Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Rokkos
#629156
"Die Luftbrücke 1948, der Mauerbau 1961, der Mauerfall 1989: Um diese Wendepunkte der deutsch-deutschen Geschichte entwirft die ZDF-Produktion "Die Wölfe" ein Drama von Freundschaft, Liebe und Verrat."
Die Vorschau erinnert mich ein wenig an "Es war einmal in Amerika" in einer deutschen Version. Wenn dem so sein sollte, könnte es recht spannend werden.

Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true
  • Do 29.1.2009 21.00 Uhr
  • Mo 2.2.2009 20.15 Uhr
  • Di 3.2.2009 20.15 Uhr
Benutzeravatar
von Lilith
#629481
"Es war einmal in Amerika" hatte ich bei dem Film auch ständig im Hinterkopf.


Ich fand den ersten Teil ganz gut. :)
von LilyValley
#630170
Habs eher per Zufall gesehen. Hat mir auch gut gefallen.
In der Mediathek kann man übrigens schon vorab den 2.Teil ungekürzt schauen. :)
von ThomasH
#630339
Den 3. ebenfalls, wurde nach dem Ende des 2. angeboten, findet man sicher auch so.
von LilyValley
#630343
ThomasH hat geschrieben:Den 3. ebenfalls, wurde nach dem Ende des 2. angeboten, findet man sicher auch so.
Nur die Kurzversion (was das auch immer heißen mag). Naja, der 3. Teil wird aber sicherlich noch vor Dienstag vollständig in der Mediathek aufzufinden sein.
von StoryfabriK
#631665
"Die Wölfe" ... rückblickend betrachtet eine sehr anspruchsvolle Produktion. Besonders gut haben mir die Aufnahmen gefallen, in denen die Akteure der Handlung in die Originalaufnahmen eingebunden wurden. Regisseur Friedemann Fromm hat eine sehr gute Arbeit geleistet, wie ich finde. Aber auch die Ausstattung, die Details derselben, die Auswahl der Locations - alles stimmig bis ins letzte Detail. Etwas Schwierigkeiten hatte ich am Anfang, die Figuren nach den Zeitsprüngen und dementsprechenden Besetzungswechsel wiederzufinden, aber nur am Anfang eben. Alles in allem eine fesselnde Erzählung, die im Aufkommen des "Beinahe-Inzests" am Ende einen echten Hallo-Wach-Effekt lieferte. Was nicht heißen soll, dass ich zuvor eingeschlafen wäre. Ganz im Gegenteil.

Die Schauspieler waren allesamt große Klasse. Florian David Fitz hat mir wieder einmal mit am besten gefallen. Dass Fitz mit "Doctors Diary" nun für den zweiten Grimmepreis seiner jungen Karriere nominiert ist, kann ich gut nachvollziehen.

Hier ein Porträt zu Fitz:
http://schauspieler.suite101.de/article ... n_portraet

http://filmpreise-auszeichnungen.suite1 ... preis_2009
von LilyValley
#631724
Ich fand den 3-teiler auch ganz nett. Besonders der Schnitt und die Schauspieler waren sehr gut. Die Story fand ich so lala. Eigentlich ein wirklich anspruchsvoller Stoff, aber die Ereignisse waren oftmals einfach nur an den Haaren herbeigezogen (Mal davon abgesehen, dass man nicht wirklich viel Neues erfahren hat). Würde dem Film aber trotzdem 8/10 Pkt. geben.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#631990
hat mir auch super gefallen.auch wenn das ende des dritten teils doch zu sehr versöhnlich endete was eben minuspunkte bei mir einbringt.da hat man definitiv zu wenig mut bewiesen.teil 2 war der beste von allen 3 teilen.

meine wertung im einzelnen

teil 1 8/10
teil 2 9/10
teil 3 7/10