Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Genio
Glenn hat geschrieben:Das war heute richtig grottig! Erstmal die vielen, unlustigen Einspieler, die kein Ende nahmen. Peter Rütten hats leider einfach nicht mehr drauf. Dazu dann dieser seltsame Mix aus Helge Schneider-Interview und Pochers Publikumsumfrage. Früher mit Andrack wäre das sicher gut umgesetzt worden. Aber wenn Harald einfach völlig desinteressiert mit Helge dasitzt und die Publikumsmeinungen überhaupt nicht kommentiert, ist das nicht lustig. Am Schluss dann noch dieser Puppenkasper gab mir den Rest. Selten habe ich mich soo gelangweilt.
Kann ich absolut bestätigen, ob es sich wirklich lohnt diese Sendungweiter zu verfolgen stell ich mal ganz kräftig in frage, es ist einfach nicht mehr der Schmitt von damals und mit Pocher ist die Show einfach nicht mehr so intressant/witzig. Vielleicht hätte man Andrack lieber nicht raus ekeln sollen.
von Fabian
Ich würde es lustig finden, wenn Andrack irgendwann mal bei Raab sitzt. Apropo Raab: Grandiose gestrige Sendung. Vor allem bei dem Steinschläger: "Warum machen Sie das überhaupt?" :mrgreen:
von american-way
Quote war auch nicht so berauschend

22.50: Schmidt & Pocher 1,37 9,0

werde mir die Folge heute abend in der Wiederhoung anschauen
von scho rsch
Hmm... sollte es einem zu denken geben, wenn man erst hinterher (also jetzt) durch diesen Thread feststellt, dass da ja etwas war? Irgendwie fehlt mir S&P gar nicht mehr, mehr noch, ich vergesse es ständig. Ich glaube, ich lasse es dann jetzt auch komplett sein und gebe mir nicht einmal mehr eine Wiederholung auf irgendeinem Dritten heute abend.
von Glenn
Kommenden Montag ist Manuel Andrack bei "Hier ab vier". Könnte ganz interessant werden, wenn er nicht nur übers Wandern redet. ;)
von Jeythor
Versteh die ganze Kritik nicht, ich fand das gestern insgesamt eine der besseren Sendungen. Die Puppen-Nummer am Ende war zwar überflüssig, aber der Rest war absolut in Ordnung, vor allem als Pocher so im Publikum rumgewandert ist. Ich finde, das hat er ganz gut gemacht, so in alter Schmidt-Manier. Hat ihm der Schmidt wohl beigebracht oder so ^^

Hab mir zum Vergleich mal direkt im Anschluss die Wiederholung der Sat.1-Shows auf Sat.1 Comedy angekuckt, das war nicht wirklich viel besser als das was Schmidt heute macht. Irgendwie hab ich hier das Gefühl, es wird pauschal schon mal das Schlechteste angenommen, und dann auch genau herausgepickt.
von american-way
Man hat gestern Atze Schröder viel zu viel Platz und Zeit eingeräumt. Auch das er schon nach wenigen Minuten kam und nicht wie sonst die Gäste am Ende hat mich gestört. Die Einspielfilme von Pocher fand ich dagegen wieder sehr unterhaltsam
von Neuling
Schmidt und Pocher entwickeln sich zu einer Sterbehilfe-Sendung, so unlustig war es selten. Was für eine tolle Idee jemanden zu beobachten wie er mit dem Hubi abhebt. Immerhin füllt es Sendezeit wo man ja einige Gags machen müsste. Wirf das Handtuch Schmidt, Du hattest deine beste Zeit!
von Jeythor
Normalerweise verteidige ich Schmidt und Pocher ja immer, aber dieses Mal muss auch ich zugeben, den zwei ist nicht mehr zu helfen. Ausgerechnet Atze Schröder, der größte Asi des Landes (ok, nach Mario Barth) wird eingeladen, und dann auch noch ne halbe Stunde im Studio behalten. Ich an deren Stelle hätt ihn gerade noch während des Abspanns ins Studio geholt, und selbst das nur unter Protest.

Nichts für ungut, ich mag Schmidt, und irgendwie auch Pocher, aber wenn sie demnächst auch noch Barth in die Show holen, sag ich mich dem endgültig los.
von Neuling
Werbung für einen Film zu machen ist ja in Ordnung. Aber das was Atze Schröder da abzieht ist hart an der Grenze des zumutbaren. Ich weiß nicht wie oft ich ihn jetzt schon gesehen habe mit seiner kleinen eigenen Werbeveranstaltung. Und das bewirkt bei mir dann nicht mehr die Neugier auf einen vielleicht tollen Film sondern absolutes Desinteresse.
von SebastianD
Ja ich vermisse die guten alten Folgen ohne Pocher wo es noch richtig lustig war.

Heute ist das so schlecht geworden. Als die einen Ausschnitt der vor 20 jahren war gezeigt haben da merkte ich den Qualitätsunterschied enorm.
von scho rsch
SebastianD hat geschrieben:Heute ist das so schlecht geworden. Als die einen Ausschnitt der vor 20 jahren war gezeigt haben da merkte ich den Qualitätsunterschied enorm.
Jau, im Alter von 4 Jahren habe ich mir so ein Zeug auch schon reingezogen. Und verstanden. :lol:

Damals war eben alles besser.
von SebastianD
Ohne Pocher ist man besser dran.

Schmidt sollte versuchen die Show wie vor 20 Jahren zu machen. Gut Andrag oder wie er hieß fehlt, aber es kann ja einen neuen Andrag geben.
von Neuling
Vor allem merkt man das seit die Show eine Stunde lang läuft eine falsche Entscheidung war. Schmidts Stärke waren immer die ersten zehn Minuten. Wenn ich jetzt schon den Nachwuchslustigmacher rauskommen sehe weiß ich das es nichts werden kann.
von Sweety-26
SebastianD hat geschrieben:Ohne Pocher ist man besser dran.

Schmidt sollte versuchen die Show wie vor 20 Jahren zu machen. Gut Andrag oder wie er hieß fehlt, aber es kann ja einen neuen Andrag geben.
Die alten folgen und das alte format bei Sat.1 waren wirklich besser, irgendwie
wirkt das heut gewollt witzig und nicht so spontan wie damals.

Andrack fehlt mir peröhnlich ganz und garnicht, der kann getroßt weg bleiben.
Genau so bin ich der meinung das sie den Hirschhausen entsorgen sollten,
der iss in letzter zeit zu oft zu sehen und einfach nicht mehr lustig.

"ich sage ja zu Deutschen Wasser" das waren noch zeiten.....
von SchwuppDiWupp
Oh mann :roll:

war das abgesprochen das Helge Schneider sich so verhält?
Sorry sowas gehört in die Klappse aber nicht ins Fernsehen.
Klavier spielen kann er ja wohl anerkanntermaßen, aber bei
solchen Auftritten kann ich mir nur an den Kopf packen.

Das ist keine "Kunstfigur" sondern inhaltsleeres Egogesabber

Lustig ist das nicht mehr.

Wenn nicht, was soll man mit so einem Gast anfangen.
Schmidt und Pocher entwickeln sich zu einer Sterbehilfe-Sendung,
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können 8) .

Schaue es aber auch nur noch sporadisch, wenn ich gerade rumzappe.
von LilyValley
Och, die letzte Sendung war gar nicht mal so schlecht. Weniger Einspieler, mehr vom Gast (ok, ein anderer wäre besser gewesen), der Flaggen Witz war ganz pasabel und der Rest ist mir jetzt entfallen. Die Quoten waren für S&P Verhältnisse auch recht gut. Glaub 1,51Mio. / 10% MA - Gab schon schlechtere Tage. ^^
von Glenn
Die heutige Sendung war nicht schlecht. Es gab Höhen und Tiefen. Sehr gut gefallen hat mir die Playmobil-Aktion, in der Harald ENDLICH wieder zur alten Form aufgeblüht ist. 8) Pocher hat sich da auffallend rausgehalten, was immerhin besser ist, als peinliche Kommentare abzugeben. Außerdem erfreulich wenig blöde Einspieler (ließt man die Kritik hier mit?), und die MAZ mit Pocher als Mario Barth fand ich sogar sehr gelungen. Haralds Standup, sowie das Gespräch mit Gülcan war auch lustig. Schlecht dagegen der ganze Fußballer-Kram (hat Pocher kein anderes Thema??), besonders diese Ballack/Löw-Anruf-Sketche waren übel. Noch schlimmer war dann nur noch Egersdörfer am Schluss. Manchmal fragt man sich schon, wie solche Leute ihre Kabarettpreise bekommen.
von Tintenkleckser
Ich hab nach Wochen wieder einmal die Sendung gesehen. Ja, ich gebe Glenn Recht - Herr Schmidt ist immer noch der beste in seiner Branche, wenn er denn Spaß daran hat. Und gestern, bei Playmobil, hatte er Spaß, das konnte man sehen und hören.
Aber nun wieder mal auf das Schlimme: Herr Pocher und seine sehr mininmalen Befähigungen und Begabungen kommen da nun voll schlimm, wenn er neben Harald Schmidt steht wie ein dummer Schuljunge. Was er dann ja auch zu improvisieren versuchte. Und selbst das war lausig! Pocher kann nicht viel, schon gleich gar nichts, was ihn befähigen würde, neben einem Mann wie Schmidt zu punkten. Die Parodien sind so schal wie tagelang abgestandenes Bier. Ich frage mich immer wieder, was damals gelaufen ist, als man sich bei der ARD entschieden hat, Pocher neben Schmidt zu setzen.
Ich weiß auch nicht, warum man diesem kleinen schlechten Wicht nicht endlich die Tür weißt. Denn eins sollten wir nicht vergessen; auch Herr Pocher tut das, was er tut, für Geld!! Und, mit Verlaub, das was er tut, ist schlecht, unausgegoren, stellenweise sehr sehr peinlich. Und wie gesagt, er wird von Gebüren bezahlt. Wen wundert es, dass viele Leute in Deutschland diese Gebühren nicht bezahlen...
von TCPip2k
Ich fand die Folge gut.

Am meisten musste ich lachen als Schmidt die Gründung der DDR in den Mülleimer der Geschichte gewurfen hat. :lol:

Das Gegenteil dazu bildet Pochers Mario Barth-Parodie.
Da musste ich aufgrund von Fremdschämen auf Mute stellen.

Die Gäste waren eigentlich grottig, aber ich finde es toll wie sie sich über Gülcan und Viva lustig gemacht haben,
da fand ich auch sogar den Pocher mal ab und zu witzig, nicht weil er ein kreativer, gebildeter Humorist ist, sondern weil er einfach ausgesprochen hat was die meisten grade gedacht haben. (z.B. dass sich das Viva-magazin bestimmt durchsetzen wird :o )

Leider hatte die Band zu wenig zu tun. - klar sie haben gute Musik geboten, und das Musikbeispiel zu Stockhausen usw. gegeben - aber hat früher Helmut nicht auch mal nach einem Hammergag spontan in die Tasten gehauen?

Ein paar Situationen gab es da schon, aber vllt. ist es ihm auch leichter gefallen als das Publikum zu Sat1-Zeiten noch richtig abgegangen ist.

Was mich langsam nervt sind diese "Schauen sie mal, wir machen Schleichwerbung! *zwinker-zwinker* " -Witze.
Das wird langsam zur Marotte, wie Raab´s Schwulen/Köln-Witze.
von Sid
TCPip2k hat geschrieben: Was mich langsam nervt sind diese "Schauen sie mal, wir machen Schleichwerbung! *zwinker-zwinker* " -Witze.
Ja, langsam überzieht man diesen Gag. Noch schlimmer finde ich aber Pochers dauernde Versuche Leute zu parodieren. Das funktioniert ja gar nicht. Ein paar Persönlichkeiten trifft er recht gut, z.B. Kahn, bei denen jedoch ist der Witz schon längst verflogen, weil er sie dauernd nachmacht. Und die meisten Versuche sind einfach mies. Weder ähnelt er den Personen, die er nachmacht, noch trifft er deren Eigenheiten, noch sind die Parodien pointiert.

Ganz schlimm war, wie TCPip2k auch schon sagte, die Barth-Parodie. Die Idee war schlecht, sie war schlecht umgesetzt und im Gegensatz zum Comedypreis von 2007 hat Pocher hier den Barth auch gar nicht getroffen. Richtig mies.
von Neuling
Das Problem an Pocher ist das er glaubt ein ganz großer zu sein und diese Filmchen wohl in zwanzig Minuten dreht.
von Sweety-26
Sid hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben: Was mich langsam nervt sind diese "Schauen sie mal, wir machen Schleichwerbung! *zwinker-zwinker* " -Witze.
Ja, langsam überzieht man diesen Gag. Noch schlimmer finde ich aber Pochers dauernde Versuche Leute zu parodieren. Das funktioniert ja gar nicht. Ein paar Persönlichkeiten trifft er recht gut, z.B. Kahn, bei denen jedoch ist der Witz schon längst verflogen, weil er sie dauernd nachmacht. Und die meisten Versuche sind einfach mies. Weder ähnelt er den Personen, die er nachmacht, noch trifft er deren Eigenheiten, noch sind die Parodien pointiert.

Ganz schlimm war, wie TCPip2k auch schon sagte, die Barth-Parodie. Die Idee war schlecht, sie war schlecht umgesetzt und im Gegensatz zum Comedypreis von 2007 hat Pocher hier den Barth auch gar nicht getroffen. Richtig mies.
Dabei fragt man sich doch, wie schlimm kann es noch werden?
Hab mich auch sehr bei der Geschichte der Deutschen Gelandweielt,
dachte erst juhu endlich mal wieder was, was sie gebastelt haben, aber als
sie anfingen zeigte sich schon das da nich viel drinnen steckt.

Naja und zu pocher braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, er war schon immer
schlecht, das beweist er in dieser show durch seine Parodien ganz gut,
insgesammt zieht er das nievau doch sehr weit nach unten.
von Glenn
Heilige Scheiße! Harald, wie tief bist du gesunken, dass du es zulässt, dass Pocher und Bushido in deiner Show ihren Müll "performen" dürfen? :cry:
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 45