Seite 1 von 1
Krupp
Verfasst: Mo 23. Mär 2009, 13:59
von Familie Tschiep
Warum hat mich der erste Teil nicht in den Bann gezogen? Vielleicht zu standardisiert erzählt in der Sprache und im Figurenaufbau. Dabei hätte man so viel aus dem Stoff machen können.
Re: Krupp
Verfasst: Mo 23. Mär 2009, 22:55
von Mellemonster
Also ich fand's trotz geringer Erwartungen doch sehr wertig gemacht. Klar, das ist alles sehr psychologisiert und die Einbindung der Familien- in die deutsche Geschichte ist quasi Abfallprodukt der Erzählung. Aber ich fand die Darsteller sehr überzeugend (vor allem auch die Berben, die ich sonst nicht so mag), die Schauwerte waren für eine deutsche Produktion aber mal richtig angenehm, und auch wenn das Geschehen durch die Fokussierung auf Leben und Leiden insbesondere Alfrieds etwas statisch wirkte - insgesamt mochte ich die ersten beiden Teile.
Re: Krupp
Verfasst: Di 24. Mär 2009, 10:04
von Cecilie
Ich habe gestern reingeschaut!
Die Serie kommt sehr hölzern rüber.
Der Tiefgang, der vermittelt werden soll, wirkt nach kurzer Zeit langweilig.
Das Iris Berben die Rolle der Bertha Krupp übernahm war keine gute Entscheidung, sie ist einfach zu glamourhaft für eine Industrielle aus Essen!
Schade um eine wirklich interessante Handlung, denn das Leben der Familie Krupp war wirklich außerordentlich!
Re: Krupp
Verfasst: Di 24. Mär 2009, 19:48
von Nini
Ist ne Produktion von Oliver Berben. War doch klar, daß seine Mutter die Hauptrolle bekommt. :roll:
Re: Krupp
Verfasst: Mi 25. Mär 2009, 10:15
von Cecilie
Nini hat geschrieben:Ist ne Produktion von Oliver Berben. War doch klar, daß seine Mutter die Hauptrolle bekommt. :roll:
Wußte ich nicht!
Dann ist ja alles klar!!!!

Re: Krupp
Verfasst: Do 7. Mai 2009, 13:03
von webpower
Ich fand den Schnitt des Dreiteilers dämlich. Andauernd wurde in der Zeit nach vorne und nach hinten gesprungen. Das hat mich verwirrt

Aber was tut man nicht alles, damit "Zugpferd" Iris Berben auch in allen drei Teilen vorkommt und nicht erst ab Teil 2

Aber ansonsten war der Film gut gemacht! Auch die Darsteller waren gut ausgewählt. Der Darsteller von dem erwachsenen Alfried hat mich allerdings die ganze Zeit irgendwie an Ingolf Lück erinnert vom Aussehen her
