Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von DMeske
Die Serie läuft ab nächster Woche im deutschen Fernsehen, daher eröffne ich mal hier einen Thread.

Heute bereits wurde die Pilotfolge auf ORF 1 gezeigt. Mich hat sie nicht so begeistert, aber urteilt selber.
von Cecilie
Neu-Aufgüsse kommen selten ans Original heran!
Ich war nie ein Fan vom Kommissar Rex, doch die Schauspieler der Sendung, wie Tobias Moretti und Fritz Muliar waren schon klasse in ihren Rollen!
von Fernsehfohlen
So ein kleines bisschen gespannt bin ich durchaus darauf, aber ich erwarte eher nichts sonderlich Gutes. Naja, heute Abend läuft es dann.
von DMeske
Naja, das einzige, was überzeugt, ist - wie im Original - die Kulisse Rom. Viel Innovatives oder Markantes gibt es sonst kaum an der Serie, vielleicht ist etwas an der Synchro verloren gegangen.
von Blue7
Bin ja gespannt, hätte es gerne auf ORF1 geschaut, empfange aber nur noch ORF2. *heul*
von eggi4u
So, die Hälfte der Pilotfolge ist rum und ich kann sagen, dass es mir bis jetzt gefällt. Hab mir extra heute mittag auf 9live noch eine alte Folge angeschaut um heut abend zu schauen was sich so verändert hat bei der neuen Folge.

Action ist dabei, Witz sowieso, REX in Action zu sehen wie in den alten Folgen, 1a

Sogar der Kommissar Kunz ist dabei, bleibt nur abzuwarten ob er auch in den weiteren Folgen noch dabei sein wird wenn die Serie absolut in Rom spielen wird.

Kurz um, mir gefällts und ich bleib weiter dabei, nicht nur heute sondern jeden Donnerstag. (Besser wie die olle Tussi in love auf Pro 7)

Gelungenes Comeback (Daumen hoch)
von poldi
Ich hab mir die folge auch heute Abend angesehen und muss sagen,sie hat mir wirklich verdammt gut gefallen.Sie hatte alles was Rex ausmachte.Ich bin schon gespannt auf die nächsten folgen und kann nur noch sagen das es ein gelungenes Comeback vom Rex war.
von Fernsehfohlen
Nunja, ich fand es besser als ich es erwartet hatte. Der Fall an sich hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn für mich persönlich die Spielfilmlänge auf Dauer ein wenig zu lang ist. Rex ist super und im Prinzip genauso gut wie immer, das dachte ich echt nicht.

Aber dieses neue Herrchenfinde ich irgendwie nicht symphatisch genug. Er sieht ein bisschen aus wie Caruso aus CSI und ist als Typ irgendwie viel mehr Schmalzbacke ohne echte Persönlichkeit als sonst was. Da haben sie sich echt einen schwachen Schuaspieler geangelt, der blieb völlig blass.

Schön war, dass wenigstens eine Kultfigur neben Rex beibehalten wurde. Ansonsten kann man sich die Sendung absolut ansehen, auch wenn der Charme ein wenig abhanden gekommen ist.

7/10

Fohlen
von eggi4u
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nunja, ich fand es besser als ich es erwartet hatte. Der Fall an sich hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn für mich persönlich die Spielfilmlänge auf Dauer ein wenig zu lang ist.
Die nächsten Folgen sind 45 min lang
von Fernsehfohlen
eggi4u hat geschrieben:Die nächsten Folgen sind 45 min lang
Ah okay.

Die Quoten waren übrigens klasse:

ab 3: 5,50 Mio. (19,5%)
14-49: 1,09 Mio. (10,1%)

Fohlen
von DMeske
Mirco hat geschrieben:Wird die Serie eigentlich synchronisiert oder dreht man auf Deutsch? Zweiteres wohl kaum, oder?
Doch, das ist die Problematik bei der Synchronisation gewesen. Jeder Schauspieler sprach seinen Teil in seiner Landessprache. Daraufhin wurde nochmal synchronisiert, sowohl auf Italienisch als auch auf Deutsch.
Die nächsten Wochen wird sich das wohl bessern, allerdings wird es noch einen ORF-Fernsehfilm ("Ein tödliches Match"; dort sind im Übrigen auch Martin Weinek und Gerhard Zemann aus den alten Staffeln zu sehen) von Rex geben, der in Wien spielt. Da wird diese Synchronisation wohl wieder zum Einsatz kommen.
von KlausDieter28
Na, dass man das mit der Synchro noch hinbekommt will ich doch hoffen, an sonsten hat's mir echt gefallen. Denke, das könnte mal was werden, womit mich das ZDF als jungen Zuschauer halten kann.
von Kanye
Die Synchro soll sich noch ändern? Dann hat die Sendung bei mir auch noch eine Chance. :)
von DMeske
Kanye hat geschrieben:Die Synchro soll sich noch ändern? Dann hat die Sendung bei mir auch noch eine Chance. :)
Die Qualität der Synchro mit Sicherheit. Das Problem ist halt, dass Italienisch eine sehr schnelle Sprache ist im Vergleich zu Deutsch.
von KlausDieter28
dave_it hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Die Synchro soll sich noch ändern? Dann hat die Sendung bei mir auch noch eine Chance. :)
Die Qualität der Synchro mit Sicherheit. Das Problem ist halt, dass Italienisch eine sehr schnelle Sprache ist im Vergleich zu Deutsch.
Oh ja, da werden Erinnerungen an den letzten Italien-Urlaub wach :lol:
von Fabel
Trostlos,Lieblos-wo war denn der ganze Charme der alten Folgen,gut dass Lasko lief,dann hatte ich nach 10 Minutenwenigstens was neues zum Schauen
von Sweety-26
Lag es an der Synchrosination, oder waren die Dialoge in der alten Serie
auch schon so extrem schwach?

Aber mal im ernst, die waren schon sehr einfach gehalten, hatte auch
insgesammt beim ganzen film den eindruck das es eher mit absicht
in die richtung leichte kost als gute action ging.

Vielleicht wars auch absicht, naja meine Oma hat sich auf jeden
fall gefreut das Rex wieder da iss. *fg*
von american-way
Nach der enttäuschenden ersten Folge war der Quoteneinbruch eigentlich vorherzusehen

ab 3: 3,39 Mi. 14,8%
14-49: 0,62 Mio. 7,1%
von SebastianD
traurig wie schlecht das geworden ist. 2 Millionen Zuschauer auf einen schlag weg ist schon sehr hart.
Mich wurde es nicht wundern, wenn es nächste Woche wieder 1 Millionen sind.
von zapper276
Früher hatte "Kommissar Rex" mal Charme. Mit Wiener Schmäh lösten die Kommissare mit dem Hund ihre Fälle. Und Rex bekam seine Wurstsemmel.
Doch dann wechselten die Ermittler mehrmals, die Quoten sanken, und der ORF und Sat.1 entschlossen sich, die Serie einzustellen.

Doch nun ist Rex zurück. Allerdings musste er dafür von Wien nach Rom ziehen. Die Wiederholungen bei der italienischen RAI laufen so gut, dass sich der Sender entschloss, neue Folgen von "Kommissar Rex" zu drehen. In Deutschland laufen die Folgen seit der vergangenen Woche im ZDF, heute lief Folge 2, "Chinesische Schatten".
Doch der Rom-Rex funktioniert nicht so richtig. Die Serie hat ihren Charme verloren. Die Ermittler bleiben blass, die Handlung ist seltsam plump-witzig, die Synchronisation mitunter unterirdisch.
Manchmal ist es vielleicht doch besser, Mythen ruhen zu lassen, als sie krampfhaft fortsetzen zu wollen.

Es heißt, die Neuauflage von Rex war in Italien nur mäßig erfolgreich. Das wäre nun wirklich kein Wunder.
von DMeske
zapper276 hat geschrieben:Es heißt, die Neuauflage von Rex war in Italien nur mäßig erfolgreich. Das wäre nun wirklich kein Wunder.
Das hätte ich eh gerne von den Experten auf Quotenmeter gewusst, nur leider wurde diese Frage noch nicht beantwortet.
von DMeske
Aber irgendwie erklärt das mir nicht, wieso man drei Staffeln (mindestens) produziert hat...