Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
#723402
Ich finde ihn unfassbar unlustig, aber gut, ich schaue eigentlich eh kein VSS mehr.
Benutzeravatar
von american-way
#723408
LilyValley hat geschrieben:Ich finde ihn unfassbar unlustig, aber gut, ich schaue eigentlich eh kein VSS mehr.
Ja als Comedian fand ich ihn auch nie wirklich überzeugend und bei Deal or no Deal war er wirklich fehl am Platze.
Aber vielleicht bringt er frischen jungen Wind in die Show. Aber nach Pilawas Abgang hatte man in der ARD auch keinen Showmaster mehr der es hätte machen können. Ich blicke jetzt mal positiv voraus und hoffe nicht das er die Show ins aus führt.
von Sentinel2003
#723997
Also, ich mag Guido sehr. Mal sehen, was er aus der Sendung machen wird....viel. wechselt er ja ganz zur ARD und moderiert dann all die SEndungen, die Pilawa gemacht hat.
von LilyValley
#724012
Gott/Satan/wer auch immer bewahre :roll:
Es gibt nichts schlimmeres, als einen unlustigen, uncharmanten, schlechten Moderator.

btw: Soll nicht dieser Florian Weber ganz groß rausgebracht werden? ^^
Benutzeravatar
von Sweety-26
#724054
Wie schade, Frank Elstner war PErfekt für die ARD kern - zeilgruppe,
nun gut Guido Cantz kennt man, aber ob er das nun raus reißen kann
ich weiß ja nicht.

Verstehen sie Spass war ja mal was flagschiff der ARD, welches schon
viele Modeartoren überlebt hat, bin mal gespannt wie lange der
Cantz bleiben darf.
von Sentinel2003
#724080
Sweety-26 hat geschrieben:Wie schade, Frank Elstner war PErfekt für die ARD kern - zeilgruppe,
nun gut Guido Cantz kennt man, aber ob er das nun raus reißen kann
ich weiß ja nicht.

Verstehen sie Spass war ja mal was flagschiff der ARD, welches schon
viele Modeartoren überlebt hat, bin mal gespannt wie lange der
Cantz bleiben darf.


Wie lange Guido bleiben darf? Ich hoffe, recht lange! Und außerdem muss'er ja erstmal reinkommen.....ich wünsche mir tatsächlich, daß er auch andere SEndungen in der ARD "bekommt". Aber, erstmal abwarten, was er aus VSS macht.
von 0815boy
#724092
also ich finde die entscheidung für guido cantz gut. er ist wenigstens schon einem großen publikum bekannt und kann im gegensatz zu elstner auch die junge zielgruppe wieder anlocken.

übrigends lief es gestern mit über 11 % in der zielgruppe wieder überaus gut für den samstag-abend-klassiker.
von Butzemann
#725192
Ich persönlich kann mir Guido Cantz auch sehr gut in "Verstehen Sie Spaß?" als Moderator vorstellen! Schließlich ist er ein Komiker und man hat in ja schon in der Comedy Falle gesehen, was "Verstehen Sie Spaß?" sehr ähnlich ist! Bin mal gespannt ob man die aktuelle Kulisse behält oder man einiges ändern möchte, wenn Guido Cantz die erste Sendung moderieren wird.
Benutzeravatar
von jotobi
#725209
Ich kann mir Guido Cantz auch gut vorstellen. Ich mein, mir ist es im Prinzip egal, ich habe es mit Elstner net geguckt und werde es wohl mit Cantz auch net gucken, aber ich finde es ne gute Wahl.
von Enfan
#725487
Ich stells mir auch gut vor mit Guido Cantz bei Verstehen sie Spaß? Frank Elstner war ein lockerer Moderator. Aber mit Guido Cantz kommt noch zusätzlich ordentlich Homor in die Show. Was er oft bei Genial daneben auch oft bewiesen hat.
von Apollo
#727229
Cantz ist nicht die ganz große Nummer, aber ganz unterhaltsam.

Elstner ist ein Moderator der alten Schule.
Null Gags, null Sponanität,
er hat seinen Text vorher brav gelernt, tritt ansonsten als Moderator auf im wahrsten Sinne des Wortes. Er eckt nicht an, er ist nett zu allen und das war's.
Elstner hätte sein Schlachtschiff Wetten Dass schon vor 10 Jahren versenkt, wenn er geblieben wäre. Weil er als Moderator einfach nur brav und langweilig ist.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#746979
Boah, dieser Hans Klock... Selten sowas beeindruckendes gesehen! :shock:
Benutzeravatar
von Quotus
#747001
Hatte mir schon gedacht, dass ein paar der Zuschauer zu Beginn der Show aufstehen und Elstner Standing-Ovations geben. Wie damals bei Kuli und Thoelke.
Nicht gedacht hätte ich, dass es während der Show dauernd erwähnt wird (sowohl von ihm selbst, als auch von Gästen und Team), dass es Elstners letzte ist. Da gab´s bei Kuli und Thölke nur immer den Satz:"Das soll uns heute Abend gar nicht stören!".
Die Art, auf die Cantz eingeführt wurde, war ganz gut. Zuerst in der Marschkapelle, dann auf dem Karnevals-Fest mit Bodo Bach in Köln, schließlich als Friseur im letzten Einspielfilm und die Einführung ansich mit Zaubershow von Hans Klock.
Dass sich Elstner den Schlips so schnell und einfach abreißen konnte, verwundert mich. Muss eine ganz besondere Knotentechnik sein...
Am Schluss war der Abschied dann aber nach der Nachfolger-Übergabe ziemlich mau. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass das Team der Show nach vorne kommt und Elstner irgendeine Überraschung überreicht.
Aber gut, vielleicht hat er das nicht gewollt und es war ja auch das Team der Lockvögel anwesend.
Freuen wir uns also auf den Einstand von Cantz im April (frage mich, wieso der erst so spät ist)...!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#747045
Hätte mir ja von Elsner nen paar mehr Emotionen gewünscht, vor allem nach dem Film von Bodo Bach, den er mit den Hönern gemacht hat, aber dafür
iss der Elsner wol inzwischen zu sehr Profi.

Hat eigtlich jemand seinen Auftritt bei Pastewka gesehen?

Fand die Übergabe auch recht mau, weiß ja nich obs am 5.1 Sound lag
fand aber die Tonqualität sehr dürftig, war teils sehr übersteuert,
vor allem beim Auftritt von Ich+Ich, hinterher wurd es auch nich besser
alles in allem machte der Ton auch einen zu leisen eindruck.

Naja ich bin mal gespannt wie guido cantz die show schmeißen
wird, nett fand ich übrigens den kommentat auf die übergabe
bei Wetten dass bezogen.
Benutzeravatar
von american-way
#747093
Also es wurde schon Zeit das Elstner die Moderation abgibt.Für mich hat er die Shows einfach nur noch abgespielt ohne große Leidenschaft. Hoffentlich bringt Guido Cantz jetzt wieder viel Schwung in die Show.
Elstner verabschiedet sich noch mal mit guten Quoten die sicher auch für Cantz als Maßstab gelten
ab 3: 5,42 Mio. 18,2%
14-49: 0,90 Mio. 7,6%
Benutzeravatar
von Neuling
#747137
Ich hoffe ja das mit Guido diese unsägliche Werbung für "Bild am Sonntag" endlich verschwindet. Verstehe sowieso nicht dass das noch niemand bemängelt hat. Ich will einfach bei den ÖR keine Werbung sehen, schon gar nicht solch eine plumpe Werbung.

Elstner hat von Beginn an nicht zur Show gepasst. Und das obwohl er ja selber mal bei den Privaten eine Sendung hatte "Voll erwischt" wo die Streiche sogar noch gut waren, vielleicht sogar besser als bei Verstehen sie Spaß. Aber hier war er einafch nur der Moderator der kaum noch was mit der Show zu tun hatte.

Sein LieblingsStreich war auch meiner. Hab diesen Streich immer noch auf meinen Festplattenrecorder und lach jedes mal wenn ich mir das anschaue. Im übrigen ist daran gut zu sehen das hier nichts anders ist als beim Supertalent. Auch hier wurden extra zwei dicke gezeigt und man hat sich besonders über diese beiden besonders kaputt gelacht.
Benutzeravatar
von Quotus
#747208
Gut, dass die Quoten zum Abschied nochmal gestimmt haben. Hoffentlich hält Guido die.
Mit ihm gibt´s übrigens ein interessantes Interview auf der VSS-Fanseite:
http://www.schindi.de/vss/index.php?opt ... &Itemid=13
Und Elstner´s tollen Auftritt bei "Pastewka" kann man hier nochmal sehen:
http://www.sat1.de/comedy_show/pastewka ... nt/41654//
Hätte gar nicht gedacht, dass er so ein guter Schauspieler sein und aus sich heraus gehen kann.

Finde es übrigens sehr dürftig, dass es hier bei Quotenmeter heute keine Quotenanalyse zu VSS von gestern gibt (man hätte auch mal eine gesamte Entwicklungsübersicht zur Quoten-Ära Elstner bei VSS machen können)!
Die Konkurrenz hat ersteres zum mindest geschafft:
http://www.dwdl.de/story/23592/frank_el ... ten_platz/
Wohl nicht zuletzt dank Alex Krei...! :wink:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#748625
Quotus hat geschrieben:Freuen wir uns also auf den Einstand von Cantz im April (frage mich, wieso der erst so spät ist)...!
Ich könnte mir denken, dass mit neuem Moderator aus die Show erstmal überarbeitet wird. Jetzt vielleicht (und hoffentlich) nicht der Ablauf, aber neues Studio etc. könnte schon sein.
Benutzeravatar
von Fabel
#748723
Ich hoffe es isz der Anfang zu ner grundlegegnden Modernisierung des Senders,außer dem Tatort finde ich den Sender mittlerweile einfach überaltert und nicht mit der Zeot gegangen...
Freu mich auf Guido,ich glaub nach den für mich wie in der Hose geschissenen Elstner ist er ein würdiger toller Nachfolger
Benutzeravatar
von american-way
#806136
Ein durchwachsener Einstand würde ich mal sagen. Sicher Nervosität war Cantz anzumerken. Überraschenderweise hat man am Studio wenig geändert. Was mich sehr störte war diese vom Band abgespielten Lacher. Und an den Einspieler muss man auch noch arbeiten das war schon witziger vor allem hatte Cantz da einige Änderungen versprochen davon hatte ich nicht viel gemerkt.
Die Quoten fallen auch wenig berauschend aus
ab 3: 4,67 Mio. 15,2%
14-49: 0,88 Mio. 7,1%
Benutzeravatar
von Raabinator
#806145
Ich habe gestern das erste mal seit Ewigkeiten kurz mal ( weil Werbung bei Schlag den Raab war) bei Verstehen sie Spaß reingeguckt, und das auch nur wegen der Performance von Lena Meyer-Landrut. :D