- Sa 27. Dez 2008, 14:40
Naja...wenn das wirklich stimmt, dass Schmidt wieder öfters eine Show machen möchte, bin ich jetzt auch nicht so traurig darüber dass man mit "Schmidt & Pocher" aufhört. Wahrscheinlich hat Pocher auch sehr drunter gelitten, dass auf ihm herumgehackt wurde, und in dem Fall würd ich auch aufhören, der Klügere gibt schließlich nach.
Das Problem war doch auch, dass im Grunde doch alles noch auf Schmidt zugeschnitten war. Das fängt allein schon beim Studio an, das früher ja zu "Harald Schmidt" gehörte, und kaum verändert wurde, sowie auch die Parallelen zur Sat.1-Show, wie Zerlett & Band, Rütten als Off-Stimme, etc.
Man hätte eine von Grund auf ganz neue Show machen müssen, und nicht nur einen Neuanstrich von Harald Schmidt, mit Pocher an der Seite, dann hätte das vielleicht geklappt.
Wie auch immer, ich bin trotzdem gespannt wie es nun mit Schmidt weiter geht. Er selbst hat doch schon vor einem Jahr gesagt, er sei mit Late Night-Shows fertig, und schließe eine Rückkehr aus. Da bin ich doch sehr verwirrt jetzt durch Kogels Aussagen. Hat Schmidt sich das nun wieder anders überlegt, oder ist das nur leeres Gerede von Kogel?
Ich persönlich hatte mich schon damit abgefunden, dass wir Schmidt nur noch ein gutes Dutzend mal im Jahr sehen, von daher glaub ich das so mal nicht, bevor Schmidt nicht selbst sagt, er kehrt wieder mit einer eigenen Show zurück. Eine Rückkehr zu Sat.1 wär sicherlich fürs Publikum erstrebenswert, andererseits müsste Schmidt da wohl unter dem Schatten seiner eigenen Show von früher stehen, zu der es nach über fünf Jahren wohl keine Rückkehr mehr gibt.
Andrack arbeitet nicht mehr mit Schmidt zusammen, der Großteil der damaligen Crew wird wohl wo anders von Bonito untergebracht worden sein, und Schmidt selbst leidet ja auch unter dem, was er die letzten Jahre bei der ARD gemacht hat.
Wie auch immer, lassen wir uns überraschen.