Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Crenshaw
Na hat keiner angeschaut? Ich bin auch nur zufällig darauf gestossen. Fand es aber ganz gut gemacht. Werde auf jeden Fall dran bleiben.

Mal eine Thrillerserie ohne FBI, CIA und Konsorten. Auf jeden Fall mal was mit einer ordentlichen Portion Realismus und einen Bezug zu aktuellen Probleme in der Welt.

Nur die Turtelei hätte ich nicht gebraucht, mir war aber die Geliebte auch extrem unsympatisch :)
von Sentinel2003
Ich habs schon im allgemeinen Thread geschrieben.....hatte auch überlegt, nen Thread aufzumachen.....

Ich weiß auch nicht, bin nicht so richtig warm geworden mit diesem ersten Film...es war nie so'ne richtige Spannung vorhanden, der Film is nur so vor sich hergelaufen...meine viel zu hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt...
von (chris)
Fand die Idee nicht schlecht, auch von der Story und Umsetzung war es in Ordnung. Aber mit 110 Minuten Dauer stellenweise deutlich zu langatmig...
von Crenshaw
Hab gelesen die deutsche Version wurde zusammengeschnitten, aus zwei dänischen Folgen wurde eine deutsche. Daher gibt es auch statt 10 Folgen nur 5 Folgen zu sehen. Ich meine bei SPON stand dann nämlich "schade das nur die Hälfte gezeigt wird", aber das wäre dann ja falsch.

An anderer Stelle habe ich auch schon gelesen, dass es viele zu langatmig fanden. Also ich fand es eigentlich von der Länge her okay. Man müsste vielleicht mal die dänische Fassung sehen um zu beurteilen ob es in zwei Folgen besser gewesen wäre.
von Kellerkind
Crenshaw hat geschrieben:Man müsste vielleicht mal die dänische Fassung sehen um zu beurteilen ob es in zwei Folgen besser gewesen wäre.
Beim Adler hat man das auch so gemacht und da gibt es auf DVD die Einzelfolgen. Ich habe nur die erste Staffel gesehen und fand, dass 8 Ein-Stünder ein tolles Format waren. Nicht zu lang, immer wieder kleine Cliffhanger und auch immer wieder Stränge, die mal übergreifen und mal nicht. Das macht die Serie sehr dynamisch. War bei Anna Pihl auch so.
von Sentinel2003
Kellerkind hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Man müsste vielleicht mal die dänische Fassung sehen um zu beurteilen ob es in zwei Folgen besser gewesen wäre.
Beim Adler hat man das auch so gemacht und da gibt es auf DVD die Einzelfolgen. Ich habe nur die erste Staffel gesehen und fand, dass 8 Ein-Stünder ein tolles Format waren. Nicht zu lang, immer wieder kleine Cliffhanger und auch immer wieder Stränge, die mal übergreifen und mal nicht. Das macht die Serie sehr dynamisch. War bei Anna Pihl auch so.

Allerdings waren die 10 90minüter (!!) von Kommissarin Lund total genial stark!!!!
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:Allerdings waren die 10 90minüter (!!) von Kommissarin Lund total genial stark!!!!
Das will ich nicht abstreiten, aber als 20teiler macht es bestimmt auch Spaß.
von Sentinel2003
Kellerkind hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Allerdings waren die 10 90minüter (!!) von Kommissarin Lund total genial stark!!!!
Das will ich nicht abstreiten, aber als 20teiler macht es bestimmt auch Spaß.

Bei solch einer Reihe ( Lund), die konstant Spannung hat über mehrere Stunden isses bestimmt sogar wurscht, ob es 10 90minüter sind oder 20 60minüter.... :wink: :D
von redlock
Folge 1:

Ja, das Erzähltempo der Folge um die Ausbildung der Neulinge und die Abgeordnete, die eine Affäre mit dem Verteidigugsminister hatte, war gemächlich.
Dennoch, es war unterhaltsam.
--->6/10

Folge 2:

Die iranisch stämmige Kulturminsterin und der Attentatsversuch auf die ägyptisch stämmige Agentin.
Okay, das multi-kulti Ende war :roll: , aber bis dahin war es eine starke Angelegenheit. Spannende und fesselnde Unterhaltung.
--->8/10

---wie auch bei der "Adler" Serie und der "Lund" Serie fällt auf, dass auch in dieser Serie irgendwie "die Farbe rausgezogen" wird. Nennt man das monochromer look :?:

---am liebsten würde ich die alte große Feile meines Opas aus dem Keller holen, und der ägyptisch stämmige Agentin den Höcker auf der Nase abfeilen. Ja, es ist blöd, ja, er gibt der Frau "Charakter" -- aber ich kann nicht anderes :lol: :wink:
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Folge 1:

Ja, das Erzähltempo der Folge um die Ausbildung der Neulinge und die Abgeordnete, die eine Affäre mit dem Verteidigugsminister hatte, war gemächlich.
Dennoch, es war unterhaltsam.
--->6/10

Folge 2:

Die iranisch stämmige Kulturminsterin und der Attentatsversuch auf die ägyptisch stämmige Agentin.
Okay, das multi-kulti Ende war :roll: , aber bis dahin war es eine starke Angelegenheit. Spannende und fesselnde Unterhaltung.
--->8/10

---wie auch bei der "Adler" Serie und der "Lund" Serie fällt auf, dass auch in dieser Serie irgendwie "die Farbe rausgezogen" wird. Nennt man das monochromer look :?:

---am liebsten würde ich die alte große Feile meines Opas aus dem Keller holen, und der ägyptisch stämmige Agentin den Höcker auf der Nase abfeilen. Ja, es ist blöd, ja, er gibt der Frau "Charakter" -- aber ich kann nicht anderes :lol: :wink:

Mensch redlock, ich musste echt lachen, als ich das mit der Nase las....Sie hat doch aber ein sehr sympathisches Lachen.... :D :wink:
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben: Mensch redlock, ich musste echt lachen, als ich das mit der Nase las....Sie hat doch aber ein sehr sympathisches Lachen.... :D :wink:
Klar, auch mir ist die Frau sympathisch. :mrgreen:
Nur der Höcker treibt mich fast in den Wahnsinn. :lol:
von Indil76
Zwar etwas OT aber dasselbe Problem hatte ich bei Torchwood mit Gwen Coopers Zahnlücke... :roll:
von Sentinel2003
Ich bin gerade dabei den 3.Teil zu sehen, nur ist der so zäh, daß ich nicht weiß, ob ich jetzt fast in der mitte aufhöre....mal sehen.... :roll:

Schon komisch, ich finde die Serie eigentlich gut und auch die Darsteller haben bei mir schon gepunktet, nur sind die Drehbücher eben fast katastrophal und langatmig....
von Sentinel2003
Ich hab jetzt den 3.Teil zu Ende gesehen und hab mich regelrecht bis zum Ende gequält...hoffe inständig, daß Teil 4 spannender wird!
von redlock
Folge 3:

Okay, das Erzähltempo, vor allem in der ersten Hälfte, war etwas gemächlich. Zäh würde ich nicht sagen. Die ganze Sache wurde ruhig und solide aufgebaut.
Dennoch fand ich, dass Teil 3 durchgängig fesselnde und spannende Unterhaltung bot.
Dazu die Rothaarige (wo kam die auf einmal her :?: ) :mrgreen:

Ich geb 7,5/10
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Folge 3:

Okay, das Erzähltempo, vor allem in der ersten Hälfte, war etwas gemächlich. Zäh würde ich nicht sagen. Die ganze Sache wurde ruhig und solide aufgebaut.
Dennoch fand ich, dass Teil 3 durchgängig fesselnde und spannende Unterhaltung bot.
Dazu die Rothaarige (wo kam die auf einmal her :?: ) :mrgreen:

Ich geb 7,5/10

Ne Rothaarige? Kann ich mich garnicht mehr erinnern, da ich nur sehnnlichst auf das Ende gewartet habe.... :wink: :roll:

Laut der TV-Spielfilm muß es aber heute spannend werden, denn das Team um Jasmina wird wohl von einer Stalkerin verfolgt/belästigt! Na, mal sehen, langweiliger, als Johan Falk am Freitag kann es garnicht mehr werden.... :roll:
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Ne Rothaarige? Kann ich mich garnicht mehr erinnern, da ich nur sehnnlichst auf das Ende gewartet habe.... :wink: :roll:

Sie scheint entweder die Freundin, die Geliebte oder die Frau des Chefs der Einheit zusein. War auf einmal da :o
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ne Rothaarige? Kann ich mich garnicht mehr erinnern, da ich nur sehnnlichst auf das Ende gewartet habe.... :wink: :roll:

Sie scheint entweder die Freundin, die Geliebte oder die Frau des Chefs der Einheit zusein. War auf einmal da :o

Stimmt, Du hast Recht, die mit dem Kind, wo er sagte, er habe sehr viel zu tun und er liebe Sie!

Ich habe diesen Schauspieler übrigens am Freitag bei der Spezialeinheit Göteborg gesehen.....war schon komisch, er als Gangster mit ner total dunklen Synchronstimme....
von Sentinel2003
Mist, am Sonntag läuft schon der Letzte Teil :o ....habe gestern mit der Zuschauerredaktion gesprochen, das zdf weiß, daß diese Reihe gut angekommen ist und ist am Überlegen noch weitere zu kaufen....tja, jetzt könnte man ja spekulieren, ob die Dänen schon ne Fortsetzung der Reihe drehen....

Und letzten Sonntag habe ich es leider verpaßt.....
von Sentinel2003
Wow, was für ein geiler, spannender, letzter Teil der Reihe!! :D :D

Zwar etwas verwirrende Story, aber um die Truppe der Personenschützer war es wieder interessant...mal sehen, wie es mit Jasmina und Rasmus weitergeht.... :wink: :D

Ich hoffe, daß es nicht DER letzte Teil war....nach diesem Ende könnte man eigentlichg schon damit rechnen, daß weiter gedreht wird...
von Sentinel2003
Na, wenn das mal keine Würdigung ist: diese tolle Serie hat bei den Internationalen Emmy Ewards in New York als Beste Drama Serie nen Preis gewonnen!! Herzlichen Glückwunsch!! :D
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, wenn das mal keine Würdigung ist: diese tolle Serie hat bei den Internationalen Emmy Ewards in New York als Beste Drama Serie nen Preis gewonnen!! Herzlichen Glückwunsch!! :D
Genau wie vor ein paaren Jahren die "Adler" Reihe :!:
Glückwunsch auch von mir.

Hoffe, ich kann Teil 4 heute Abend sehen.
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, wenn das mal keine Würdigung ist: diese tolle Serie hat bei den Internationalen Emmy Ewards in New York als Beste Drama Serie nen Preis gewonnen!! Herzlichen Glückwunsch!! :D
Genau wie vor ein paaren Jahren die "Adler" Reihe :!:
Glückwunsch auch von mir.

Hoffe, ich kann Teil 4 heute Abend sehen.

Und ICH habe Teil 4 verpaßt aufzunehmen, geschweige denn zu sehen.... :shock:
von redlock
Folge 4:

Das erste was mir dazu einfällt ist "anstrengend"

Die Folge war schon recht gut, aber es war tatsächlich anstrengend sie anzusehen. Da waren einfach zuviele kaputte Typen unterwegs -- die etwas anstrengende Freundin des MP, der Ex von Jasmina, die total kaputte Stalkerin...

---->6/10