Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Neuling
#806160
Cantz macht genau den Fehler den auch Elstner schon machte. Beide tauchen nur bei ihren Promifreunden am Ende des Streichs auf um zu zeigen das es nur die Versteckte Kamera ist. Die wollen sich einfach nicht mit dem billigen Fußvolk abgeben. Ganz anders als Kurt Felix früher der bei jedem Streich dabei war.

Mit Spaß hatte die erste Show nur wenig zu tun, leider.
von LilyValley
#806241
Da fällt dann eben gleich der Groschen, während das normale Fußvolk wohl erst aufgeklärt werden muss. Der Promi weiß ja, dass Elsner für diese Sendung steht und weiß deshalb gleich, dass er reingelegt wurde, dementsprechend ist auch der Gesichtsausdruck.

Ich kenne das alte VSS mit Kurt Felix nicht, aber da schauten wohl mehr Leute zu. Wenn ich einen Elsner Witz mache und bei einer merkwürdigen Situation sage 'Oh, wenn da mal nicht Frank Elsner ums Eck gesprungen kommt', verstehen den die Wenigsten, was natürlich sehr schade ist, denn der Witz ist richtig gut :(
Bei Cantz würde den momentan noch gar keiner verstehen :mrgreen:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#806467
Die lachen bei Cantz auch ohne Witz :mrgreen:
naja hab gestern mal reingezappt und fand es eher gruselig.
Vielleicht tue ich es mir mal an, wenn nicht so viel
Konkurrenz auf den anderen Sendern ist, ok oder auch nicht :roll: .
Die Filme sind nach Jackass etc. einfach nicht hart genug.
Das holt keinen hinterm Ofen hervor. Witzig ist was anderes.
Und als ich Mittermeier entdeckt habe, hab ich mich schnell
vom Acker gemacht.
Benutzeravatar
von american-way
#849681
Die zweite Show mit Cantz war ein wenig besser wie die Premiere aber so richtig rund läuft es noch nicht.
Immerhin kann er sich über gute Quoten freuen.
ab 3: 4,34 Mio. 18,4%
14-49: 0,97 Mio. 11,2%
Zuletzt geändert von american-way am So 18. Jul 2010, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neuling
#849687
Ich hab es mir angesehen und war leider irgendwann total gelangweilt, hab dann aus lauter Verzweiflung zu Pro7 geschaltet, aber das war ja noch schlimmer. Irgendwie fehlt der Show der Spaß. Sollen die Quoten auch in Zukunft stimmen muß man sich meiner Meinung nach etwas einfallen lassen.
Benutzeravatar
von Quotus
#870966
american-way hat geschrieben:Das war gestern aber auch eine super Sendung!
Stimmt !
Das "Best Of" war besser, als jede normale Show der letzten Jahre. Und woran liegt das ?! Natürlich daran, dass die VSS-Altmeister wie Kurt Felix, Harald Schmidt und Didi Hallervorden mal wieder zu sehen waren. Die konnten es eben noch viel besser, als die verpennten Herren Elstner und Cantz. Sie wussten, wie so etwas zu funktionieren hat. Und hatten auch noch mehr Möglichkeiten vom Sender. Wenn es so läuft, stimmen selbst bei einem "Best Of" die Quoten in allen Gruppen eher, als bei einer normalen Show.
Das sollte der ARD zu denken geben...!
Benutzeravatar
von Neuling
#870975
Quotus hat geschrieben:Das sollte der ARD zu denken geben...!
Das sollte Dir zu denken geben. Willst Du die ARD dazu bringen in Zukunft nur noch Best Off`s zu senden? Es war ein Zusammenschnitt alter Filmchen, das kann amn doch nicht ernsthaft mit einer normalen Show vergleichen wollen. Man hat aber gemerkt das die ARD immer noch zuviel Geld hat. Warum mußte man für die paar Minutren extra eine Kulisse aufbauen lassen?
von LilyValley
#870984
Ich sehe es ähnlich wie Neuling. Ist doch klar, dass Leute bei einem Best Of eher einschalten, weil man eben das Beste vom Besten erwartet, die Showeinlagen, die Gäste und das dämliche gelaber wegfallen. Da schaut man dann eben mal wieder Clips an, die man seit Jahren nicht mehr sah oder noch gar nicht kannte.
Konnte es gestern leider nicht schauen, hätte bei dieser Sendung (im Gegensatz zu einer regulären Ausgabe) aber gerne reingeschaut, eben weil mich nur die Clips interessieren und nicht irgendwelche dämlichen, unlustigen Anmoderationen, Aufrtitte von irgendwelchen "Stars" oder Witzbolden.
Früher war es eben noch innovativer. Heutzutage ist es einfach schwerer jemanden aufs Glatteis zu führen. Ich denke zumindest, dass einige Promis gleich mal nachhaken, wenn ihnen etwas komisch vorkommt. Damals konnte man ja nicht wirklich damit rechnen.
Benutzeravatar
von Glenn
#871179
Ich habs gestern auch gesehen und es war wirklich eine tolle Zusammenstellung (auch wenn man Harald Schmidts Zeit in 10 Min. abgehakt hat). :) Ich bin aber auch über die guten Quoten in der Zielgruppe überrascht. Das zeigt eines: Wenn die ARD ein ansprechendes Programm zeigt, findet auch das begehrte junge Publikum wieder den Sender auf der Fernbedienung.

Man hat gestern auch wieder gut sehen können, woran es beim aktuellen VSS hakt. Bei Kurt Felix, Harald Schmidt und Dieter Hallervorden war das eine richtig pompöse Show in einer großen Halle, zum Teil sogar mit einer Showband. Bei Elstner wirkte das schon ziemlich wie eine Sparvariante, angefangen bei der lausigen Titelmelodie bishin zur lieblosen Studiodeko. Als Guido Cantz übernommen hat, hatte ich gehofft, dass man die Show insgesamt überarbeitet, aber man hat leider alles übernommen...
Benutzeravatar
von Quotus
#871189
Neuling hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Das sollte der ARD zu denken geben...!
Das sollte Dir zu denken geben. Willst Du die ARD dazu bringen in Zukunft nur noch Best Off`s zu senden? Es war ein Zusammenschnitt alter Filmchen, das kann amn doch nicht ernsthaft mit einer normalen Show vergleichen wollen. Man hat aber gemerkt das die ARD immer noch zuviel Geld hat. Warum mußte man für die paar Minutren extra eine Kulisse aufbauen lassen?
Also du drehst mir auch immer wieder gerne das Wort im Mund um, nur um mir mal wieder widersprechen zu können ! Ich muss dich doch sehr bitten...! :x

Habe ich gesagt, dass ich nur noch "Best Of"s sehen will ?! NEIN !
Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass man mit altem (eben besserem) VSS-Inhalt mehr Quoten holt, als mit dem Neuen.
Ich wollte eben nur sagen, dass die ARD ihre aktuellen VSS-Shows überdenken sollte, wenn sie an den super Quoten der "Best Of"-Sendung sehen kann, dass die alten Versionen beim Publikum viel beliebter waren und noch sind !
Das Gleiche hat Glenn ja auch noch im Weiteren hier mit seinem Vorbeitrag bestätigt.
Und dass die ARD zu viel Geld hat, um extra eine Kulisse für das "Best Of" zu bauen, stimmt ja auch nicht, denn das Bühnenbild war genau das Gleiche, wie bei den Hallen-Shows. Nur in einem kleineren Studio auf ängerem Raum in einer anderen Anordnung aufgebaut.
Benutzeravatar
von Quotus
#871321
Familie Tschiep hat geschrieben:Die hohen Quoten am Samstag liegen auch darin begründet, dass RTL kein Konkurrenzangebot gemacht hat.
Das würde die guten Quoten beim Gesamtpublikum vielleicht etwas erklären (wobei man sich immer noch streiten kann, ob RTL wirklich kein ernstzunehmendes Konkurrenzangebot hatte), aber bestimmt nicht beim jungen Publikum.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1311368
Ich hole für mein Posting mal diesen älteren Thread wieder um - um nebenbei feszustellen, dass es gar keinen eigenen Thread zu Verstehen Sie Spaß gibt. Hat jemand eigentlich mitbekommen, dass heute wieder eine neue Ausgabe der einst so großen Samstag-Abend-Show lief?

Irgendwie ist es ziemlich schade, dass aus dem einst großen VSS eine Sendung geworden ist, über die keiner mehr wirklich redet. Zugegeben, der Cantz ist nicht der Knüller, die Showacts & Gäste heute waren relativ belanglos, ABER die Filme meist echt lustig, vor allem der Film aus der Reihe "Der hats verdient" war wirklich sensationell.

*Wink mit dem Zaunpfahl* 8)
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1311518
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich hole für mein Posting mal diesen älteren Thread wieder um - um nebenbei feszustellen, dass es gar keinen eigenen Thread zu Verstehen Sie Spaß gibt. Hat jemand eigentlich mitbekommen, dass heute wieder eine neue Ausgabe der einst so großen Samstag-Abend-Show lief?

Irgendwie ist es ziemlich schade, dass aus dem einst großen VSS eine Sendung geworden ist, über die keiner mehr wirklich redet. Zugegeben, der Cantz ist nicht der Knüller, die Showacts & Gäste heute waren relativ belanglos, ABER die Filme meist echt lustig, vor allem der Film aus der Reihe "Der hats verdient" war wirklich sensationell.

*Wink mit dem Zaunpfahl* 8)
Hmm, hats Mario Barth's Freundin ihm heimgezahlt :mrgreen:
von Sentinel2003
#1312478
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich hole für mein Posting mal diesen älteren Thread wieder um - um nebenbei feszustellen, dass es gar keinen eigenen Thread zu Verstehen Sie Spaß gibt. Hat jemand eigentlich mitbekommen, dass heute wieder eine neue Ausgabe der einst so großen Samstag-Abend-Show lief?

Irgendwie ist es ziemlich schade, dass aus dem einst großen VSS eine Sendung geworden ist, über die keiner mehr wirklich redet. Zugegeben, der Cantz ist nicht der Knüller, die Showacts & Gäste heute waren relativ belanglos, ABER die Filme meist echt lustig, vor allem der Film aus der Reihe "Der hats verdient" war wirklich sensationell.

*Wink mit dem Zaunpfahl* 8)


Der Thread-Titel ist aber auch nicht gerade auf dem neuesten Stand... :roll: :wink:
Benutzeravatar
von TutTut
#1351728
schau gerade die Beatrice Egli bei ihrem Auftritt:
Wieso können die nicht dieses Playback-Grütze abschaffen? Ist es soooo schwierig live zu singen?
Benutzeravatar
von TutTut
#1351742
Die rauchen doch wirklich das falsche Kraut auf Twitter. Ich finde den Cantz klasse :P
von BungaBunga
#1351746
Wie gefällt euch die Show bisher ?

Mal allgemein meint ihr die Promo-Verladungen sind immer echt und die Promis wirklich uninformiert ? Ich denke mal das Management eines Promis sieht sowas ja als Markting und man erhält Präsens usw. das hat aber nur dann eine positive Wirkung, wenn mann dann in den Szenen sich symphatisch präsentiert, aber damit der Promi nicht mal iwas unvorteilhaftes raushaut werden die doch sicherlich durch das Management bzw. andere Eingeweihte informiert oder ?

Die Egli sieht gut aus...

Dann fällt mir auf, dass die mal diese Inears besser verstecken sollten bei dieser Der hats verdient Rubrik, der hatte die Technik so offentichlich im Ohr, da hätte man auch direkt den Aufnahmeleiter neben ihn and en Tisch setzen könne, zumal der den Kopf mit dem Ohr paar mal voll zur Mutter gedereht hat, dass muss man gemerkt haben....

Phiip Simons Stand Up, fand ich lustig

Wie gefällt euch die Show bisher ?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1351750
Die Show hat gerade deutliche Längen. Der bisher beste Film war mit der Egli am Anfang.

Edit: Der Sing-Film ist großartig. Feine kleine Idee und alle machen mit! :mrgreen:
Edit 2: Der Malerfilm ist ja auch absolut großartig. Der arme Kerl! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1351812
War aber irgendwie ne komische Tonübertragung.

Gerade bei DJ Bobo hat das Geklatsche gestört.

Wenn man über 5.1 geguckt hat.