Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von 1hans1
#1096693
Also Stuckrad Barre war am Donnerstag mal wieder weltklasse. Ich musste ja schon lachen, als der BILD-Fuzzi den Rap-Text vorgelesen hat :D

Die beiden Presseleute auf dem Podest sind wirklich eine gute Idee und die Schnellfragerunde am Anfang war ja auch wieder zum totlachen :D

Dazu Aktionsspiele und ein bisschen politischer Inhalta, das passt wirklich gut!
von Kellerkind
#1096694
leery hat geschrieben:Die 7 Ausstrahlungstage "The Middle" hätte man jetzt auch noch abwarten können, bevor man "Raumschiff Enterprise" zurückholt. Diesen Quotendruck sollte ein Sender wie ZDFneo wirklich nicht nötig haben...
Naja... die haben schon ein Problem.
Einerseits wollen sie die Lücken im ZDF füllen. Aber die meisten durchaus guten Einkaufserien (The Middle, In Plain Sight, Being Erica, 30Rock, Weeds, aber auch Seinfeld, The Nanny, Dawsons Creek) kommen nicht an. Statt dessen fällt man immer wieder auf das zurück, was der Zuschauer schon aus dem ZDF kennt. Unter diesem Vorzeichen kann man sich den Aufwand für den Sender fast sparen.
Benutzeravatar
von redlock
#1096720
The Middle

Folge 115:


Die Valentinstag Folge: kein Brüller, ABER da hat von Anfang bis Ende einfach alles perfekt gepasst

---Brick & der Katzenjunge und die Schokolade
---Sue, ihre ''aufgeblühte'' Freundin und die gemischte Party
---Axl und seine datelosen Kumples
---Mama und Papa und das Restaurant

Die bisher beste Folge der Serie: 8/10


Folge 116:

---Familienausflüge...da kamen bei mir ein paar Erinnerungen hoch. Sagen wir mal so: Unrealistisch war die Folge nicht :lol:

---witzig: die Worte die Brick beim Buchstabierwettbewerb bekam, und die, die sein Gegner hatte; ebenso, wieso Brick verlor...verlor :lol:

---->7/10



Schade, dass die Serie Quotenprobleme hat.
Benutzeravatar
von redlock
#1099407
The Middle

Folge 117:


---Sue und Brick schauen sich zusammen einen Zombiefilm an. Das Resultat war klar: :lol:
---Axl hat seit 6 Wochen eine Freundin, wie Mutti und Daddy herausfinden, und in Woche 7 wird er abgeschossen (Axl beim Basketballspiel war zu hart): :lol: :lol:
---die Telefonliste: :lol:
---wieder ''Grey's Anatomy'' Bemerkungen :mrgreen:

Gute Folge: 8/10



Folge 118:

---die Motivationstrainerin: leicht überdreht, aber auch ein paar Wahrheiten und leidlich amüsant
---das ''Spaßhaus:'' ging so, aber sehr witzig wie sie die Teenager schließlich wieder los geworden sind
---Brad, Sue's ''Freund'' – einfach zu hart :lol:

---->6/10



Folge 119:

---Brick will nicht auf die Geburtstagsparty eines Klassenkameraden und überredet/besticht Sue für ihn zu lügen. Sehr amüsant wie die Sache dank Sue's Nevosität und Hang zur Ehrlichkeit aus dem Ruder läuft

---die Eintrittskarten für die ''Final Four'' (denke, dass war Basketball) und die gleichzeitige Beerdigung eines Onkels: typischer sitcom Ablauf, aber es war okay

---->6,5/10
Benutzeravatar
von leery
#1100628
The Middle

Hab endlich die 1.Staffel abschließen können.

#123

- der singende Reverend TimTom nervte
- Das "Frühlingserwachen" von Axl mit der musikalischen Untermalung :lol:
- Die "Sozialverhalten"-Gruppe von Brick und die Parallelen dazu mit Mike waren ganz unterhaltsam
- Axl's Kumpels im Pool :lol:

#124

- der Schuljahresabschluss
- Axl das vermeintliche Genie, Sue und die Qualifikation zur qualifizierungsfreien Langstreckenlauf-Gruppe, Brick und die Bibliothekarin (Betty White!!) - das war alles in allem gelungen
- Das Flüstern von Betty White der Knaller :lol:

Kurzes Staffelfazit: schon mehrfach gesagt, eine durchweg sympathische Truppe und Sitcom mit guten Running Gags (Bricks Flüstern, Sue's verzweifelte Aufnahmeversuche in irgendwelche Gruppen, Axl in Boxershorts, die Lautsprecherstimme im Autohaus). Eine echte Entdeckung.
Benutzeravatar
von comtion
#1100770
ich finde man hätte der serie mehr zeit geben müssen. viele leute die die serie kucken würden wissen gar nicht das es sie gibt. mit der serie hatte zdf oder auch zdfneo etwas frisches was auch wohl jüngere anspricht, was denke ich auch mal das ziel von zdfneo ist.
Benutzeravatar
von leery
#1102425
The Middle

Weiter geht's mit Staffel 2.

#201
- Brick und sein "Freund" der Rucksack. :lol: "Diese Shaquille O'Neal-Figur scheint ganz angesagt" :lol:
- "Sue Sue Heck" :lol: - das passt einfach zu dem Mädel...
- Axls Kampf mit dem neuen Tagesrhythmus
- solider Staffelauftakt

#202
- Homecoming (muss natürlich sein, so ne Story)
- Brick beim Laub harken :lol: Und dann lassen sie die Blätter im Wald "frei". Süße Szene...
- Mr. Ehlert als "Homecoming Queen", während die echte den Wagen abwürgt :lol:
- die Grundstory mit zwei Terminen zur gleichen Zeit ist nun wahrlich nicht neu, war aber dennoch witzig

#203
- Sue und die "Dreiecksbeziehung" mit Sean und Brad :lol: Das war einfach nur witzig, wie sie ihrer Langstreckenlauf-Gruppe letztendlich den Vorzug gab.
- Frankie beim Windelkauf :lol:
- Brick entlarvt die Lügen seiner Mutter - da waren auch ein paar gute Gags dabei.
Benutzeravatar
von redlock
#1103190
The Middle

Folge 120:


---der abgestellte Strom, der $1000 Gewinn beim Kirchenbingo: klasse Rede von Mutti was Amerika ''groß'' gemacht hat, und wie Amerikaner wirtschaften (Geld pumpen, und dann hoffen es irgendwann zurückzahlen können). Ansonsten solide Geschichte.

---Brick und seine Kumpels müssen die Pause auf dem Schulhof verbringen: amüsant. Brick liest Biographie von Gen. Patton :lol:
(Tipp, die Anfangsszene/die Rede des Film's ''Patton'' von 1970 anschauen. Sie ist ein absolutes Juwel der Filmgeschichte)

---->7/10


Folge 121:


---Brick, das Ei, dann das Küken (das andauernd in den Ventilator laufen will :lol: ): amüsant

---Axl, Morgan – seine on/off Freundin – und Mutti: sehr amüsant (uns sehr wahr). Die Szene am Tisch, als Mutti Morgan an die Gurgel geht: :lol:
Und dann die ''Rettung'' durch die finnische Austauschschülerin: :lol:

---->7,5/10


Folge 122:


---Der Vergleich zwischen Mutter- und Vatertag: sehr schön (und wieder sehr wahr)
---sehr amüsant: Frankie besucht ihre Mutter – und verfällt ins gleiche Verhaltensmuster wie Sue Frankie gegenüber

Gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1103309
The Middle

Folge 123:


---Sue und Rev. Tim Tom: amüsant
---Brick und sein Vater und ihre Soziale Kompetenz: hart, aber lustig
---die Grillparty: ebenfalls amüsant; die Versuche die Mädels in den Pool zu kriegen :lol:

Gute Folge: 7,5/10



Folge 124:

---hatte Betty White ihre dt. Stimme aus ''Golden Girls?'' Ich denke schon
---Brick und die 31 Bücher, die er zurückbringen muss um versetzt zu werden: amüsant; klasse Gag: Sie macht auch die Wiederholungsflüsterer
---Sue und ihre Versuche in eine Gruppe aufgenommen zu werden: einerseits witzig, andererseits ist die Verzweiflung schon was traurig. ''Chariots of Fire'' bei Sue's ''Endspurt'' in Runde fünf: zu hart :lol:
---Axl und die Tests: :lol:

Gute Folge: 7,5/10



Fazit S1:

---ziemlich gut gemacht Familien sitcom, die nicht so abgedreht wie ''Modern Family'' ist.
---Es sind eigentlich in jeder Folge Sachen zum Schmunzeln dabei gewesen, öfter als erwartet auch echte Lacher.
---die running gags funktionierten ziemlich gut
Benutzeravatar
von redlock
#1105552
Und weiter geht’s :D


The Middle

Folge 201:


---der erste Schultag nach den langen Sommerferien und Frankie verschlimmbessert die Situation für ihre Brut, insbesondere Brick
---ich fand die Folge nicht besonders. Das war 08/15 sitcom Routine.

Mittelmäßig: 5/10



Folge 202:

---Axl, Frankie und das Homecoming Football Spiel: :lol: Das war zu witzig. Okay, die Schlussszene in Axl's Zimmer war was schmalzig, aber es ist schließlich eine Familiensitcom auf ABC (was zum Disney Konzern gehört)
---Sue, Frankie und der cross-country Lauf: das war schon an der Schmerzgrenze :lol: Die (verzweifelten) Versuche von Sue dazuzugehören sind ein ''harter'' running gag
---Brick und das Laubsammeln: :lol: (Nur 11 Tage gebraucht...)

Gute Folge: 7,5/10



Folge 203:

---Frankie, die Windeln (man bei der Szene im Supermarkt musste ich lachen :lol: :lol: ) und der Hexenschuss: super!
---Sue in den Kumpel von Axl verknallt: witzig. Schön die Szene als Axl für seine Schwester wegen des Gedichts lügt; okay, es war nicht ganz uneigennützig, dennoch...
---Brick und seine Versuche zu lügen: :lol:

Sehr gute Folge: 8,5/10


The Middle ist zwar ''nur'' eine Familiensitcom, aber sie bringt mich mehr zum Lachen und/oder Schmunzeln und gefällt mir insgesamt gegenwärtig wesentlich besser als die ''hippen'' ''in''-sitcoms Happy Endings und Community.
Benutzeravatar
von leery
#1106643
The Middle

#204
- Brick und der Zauberkasten. Sein Blick bei dem Münztrick war göttlich :lol: Auch das Verschwinden der Fernbedienung war gut.
- Axl hat Schulverbot und muss mit Mike im Steinbruch arbeiten. War ganz ok der Teil.
- Die Langstreckenlauf-Gruppe soll gestrichen werden? Das können sie Sue doch nicht antun. Mr. Ehlert rettet das Team als Sponsor.

#205
- Takayuki der japanische Austauschschüler - ich fand die Folge klasse
- dazu eine Reihe guter Gags:
- Sue ganz aufgeregt, im internationalen Teil des Flughafens zu sein. Die Maschine aus Toronto, das ist in Kanada. :lol:
- Takayuki mit den "Toasties" in der Hand
- und dann noch der Abschlussgag mit Takayuki im Axl-Style auf der heimischen Couch :lol:

#206
- keine Familiensitcom ohne Halloween-Folge
- die Tanten sind zurück!
- leider auch der singende Reverend Tim Tom. Wenn er wenigstens nicht singen würde...
- Die Gags rund um das Kostüm von Brick waren witzig. Und dann noch das "Gossip Girl"-Flüstern :lol:
- warum vermasselt es Axl eigentlich immer mit den Mädels, der müsste doch eigentlich gut ankommen bei denen...
Benutzeravatar
von redlock
#1107152
The Middle:

Folge 204:


---Brick, der Zauberkasten und die TV-Fernbedienung: ''Ich hab sie gefunden!'' :lol:
---Sue, das Langstreckenlaufenteam und Mutti's Gebete: war okay
---Axl, die Suspendierung vom Unterricht und sein Aushilfsjob im Steinbruch: War schon recht amüsant, wie Daddy's Strafe einfach nicht greift. Aber auch klar, das Axl auf den richtigen Weg (College) gebracht wird

Solide Folge: 6,5/10



Folge 205:

---der japanische Ausstauschschüler trifft auf Familie Heck: Alles in allem fand ich das nur mittelmäßig, der Schlussgag, als der Junge zurück in Japan war war jedoch klasse.

---->5/10



Folge 206:

---Halloween: Ich hab mich köstlich amüsiert wie es bei Familie Heck abging...8/10



Folge 207:

---Axl, die heiße Tussi und der Job im Kinocenter; Brick's Geburtstag – mit einer saftigen Überraschung für ihn.
Leider waren die ersten 11 Minuten bei mir ohne Ton und ich hab's erst gestern gemerkt. Daher keine Bewertung.
Muss mal acht geben, wann diese Folge wiederholt wird.



Folge 208:

---Mike und die Pyjama-Party zu der Sue nicht eingeladen wird: fand ich sehr amüsant – Mike kriegt seine Lektion in Sachen pubertierende Mädchen (und ist dann auch dunkle Schokolade :lol: ); klasse fand ich, wie Sue ihrem Daddy ''Eclipse'' erklärt.
---Brick Home Alone: keine wirklich gute Idee :lol: :lol:
---Axl und sein ''Bart:'' :lol:

Gute Folge bei der alle Teile funktioniert haben: 7,5/10
Benutzeravatar
von leery
#1107838
The Middle

#207
Der Ton fehlte auch bei meiner Aufnahme, daher hab ich die Folge erst gar nicht weiter angesehen. Wiederholung übrigens nächsten Mittwoch. Dann wird das nachgeholt.

#208
- Brick mal mit richtig viel Screentime und das war auch wirklich witzig. Brick mit Frankie beim Einkaufen :lol: Brick bei den Tanten :lol: Brick allein daheim :lol: :lol:
- Der Gegenpart die Vater-Tochter-Story. Schön, wie Mike sogar Twilight erträgt. Und Sue kann einem wirklich Leid tun. Trotzdem schöne Story.
- Axls Bartwuchs :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1108160
The Middle

Folge 209:


Thanksgiving – so eine Folge ist natürlich ein muss für eine sitcom, und eine Familiensitcom im besonderen

---im Fokus: die Heck Männer (Mike, sein Bruder, ihr Vater)
---und es war ziemlich hart was da abging :lol: Okay, ich gebe zu, innovativ oder revolutionär war's nicht, aber recht unterhaltsam
---Brick und die Bibliothekarin: :lol:

---->7/10



Folge 210:

Und nach Thanksgiving kommt direkt Weihnachten!

---man, der Assitent Coach aus ''Coach'' lebt UND arbeitet immer noch :o :o und :shock:

---diese ''Weihnachtsfolge'' war alles in allem recht gut. Besonders amüsant fand ich die Einblendetafeln (der Countdown bis Weihnachten) und Frankie's Überraschung am Weihnachtsmorgen als um den Tannenbaum – dank Oma und Opa – Geschenke in Hülle und Fülle lagen. :lol:

---->7/10
Benutzeravatar
von leery
#1108802
The Middle

#209
- Thanksgiving
- Brick und die Bibliothekarin war klasse. "Eine Bibliothekarin, was soll ich bloß anziehen?"
- Mike's Family. Der Bruder war auch zu gut: "Ihr habt die Kids noch?" :lol:
- Sue und Frankie beim echten Backen ohne Fertigmischung bzw. Tiefkühlkuchen auftauen
- der eifersüchtige Bob nervte eher (bin eh nicht so der Bob-Fan)
- gute Folge, aber Thanksgiving in S1 hatte ich besser in Erinnerung

#210
- Weihnachten - souveräne Folge, mehr nicht
- der Streit mit Frankies Eltern war abzusehen
- Highlights gabs eher am Rand, wie z.B. das unverständliche Flüstern von Brick beim Zähneputzen oder die Heck Kids im Kampf ums Iglu mit den Glossners :lol:

#211
- Mum und Dad erobern das Haus von den Kids zurück. Gute Folge.
- Brick und das Internet :lol: Da gab es eine Reihe von klasse Gags. "Also wohnen in unserer Nähe keinen hübschen Singles, die mich Daten wollen? Ich muss meinen Blog ändern" :lol: :lol:
- Axl auch am Verzweifeln und dazu irre Diskussionen "ich mag kein Zebra, ich will ein Gnu haben" :lol:
- Die haben wirklich die Langstreckenlauf-AG beendet? Ich dachte Sue zieht ihr gelbes Sweatshirt nie wieder aus.
- Frankie: "Sue will eine Jeggins und ich weiß gar nicht was das ist."

#212
- ah, das Babypuppen-Projekt an der Highschool. Ein US-Klassiker.
- "Little Brick" :lol: brachte den echten Brick um den Schlaf und dass wo doch die Brandschutzübung anstand :lol:
- Sue, Brick und die Wand war auch witzig
- gut auch Frankie's Streitgespräch mit sich selbst (alias Mike) wegen der Augencreme
- Der Abschuss war auch noch Frankie's "Ehemann" in dem Historischen Dorf, der völligst in seiner Rolle aufging (z.B. als sie mit dem Handy telefonierte) :lol:
- schöne Szene mit Mike und Frankie beim Wiegen der Puppenteile...


Mir fehlt in S2 übrigens die Lautsprecherstimme aus dem Autohaus.
Benutzeravatar
von redlock
#1109020
The Middle

Folge 211:


---''Revolution'' im Hause Heck – die Eltern rebellieren und wollen ''ihr'' Haus zurückerobern...es war klar, dass die Revolution zum Scheitern verurteilt sein würde. Aber es war dennoch amüsant dabei zuzusehen (z.B.: Brick entdeckt das internet :lol: )

---->7,5/10



Folge 212:

---Augencreme für $200 :lol: (''Ich hatte meine Brille nicht an und war in Eile'') und der Nebenjob im Museum...es war ziemlich amüsant, aber auch etwas traurig, dass eine unerwartete Ausgabe von $200 eine Mittelklassefamilie (und das sind die Heck's) so in die Bredouille bringen kann
---Axl und sein Baby ''Little Brick'' :lol: :lol:
---Brick und Sue und das Loch in der Wand: fing gut an, dann wurde es mir aber was zu blöd – obwohl es recht realitisch ablief nach dem Motto ''So sind Kinder''

Alles in allem jedoch eine gute Folge: 7,5/10



Nachtrag: Folge 207:

So, hab sie jetzt komplett gesehen. Zunächst einmal muss ich sagen, dass die deutsche Synchro wirklich gut gelungen ist!!!

---Brick und seine Geburtstagsparty: das war mir zu blöd. Bei aller Liebe, mit 9 jährigen kannst du sowas nicht machen

---Aber Brick und das ''Geheimnis'' um seine Geburt: Einfach klasse (er war 1 Monat bei falscher Familie :lol: :lol: -- Mike's Schuld!)

---Axl und seine scharfe Chefin im Kinocenter: Ja, dumm schlägt tatsächlich (manchmal) scharf :lol:

Insgesamt war's eine gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von leery
#1109925
The Middle

#213
- Brad!!! Squaredancing with the Stars :lol: "Eye of the Tiger" im Square-Dance-Style :lol: Sue's Einstellung ist einfach nur bewundernswert.
- Brick begeistert sich für serifenfreie Schrifttypen und drei-silbige Wörter, die ihn beruhigen. Das nutzt Mike, um ihn mittels "Quar-ter-back" für Football und den Superbowl zu interessieren. Das macht zum Einen Axl eifersüchtig und treibt Mike's Kumpels in die Flucht :lol:
- Frankies Story mit Mr. Ehlert bei der Darmspiegelung, welches dieser als "Seminar" gegenüber den Mitarbeitern ausgibt, ging so.

#214
- Valentinstag
- Sue trifft auf ihre Heuwagenliebe (Joe) aus der Halloween-Folge
- Sue: "ich war 10 Sekunden in der coolen Truppe" :lol:
- Frankie "datet" Axl / sehr amüsant, "kommst Du noch mit rein?" :lol:
- Brick schwärmt für Autumn / dabei war Mike in der Bastelgruppe mit den Kids aber der unterhaltsamere Part und hat nun auch Schulverbot

#215
- Axl und die X-Men und der Videodreh mit der heißen Lehrerin :lol:
- Sue geht in nen Film ab 18 und geiselt sich mit Selbstbestrafung. Dabei kommt auch das Loch in der Wand aus #212 raus.
- Bricks Fördergruppe für Sozialkompetenz spielt wieder ein Rolle. Frankie auf Freund-Suche für Brick :lol: Der findet dann aber tatsächlich selbst einen.
- aus dem 3er-Pack die schwächste Folge

Gefällt mir übrigens gut, wie die Serie neben den üblichen Running-Gags auch Stories aus früheren Folgen wieder aufgreift (Sue's Heuwagenliebe, das Loch in der Wand,...).
Benutzeravatar
von leery
#1110251
The Middle

#216
- Sue gewinnt eine Reise nach NY und die gesamte Familie steigt in den Flieger
- eine Reihe witziger Szenen am Flughafen und im Flieger
- der Typ in der ersten Klasse konnte einem Leid tun :lol:
- insgesamt ganz ok, gab schon bessere Folgen

#217
- Brick hat Mathe-Probleme
- Ich find ja die Lehrerin klasse mit ihren ironisch-sarkastischen Bemerkungen
- Es gibt Mathe-Nachhilfe für die Eltern :lol: Die Begrüßung dazu war auch gut: "Danke fürs Hiersein, obwohl The Mentalist läuft." :lol:
- Sue, Axl, Tante Edie und die vermeintliche Zeitkapsel, entwickelte sich zu ner runden Story mit schönem Ende

#218
- die Hecks als "kriminelle Messies" :lol:
- zu genial, als am Ende die Cops den ganzen Kram wieder angeschleppt haben
- die Sideplots mit Bricks Info-Service und Mikes Pro&Contra-Listen waren auch ganz ok.

#219
- hatte damals leider nicht registriert, dass die neuen Folgen am Morgen in Doppelfolgen laufen. Die Aufnahme war daher nicht komplett. Wird nach der Wiederholung demnächst nachgereicht. Ab #220 hab ich wieder alles komplett aufgenommen.
Benutzeravatar
von redlock
#1110735
The Middle

Folge 213:


Superbowl Wochenende!

---Frankie muss Chauffeur für ihren Chef spielen (nix Management Seminar): es ging so...
---Sue und ihr Kumpel Brad: einige Gags/Sprüche waren einfach zu hart :lol: Insgesamt war die Geschichte okay
---Brick wird zum Football Experten – und Mike kriegt den Sohn, den er sich gewünscht hat...jedenfalls eine Weile lang: Geschichte war ganz amüsant; endete wie man erwarten konnte: Axl, Brick und Mike gucken zusammen den Rest vom Spiel

7/10


Folge 214:

Valentine's Tag!
---Brick und Autumn...und Mike's Einmischung :lol:
---Sue und der junge vom Halloween Heuwagen (gesucht im Umkreis von 40km): :lol:
---Axl und seine 19jährige Freundin, die der Albtraum von 99% aller Eltern ist – abgeschossen, weil sie kein Fleisch ist :lol: Frankie's ''Dates'' mit ihrem Sohn waren aber auch :lol:
---klasse Gag: Mike erfährt nach 18 Jahren, das Frankie ''Reservoir Dogs'' (den könnte ich mir auch mal wieder reinziehen) nicht mag: :lol:

Gute Folge: 7,5/10


Folge 215:

---Brick, die Sozialkompetenzgruppe und Frankie's verzweifelte Versuche einen Freund für Brick zu finden: Da gab's mir zuviel Fremdschämhumor
---Axl und die Axmen und ihre Versuche ihre heiße Biologielehrerin in ihr Musikvideo zubekommen: :lol: :lol:
---Sue und ihre Freundin wollen in einen NC-17 Film: war okay; wie schon erwähnt, schön, dass die Sache mit dem Loch in der Wand ihres Zimmers nochmal aufkam

Insgesamt solide: 6,5/10
Benutzeravatar
von leery
#1110795
The Middle

Zunächst mal die heute nachgeholte Folge #207
- Bricks Geburtstag
- Die wahre Geburtstagsgeschichte: es mag sich weit hergeholt anhören, aber zu den Hecks passt das einfach. War witzig umgesetzt.
- Die Geburtstagsparty war auch zu hart, erst in Ruhe lesen, dann Bücherei-Besuch mit Foto mit der Bibliothekarin. Der Junge weiß, wie man ne Party schmeißt :lol:
- Axl und sein heißer Boss im Kino. Gott, die war aber auch... blond.
- Witzig waren außerdem noch Sue's Referat über Einhörner :lol: und Bricks Freude über die Gebrauchsanleitung :lol:

#220
- Neues Projekt von Sue: Newsteam des Schulfernsehens. Der übliche Sue-Auftritt.
- Mike und die Brezeln im Steinbruch. Schön auch von seinem Job mal wieder was zu sehen, die Story war aber jetzt nicht so der Bringer
- Frankie will die Hochzeit von William&Kate sehen. War ganz ok.
- "Winston" als TV-Verkäufer :!:
- bester Spruch von Sue: "Ist Justin Bieber tot?"

#221
- Muttertag
- Frankie verbringt den Tag allein, was nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt hat, während Mike und die Kids nen tollen Tag bei einem Ausflug haben
- Der Tag soll mit Frankie wiederholt werden, was in der nächsten Pleite endet.
- Typisches Heck-Chaos, war aber sehr unterhaltsam
- Dazu noch Bricks seltsamer Freund und Sue's verzweifelte Suche nach dem perfekten Souvenir.
Zuletzt geändert von leery am So 3. Jun 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1111500
The Middle

Folge 216:


Die (Flug)Reise nach New York:
---hatte zwei gute Gags (u.a. Axl in der ersten Klasse unter der Decke :lol: ), aber alles in allem fand ich Frankie in dieser Folge so nervig, dass es mir die Folge verleidet hat.

---->5/10



Folge 217:

---die Mathe Nachhilfe für Mike und Frankie, weil Brick bei Mathe Probleme hat: :lol: :lol:
---dass die Lehrerin ''The Mentalist'' erwähnte war lustig, hat mich aber überrascht, da die Serie bei CBS läuft, also bei der Konkurrenz (sonst gucken die Hecks meist ABC Serien)
---Mike und Frankie bei Frau Direktorin wegen Brief an Schulleitung :lol:

---Axl, Sue und die Zeitkapsel von Tante Edie :lol: Okay, das Ende war was schmalzig, aber was soll's. Insges. war der Teil ziemlich gut

---->7,5/10
Benutzeravatar
von leery
#1111925
The Middle

#222
- Axls Ballverabredung, er hat es immerhin durchgezogen
- Bricks Theatervorführungen, mit zunehmender Dauer auch zunehmend unlustig. Sein geflüstertes "ähhhh" :lol:
- Sue und die Schultischordnung, ging so
- Reverend Tim Tom darf wieder singen :roll:
- Bester Spruch von Brick zu Mike: "Ausflüge zum Baumarkt sind ein langsamer Tod." :lol:

#223
- Brick und die Brückenphobie - fands erst etwas weit hergeholt, aber die Begründung dann doch ganz ok. War auch der beste Teil der Folge.
- Sue und der Beginn der Schwimmbadsaison inkl. Bikini-Kauf. Da war die beste Szene mit Frankie und den Müttern in der Umkleide.
- Axl kämpft gegen Shawn (und Bob) um den Bademeister-Posten. Ok, mehr aber auch nicht.

#224
- 4 Tage vor Schuljahresende und bei den Kids "brennt's".
- Brick und das Tagebuch. In Kombi mit der Lehrerin wieder das Highlight
- Sue und ihre Auszeichnung für Null Fehltage - grundsätzlich ganz witzig, aber nach jetzt 2 Staffeln find ich den Witz, dass sich keiner an sie erinnern kann doch recht unglaubwürdig und ausgelutscht.
- Axl muss gemeinnützige Arbeit leisten. Cool wie er die Kinder schuften lässt. "Seid froh, dass Ihr keine Väter habt." Böse :lol: Schöner Vater Sohn Moment im Auto.


Auch wenn mir #219 noch fehlt (warte auf Wiederholung) schon ein Fazit zur S2:

Kann mit der S1 mithalten. Die Heck-Familie ist mir ans Herz gewachsen. Das Autohaus ist in der S2 ein wenig aus dem Fokus gerückt. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Da fehlte mir eigentlich nur die Lautsprecherstimme. Auf Bob z.B. kann ich gut verzichten. Hab das Gefühl, es wird insgesamt ein wenig serialisierter erzählt. Werden doch immer wieder Bezüge auf Ereignisse aus früheren Folgen genommen. Hoffe doch, dass zdf.neo auch bald die 3.Staffel zeigen wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1112181
The Middle

Folge 218:


---Familie Heck, die Messies :lol: :lol:

---->7,5/10



Folge 219:

---Axl, die Bestrafung und sein Basketball Highschool Rekord: amüsant

---Brick und das ''Auftragen'' der Klamotten aus der Familie (wird so was heutzutage wirklich noch gemacht?):
--Wer sind die Village People? :lol: :lol:
--Wer ist Liberace? :lol:

---Sue's Teil war auch ganz gut

Somit war's insg. eine weitere gute Folge: 7,5/10




Folge 220:

---Frankie, die königliche Hochzeit in London, das riesen TV Gerät für $3.000 … und am Ende eine Bindehautentzündung (''Wie hab ich die nur gebekommen?'' :lol: ): das war eine sehr amüsante Geschichte
---Sue, ihr Vorsprechen für den Nachrichtensprecherjob beim Schulfernsehen und Bricks Ratschläge: war okay
Sue's Enthusiasmus: einerseits ein klasse running gag, andererseits weiß ich nicht ob's nun witzig, nervig oder traurig finden soll

Gute Folge: 7,5/10



Folge 221:

---der zweite Muttertag: schön doppeldeutiger Titel.
Genau wie der erste ehr ein Vollflop. Der Teil war recht gut.
Der Knirps und seine Toilettengänge: :lol:
---amüsant: Axl, der Schulball, ein Date und der Handyempfang

---->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1112744
The Middle

Folge 222:


---Axl, die SMS, der Schulball und die verrückte Ashley: :lol: Fand ich sehr amüsant.
---Rev. Tim Tom ist ein netter Gag, der gerade richtig dosiert ist
---Brick und seine Aufführungen: ging so; aber schräge Junge von neulich dabei – das sind die Sachen, die die Serie richtig macht
---Sue: das bewegt sich mittlerweile öfter's als mir lieb ist ins Fremdschämterritorium

---->7/10



Folge 223:

---Brick und die Brücke: einerseits ganz lustig, andererseits...Man, fahrt doch einfach mit ihm drüber
---Bademeister Axl: war okay
---Sue und ihr erster Bikini: :lol:

---->7/10



Folge 224:

---kurz vor den Sommerferien bricht bei Familie Heck aus verschiedenen Gründen die totale Hektik aus: es war solide; nett eine ganze Reihe von Sachen aus der Staffel noch mal erwähnt bzw. gezeigt zu bekommen.
Bester Gag (obwohl er kommen MUSSTE): Brick am Ende des Tages im Kreis der erschöpften Familie: ''Mir ist langweilig'' :lol:

6/10



Fazit S2:

Sehr solide und unterhaltsame sitcom. Im Gegensatz zu ''Community'' und ''Happy Endings'' hat sie mich bis jetzt nicht enttäuscht oder genervt.

Es gibt zwar keinen direkten ''roten Faden,'' aber Sachen werden wieder aufgenommen bzw. nicht einfach vergessen. Gut.
Die Hecks sind sympathische Chaoten.

Freue mich auf S3 und hoffe, dass wir nicht ewig und drei Tage auf sie warten müssen (wie z.B. auf S4 von ''Being Erica'' :x )
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 40