Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1367246
Ich verstehe den Artikel von Jan Schlüter nicht. Ich finde die Streiche nicht sonderlich gelungen, es fehlt der Witz, die Sendung ist sehr bieder und nicht modern.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 8. Jun 2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367330
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich verstehe den Artikel von Jan Schlüter. Ich finde die Streiche nicht sonderlich gelungen, es fehlt der Witz, die Sendung ist sehr bieder und nicht modern.
Da fehlte wohl ein nicht.

Ich mag VSS. Die Sendung mag bieder sein, aber manch ein Film ist einfach so gut, dass man ihm immer wieder schauen kann.
Benutzeravatar
von lostie
#1367358
Ich hab bei den letzten Sendungen auch ab und zu mal reingeschaltet. Und ich war erstaunt, dass es doch durchaus wieder amüsant war, nachdem es einige Jahre lang wirklich angestaubt war.

Gerade der Blumenlieferant wurde ja so richtig an den Rand des Wahnsinns getrieben :lol: Und bei den Promis erkennt man meist kurz ihr wahres Gesicht. So scheint Bodo Bach zB auch durchaus wenig Spaß zu verstehen, sobald etwas nicht so läuft, wie er es will.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1367400
lostie hat geschrieben:Gerade der Blumenlieferant wurde ja so richtig an den Rand des Wahnsinns getrieben :lol:
Der Blumenlieferant ist genauso wie der oben verlinkte Film mit dem Maler ein Fall für den Satz: Irgendwann muss man doch was merken. Aber wahrscheinlich ist man viel zu sehr beschäftigt mit der Situation.
von Familie Tschiep
#1367439
baumarktpflanze hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich verstehe den Artikel von Jan Schlüter nicht. Ich finde die Streiche nicht sonderlich gelungen, es fehlt der Witz, die Sendung ist sehr bieder und nicht modern.
Da fehlte wohl ein nicht.

Ich mag VSS. Die Sendung mag bieder sein, aber manch ein Film ist einfach so gut, dass man ihm immer wieder schauen kann.
Stimmt, das fehlte ein Nicht.
Wenn die Ideen besser sind, dann werden sie plattgewalzt.
Meistens fehlt der Witz und die Poesie.
Der Flaschenautomatengag fand ich nur ärgerlich, nicht komisch. Am Ende steigerte der Film die Situation wirklich ins Absurde, aber zu spät, außerdem hätte man es ausbauen können.
Benutzeravatar
von webpower
#1557629
Im Dezember moderiert Guido Cantz seine letzte VSS-Sendung. Eine bekannte "Zeitung" mit vier Buchstaben spekulierte kürzlich über die Nachfolge und will gehört haben, dass Barbara Schöneberger und Jörg Pilawa das Ruder übernehmen sollen.

Im Netz kam diese Personalie eher weniger gut an. Ich muss gestehen, ich kann mir die beiden sehr gut für diese Sendung vorstellen. Beide haben unglaublich viel Humor und sind auch für jeden Spaß zu haben - das ist wichtig bei dieser Sendung. Und mit einem Moderatoren-Duo geht man zurück zu den Anfängen der Sendung. Das könnte durchaus was werden.
von Vittel
#1557633
Ohne da nachzutreten, ich finde eine Fortsetzung schwierig. Mag früher ok gewesen sein, aber in heutiger Zeit gibt es zu viele Negativbeispiele in Sachen versteckter Kamera und sich auf Kosten anderer Leute lustig machen.

Da bietet sich nach 10 Jahren Cantz an, die Sendung einzustellen.
von Sentinel2003
#1557643
Joar, genau DAS sage ich auch, man hat echt das Gefühl, als ob die ARD NUR die Schöneberger als weibliche Moderatorin hat!!! Und, DAS ist echt null nachzuvollziehen!!!


Ich mag Barabara gerne Sehen, aber, die ARD sollte es mit ihren Sendungen nicht übetreiben, zumal Sie ja auch noch bei Schrott RTL nicht nur 1 Sendung moderiert!
von Familie Tschiep
#1557651
Vittel hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 14:08 Ohne da nachzutreten, ich finde eine Fortsetzung schwierig. Mag früher ok gewesen sein, aber in heutiger Zeit gibt es zu viele Negativbeispiele in Sachen versteckter Kamera und sich auf Kosten anderer Leute lustig machen.

Da bietet sich nach 10 Jahren Cantz an, die Sendung einzustellen.
Wenn die Ideen pfiffig sind, ist der Schabernack nicht so schlimm.
Ich bin kein Freund einer stundenlangen Inszenierung, sondern mag es kurz, knackig und kreativ, beispielsweise das Benutzen einer Nähanleitung als Straßenkarte oder die Softeismaschine, die nicht stoppt.
Ich wäre für Ina Müller.
von Vittel
#1557776
Familie Tschiep hat geschrieben: Wenn die Ideen pfiffig sind, ist der Schabernack nicht so schlimm.
.. oder die Softeismaschine, die nicht stoppt.
Aber wäre das wirklich pfiffig? Zudem gelten heute andere gesellschaftliche Regeln und Normen. Früher war es die Norm, nicht aus der Rolle zu fallen und erst mal keinen Prank/Streich zu erwarten, egal wie absurd die Situation auch war. Das erzeugte dann die Komik der Szene.

Heute sind Leute viel weniger steif und gehen in komischen Situationen auch mit oder setzen noch einen drauf oder aber sie werden gleich ausfallend und aggressiv.
Dafür wäre aber eine Verschwendung von Softeis nicht mehr so akzeptabel, da hätte früher keiner nach gemeckert.

Ne, ich denke, die Zeit für Streiche dieser Art im TV ist einfach vorbei.
von Apollo
#1557988
schöneberger ist keine schlechte wahl.
es geht hier eh nur um die filme.

generell ist es verboten, jemanden gegen seinen willen zu filmen. daher ist die Sendung allgemein problematisch
Die Filme mit promis sind in der Regel langweilig, da die Promis im Grunde die Sache schnell durchschauen und "mitspielen". und sich in ihrer Selbstdarstellung laben.
die WOLLEN geradezu reingelegt werden.
Oft sind die Filme dann so aufgebaut, dass sich einige zum Affen machen und der "reingelegte" Promi eigentlich nur bei der Sache zusieht. Das wirkt dann nicht mal lustig, und reingelegt wird auch so richtig keiner.

Am besten sind die einfachen Streiche, bei denen keine ewig lange Vorgeschichte erklärt werden muss und bei denen der normale Bürger in eine kuriose Situation gerät.
Aber irgendwie ist das nicht so einfach, so was noch zu machen. War halt vieles schon mal da. Mal abgesehen von den ganzen rechtlichen Aspekten.