Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Glenn
Mich ärgert am meisten, dass es Harald anscheinend nicht im Geringsten stört, dass die Shows, die er da zusammen mit Pocher abliefert, zum großen Teil eine Zumutung sind. Er selbst müsste doch merken, dass das nicht vergleichbar ist mit der grandiosen HSS-Periode 2001-2003. Ich verstehe nicht, dass er da keinen Ehrgeiz mehr hat.

Achja, in der HSS witzelten Harald und Manuel mal: "Achja, ich erinnere mich an Verona. Das war noch zu der Zeit, als wir so jemand noch in unsere Show eingeladen haben." :D

Und nun kommt sie nächste Woche wohl tatsächlich...
von Sid
Ich gucke gerade die Wiederholung auf WDR und muss gerade den Kopf schütteln. Die Merkel-Parodie ist ja absolut unterirdisch. Und Merkel wird echt oft mies nachgemacht. Doch das ist wirklich ein neuer Tiefpunkt... :roll:
von Sweety-26
Habs am Donnerstag auch gesehn, und kann nur sagen, belanglos und schlecht,
mehr fällt einem dazu nicht mehr ein.

Die Merkel Parodie unterbietet alles, aber auch das mit den Glühbirnen
war fürn Ar....

Da kann Michael Mittermeier einem nur leid tun, da sag ich nur zurück
zu den alten Wurzeln.
von LilyValley
Bombige Quoten auch zur letzten Sendung in diesem Jahr.
0,97 Mio / 8,8% MA - freut mich :o

Hat sich jmd. gestern die Sendung überhaupt angetan?
von TIMBO
YourMarie hat geschrieben:Bombige Quoten auch zur letzten Sendung in diesem Jahr.
0,97 Mio / 8,8% MA - freut mich :o

Hat sich jmd. gestern die Sendung überhaupt angetan?
*meld*
ich fand die show ganz gut. (obwohl ich nach dem kravier heini einegschalfen bin, aber da war die sendung ja eh schon aus, kann nicht viel verpasst haben)

ich dachte zuerst, verona würde mich total ankotzen, aber sie ging erstaunlicher weise. wohl auch, weil nicht dauern über fanjo gesprochen wurde und das wenige, sie selber recht gut mit in den kakao ziehen konnte. war ne unterhaltsame sendung.
von american-way
Fand es auch ne gute Ausgabe, besonders Verona war natürlich ein dankbarer Gast auch sehr schön die Erinnerung an Derrick.
Nur die beiden Österreicher am Schluss waren ein Tiefpunkt
von LilyValley
Ok, ich habs mir gestern auch angetan. Zwar nicht die ganze Sendung, aber das was ich gesehen habe hat mir auch gereicht.
Am besten war tatsächich noch die alte Derrick-Parodie. Das Schuhwerfen war auch ne nette Idee, aber den Rest konnte man echt vergessen. Es sei denn, ich hab am Anfang echt die super Knaller verpasst :|
@Verona bzw. aw: Naja, dankbare Gäste bringen eigentlich gute Quote und Unterhalten einen. Beides war nicht wirkich der Fall ^^
von Jeythor
Jaja, die Pauschalnörgler kennen wir ja schon.
Ich fand die Show mal wieder richtig unterhaltsam, vor allem Verona hat, eigentlich ganz unerwartet, wirklich Spaß gemacht. Stermann & Grissemann kamen leider gar nicht gut davon, aber ich versteh auch nicht, warum man so schlechte Gags und dann auch noch diese Tagebuch-Nummer genommen hat. Die kam schon mal bei Willkommen Österreich, und ich bin damals schon eingeschlafen.
Naja, an den beiden liegt es nicht, ihre Show gestern im ORF war wieder sehr gut, besser als Schmidt & Pocher würd ich sogar meinen.
von Sweety-26
Wenn nur nicht diese Ständigen, immer schlechter werdenden Pocher Parodien wären.

Fand die sendung eigentlich auch ganz gut, vor allem, wie schon erwähnt,
war verona nen netter gast.

Inzwischen können sie fast froh sein, das sie im öffentlich rechtlichen laufen,
ansonsten wären se schon längst geschichte....

Fands schade das sie Pocher mit den schuhen nicht getroffen hat, wäre mal
was gewesen. Klasse war mal wieder der mit den puppen, weiß nicht
mehr wie er heißt, seit dem er bei Inas nacht aufgetreten ist ist er mir aber im
gedächnis geblieben. Irgendwie merkt man doch ganz deutlich den weggang
von Manuel Andrack, hoffen wir auf besserung.
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:he, marie darf soviel nörgeln wie sie möchte ! 8)
Und sie kann es sogar begründen. Omg, wie gerne hätte ich Andrack zurück. Damals war es zwar auch nicht viel lustiger aber dennoch anspruchsvoller.

EDIT: Der durschn. Marktanteil diesem Jahr beträgt übrigens 8,8%. Mal sehen wie das nächste Jahr ausschaut.
von TIMBO
YourMarie hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:he, marie darf soviel nörgeln wie sie möchte ! 8)
Und sie kann es sogar begründen. Omg, wie gerne hätte ich Andrack zurück. Damals war es zwar auch nicht viel lustiger aber dennoch anspruchsvoller.

EDIT: Der durschn. Marktanteil diesem Jahr beträgt übrigens 8,8%. Mal sehen wie das nächste Jahr ausschaut.
ja stimmt. andrack vermiss ich auch. das waren die besten zeiten auf sat.1. naja, kann man sich nur an "sat.1 comedy" festhalten, wo die alten folgen wiederholt werden.
von wils0n
TIMBO hat geschrieben: ja stimmt. andrack vermiss ich auch. das waren die besten zeiten auf sat.1. naja, kann man sich nur an "sat.1 comedy" festhalten, wo die alten folgen wiederholt werden.
die gucke ich mir da auch regelmäßig an. Das waren noch Zeiten. Jetzt kam auch mal wieder
die letzte Folge von 2003.
von american-way
Harald Schmidt und Oliver Pocher beenden gemeinsame Sendung in der ARD

Harald Schmidt und Oliver Pocher werden im April 2009 ihre gemeinsame ARD-Sendung "Schmidt & Pocher" definitiv beenden. "Das war von vornherein ein zeitlich begrenztes Experiment - und zwar von beiden Seiten", sagte Fred Kogel, Produzent von Harald Schmidt und Geschäftsführer der gemeinsamen Firma Kogel & Schmidt dem Hamburger Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL. "Beiden hat es gutgetan. Aber jetzt ist es Zeit, getrennte Wege zu gehen", kündigte Kogel an. "Schmidt spielt im Duo sein Potential nicht aus."

Zu den Plänen für Schmidts Zukunft sagte Kogel gegenüber dem SPIEGEL: "Wir haben ganz klare Vorstellungen, wo wir hinwollen. In einem Wahljahr "will man Schmidt auf einem Level sehen, das sonst im deutschen Fernsehen niemand liefert". Es gehe darum, "die Comedy-Latte wieder höher zu legen in Richtung Anspruch und Intellekt, vergleichbar mit dem US-Polit-Komiker Jon Stewart - aber eben Harald Schmidt."

© DER SPIEGEL 1/2009
quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1 ... 47,00.html
von Atum4
Da kann ich nur sagen "Richtig gemacht" ist die beste Entscheidung.
Aber bin trotzdem froh dass es die Sendung gab, denn den versuch war es wert.
von american-way
Besonders interessant finde ich die Aussagen von Kogel über die Zukunft von Schmidt das klingt wieder nach größeren nach mehr Ausgaben
von Lion_60
Sehr gute Nachricht. Bin gespannt was Schmidt dann macht. Die Aussage von Kogel lässt ja hoffen.
von Atum4
Lion_60 hat geschrieben:Sehr gute Nachricht. Bin gespannt was Schmidt dann macht. Die Aussage von Kogel lässt ja hoffen.
Ich erwarte von Schmidt nichts mehr, er hat seinen Zenit überschritten.
Also ich fand die S&P Show nicht schlechter als Schmidt im Alleingang bei der ARD.

Doch in Sachen LateNight war sogar Nils Ruf besser - vor allem in Sachen Talk.
Man sollte hierbei nicht vergessen dass in hinsiecht auf Talk-Gäste alles geboten war für die zwei Ulknudeln, doch viel Lustiges kam nicht dabei heraus.

RIP LateNight du warst so geil im 20Jhd.
von SebastianD
Endlich ist der Fehltritt zuende.

Pocher soll sich zu Pro Sieben machen und Harald sollte seine Show neu auflegen.
von Zorpox der Eroberer
So gut habe ich mich nicht mehr seit dem Ende von Anke Late Night gefühlt. Versteht mich nicht falsch, Schmidt war eigentlich gut wie immer, aber jedesmal, sobald Pocher den Mund aufgemacht oder sein Gesicht in die Kamera gehalten hat (was dummerweise sehr oft passierte) konnte ich die Sendung nicht mehr ertragen.
Ich freue mich auf Schmidts neues Projekt, was immer es sein wird. Aber nur solange Oliver Pocher dort nicht auftaucht. (Odr durch jemanden Marke Mario Barth oder Cindy aus MArzahn ersetzt wird.)
von AlphaOrange
Tja, da sind die ganzen dollen Pläne, die man einst mit der Doppelmoderation und irgendwann Übernahme durch Pocher hatte, wohl implodiert. Bedauern wird's doch niemand.

Die Aussagen von Kogel stimmen wirklich äußerst zuversichtlich, da bin ich sehr gespannt was da kommen mag. Und da er Schmidt im Wahljahr in Höchstform haben will, ist wohl zu erwarten, dass Schmidts Nachfolgeformat nicht lange auf sich warten lässt (sofern Kogel nicht 2013 meinte :lol: )
von Jeythor
Naja...wenn das wirklich stimmt, dass Schmidt wieder öfters eine Show machen möchte, bin ich jetzt auch nicht so traurig darüber dass man mit "Schmidt & Pocher" aufhört. Wahrscheinlich hat Pocher auch sehr drunter gelitten, dass auf ihm herumgehackt wurde, und in dem Fall würd ich auch aufhören, der Klügere gibt schließlich nach.

Das Problem war doch auch, dass im Grunde doch alles noch auf Schmidt zugeschnitten war. Das fängt allein schon beim Studio an, das früher ja zu "Harald Schmidt" gehörte, und kaum verändert wurde, sowie auch die Parallelen zur Sat.1-Show, wie Zerlett & Band, Rütten als Off-Stimme, etc.
Man hätte eine von Grund auf ganz neue Show machen müssen, und nicht nur einen Neuanstrich von Harald Schmidt, mit Pocher an der Seite, dann hätte das vielleicht geklappt.

Wie auch immer, ich bin trotzdem gespannt wie es nun mit Schmidt weiter geht. Er selbst hat doch schon vor einem Jahr gesagt, er sei mit Late Night-Shows fertig, und schließe eine Rückkehr aus. Da bin ich doch sehr verwirrt jetzt durch Kogels Aussagen. Hat Schmidt sich das nun wieder anders überlegt, oder ist das nur leeres Gerede von Kogel?
Ich persönlich hatte mich schon damit abgefunden, dass wir Schmidt nur noch ein gutes Dutzend mal im Jahr sehen, von daher glaub ich das so mal nicht, bevor Schmidt nicht selbst sagt, er kehrt wieder mit einer eigenen Show zurück. Eine Rückkehr zu Sat.1 wär sicherlich fürs Publikum erstrebenswert, andererseits müsste Schmidt da wohl unter dem Schatten seiner eigenen Show von früher stehen, zu der es nach über fünf Jahren wohl keine Rückkehr mehr gibt.
Andrack arbeitet nicht mehr mit Schmidt zusammen, der Großteil der damaligen Crew wird wohl wo anders von Bonito untergebracht worden sein, und Schmidt selbst leidet ja auch unter dem, was er die letzten Jahre bei der ARD gemacht hat.

Wie auch immer, lassen wir uns überraschen.
von RickyFitts
Naja, hoffen wir mal, dass Schmidt ein so hoch angepeiltes Niveau noch erreichen UND dabei lustig sein kann. Seit seinem Arbeitsantritt bei der ARD hab ich von seiner Höchstform nicht mehr viel gesehen. Pocher hats dann endgültig ins unterirdische gezogen, aber toll war das vorher auch nicht. Da gefielt mir der tägliche Schmidt auf Sat1 damals deutlich besser. Komisch, eigentlich sollten Shows ja besser werden, je geringer der Zeitdruck ist. Aber trotz mehr als doppelt so viel Vorbereitungszeit pro Ausgabe war es bei der ARD immer mau.

Vielleicht lags auch etwas an den wachenden Augen der Intendanten. Ich glaube Schmidt hatte bei ARD nie die große Narrenfreiheit, die er noch bei Sat1 genossen hat. Da gab es für ihn keine Tabus und er musste sich nicht wochenlange Diskussionen über einen etwas böseren Gag wie vor einer Weile das Nazimeter anhören oder sich rechtfertigen.

Ich glaube es war grade diese Mischung aus kühner Improvisation unter Zeitdruck und der schrankenlosen Entfaltungsfreiheit, die ihn bei Sat1 so grandios gemacht hat. Danach kam mehr Geld für viel weniger Sendezeit, aber auch mehr Grenzen und Auflagen. Das hat ihn in meinen Augen immer gebremst. Ich hoffe daher, dass er zu einem Privatsender zurückgeht, wo nicht so ein bürokratisch steifer Intendantenapparat seine Kreativität deckelt. Pocher sollen sie von mir aus durch Sportsendungen reichen. Ich glaube bei Fußball ist der ganz gut aufgehoben.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 45