Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von jojoxyz
#738512
Hab mir mal eben "Taking the Flak" angeschaut. Für mich die Neuentdeckung schlechthin auf Neo.

Ist mal eine sehr gelungene Comedyserie übers Fernsehen, zwar auf einem anderen Gebiet als 30Rock, aber trotzdem auch mit vielen Insidern, die ich verstehen kann. Die Parodie aufs YouTube-Jedi-Kid war genial.
Sehr gelungen auch die Synchro mit Anspielungen aufs ZDF und auf Fernsehwerbung von Hornbach. Würde mich interessieren, wie das im Original hieß?

Gehört ab sofort zum Pflichtprogramm bei mir! Schade, daß außer Primeval, die guten britischen Serien nie den Weg zum großen Publikum nach Deutschland finden, siehe Hustle, Dr. Flynn,...

Die niedrigen Marktanteile zum Start hätte ich jetzt nicht gedacht, hätte schon etwas mehr erwartet, trotz der Empfangsprobleme.
von bsc
#738532
30 Rock ist schon genial!
Aber richtig witzig wird es erst in der 2. Staffel.
Benutzeravatar
von american-way
#738541
jojoxyz hat geschrieben:
Die niedrigen Marktanteile zum Start hätte ich jetzt nicht gedacht, hätte schon etwas mehr erwartet, trotz der Empfangsprobleme.
Das hatte ich schon gedacht die Resonanz der Digitalkanäle ändert sich nicht von einem Tag auf den anderen
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#738559
Ich finde es interessant auf wie wenig Gegenliebe 30 Rock hier stößt. Ich dachte immer ich wäre der Einzige, der die Serie nicht mag.
Aber um die Frage zu beantworten: Nein, es wird NICHT besser. Es sei denn, ihr steht auf ständige Gastauftritte von Film- und Fernsehstars und findet es zum brüllen, wenn man der sexy Hauptdarstellerin zum tausendsten Mal an den Kopf wirft, wie unattraktiv sie doch sei. :roll:
von jojoxyz
#738662
Die Folgen werden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen ca. 4:00h wiederholt.

Schau gerade die Wiederholung von "Sentinal". Schon sehr spannend gemacht. Verstehe gar nicht, warum das so in Flop wurde.
Benutzeravatar
von miss_julie
#738713
Aber um die Frage zu beantworten: Nein, es wird NICHT besser. Es sei denn, ihr steht auf ständige Gastauftritte von Film- und Fernsehstars und findet es zum brüllen, wenn man der sexy Hauptdarstellerin zum tausendsten Mal an den Kopf wirft, wie unattraktiv sie doch sei.
Da kann ich leider nicht mit übereinstimmen! Die Serie ist das beste, was es zur zeit an Comedy in Amerika gibt!! Wer mit der ersten Folge nichts anfangen kann, muss gar nicht weiter schauen, da er das Wesen der Serie nicht verstanden hat!

Ziemlich traurig, dass 30R hier niemand interessiert, aber bei dem Sender habe ich auch nichts anderes erwartet! Hinzu ist die Synchro so was von schlecht... :( Das könnte ich mir auch nicht anhören!
Benutzeravatar
von Holzklotz
#738750
miss_julie hat geschrieben:
Aber um die Frage zu beantworten: Nein, es wird NICHT besser. Es sei denn, ihr steht auf ständige Gastauftritte von Film- und Fernsehstars und findet es zum brüllen, wenn man der sexy Hauptdarstellerin zum tausendsten Mal an den Kopf wirft, wie unattraktiv sie doch sei.
Da kann ich leider nicht mit übereinstimmen! Die Serie ist das beste, was es zur zeit an Comedy in Amerika gibt!! Wer mit der ersten Folge nichts anfangen kann, muss gar nicht weiter schauen, da er das Wesen der Serie nicht verstanden hat!

Ziemlich traurig, dass 30R hier niemand interessiert, aber bei dem Sender habe ich auch nichts anderes erwartet! Hinzu ist die Synchro so was von schlecht... :( Das könnte ich mir auch nicht anhören!
Ich fand die Episoden toll.

Heute nachmittag Seinfeld im Original geguckt - find das mit dem Zwei-Kanal-Ton ne super Sache!
von abbadon
#738789
Wie kann man eigentlich 30 Rock nicht witzig finden?

Lieder empfange ich ZDFneo empfange erst um 21.00 Uhr, davor läuft KiKa und somit ist der Sender bei mir recht weit hinten in meiner Programmliste.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#738792
abbadon hat geschrieben:Wie kann man eigentlich 30 Rock nicht witzig finden?

Lieder empfange ich ZDFneo empfange erst um 21.00 Uhr, davor läuft KiKa und somit ist der Sender bei mir recht weit hinten in meiner Programmliste.
ich glaub das geht relativ einfach...
Benutzeravatar
von Markus F.
#738856
ach kommt schon leute, dass die geschmäcker verschieden sind versteh ich ja, aber dass man 30 rock gar nichts abgewinnen kann?
seltsam für mich ist 30 rock eindeutig die beste derzeit laufende sitcom :D
von Sentinel2003
#738878
miss_julie hat geschrieben:
Aber um die Frage zu beantworten: Nein, es wird NICHT besser. Es sei denn, ihr steht auf ständige Gastauftritte von Film- und Fernsehstars und findet es zum brüllen, wenn man der sexy Hauptdarstellerin zum tausendsten Mal an den Kopf wirft, wie unattraktiv sie doch sei.
Da kann ich leider nicht mit übereinstimmen! Die Serie ist das beste, was es zur zeit an Comedy in Amerika gibt!! Wer mit der ersten Folge nichts anfangen kann, muss gar nicht weiter schauen, da er das Wesen der Serie nicht verstanden hat!

Ziemlich traurig, dass 30R hier niemand interessiert, aber bei dem Sender habe ich auch nichts anderes erwartet! Hinzu ist die Synchro so was von schlecht... :( Das könnte ich mir auch nicht anhören!

Also, da kann ich ja nun überhaupt nicht zustimmen: 30Rock die Beste Comedy seit Jahren?? Wo bitte soll das die beste Comedy sein?? Ich habe jede Minute gedacht, kommt jetzt mal ein richtiger Brüller, wo ich mir den Bauch halten muss, nö, da kam nix, nicht mal ein kleines schmunzeln, garnix kam da.....
Benutzeravatar
von Moritz
#739078
Hab 30 Rock aufgezeichnet und gleich wieder gelöscht, als ich die Synchro von Alec Baldwin gehört habe. Es reicht schon, wenn Dr. House und Agent Malone sich die Stimme teilen, da brauch ich nicht noch nen dritten.
von scoob
#739083
Moritz hat geschrieben:Hab 30 Rock aufgezeichnet und gleich wieder gelöscht, als ich die Synchro von Alec Baldwin gehört habe. Es reicht schon, wenn Dr. House und Agent Malone sich die Stimme teilen, da brauch ich nicht noch nen dritten.
Ähm, Klaus Dieter Klebsch ist bereits seit den 1990er Jahren der Stammsprecher von Alec Baldwin - eine andere Besetzung kam daher gar nicht in Frage. Dass viele Schauspieler die gleiche Synchronstimme haben, ist doch inzwischen üblich und gerade Klaus Dieter Klebsch ist außer bei den genannten auf keine andere Serienhauptrolle zu hören (wenn man bedenkt, dass manch anderer Sprecher in jeder zweiten oder dritten Serie eine Rolle spricht).
von TIMBO
#739096
scoob hat geschrieben:
Moritz hat geschrieben:Hab 30 Rock aufgezeichnet und gleich wieder gelöscht, als ich die Synchro von Alec Baldwin gehört habe. Es reicht schon, wenn Dr. House und Agent Malone sich die Stimme teilen, da brauch ich nicht noch nen dritten.
Ähm, Klaus Dieter Klebsch ist bereits seit den 1990er Jahren der Stammsprecher von Alec Baldwin - eine andere Besetzung kam daher gar nicht in Frage. Dass viele Schauspieler die gleiche Synchronstimme haben, ist doch inzwischen üblich und gerade Klaus Dieter Klebsch ist außer bei den genannten auf keine andere Serienhauptrolle zu hören (wenn man bedenkt, dass manch anderer Sprecher in jeder zweiten oder dritten Serie eine Rolle spricht).
Eben, Baldwin hat schon ewig den Sprecher, warum also wechseln ? Davon abgesehen finde ich sie gut und passt sehr zu ihm.
von Adrianm
#739204
Holzklotz hat geschrieben:
Heute nachmittag Seinfeld im Original geguckt - find das mit dem Zwei-Kanal-Ton ne super Sache!
sollte alles im zweikanal kommen. seinfeld... naja, wenn ich da tatsächlich mal zu Hause bin werde ich es mir mal angucken/hören.
wenn man der sexy Hauptdarstellerin zum tausendsten Mal an den Kopf wirft, wie unattraktiv sie doch sei. :roll:
fand ich auch recht merkwürdig. andererseits, wenn so was in den us und a als hässlich gilt sollte ich da doch mal hinfliegen? wer weiß ;)

/für mehr werbung für den sender
/für zweikanalton
/für mehr Geld für mich um in die us und a zu fliegen
von Sentinel2003
#739252
Hat jemand Spooks gesehen? Weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll....werd mal die nächsten 2, 3 Folgen abwarten, viel. werd ich ja noch warm damit....
von Kellerkind
#739255
Sentinel2003 hat geschrieben:werd mal die nächsten 2, 3 Folgen abwarten, viel. werd ich ja noch warm damit....
Ich fand die Serie erst ab der zweiten Staffel so richtig gut, so dass die Erste nachträglich noch einen Bonus bekam. Auf jeden Fall stört, dass man die Serie nur 4:3 zeigt.
Benutzeravatar
von aceman
#739274
In Plain Sight hat mir richtig gut gefallen. Die Synchro leider garnicht. Werde wohl auf unsynchronisierte Fassung zurückgreifen...
von karsten-heinze
#739300
ZDFneo empfange ich überhaupt nicht. In meinen Freundeskreis kennt das auch keiner. Klingt auch irgendwie wie eine Partei für Vermögende.

30 Rock lief doch schon im PayTV und auf DVD gibt es die Serie auch schon. Dadurch gibt es die Folgen der ersten beiden Staffeln schon im Internet.
Also warum, sollte sich das jemand noch im Fernsehen zu irgendeiner festen Sendezeit angucken, auf einen Sender, den ich nicht mal empfangen kann.
Da lade ich mir doch die Serie aus'm Internet und schaue sie mir an, wann ich Lust habe. Das Ganze gilt hier nicht nur für 30 Rock, sondern für alle Serien die vor ihren FreeTV-Start im PayTV liefen. Wie zum Beispiel Lost oder Dexter. Einen Tag nach der Ausstrahlung und man kann sich die Folge im Internet runterladen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#739306
karsten-heinze hat geschrieben:ZDFneo empfange ich überhaupt nicht. In meinen Freundeskreis kennt das auch keiner. Klingt auch irgendwie wie eine Partei für Vermögende.

30 Rock lief doch schon im PayTV und auf DVD gibt es die Serie auch schon. Dadurch gibt es die Folgen der ersten beiden Staffeln schon im Internet.
Also warum, sollte sich das jemand noch im Fernsehen zu irgendeiner festen Sendezeit angucken, auf einen Sender, den ich nicht mal empfangen kann.
Da lade ich mir doch die Serie aus'm Internet und schaue sie mir an, wann ich Lust habe. Das Ganze gilt hier nicht nur für 30 Rock, sondern für alle Serien die vor ihren FreeTV-Start im PayTV liefen. Wie zum Beispiel Lost oder Dexter. Einen Tag nach der Ausstrahlung und man kann sich die Folge im Internet runterladen.
Sorry, aber das ist ja wohl einer der inkompetentesten Kommentare zum Thema.

1) Keiner in deinem Freundeskreis hat Sat-Empfang? Denn da kriegt man den Sender ja schon mal. Wie das im Kabel aussieht, ist eine andere Frage, aber auch daran wird ja wohl schon gearbeitet.

2) Und die Aussage "Warum soll ich was im TV ansehen, ich lade mir den Krempel doch eh illegal aus dem Netz" disqualifiziert dich doch selbst. Dafür ist hier aber auch nicht das Forum.
von karsten-heinze
#739318
Hallo!
Schau mal wo ich wohne!

Die meisten Menschen leben in dieser Stadt zur Miete und uns Mietern, ist es nicht erlaubt SAT-Antennen aufzustellen. Es sei denn man wohnt in einem Bezirk, wo die Stromrechnung höher als die Warmmiete ist. Und freie Auswahl an Kabelanbietern gibt es auch nicht. Also DVB-T und da gibt es diesen Kanal erst ab 21.00 Uhr davor läuft dieser Kinderkanal und den hab ich aus meiner Senderliste gelöscht.

Und das man sich die Serie weit vor dem FreeTV-Start aus dem Internet laden kann ist nunmal Fakt.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#739319
karsten-heinze hat geschrieben:Und das man sich die Serie weit vor dem FreeTV-Start aus dem Internet laden kann ist nunmal Fakt.
Kann sein, ist aber hier nicht Thema.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 40