Seite 1 von 2

Geld.macht.liebe

Verfasst: Mo 6. Jul 2009, 22:11
von Familie Tschiep
Heute startete die neue ARD_Serie im Muster von Dallas. Irgendwie wirkte es eher fade, obwohl ich Dallas mochte. Fehlt doch die Innovation?

Re: Geld.liebe.Macht

Verfasst: Mo 6. Jul 2009, 23:48
von TV_Experte
Die Serie heisst "GELD.MACHT.LIEBE" :wink:

Re: Geld.liebe.Macht

Verfasst: Di 7. Jul 2009, 10:06
von Moritz
War enttäuscht. Viel zu viele Leute die ich nicht auseinanderhalten kann. Komische Dialoge.

Re: Geld.liebe.Macht

Verfasst: Di 7. Jul 2009, 10:36
von TV-Fan
Viele von euch wissen: Ich stehe auf Serien, aber diese hier bekommt keine neue Chance. Grausam!

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 7. Jul 2009, 12:31
von american-way
Denke passt ganz gut in die Zielgruppe der ARD
und die Quten zum Auftkat stimmen auch

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 7. Jul 2009, 12:43
von TV-Fan
american-way hat geschrieben:Denke passt ganz gut in die Zielgruppe der ARD
und die Quten zum Auftkat stimmen auch
Die ARD kann es aber besser, wie sie schon heute um 20:15 Uhr mit "Der Dicke" beweisen wird!

Re: Geld.liebe.Macht

Verfasst: Di 7. Jul 2009, 14:20
von Sentinel2003
TV-Fan hat geschrieben:Viele von euch wissen: Ich stehe auf Serien, aber diese hier bekommt keine neue Chance. Grausam!



Deutlich harte Worte..... :roll: :wink:

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 7. Jul 2009, 14:49
von Manyou
Ich hab's mir angeschaut,weil die Darstellerliste sich gut las,besser als die Geschichte selber.Aber um 9 Uhr haben wir beschlossen,lieber eine alte Folge von SOKO Leipzig zu gucken als diesen Mist. Ich muss keine Serie anschauen,um mir dieses oberflächliche Getue zu geben,wo fast keine Figur mit einer richtigen Tiefe glänzt.Die einzigen,die wirklich in ihrer Rolle aufgingen und auch eine interessante zu bieten hatten, waren "Siska" Peter Kremer-der kann meiner Meinung nach eh nicht viel falsch machen,einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler,Ernst Jacobi,der aber gleich am Anfang im Film verstarb und einigermaßen Angela Roy.Ich hatte große Hoffnungen,die durch pure Langeweile zerstört wurden.Das ganze Schema dort ist meiner Meinung nach dermaßen verstaubt und war schon vor 30 Jahren aus der Mode,sowas ist in diesem Jahrhundert viel zu spät.Ich glaube nicht,dass die Quote gehalten werden kann...

Nun ja,zumindest kommt ab heute wieder der Dicke...

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 7. Jul 2009, 16:11
von TV-Fan
Nun ja,zumindest kommt ab heute wieder der Dicke.
Der ist doch wohl besser oder?

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 7. Jul 2009, 18:18
von Monzo
Ich dachte, es würde der nächste Sommerflop und wurde beim Blick auf die Quote sehr angenehm überrascht! Find's gut, dass es auch mal einen Hit (oder zumindest einen viel versprechenden Start) gibt, mit dem man nicht gerechnet hat.

Mir hat die erste Folge besser gefallen als ich erwartet hatte. Mit "Dallas" und "Denver" kann die Serie natürlich nicht mithalten, doch viel schlechter als "Das Erbe der Guldenburgs" ist sie auch nicht, wobei mir dort die Schauspieler mehr zugesagt haben.

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 7. Jul 2009, 23:21
von Manyou
TV-Fan hat geschrieben:
Nun ja,zumindest kommt ab heute wieder der Dicke.
Der ist doch wohl besser oder?
Talentierte Schauspieler (am liebsten hab ich seine Assistentin,die nie ein Blatt vorn Mund nimmt),gute Drehbücher, toller Humor und nicht zu viel Hektik, um mal etwas zur Ruhe zu kommen.War heut abend wieder ein gelungener Einstieg-ganz anders als gestern abend.Naja,ups,um den Dicken gehts hier ja eigentlich gar nicht... :oops:

Aber ich find's einfach nur dämlich,dass die ARD schon gleich an eine zweite Staffel denkt.Die sollen erstmal die Quoten der nächsten 5 Folgen abwarten,glaube nämlich schon,dass die Serie quotenmäßig nächste Woche abstinken wird.Viele-ich auch-haben gedacht:Hey,im Sommer eine neue Serie,schauen wir doch mal rein.Wie gesagt,dann hol ich lieber meine ganz persönlichen Classics raus.

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Do 9. Jul 2009, 10:13
von StoryfabriK
Guten Morgen, Kollegen!

Zu "Geld.Macht.Liebe" habe ich auch einen Artikel geschrieben, der sich jedoch mehr als Überblick zur Serie denn als bloße Kritik versteht:

http://deutsche-tvs-erien.suite101.de/a ... ueberblick

Die Serie ist quasi eine Kopie von "Liebe, Lügen, Leidenschaften", die ebenfalls von Lisa-Film geschaffen wurde. Tivoli gehört ja zur Lisa-Gruppe. Neue Ideen gibt es keine; alles schon mal dagewesen. Roland Koch ist mir als Hauptfigur noch zu blass. Es gibt viel zu viele Figuren. Ich bin sicher, dass die Serie die gute Auftaktquote nicht halten kann.

Schöne Grüße aus Düsseldorf

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 12:59
von american-way
Woche zwei und schon schwächere Quoten aber immer noch ein Erfolg für die ARD am Montag
ab 3: 4,01 Mio. 15,4%
14-49: 0,55 Mio. 5,2%

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 14:31
von Familie Tschiep
Weniger Klischees würden der Serie gut tun.

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 18:57
von Hundejunge
'Ne durchaus gute Serie. Vor allem Angela Roy ist klasse. Wie damals bei "Rote Rosen" schon. Selten 'ne deutsche Schauapielerin gesehen, die sowas von natürlich spielt.

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 21. Jul 2009, 13:01
von american-way
In Woche drei stimmen die Quoten auch wieder also ein wirklicher Sommererfolg für die ARD
ab 3: 4,33 Mio. 15,9%
14-49: 0,64 Mio. 6,1%

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 12:46
von american-way
Wirklich verwuderlich der Einbruch in dieser Woche
ab 3: 3,35 Mio. 12,9%
14-49: 0,43 Mio. 4,3%

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 11. Aug 2009, 19:14
von Berlin - Abschnitt 40
Mal abgesehen von der Tatsache, dass diese Serie wirklich extrem rückwärts gewandt ist und mit Geschichten aufwartet, die so oder so ähnlich tatsächlich schon vor 20 Jahren in den USA (Dynasty etc.) oder auch schon in Deutschland (Das Erbe der Guldenburgs) liefen und sich die ARD also knallhart ausschließlich an das nostalgische Publikum über 60 Jahren gewandt hat, was aber auch schon bei Der Fürst und das Mädchen im ZDF nicht mehr funktioniert hat ist auch folgendes aus Quotensicht sicher nicht hilfreich:
Die ständige Unterbrechung des Ausstrahlungsrhytmusses durch Sonderprogrammierungen wie Fussball (letzte Woche) und Leichtathletik (nächste Woche), für eine neu zu etablierende Serie sicher nicht förderlich.
Angesichts der wenig erfreulichen Quotenentwicklung (insbesondere in der Gruppe unter 50 Jahren sieht es stark nach Quoten unterhalb jener der zweiten Generation der Privatsender aus) dürfte man sich mit der zügigen Bestellung einer zweiten Staffel eher noch Zeit lassen und eventuell bei den Drehbüchern und Darstellern noch nachbessern. Das eine zweite Staffel trotzdem kommt halte ich trotz der mäßigen Quoten für wahrscheinlich, da die ARD schon ziemlich viel Geld in das Projekt investiert hat und es sicherlich mit allen Mitteln zum Erfolg machen will, außerdem ist es ein Prestigeprojekt, davon trennt man sich nur sehr ungern.

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 13:00
von american-way
Die Quoten wie zu Beginn holt die Serie inzwischen auch nicht mehr mal sehen wie es aussieht wenn die Konkurrenz mit Jauch und Erstaustrahlungen im ZDF wieder läuft dann wird es noch schwerer
ab 3: 3,21 Mio. 12,5%
14-49: 0,44 Mio. 4,6%

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 16:02
von SebastianD
Eine 0815 Serie die einfach nur schlimm ist. Ok manchen gefällt es wohl aber kann man damit nicht verschont werden?

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 17:57
von Monzo
Die ersten Folgen fand ich noch viel versprechend und dachte mir, GML würde wie manch andere Serie nach Anfangsschwierigkeiten besser, doch die Wendungen in den letzten beiden Folgen gefielen mir überhaupt nicht.

Dass Will den Hochstabler im Bordell antrifft, war eine blöde Geschichte, doch noch schlimmer war der große Zufall, als Markus und seine Frau an einer Tankstelle sahen, wie die Diebesbande ihre Wertsachen in einen anderen Laster verfrachten wollte. Als Folge gab's schon wieder ein Happyend für die Rheinbergs, die bis auf wenige Ausnahmen alles andere als sympathisch sind.

Allmählich verstehe ich, weshalb die Zuschauer abschalten...

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Sa 5. Dez 2009, 18:55
von american-way
Auch Fans der ARD-Serie "Geld.Macht.Liebe" müssen demnächst ohne das Format auskommen. Nach dem Auslaufen der ersten Staffel am 14. Dezember (20.15 Uhr) wird die Serie nicht fortgesetzt....

Mit Blick auf die ARD-Familiensaga "Geld.Macht.Liebe" sagte der ARD-Programmchef, das Format habe die Erwartungen für den Sendeplatz am Montag "nicht in Gänze erfüllt". "Alles, was wir in den letzten Jahren auf den Montag gelegt haben, hat es richtig schwer gehabt. Insofern muss man das relativieren."
quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_862194.html

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 16:59
von serienfan91
Hallo,
die Serie "Geld.Macht.Liebe" wurde doch nach der 1.Staffel von der ARD abgesetzt.

Auf Anfrage bei Lisa Film unter produktion@lisafilm.at wurde wir aber gesagt, dass eine weitere Staffel, also eine 2.Staffel gedreht wurde, aber noch kein Ausstrahlungstermin feststeht.

Wisst ihr genaueres, dass wäre doch klasse?

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 10:46
von Kellerkind
Wurde die Erste nicht verlängert? Könnte das die Zweite gewesen sein?

Re: Geld.macht.liebe

Verfasst: Do 18. Mär 2010, 11:08
von Manuel Weis
Es wird keine weiteren Folgen von Geld.Macht.Liebe geben.