Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AliAs
Rodon hat geschrieben:Gestern war die Sendung, was besonders an den schnarchigen Gästen lag, so unfassbar langweilig... Lange schlief ich beim Fernsehen nicht mehr so gut ein, wie gestern. Da war letzte Woche viel mehr Esprit in der Runde. ;)
Es war wirklich unfassbar langweilig. Diese Art von Talk über den Ukrainekonflikt gab es jetzt inzwischen einfach zu oft und es dreht sich immer wieder. Jauch fragt aber auch das ein oder andere Mal zu wenig hart nach, das hat mich gestern auch stark gestört.
von LittleQ
Thema Gestern:
Von wegen, der Nächste bitte…! Das lange Warten auf den Arzttermin

Ich habe mir wirklich viel von dem Talk erhofft, fand ihn dann aber letztlich sehr enttäuschend. :(

Man hatte das Gefühl, da sitzen 5 Politiker, die vor der Bundestagswahl ihre Sicht der Dinge erzählen. Gerade Paul Brandenburg, diesen Notfallmediziner, fand ich wenig hilfreich. Dass es da No Gos gibt, wie den Notfallwagen zu rufen, um ins Krankenhaus gebracht zu werden, weil man sich kein Taxi ruft, sollte doch für alle nicht akzeptabel sein.

Aber was hat das jetzt mit der Situation des einzelnen zu tun, der Monate lang auf Termine bei einem Facharzt wartet? Und will die Mehrheit der Deutschen das jede medizinische Leistung immer und zu jeder Zeit verfügbar sein muss? Also das Gefühl hatte ich nun wirklich nicht.

Mir ist auch nicht so ganz klar, was eigentlich mit den ganzen Ärzten in D passiert? Auch das wurde dort nur kurz angeschnitten. Wir haben also scheinbar jedes Jahr 10 000 neue MeidzinerInnen im Land. In 10 Jahren wären das 100 000. Was passiert mit den ganzen Leuten? Die Hälfte geht also in Kliniken, aber die wiederum werden ja immer weniger und spärlicher besetzt und auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viele Betriebe in D gibt, die sich dann ca. 20 bis 30 000 Ärzte in 10 Jahren leisten?! No way....

Letztlich verstehe ich, worauf es hinausläuft. Weniger Ärzte für ne ältere Bevölkerung. Das Wort Rationierung wollte der Brandenburg nicht in den Mund nehmen, aber darauf läufts ja hinaus, da die beiden Rationierer (Ich weiß schon gar nicht mehr, wie der andere heißt), da auch nicht wirklich das Problem ansprechen, sondern sich Paradefälle raussuchten, die aber für mich als Patient wieder total nicht nachvollziehbar sind.

Auch wurde natürlich wieder unglaublich schwammig darüber diskutiert, was nun eine Bagatelle ist. Gehe ich zum Arzt oder nicht? Einerseits gehen die Deutschen zu viel zum Arzt, andererseits wird gerade den Männern vorgeworfen, dass sie viel zu selten hingehen. :lol:

Am Ende bin ich also auch nicht schlauer, an was es liegt oder was man dagegen machen kann. Und so zahle ich also weiter Jahr für Jahr meine Beiträge, um dann alle 5 oder 6 Jahre, die ich dann wirklich zum Arzt muss, gesagt zu bekommen: "Nä düd üns läid. Wir sin völl" :mrgreen:
Andelko hat geschrieben:Heute Geht es um den Mindestlohn.

Mit Nahles und Ramelow sind gleich 2 Unsympathen dabei.
Ne ... eher die CSU Tante ;) :)

Wer sitzt da eigentlich im Publikum? Da werden ja nur für den Bäcker und für die Ilse geklatscht :D
von P-Joker
Andelko hat geschrieben:Die Nahles redet heute aber wirklich mit einem arroganten Tonfall.
Das konnte sie sich ja auch erlauben, sie war ja schließlich vollkommen im Recht.
Am nervigsten mal wieder CSU-Trulla Aigner.
Andelko hat geschrieben: Jauch ist auch schon genervt :lol:
Wann ist er das denn mal nicht? :wink:
von Rodon
Oh, das Ende kommt überraschend. Ob er dann auf "WWM?" eventuell auch demnächst keine Lust mehr hat?

Was den Polit-Talk betrifft: Sofern man keinen neuen Moderator engagieren möchte, hätte es am ehesten "Hart aber fair" meinr Meinung nach verdient, auf den Sendeplatz zu kommen.
von SdR
Rodon hat geschrieben:Oh, das Ende kommt überraschend. Ob er dann auf "WWM?" eventuell auch demnächst keine Lust mehr hat?
Ich vermute er hat erkannt, dass sein Herz einfach für das Genre Quizshow schlägt und ihm einige Jahre Polittalk dann doch genügen.
von Neo
Schön, dann kann man evtl. den Sonntag wieder einschalten.
Rodon hat geschrieben:Was den Polit-Talk betrifft: Sofern man keinen neuen Moderator engagieren möchte, hätte es am ehesten "Hart aber fair" meinr Meinung nach verdient, auf den Sendeplatz zu kommen.
Dem stimme ich zu. Bin mir allerdings gar nicht so sicher, ob Plasberg, nach der Klatsche, sich so schnell bitten lassen würde. Will muss für mich allerdings auch nicht sein, wobei sie mir immer noch lieber war, als Jauch.
von SdR
Das gibt RTL nun die Chance wieder verstärkt auf Jauch zu setzen und möglicherweise auch neue Shows mit ihm an den Start zu bringen.

Eine Doppelmoderation von Jauch und Hallschka bei stern TV hätte auch seinen Reiz. :mrgreen:
Familie Tschiep hat geschrieben:Wie wärs, wenn Anne Will wieder den Sonntagsplatz einnimmt?
War auch mein erster Gedanke, aber glaube daran irgendwie nicht so recht.

Das Jauch seinen Platz räumt, finde ich nicht schlimm. Kluger und sympathischer Mann, aber seine Talkshow fand ich bisher immer total langweilig. Kann mich nur an wenige Sendungen erinnern, die ich dann auch mal gerne gesehen habe.
Jauch nennt private wie berufliche Gründe. Er ist Showmaster und Moderator aber auch Produzent. Ich vermute mal, dass er insgesamt etwas kürzer treten möchte und vorallem gerne auch am Wochenende frei haben möchte. Er lebt zwar in Potsdam ist aber beruflich überwiegend in Köln aktiv, dass ist dann natürlich auch logistisch und organisatorisch etwas fordernder. Und auch die anhaltende Kritik wird sicherlich seine Motivation nicht erhöht haben.

Er wird sich sicherlich auf seine Produzenten und Quiz Moderationsaufgaben konzentrieren eventuell wird man ihn auch in weiteren Unterhaltungsformaten sehen.
Will gucke ich neben Illner zur Zeit am liebsten, hoffe aber, dass sie weiterhin am Mittwoch sendet, am Sonntag wuerde ihre Show wohl wieder zu "mainstreamig" werden, und man würde öfter zu leichteren bzw. krawalligeren Themen greifen als es jetzt der Fall ist.
Columbo hat geschrieben:Will gucke ich neben Illner zur Zeit am liebsten, hoffe aber, dass sie weiterhin am Mittwoch sendet, am Sonntag wuerde ihre Show wohl wieder zu "mainstreamig" werden, und man würde öfter zu leichteren bzw. krawalligeren Themen greifen als es jetzt der Fall ist.
Das sind auch mit Abstand die zwei besten Polittalkerinnen, die man hat. Maischberger ist ja doch eher weltlicheren Themen zugewandt. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn Anne Will den Sonntag wieder einnimmt, allerdings glaube ich daran nicht so recht, da man die Sendung nun einmal am Mittwoch etabliert hat. Ich glaube auch nicht, dass die ARD eine Sendung einspart, also wird es ein neues Gesicht geben.

Man könnte natürlich schauen, ob es auf Phoenix den einen oder anderen Kandidaten gibt, welcher es verdient hätte. Pinar Atalay kommt mir da in den Sinn.

Wenn aber eines fest steht, dann dass Plasberg mit seiner Sendung definitiv nicht diesen Platz verdient hat. Das ist so ziemlich der belangloseste aller Talks.
von Neo
Plasberg hat aber auch einen undankbaren Sendeplatz. Sonntags ist da zur zweiten Primetime wesentlich mehr drin. Die Frage wäre da für mich, ob man das Konzept umändern möchte (in einer Runde sitzen, keinen Touchscreen usw.) oder das beibehält. Schätze, dass man das umstrukturieren würde und das dürfte Plasberg nicht schmecken. Nachdem er die letzten Jahre so trotzig war, kann er eigentlich eh nicht annehmen.

Bei Will mochte ich das Studio nie und sonntags empfand ich sie auch nicht als allzu stark, dafür ist sie mir politisch wesentlich näher und irgendwie mag ichs bei den Frauen auch, dass sie so viel Biss haben, ohne dass es gleich völlig arrogant rüberkommt.
Maischberger ist im politischen Bereich eben nicht wirklich geübt, wobei ich es auch ihr zutrauen würde. Finde es da ohnehin schade, dass sie nur noch diese wischi-waschi Themen abbekommt. Wäre da stark pro Dokumentationen/Portraits, aber der Talk ist mit Kind und Kegel wohl angenehmer.

Gibts nicht irgendeinen ausrangierten Anchorman oder Chefredakteur? Wickert wäre zu langsam und das wäre wohl auch nicht die Richtung, die man einschlagen möchte :mrgreen: und Aust muss man gar nicht mehr ins Spiel bringen. Vielleicht den Klöppel abwerben?
Helene, die kann alles :D

Ernsthaft, bei Plasberg hat es wenig mit dem Sendeplatz zu tun, dass er grausam ist. Er behandelt mitunter Themen, die banaler nicht sein könnten und dass seine Gäste nur dazu dienen, um ihn selbst darzustellen, gefällt mir auch nicht.
von Neo
Größtes Problem dabei :arrow: Raab in einen vernünftigen Anzug zu stecken :P
vicaddict hat geschrieben:Ernsthaft, bei Plasberg hat es wenig mit dem Sendeplatz zu tun, dass er grausam ist. Er behandelt mitunter Themen, die banaler nicht sein könnten und dass seine Gäste nur dazu dienen, um ihn selbst darzustellen, gefällt mir auch nicht.
Naja, du magst ja auch so Leute wie Fischer, Hunziker und Rakers...jedem das Seine eben. :mrgreen:
Ich sehe Plasberg eigentlich immer als Chance für Politiker und sonstige Gäste. Da muss man eben gewitzt sein und schnittig dazwischen grätschen.
Ich finde es auch überhaupt nicht bedauerlich um Jauch. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er das jahrelang doch eher dahinsiechende Quiz-Genre am Leben erhalten hat, aber als Polit-Talker hat er nie zu einem vernünftigen Stil gefunden. Man musste das wirklich nur mal beobachten, wie belanglos er da die Statements seiner Gäste oft hingenommen hat, zugunsten der mechanischen Abarbeitung seiner Fragen.

Hinsichtlich eines Ersatzes bin ich da auch eher beim Team Plasberg, weil er der Einzige ist, den ich in diesem Ressort nicht austauschbar finde. Maischberger, Will und im ZDF auch Illner machen alle einen guten Job, aber ich habe immer das Gefühl, man könnte sie 1:1 austauschen und würde keinen Unterschied merken. Plasberg hat sicher ein Ego-Problem, aber auch einen sarkastischen Humor, den ich in vielen Situationen sehr belebend finde. Und er stellt am ehesten die Fragen, die mir im Kopf rumschweben.

Dass sein Talk in letzter Zeit sehr oft sehr öde Themen hatte, da muss ich leider beipflichten. Aber ich weiß gar nicht, inwiefern das primär an ihm liegt oder obs ihm nicht auch sehr oft aufgedrückt wird. :?

Fohlen
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 40