Atum4 hat geschrieben:Ich glaube einfach nicht dass er überhaupt eine tägliche show will.
Wenn doch, könnte er diese wohl auch bei DasVierte oder Tele5 bekommen, selbst ein TierTV würde ihn gerne eine solche Show geben
Er hat nicht das größte Publikum (Fans) aber ein riesiges im vergleich zu einem Pocher,Engelke,Hartwig oder Appelt.
Tele 5 ist ja auch kein reiner Spielfilmsendender mehr, und wird ja in 2009 immerhin auch mit "Six Feed Under" und Co auf Sendung gehen. Dennoch ist es noch immer eher eine Abspiel Station, auch wenn man wohl so einige Filmperlen in 2009 im Programm haben wird. Doch mit Schmidt wird man keine roten Zahlen schreiben können, man hat ja schon Gottschalk (der ja auch am Sender mehr oder weniger beteiligt ist) und einige Schnipsel aus seiner damaligen Late Night Show um einige Schlagzeilen zu bekommen.
"Das Vierte" hat zumindest mit dem neuen Besitzern einiges vor, aber ob zwischen dem "Goldenen Käfig" noch Harald Schmidt ins Konzept passen würde, ist wohl mehr als Fraglich. Über etwas anderes als über Sat.1 nach zu denken, macht wohl fast keinem Sinn, wenn man sich wieder so etwas wie eine tägliche Late Night Show mit Schmidt wünscht.
Schmidt würde wohl auch in Top Form auf einen 23:15 Uhr Slot im besten Fall wieder 1,3 Millionen Zuschauer einfahren - und das auch nicht mehr von heute auf morgen. Es wäre halt ein großer Name, aber kein Quotenkönig. Wie gesagt die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
TCPip2k hat geschrieben:Markus hat geschrieben:Mr.VOX hat geschrieben:Was Pocher angeht, auch wenn man ihn halten möchte, ich sehe ihn schon auf Sicherem Weg zu RTL.
Ich verstehe nicht, weshalb alle denken, dass Oliver Pocher zu RTL geht. Warum sollte Pocher zu einem Sender gehen, zu dem er offensichtlich eine Abneigung hat? Das ist für mich absolut unrealistisch. Falls Pocher nicht bei der ARD bleibt, geht er entweder zurück zu ProSieben oder vielleicht noch zu Sat.1.
.
Wahrscheinlich weil Pocher vom Niveau her genau der RTL-Zielgruppe entspricht.
Und was will die Generation-doof bei RTL sehen? Andere Menschen der Generation-doof vor der Kamera!
Ich bin sicher dass Pocher RTL helfen würde im Anspruch noch tiefer zu sinken, und dem Ziel von 0% wieder etwas näher zu kommen.
Was Schmidt angeht: eine "neue Formatidee" klingt nicht nach Latenight. Das waren ja die letzten beiden Formate. (Schmidt´s kurze Rateshow mal nicht mitgezählt)
Aber letzendlich würde ich mir einen Abschied von der ARD wünschen.
Dort hat man einfach keinen guten Sendeplatz frei, und dann ständig diese Ausfälle und Pausen wegen irgendwelchem Mumpitz. :roll:
Noch einmal zu Pocher, RTL dementiert es nicht wirklich an Pocher Interesse zu haben. Zudem war er dort anscheinend in den letzten Monaten oft vor der Kamera (Show Einladungen, Interviews). Dann kommt noch hin zu das Pocher wohl mal gesagt hat sich eine Show mit Bohlen vorstellen zu können. Gut die Bild am Sonntag ist nicht immer gerade die beste Quelle

. Und man muss seinen Arbeitgeber ja nicht immer lieben.