Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Thommy Ohrner - nein, die muss ich mir in der Mediathek anschauen -
die sind ja wort- und grinsetechnisch fast Brüder.

Der eine hat mich immer an den anderen erinnert.
von Glenn
Und kürzlich meinte noch ein Sprecher von Gottschalk Live, dass das am Montag gar kein kompletter Relaunch wird, sondern dass man schön gemütlich und ohne Hektik nach und nach das eine oder andere optimieren wird. :roll: Die haben anscheinend den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt...
Tommy sollte viel. von sich aus sehen, dass die Sendung nicht funktioniert, das Ding in die Tonne geben und mit dem ERSTEN an einer neuen Sendung für die Primetime arbeiten! Ich glaube, die Sendung ist nicht mehr rettbar...
Sentinel2003 hat geschrieben:...Ich glaube, die Sendung ist nicht mehr rettbar...

Wenn Du das schon schreibst muß die Show wirklich schlecht geworden sein. Aber würdest Du Gottschalk nach dieser Vorstellung eine Show in der Primetime geben? Zumal wir ja mehr als deutlich sehen das ihm die Zuschauer die kalte Schulter zeigen und ihm regelrecht meiden.

Ich glaube Gottschalk wird jetzt keine Maqssen mehr vor die Glotze holen. ER sollte es so machen wie damals Biolek der sich eine Show gebastelt hat mit der er sich wohlfühlte und die soweit ich weiß auch noch erfolgreich war. Aber selbst Biolek hat dafür gearbeitet.
von acid
Glenn hat geschrieben:Wo ist eigentlich Kalkofe mit seiner Kino-Kolumne geblieben? Inzwischen auch schon wieder von Bord gegangen?
Kalkofe spielt mit dem kleinen Eisbären rum. Keine Ahnung, ob er gegangen ist oder ... wurde.
von AndiK.
acid_junky hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Wo ist eigentlich Kalkofe mit seiner Kino-Kolumne geblieben? Inzwischen auch schon wieder von Bord gegangen?
Kalkofe spielt mit dem kleinen Eisbären rum. Keine Ahnung, ob er gegangen ist oder ... wurde.
Es ist schade, dass diese Rubrik nach kurzer Zeit verschwand. Warum auch immer !?
Ein Film die Woche bewerten - Kalkofe hatte doch extra dieses Bewertungsgerät vorgestellt. Etwas Konsequenz täte gut. Einige Konstanten sollten doch sein. Die Quoten sind desaströs und das macht mich traurig, weil die Sendung eine Chance verdient hat. Sicher man hat auch sehr stark auf Gottschalk allein gesetzt - "der macht das schon" Und er macht ja auch was draus. Aber dann gibts diese kleinen Fehler von der Redaktion (!) , wo ein falsches Thommy Ohrner Bild als Junge gibt. Aber das passiert auch mal, in den heutigen Internetzeiten. Da wird recherchiert und manchmal irrt auch Wikipedia oder Google. Ärgerlich, aber was ist schon perfekt?

Ich hätte einen Vorschlag: Am Anfang der Sendung könnte auch ein z.b. "100 Sekunden - Beitrag" eingeblendet werden, in dem die News aus Boulevard und von Promis gezeigt wird. Dann könnte man darüber sprechen ! Ich fand aber auch die Idee, bestimmte interessante Meldungen in die Gespräche mit einzubinden nicht schlecht. Das die Quoten aber dermaßen unterirdisch sind, gibt zu denken.

Der Vorabend ist ja quotentechnisch wie ein Loch bei der ARD.
Also jeder weiß doch, dass es im Internet auch unzuverlässige Quellen gibt. Und was Google ausspuckt oder was bei Wikipedia steht, muss nicht zwangsläufig wahr sein, dass müsste die Redaktion mittlerweile seit Senta Berger auch wissen - eine Redaktion muss recherchiertes auch verifizieren. Das ist doch ein Mindestqualitätsanspruch, dafür ist die Redaktion auch da! Das schaffen auch personell schlechter ausgestattete Redaktionen.

Die Quittung zurecht: hinter Gottschalk Live liegt die bisher schlechteste Woche seit Sendestart. Keine einzige Sendung über 5%, zweimal die Million unterschritten!
jetzt wird schon über einen neuen sendeplatz (möglicherweise 17:50) spekuliert. aber auch das würde nicht helfen, das würde den vorabend noch mehr nach unten reißen, wobei man ja jetzt eh nicht mehr viel tiefer fallen kann. meiner meinung nach wird die sendung kein erfolg mehr, man sollte sie absetzen!
von rem
das macht mich traurig, weil die Sendung eine Chance verdient hat.
Aber die Sendung hatte ja bereits 50-100 Chancen, die sie nicht genutzt hat. Dich sollte eher traurig machen, dass es Gottschalk nicht mehr bringt.
(möglicherweise 17:50) spekuliert. aber auch das würde nicht helfen, das würde den vorabend noch mehr nach unten reißen
? Verbotene Liebe liegt dann in der SOAP-freien Stunde, die Schmunzelkrimis haben dann auch keine Konkurrenz zu den ZDF-Krimis mehr. Und Gottschalk würde vielleicht vom Audience-Flow von Brisant her profitieren und hätte keine Wetterpause mehr zu verkraften.

Ja. Gottschalk hätte bestimmt weniger Zuschauer, aber dass der Vorabend als ganzes verliert, glaube ich nicht. Klappt doch alles wunderbar:
1750 Gottschalk, 1830 Verbotene Liebe 1900 Schmunzelkrimis, 1950 Wetter, 1955 Pörse im Ersten.
von acid
rem hat geschrieben: Ja. Gottschalk hätte bestimmt weniger Zuschauer, aber dass der Vorabend als ganzes verliert, glaube ich nicht. Klappt doch alles wunderbar:
1750 Gottschalk, 1830 Verbotene Liebe 1900 Schmunzelkrimis, 1950 Wetter, 1955 Pörse im Ersten.
Viel weniger Zuschauer kann man in der ARD schon fast gar nicht mehr haben.
Zwischen 'Brisant' und 'Verbotene Liebe' klingt es eigentlich ganz gut. Wie du schon sagst, fällt das Problem mit dem Wetter weg und 'Brisant' ist eine gute Vorsendung, was ähnliche Zuschauer mitbringt.
Ich werde es dann zwar nicht mehr sehen können, aber nuja...

Könnte sich vielleicht in der einen anderen Form auf 'Verbotene Liebe' auswirken.
von rem
Zwischen Brisant und "Verbotene Liebe" schalten auf jeden Fall viele Leute um. Dort Gottschalk zu platzieren würde vermutlich KEINEN zusätzlichen Schaden bei "Verbotene Liebe" hervorrufen.

Interessant wäre aber die Beantwortung der Thesen:
a) Brisant wird zu Gottschalk einige Zuseher rüberschicken aufgrund der Ähnlichkeit
b) Verbotene Liebe (ohne Konkurrenz zu "Unter Uns") und die Schmunzelkrimis (ohne Konkurrenz zu SOKO) werden profitieren.

Ich finde die Sendezeitendiskussion fast schon spannender als eine inhaltliche Nachbearbeitung des Formates ;-).

Na ja. Mal schauen. Ich werde heute einmal reinschauen und hoffe, dass die Macher von Gottschalk Live endlich einmal an einer Verbesserung arbeiten. :lol:
rem hat geschrieben:Gottschalk hätte bestimmt weniger Zuschauer, aber dass der Vorabend als ganzes verliert, glaube ich nicht. Klappt doch alles wunderbar:
Man kann ja über die Verbotene Liebe sagen, was man will, aber sie hat mehr Zuschauer als Gottschalk gesamt, und auch mehr in der Zielgruppe - was für die Werbeauslastung wichtig ist. Deshalb ist VL das Format, auf das man bei der ARD Rücksicht nehmen wird - während GL der sterbenskranke Absetzungskandidat ist.
18:20 und nicht 18:30 wäre natürlich das Ende von Gottschalk und der Anfang von Verbotene Liebe - es gibt ja bei VL keinen Änderungsbedarf bei der Bruttosendezeit von 40 Minuten.
Übrigens wäre es sehr naiv zu glauben, bei Gottschalk würde einfach nur der Wetterbreak entfernt. Ein Großteil der Werbung wird bei ihm landen, denn er muss für die ARD gegenfinanzieren, weil er die großen Kosten verursacht und das Wetter eben nicht.

Aber hilft es einem kranken Format wirklich, jetzt noch eine andere Uhrzeitstimmung bedienen zu müssen? Irgendwo im nirgendwo, wo der Zuschauer den Kaffeetisch schon abgeräumt und zum Abendessen noch nicht gedeckt hat?
Vielleicht sollte Gottschalk ja mal 16:05 bis 17:00 versuchen - so mit einer Mischung aus Fliege, WunschBox und daheim&unterwegs / Hier ab 4 / usw. ... ;) - wäre aber schade, wenn er die Quoten der Zoo-Dokus unterbietet.
von MrD
Ich bin Fassungslos.

Da propagiert man den 19. März als Relaunch-Termin - Alles Neu - mit Publikum u.s.w.

Überall wird in der Presse der 19. März angekündigt.

Und was machen die? Sie senden heute Abend "von der Baustelle" und "sind noch mitten im Umbau", wie auf der Webseite zu lesen ist.

Da hat man die einmalige Chance noch ein letztes mal ALLE die noch einen Funken Interesse an der Sendung haben zu mobilisieren und sendet wieder ein halbfertige Show.

Bei soviel Inkompetenz kann man nur Fassungslos den Kopf senken und dem Format zum Abschied winken.
Zuletzt geändert von MrD am Mo 19. Mär 2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Glenn
Bild
Tag für Tag können die TV-Zuschauer in der kommenden Woche dann live On Air beobachten, wie sich das alte "Wohnzimmer" in eine neue Studiokulisse verwandelt.
http://www.daserste.de/unterhaltung/bou ... t-100.html

Tja, sicher die nächste Fehlentscheidung. Aber man hat ja schon letzte Woche die großen Relaunch-Ankündigungen deutlich gebremst, indem man gesagt hat, dass nicht alles auf einmal umgestellt wird, sondern nach und nach.
von AndiK.
Ich bin mal gespannt, wie die Sendung gleich aussieht. Auf der Internetseite von der ARD steht ja auch, dass es feste Rubriken geben wird. Richtig so.
Die Sendung wird modifiziert, ich hoffe die Quoten werden besser.
Thommy hat es nicht verdient, mit solchen miesen Quoten dazustehen. Ich bleibe der Sendung treu.
AndiK. hat geschrieben: Thommy hat es nicht verdient, mit solchen miesen Quoten dazustehen. Ich bleibe der Sendung treu.

Doch hat er, nämlich dann wenn er eine miese Leistung abliefert. Und das tat er in den letzten Wochen. Und heute drehte sich in den ersten Minuten wieder alles nur um ihn selber. Gerade mal jetzt mit Hofer ist es etwas unterhaltsamer.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 51