Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
#706989
Jason hat geschrieben:Bin wirklich gespannt, was für Serien auf ZDFneo laufen werden. Die ein oder andere Perle wäre schon wünschenswert.

Ich denke da z.B. an The West Wing. Das würde sich doch anbieten :wink: .
Erwarte mal nicht zu viel. Die werden sicher in ihr Archiv greifen. Und dort gibs dann Notruf Hafenkante und Soko Wismar. Eingekauftes wird sicher zu teuer werden. Außer den Sachen, die man schon hat: Veronica Mars und die Sonntag-Abend Filme.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#715650
Klingt eigentlich interessant

OT "Hallo beim ZDF *wink* bitte mal Die Wicherts von nebenan oder Freunde fürs Leben wiederholen"

Wäre aber interessant mal was genaueres zu wissen, was da so kommt.

Animes *hüstel* muss nicht sein :roll:
von Samy
#716207
Ich denke mal neue Chance für Schatten der Leidenschaft udn Reich und Schön wird es auch nicht geben....

Ich denke eher dass es Tessas Biancas und Julias Regenen dürfte..
von bsc
#720751
Hab ich auch gelesen, dass 30 Rock auf ZDFneo laufen soll, aber wollte nicht das Vierte die Serie ausstrahlen?

30 Rock ist wirklich klasse. Vielleicht kommen da ja noch mehr Serienhighlights, die im Privat-Fernsehen kaum eine Chance haben.
Benutzeravatar
von eggi4u
#720764
Einfach nur geil :!: :!:

Ich habs gewusst das das ZDF noch richtige Perlen aufgreifen kann und sie bei ZDF NEO zeigen wird, da kommt noch einiges sag ich euch :!: :!:
von TemplateR
#720803
"30 Rock" auf zdf_neo klingt super. Ich wünsche mir mehr solche Free TV Premieren oder Deutsche Erstausstrahlung einiger anderen Serien.
Benutzeravatar
von vicaddict
#720820
Man muss nur aufpassen, dass Neo nicht plötzlich bessere Werte einfährt wie der Stammsender selbst :D

Aber definitiv gut. Ich hör die Privaten jetzt schon wieder meckern, aber nur zu.
von Kellerkind
#720825
vicaddict hat geschrieben:Aber definitiv gut. Ich hör die Privaten jetzt schon wieder meckern, aber nur zu.
Sollen sie mal machen. Es ist ja nicht so, dass man sich die letzten 3 Jahre wie verrückt um diese Serie gerissen hätte. Außerdem kam von privaten Seite bisher noch kein glaubwürdiges Argument, warum das ZDF solche Serien grundsätzlich nicht anbieten darf.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#720847
Belthazor hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:Ganz großer Fisch:

ZDFneo hat sich die Rechte an "30Rock" gesichert!
Quelle: http://www.wunschliste.de/news/5722

Super Neuigkeiten. Mal sehen, was die noch so alles zeigen werden.
Der Name "Miami Vice" geistert durchs Netz. Mal schauen, ob da was dran ist. Diese Woche dürften wir es ja eigentlich erfahren.
Benutzeravatar
von Belthazor
#720960
Kellerkind hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Aber definitiv gut. Ich hör die Privaten jetzt schon wieder meckern, aber nur zu.
Sollen sie mal machen. Es ist ja nicht so, dass man sich die letzten 3 Jahre wie verrückt um diese Serie gerissen hätte. Außerdem kam von privaten Seite bisher noch kein glaubwürdiges Argument, warum das ZDF solche Serien grundsätzlich nicht anbieten darf.
Am besten sollte sich ZDFneo viele Neustars, die besten bevorzugt sichern und die Privaten ärgern. Vielleicht flüchten dann die Serienfans zu ZDFneo. ^^
Benutzeravatar
von aceman
#721141
Das wäre wirklich gut. FlashForward, V, Human Target, Sons of Tuscon, Mad Men, Breaking Bad, Sons of Anarchy... da gibt es schon einge vielversprechende Serien, die bisher keinen Abnehmer haben
Benutzeravatar
von redlock
#721143
vicaddict hat geschrieben:Man muss nur aufpassen, dass Neo nicht plötzlich bessere Werte einfährt wie der Stammsender selbst :D

Mit 30 Rock :?:

Da ist ja ein rot-grüner Wahlsieg am 27.09. wahrscheinlicher :lol: :wink:




Gibt's vielleicht Zweikanalton :?:
von Kellerkind
#721146
aceman hat geschrieben:Das wäre wirklich gut. FlashForward, V, Human Target, Sons of Tuscon, Mad Men, Breaking Bad, Sons of Anarchy... da gibt es schon einge vielversprechende Serien, die bisher keinen Abnehmer haben
Breaking Bad liegt angeblich bei arte, die jetzt warten, mehr als nur 7 Folgen zum Senden zu haben. Mit der zweiten Staffel, die demnächst bei AXN anläuft, sollte es also im Frühjahr soweit sein.

Das ZDF hat sich übrigens die BBC-Serie Spooks geholt und zeigt diese ab November, dienstags 23:30. Damit könnte es zu Wiederholungen bei neo kommen.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#721215
Kellerkind hat geschrieben:
aceman hat geschrieben:Das wäre wirklich gut. FlashForward, V, Human Target, Sons of Tuscon, Mad Men, Breaking Bad, Sons of Anarchy... da gibt es schon einge vielversprechende Serien, die bisher keinen Abnehmer haben
Breaking Bad liegt angeblich bei arte, die jetzt warten, mehr als nur 7 Folgen zum Senden zu haben. Mit der zweiten Staffel, die demnächst bei AXN anläuft, sollte es also im Frühjahr soweit sein.
DMAX hat angekündigt, "Breaking Bad" im kommenden Jahr zu senden: http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/tv-new ... ticle.html
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#721262
Kellerkind hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:DMAX hat angekündigt, "Breaking Bad" im kommenden Jahr zu senden: http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/tv-new ... ticle.html
Das hatte ich auch gelesen, aber arte hatte den Erwerb der Serie auch angekündigt.
Soweit ich bisher herausgefunden habe, hat arte die Rechte für eine Ausstrahlung nur in Frankreich erworben. Hat da jemand eine Meldung o.Ä. zu, dass arte Deutschland die Serie zeigen wird?

Sollte arte Deutschland tatsächlich die Rechte besitzen, wäre eine Zweitverwertung auf ZDFneo möglich. Sollte DMAX wie verkündet "Breaking Bad" zeigen, kann man eine Ausstrahlung auf neo in nächster Zeit eigentlich ausschließen.
von Kellerkind
#721285
Happosai-Fan hat geschrieben:Soweit ich bisher herausgefunden habe, hat arte die Rechte für eine Ausstrahlung nur in Frankreich erworben.
Ist es jemals vorgekommen, dass ein arte eine Sendung zeigte, die auf dem anderen nicht gelaufen ist? Noch dazu eine topaktuelle Serie?

arte will wohl die ersten beiden Staffeln am Stück zeigen und ist sich bewusst, dass man auf neue Folgen noch warten muss und hat die Rechte in D zwischenzeitlich an DMAX gegeben. Es sind nur 7 Folgen in der ersten Staffel und wenn es z.B. ein 6 Monate langes PayTV-Fenster gibt, dann muss man ohnehin bis April warten, um die zweite Staffel zeigen zu können. Es ist ja mittlerweile nicht ungewöhnlich, dass Sendungen schnell wechseln. Der Jurassic Fight Club, dessen letzte beiden Folgen diese Woche bei arte laufen, ist ab Oktober bei Super RTL. Und diese Woche gibts Sonnenalle, die bereits am 3.10. bei Sat.1 wiederholt wird.
Benutzeravatar
von Marty McFly
#721727
Kann man den Sender dann wie ZDF Info über DVB-T empfangen? Das wäre ziemlich genial.
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#721740
Also was ich nicht ganz verstehe, ist warum ZDF Neo als Free TV gehandelt wird, obwohl ich es ohne meinen Digitalem Kabelreciever gar nicht empfangen kann. Sollte Free TV nicht ohne solchen Schnickschnack zugänglich sein? Oder wird sich die Sendeart ändern, wenn der Dokukanal zu neo wird?
Benutzeravatar
von american-way
#721743
Bild
Quotenmeter.de präsentiert Ihnen das ZDFneo-Programm der ersten Sendewoche ab dem 1. November 2009

Mo - Fr
08:00 «SOS Tierbabys» (Wh.)
08:45 «Mein Lieblingsplatz» (Promis
09:00 «Bianca – Wege zum Glück» (Wh.)
09:40 «Alisa - Folge deinem Herzen» (Wh.)
10:20 «Die Küchenschlacht»
11:05 Doku- und Reportage-Wiederholungen vom Vortag
13:05 «Bianca - Wege zum Glück»
13:45 «Alisa - Folge deinem Herzen»
14:30 «Seinfeld»
15:15 Doku- und Reportage-Wiederholungen vom Vortag
16:00 Die Spurenleser (Wdh. von 11:35)
16:45 «SOS Tierbabys»
17:30 Verschiedene Dokusoaps, Reportagen und Dokumentationen

Abends stets unterschiedliches Programm



Sonntag
19:30 «30 Rock» (Sitcom, USA)
20:15 «The Sentinel – Wem kannst du trauen?» (Spielfilm, USA)
21:55 «Taking The Flak – Reporter auf Kriegsfuß» (Serie, UK)
22:55 «neoMusik: Die Chartshow»
23:55 «The Sentinel – Wem kannst du trauen?» (Wh.)

Montag
19:00 «ZDF.reportage»
19:30 «Mein Superschnäppchen-Haus» (Dokusoap, Deutschland)
20:15 «Die Deutschen»
21:00 «Inspector Linley» (Krimireihe, UK)
22:30 «Spooks - Im Visier des MI5» (Serie, UK)
23:20 «Eine Nacht im November»

Dienstag
19:00 «Mein Traum von mir - Das Ende der Schulzeit» (Dokusoap, D)
19:30 «Mamas Traumjob» (Dokusoap, UK)
20:15 «Die Deutschen»
21:00 «Miami Vice: Heißes Pflaster Florida» (Pilotfilm, USA)
22:30 «In Plain Sight - In der Schusslinie» (Pilotfilm, USA)
23:50 «Miami Vice» (USA)
00:35 «Eine Nacht im November»

Mittwoch
19:00 «37°»
19:30 «Der Straßenchor» (Dokusoap, Deutschland)
20:15 «Die Deutschen»
21:00 «Das Duo»
22:30 «30 Rock» (Serie, USA)
23:15 «Miami Vice»

Donnerstag
19:00 «Go Gobbi Go» (Dokusoap, Deutschland)
19:30 «Der Extremtester» (Dokusoap, Belgien)
20:15 «Die Deutschen»
21:00 «Ein Date fürs Leben» (Komödie, Deutschland)
22:30 «Taking the Flak - Reporter auf Kriegsfuß» (Serie, GB)
23:30 «Süper Tiger Show» (Late-Night-Show mit Gastgeber Tiger in einem Kreuzberger Hinterhof-Keller)
00:00 «Miami Vice»

Freitag
19:00 «Liebe ohne Grenzen» (Dokusoap)
19:30 «Hochzeitsfieber!» (Show, Deutschland)
20:15 «Ein Trauzeuge zum Verlieben» (Spielfilm, UK/D/HU)
21:40 «Hustle - Unehrlich währt am längsten» (Serie, UK)
22:35 «Johan Falk» (Serie, Deutschland/Schweden)
00:25 «Generation Model»

quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37433&p3=&page=1
Benutzeravatar
von jotobi
#721744
Marty McFly hat geschrieben:Kann man den Sender dann wie ZDF Info über DVB-T empfangen? Das wäre ziemlich genial.
Kommt drauf an. Bei uns z.B. teilt sich der ZDF Dokukanal (also später ZDFneo) leider den Kanal mit dem KIKA. Wird also wohl erst ab 21 Uhr zu empfangen sein. Ich denke mal, das variiert aber je nach Region. Kannst ja mal in deinem Sendegebiet gucken (http://www.ueberall-tv.de/).
Also was ich nicht ganz verstehe, ist warum ZDF Neo als Free TV gehandelt wird, obwohl ich es ohne meinen Digitalem Kabelreciever gar nicht empfangen kann.
Über DVB-T und DVB-S kostet es ja nichts. :wink:
von Kellerkind
#721750
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Also was ich nicht ganz verstehe, ist warum ZDF Neo als Free TV gehandelt wird, obwohl ich es ohne meinen Digitalem Kabelreciever gar nicht empfangen kann. Sollte Free TV nicht ohne solchen Schnickschnack zugänglich sein?
Die ÖR dürfen nur unverschlüsselt gesendet werden. Und das werden sich auch. Bei der KDG sind sie z.B. das einzige unverschlüsselte Angebot. Das sollte überall so sein.

(Die Unterscheidung FreeTV-PayTV geht nicht nach Verschlüsselung, sondern ob du speziell für die Entschlüsselung Gebühren an die Sender zahlen musst, wie z.B. bei Sky)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 40