- Mo 22. Sep 2008, 00:34

Fohlen
Sid hat geschrieben:@Fernsehfohlen: Über die Türkei kann man vielleicht streiten, aber Griechenland ist in Hinsicht auf die ewige ESC-Diskussion genauso zu Westeuropa gehörig wie Spanien. Normalerweise würde ich beide an geografischen Aspekten gemessen zu Südeuropa zählen, genauso wie die ganzen Skandinavier nordeuropäisch sind und Deutschland, Frankreich, die Benelux-Länder und unsere südlichen Alpennachbarn zu Zentraleuropa gehören. Doch so wie man die Westfront in dieser Diskussion weiter aufteilen kann, so ist nicht alles östlich von Deutschland "der Osten". Estland, Lettland und Co. geben wohl kaum Nachbarschaftspunkte an Slowenien.Mag ja alles sein, zumindest für mich sind die aufgezählten Staaten aber die typischen "Westeuropäer". Und wenn man diese, zugegebenermaßen ein wenig willkürliche, Liste an Ländern zu Rate zieht, sieht man, dass diese Staaten in den letzten Jahren allesamt schlecht abgeschnitten haben. Man kann das Spielchen natürlich immer weiter spielen, mir geht es einfach darum, aufzuzeigen, dass diese Länder in den letzten Jahren fast ausschließlich schlecht abgeschnitten haben. Und das ist bestimmt nicht (nur) deshalb, weil die anderen Staaten so unglaublich qualitativ hochwertige Sensationsware in den Wettbewerb geschickt haben.![]()
So wie du die von Alpha gelisteten Länder kategorisch vom Westen trennst, müsstest du auch all die ach so erfolgreichen Ostländer unterteilen. Finde ich jedenfalls.
Fohlen