicolas Cage gefragt was einen "neuen Mann" ausmacht, wobei man Man im englischen ja auch als Mensch auffassen kann und Nicolas Cage erklärte mit welcher Informationsflut der neue Mensch umgehen muss, was ja überhaupt nicht in den Kontext passte.

Dann das Interview mit diesem "Schmerzensmann". Das Thema an sich war ja nicht gänzlich uninteressant. Aber dann eine Frage wie "Masturbierst du?" stellen und das dann auch noch im Teaser am Anfang der Sendung zeigen :roll: Als wäre es für die Sendung relevant, ob sich dieser Typ gern mal die Palme wedelt.

Dieser Hooligan passte überhaupt nicht rein und dann dieser Zeichner, von dem alle gesagt haben wie toll er nicht ist. Detlef musste für seine Internetseite Werbung machen und das ZDF lässt ihm das durchgehen. Und warum musste William Shatner singen? Soll das lustig sein? Das mit der Reporterin und der Straßenumfrage wirkte ein wenig als wäre es für Kika gedreht worden ...

Also obwohl ich Sarah Kuttner mag, ihre Bücher lese und gerne ihre Show gesehen habe ... diese Sendung gestern war einfach nur schlecht und ich werde wahrscheinlich nicht dran bleiben.
Zuletzt geändert von schorsch am Fr 2. Mär 2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Happosai-Fan
redlock hat geschrieben:The Middle

Folge 101:

---klar, das Rad haben sie nicht neu erfunden. Solide Familiensitcom nichtsdestoweniger. Erinnerte mich Phasenweise an ''Malcolm in the Middle''
Dem kann ich nur zustimmen. Nette Unterhaltung für zwischendurch, werde heute wieder einschalten.
von Lion_60
Ich hab The Middle gestern gesehen und fand es langweilig. Weiß nicht. Nicht so meins. Bambule fand ich verbesserungswürdig, aber nicht schlecht.
von kef
Ich liebe The Middle und bin sonst eigentlich keiner, der auf deutschen Synchros rumreitet, aber Victoria Sturm als Stimme von Patricia Heaton passt einfach nicht
von redlock
The Middle

Folge 102:

Die war eine Enttäuschung -- trotz ein, zwei Lacher.
08/15 Familiensitcom Folge in Zeiten der (US-)Wirtschaftskrise.

---->4/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 3. Mär 2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
von leery
The Middle

Hab jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen und bin positiv überrascht. Grundsympathische Familie mit verschiedenen Ticks, bodenständiges Setting und der Single Camera-Stil tun der Serie auch gut.

Ich konnte bei beiden Folgen viel Lachen. Der Markt für abgelaufene Lebensmittel (warum kam da noch keiner drauf :lol: ), die 2m Strafabstand für den Sohn, die Schwimmbadbesuche. Ich fands witzig und bleibe weiter dran.
von Konixo
leery hat geschrieben:The Middle

Hab jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen und bin positiv überrascht. Grundsympathische Familie mit verschiedenen Ticks, bodenständiges Setting und der Single Camera-Stil tun der Serie auch gut.

Ich konnte bei beiden Folgen viel Lachen. Der Markt für abgelaufene Lebensmittel (warum kam da noch keiner drauf :lol: ), die 2m Strafabstand für den Sohn, die Schwimmbadbesuche. Ich fands witzig und bleibe weiter dran.
Muss dich enttäuschen, die Idee hatte gibt es schon!
von leery
Konixo hat geschrieben:Muss dich enttäuschen, die Idee hatte gibt es schon!
Wüsste nicht, warum ich enttäuscht sein sollte. Fühle mich nach 2 Folgen bisher gut unterhalten und ich hab auch nicht behauptet, dass die Serie das Rad neu erfinden würde.
von D.Twinkle
The middle ist schon eine gute Comedy, aber wie viele andere auch,
steht die Serie im Schatten der "großen" Serien.
Die neuen Serien, wie z.B. auch "New Girl", sind eher, man könnte
es mit etwas ruhiger beschreiben.
Sex ist auch weniger ein Thema, was ja sonst sämtliche Serien dominiert.
Das finde ich mal ganz erfrischend, denn Serien die sich stark auf Sex
konzentrieren gibt es ja schon mehr als genug.
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: Das finde ich mal ganz erfrischend, denn Serien die sich stark auf Sex
konzentrieren gibt es ja schon mehr als genug.
Was wohl daran liegt, dass "The Middle" mehr eine Familien-Sitcom ist, wie eben es auch "Malcam in the Middle" gewesen ist. Wobei ich gerade überrascht bin, dass dir die Serie so zusagt und sie als "erfrischend" bezeichnest, da hier nun Ausnahmsweise wirklich eine starke Ähnlichkeit zu einer früheren Serie unabstreitbar ist :lol:
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 40