Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1075504
Ja schön und gut. Aber 00:40 (zum Teil noch später) finde ich dann allerdings doch etwas zu spät.
Könnte man auch wenigstens um 23:00 Uhr senden.
Benutzeravatar
von leery
#1077466
Gefährliche Seilschaften (Borgen) 5+6

Die Serie bleibt weiterhin höchst unterhaltsam. Wirklich überraschend, wie spannend doch politische Themen inszeniert werden können, selbst wenn diese so unterschiedlich sind, wie in den beiden Folgen.

Folge 5
- Die Einführung der Frauen-Quote in Vorständen. Sehr aktuelles Thema.
- Wie dann der Unternehmer noch versucht, Birgitte mit der Verlagerung der Produktions ins Ausland unter Druck zu setzen, ist durchaus realistisch und zeigt, wie groß der Einfluss der Wirtschaft auf die Politik sein kann.
- Dazu noch die Auseinandersetzung der Ministerien für Wirtschaft und Gleichstellung um dieses Thema untereinander. Auch hier wird das Ränkespiel weiter geführt.
- Dass Birgittes Mann mal mit der Wirtschaftsministerin in der Kiste war, war allerdings etwas too much... Sowas hat die Serie gar nicht nötig.

Folge 6
- brisanter Konflikt um den vermeintlich terrorverdächtigen Autor und den gleichzeitigen Besuch des Staatschefs aus Turgisien, der wohl auch noch wenig demokratisch regiert.
- Da kam die Regierung wirklich in brenzlige Situationen. Gut, dass das nicht so einseitig klischeehaft thematisiert wurde und so zum einen letztendlich offen war, ob der Autor nun Terrorist ist und zum Anderen auch der Staatschef sicher nicht unrecht hatte, was die Entwicklung der Demokratie in einem bislang autoritär geführten Land angeht.
- interessant auch die kurze Einbindung mit dem Aktienverkauf zu dem Birgitte ihren Mann drängte, weil die Aussicht auf den Gewinnanstieg durch den Auftrag des turgisischen Staatschefs zu rechtlichen Konsequenzen hätte führen können.
- Die Einbindung der Medien hier und auch in der vorangegangenen Folge war wieder sehr gut.

Bin schon gespannt auf die nächsten Herausforderungen für Birgitte.
von serienfan91
#1078488
Heute Abend mein Tipp auf ARTE:

"Sparrow", tolle Gaunerkomödie von Hongkongs-Meisterregisseur "Johnnie To"!
Benutzeravatar
von leery
#1080099
Gefährliche Seilschaften (Borgen) 7+8

- Die Sache mit dem Abhörskandal zeigte gut, dass Freundschaft in der Politik auch auf wackligen Füßen stehen kann. Wie der Justizminister mit Hilfe des Geheimdientschefs und dem Einsatz der Medien dann noch seinen Kopf aus der Schlinge gezogen hat (Rücktritt vermieden), war ne nette Variation des politischen Ränkespiels. Dafür ist er jetzt bei Birgitte unten durch.
- War auch ne gute Folge, aber nicht ganz so spannend wie die bisherigen finde ich.

- Sommerpause im Parlament und damit auch Pause bei den politischen Intrigen.
- selbst TV1 hatte kaum was zu berichten, außer über Kaltschalen :lol:
- dafür bot sich genügend Zeit, um tiefer in das Privatleben von Birgitte einzutauchen. Die bisher immer wieder gezeigte schleichende Anbahnung der Ehekrise fand dann ihren Tiefpunkt auf der Sommerresidenz des Regierungschefs. Am Ende nimmt Birgittes Mann also das Jobangebot an, bin gespannt, wie sich das auch mit den Kindern regeln lässt.
- außerdem erfährt man (in Rückblicken) mehr über Kasper und das Verhältnis zu seinen Eltern, insbesondere den Vater, der nun also tot ist. Während die Mutter entgegen seiner früheren Aussage gegenüber Katrine noch lebt. Schön, dass Katrine ihm bei der Trauerfeier am Ende beistand.
- aus der Veröffentlichung des Buchs von Laugesen gingen ja Kasper und die Regierung dann glimpflich davon.
Benutzeravatar
von leery
#1081587
Gefährliche Seilschaften (Borgen) 9+10

Auch noch zum Abschluss der 1.Staffel ein paar Worte.

Nach der "Sommerpause" letzte Woche wurde es erstmal wieder etwas politischer. Korruption im Verteidigungsministerium bei der Auftragsvergabe für neue Kampfjets. Durch Recherchen von Katrine kommt das an die Öffentlichkeit und Birgitte sieht sich gezwungen, Termine der / Geschenke an Kabinettsmitglieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In diesem Zug muss auch Birgittes Mann seinen eben erst angenommen Job wieder kündigen, weil dessen Firma als Zulieferer an das Rüstungsunternehmen beteiligt war. Eigentlich eine Lappalie, weil es hier nur um einen sehr geringen Anteil an dem Milliardenauftrag geht.
In diesem Zuge eskalieren auch die Probleme zwischen Birgitte und ihrem Mann zunehmend.
Parallelen gibt es in der Folge zwischen Birgitte und Katrine, die beide die Arbeit lieber selbst machen, als sie anderen zu überlassen.
Auch der Tod von Kaspers Vater aus der letzten Folge wird noch einmal aufgenommen und Kasper sagt Katrine zwar nicht die ganze Wahrheit, aber dass seine Kindheit und das Verhältnis zum Vater schlecht waren, weiß sie nun.

In der letzten Folge wird Birgitte zunehmend isoliert. Die Ehe existiert quasi nur noch auf dem Papier. Es entstehen bereits erste Gerüchte, die mit einer "Homestory" aus dem Familienleben aus der Welt geschafft werden sollen, die Kasper noch dazu vom TV-Sender bearbeiten lässt und damit die Pressefreiheit angreift. Katrine sieht sich daraufhin zur Kündigung gezwungen. Letztendlich will Birgittes Mann jedoch die Scheidung und es kommt nicht zur Ausstrahlung.
Die Arbeiterpartei gewinnt in Wählerumfragen und fordert daher einen zusätzlichen Ministerposten. Birgitte sieht sich schließlich gezwungen, ihren langjährigen Vertrauten, Parteifreund und amtierenden Finanzminister Bent zum Rücktritt aufzufordern. Nach ihrem ersten Regierungsjahr und einer beeindruckenden Rede zur Parlamentseröffnung steht Birgitte aber privat vor einem Scherbenhaufen und politisch allein auf weiter Flur in der Regierung. Das Alles war wieder sehr packend und eindringlich inszeniert.
Benutzeravatar
von redlock
#1083637
Whitechapel Staffel 2 - Das Syndikat der Brüder Kray läuft heute Abend.

Empfehlenswert :?:


Und wann lief S1? Das ist ja total an mir vorbeigegangen :oops:
Benutzeravatar
von Rodon
#1083643
redlock hat geschrieben:Und wann lief S1? Das ist ja total an mir vorbeigegangen :oops:
Im Dezember 2009.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1091730
redlock hat geschrieben:
Und wann lief S1? Das ist ja total an mir vorbeigegangen :oops:
Das wirklich Beängstigende daran ist, dass Du Season 1 hier selbst noch 2009 bewertet hast. :lol:

Habe nämlich eben über die Suchfunktion Infos zu der Serie gesucht. :wink:
Benutzeravatar
von leery
#1091745
Shepherd hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Und wann lief S1? Das ist ja total an mir vorbeigegangen :oops:
Das wirklich Beängstigende daran ist, dass Du Season 1 hier selbst noch 2009 bewertet hast. :lol:

Habe nämlich eben über die Suchfunktion Infos zu der Serie gesucht. :wink:
Da könnte man ja noch zugutehalten, dass die Serie damals nicht unter dem Titel "Whitechapel" lief.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1091763
leery hat geschrieben:
Da könnte man ja noch zugutehalten, dass die Serie damals nicht unter dem Titel "Whitechapel" lief.
Hm, ich zitiere Redlock am 20.12.09:
Whitechapel:

Solide Geschichte (aber bei weitem nicht so spannend und gut wie ich erwartet hatte).
Aber mich haben vor allem diese schnellen und überflüssigen Schnittmontagen genervt.

Insg. 6/10

Da guckt jemand eindeutig zuviel. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1091817
Shepherd hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Und wann lief S1? Das ist ja total an mir vorbeigegangen :oops:
Das wirklich Beängstigende daran ist, dass Du Season 1 hier selbst noch 2009 bewertet hast. :lol:

Habe nämlich eben über die Suchfunktion Infos zu der Serie gesucht. :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Scheixxe, ist das peinlich :oops: :oops:

Ich hab allerdings null, wirklich null Erinnerung an S1.

Könnte sein, dass es daran lag, dass es nur eine 6/10 Bewertung/Serie war...oder Agent K hat zugeschlagen :lol:
von Sentinel2003
#1096257
redlock hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Und wann lief S1? Das ist ja total an mir vorbeigegangen :oops:
Das wirklich Beängstigende daran ist, dass Du Season 1 hier selbst noch 2009 bewertet hast. :lol:

Habe nämlich eben über die Suchfunktion Infos zu der Serie gesucht. :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Scheixxe, ist das peinlich :oops: :oops:

Ich hab allerdings null, wirklich null Erinnerung an S1.

Könnte sein, dass es daran lag, dass es nur eine 6/10 Bewertung/Serie war...oder Agent K hat zugeschlagen :lol:


mensch redlock, wenn Du Null Erinnerung an diese Serie hast, kann die Staffel ja nicht besonders gewesen sein... :mrgreen:

Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, jemals bei arte sone Serie in meiner Programmzeitschrift gesehen zu haben.... :roll:
Benutzeravatar
von leery
#1096646
East West 101 - Folgen 1+2

Habs mir gestern mal angesehen. Die Machart der Serie ist schon sehr gut. Das beginnt beim Setting, das sehr realistisch wirkt und nicht in so einer US-typischen Hochglanzoptik daher kommt. Da wirkte Australien doch erschreckend trostlos, wie man es sonst eher nicht im Fernsehen zu sehen bekommt. Die Schnitte waren mir manchmal etwas zu schnell bzw. hektisch, die Kameraführung durchaus auch mal wacklig, aber in erträglichem Rahmen. Vor allem aber immer sehr nah dran am Geschehen / dem Mann. Fand ich gut gemacht. Sympathie kommt eigentlich nur beim Hauptdarsteller auf, selbst der Tod des Sohnes in der zweiten Folge konnte bei mir keine großen Sympathien für den "Gegenspieler" im Kollegium aufkommen lassen. Der Score passte sich auch gut ein ins jeweilige Umfeld der Handlung und durch die muttersprachlichen, untertitelten Szenen wirkte das alles zusätzlich authentisch.

Mein größtes Problem sind aber die Fälle an sich gewesen, die ich jetzt nicht so spannend fand. Die zogen sich meiner Meinung nach bzw. boten einfach nicht genug Stoff für ne 50-minütige Folge.

Bin mir daher noch nicht sicher, ob ich dran bleiben werde.
Benutzeravatar
von redlock
#1096723
East West 101:

Folge 101:


---ohne großes Geplänkel und ohne Vorlauf, direkt rein in die Geschichte
---es war klar, dass der arabisch stämmige Student NICHT der Mörder des Polizisten sein würde (so kontrovers wollten sie dann doch nicht sein), aber immerhin, es gab kein Happy End – von einem Scharfschützen erschossen. Tja, Zane hätte besser auf den Verhandlungsführer gewartet.

---die Familiengeschichte von Zane...naja, hätte ich nicht gebraucht. Er hat aber eine sehr hübsche Frau

---Zane's direkter Vorgesetzter, Crowley, ist ein harter Hund: ''Du bist entweder Araber oder Polizist'' und später ''Ich mach dich fertig''

Es war auf jeden Fall ein guter Einstieg: 7,5/10



Folge 102:

Alles in bißchen dick aufgetragen...

---der Fall den ermordeten Aborigine Anwalt hatte allerdings einen hübschen Dreh. Es war also der Buchhalter der Anwaltskanzlei, der Geld unterschlagen hatte, um seinen Lebenspartner auszuhalten

---der 19 jährige Sohn von Crowley stirbt an einer Überdosis Heroin. Dass das Crowley aus der Bahn wirft ist nicht verwunderlich. Dass er den Dealer (wahrscheinlich) deswegen umgebracht hat, ein dickes Ding, was jedoch zum Charakter passt. Und Zane findet es heraus. Mal sehen, ob da was folgt.

---muss der Teil um Zane's Vater, der einen leichten Dachschaden hat, wirklich sein??

Wie gesagt, eigentlich eine gute Folge, wenn's nur nicht so dick aufgetragen wäre.

7/10



leery hat Recht: So trostlos hat man Sydney lange nicht mehr im TV gesehen.


Am Ende von Folge zwei fiel mir endlich ein, woher ich die blonde Chefin der Truppe kenne. Bild
Benutzeravatar
von redlock
#1097007
Gelobtes Land (OT: The Promise)

Britische Miniserie – eigentlich eine internationale Produktion unter britischer Führung – in vier Teilen. Freitag liefen die Teile 1+2.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Junge Britin (so um die 20) findet 2005 ein Tagebuch ihres Großvaters, der im zweiten Weltkrieg bei den Fallschirmjägern gedient hat, und das KZ Bergen Belsen mit befreit hat, und kurz darauf in das britische Mandatsgebiet Palästina mit seiner Einheit versetzt wird.
Der Teil der in der Zeit 1945-47 spielt ist wirklich stark und sehr interessant. (9/10).

Der andere Teil spielt 2005. Die Britin – kürzlich noch als Tochter aus gehobenem Haus und Nazisympathisantin in ''Das Haus am Eaton Place'' gesehen – begleitet ihre Freundin, die die doppelte Staatsbürgerschaft (GB/Israel) hat nach Israel, weil sie dort ihren zweijährigen Wehrdienst ableisten muss.
Die Britin verbringt den Sommer bei der Familie ihrer Freundin und kriegt einen Einblick in die israelische Gesellschaft und die Situation mit den Palästinensern.
Der Teil ist wirkte was bemüht, war aber zumindest leidlich interessant. (6/10)
Nebenbei, als ich die Britin in der Szene beim Sonnenbaden sah (keine Angst, es war recht keuch :lol: ) dachte ich nur: Hoffentlich hat sie den richtigen Sonnfaktor aufgetragen. :lol: Man konnte nämlich klar erkennen, dass das Mädel den typisch britsch hellen Hauttyp hat. Bild

Teil 1: 7,5/10

Bin auf Teil 2 gespannt, den ich gestern aus Zeitgründen nicht mehr sehen konnte.
Benutzeravatar
von redlock
#1097443
Gelobtes Land (The Promise): Teil 2:

Sowohl die Geschichte, die 1947 spielt, als auch die im Jahr 2005 legen nochmals ewtas an Qualität zu, so dass es für Teil 2: 8/10 gibt
Benutzeravatar
von redlock
#1099413
East West 101

Folge 103:


---die Morde an den beiden (moslemischen) libanesischen Drogenhändlern und dem zufällig vorbeikommenden Schulmädchen: recht guter Einblick in die australische ''multi-kulti'' Gesellschaft, bei der auch so einiges im Argen liegt.
---wusste gar nicht, dass die Südsee(Insel) Bewohner einen so zweifelhaften Ruf in Australien haben

---Crowley: Selbstmord in letzter Sekunde verhindert, weil der Köter seines toten Sohnes Verdaunungsstörungen hat. Der Teil ist eigentlich ziemlich depri, aber auch interessant

---->7/10



Folge 104:


---der Doppelmord an dem Ehepaar aus Thailand: ein Raub der völlig aus dem Ruder gelaufen ist, weil einer der Täter einen Dachschaden wg. Drogensucht hat: die Geschichte war okay

---der Teil um Crowley und den Ermittlungen der Internen wegen des ermordeten Drogendealers (der Crowley's Sohn beliefert hat): das war recht spannend. Zu dem gibt’s Überschneidungen – die Tatwaffe – mit dem Überfall auf Malik's Vater im Jahr 1986. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

---->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1100434
Gelobtes Land (The Promise) Teil 3 + 4:

---der Teil, der 1947/48 spielt war einfach nur stark. Die Gründung des Staates Israel war keine ''saubere'' Angelegenheit, und die ganze Problematik, Dramatik und Leid aus der Sicht des britischen Sergeant zu sehen war sehr, sehr gut gemacht.
9,5/10

---der Teil der 2005 spielte und sich um die Enkelin des Sergeants und ihren Aufenthalt in Israel drehte war zweischneidig. Die Lage des Jahres 2005 wurde gut dargestellt. Aber manches wirkte einfach nur forciert um den Punkt ''rüber zubringen.'' Ein paar Sachen waren ziemlich unglaubwürdig, und unsere Heldin wirkte oft naiv/dumm/selbstgerecht. Als der israelische Soldat ihr eine Ohrfeige verpaßte dachte ich nur ''ENDLICH.''
Nicht falsch verstehen, der Teil war nicht schlecht, sogar ganz gut, aber gegenüber dem Teil von 1947/48 viel der deutlich ab.
Im 2005 Teil gibt's dann auch die Erklärung für den original Titel der Serie. Das Ende war was rührselig, ja schmalzig, aber nachdem ich so viel Zeit mit den figuren verbracht hatte, war's akzeptable.
7,5/10

Für beide Teile: 8,5/10

Das war ''must see tv'' :!:
Benutzeravatar
von redlock
#1102163
East West 101

Folge 105:


---Der jugoslawische Bürgerkrieg der 1990ziger hat Spätfolgen im Sydney des Jahres 2007.
Die erste Hälfte der Folge plätscherte dahin, in der zweiten legte sowohl die Spannung als auch die Dramatik zu. Gute, aber auch traurige Wendung, dass es die Tochter der Putzfrau war, die sich an dem Kriegsverbrecher gerächt hat.

---der Teil um Malik's Vater: war okay, wenn's natürlich auch was weit hergeholt ist, dass Malik's ''Erzfeind'' schon damals in die Sache verwickelt war (er deckte den mutmaßlichen Täter, weil der ein wichtiger Polizeispitzel war).

Mittelprächtige Folge. 6,5/10



Folge 106:

---im Mittelpunkt die Sache um Crowley und dem Tod des Dealers, dazu Malik's Untersuchung des Überfalls auf seinen Vater
---Crowley bringt die Sache mit Malik und dem untergeschobenen Sprengstoff zu einem positiven Ende für Malik
---Crowley schreibt außerdem eine positive Beurteilung für Malik's Versetzung
---dass Crowley nach dem Tod seines Sohnes depressiv war, war bekannt. Mit dem Selbstmord hab ich aber nicht gerechnet

---die Folge beendete die beiden roten Fäden recht gut.

--->6,5/10



---Insgesamt wirkte die Serie aber zu bemüht (Ja, wir wissen es nicht jeder Moslem ist ein Terrorist :roll: ).
Falls Arte die zweite Staffel zeigen sollte bin ich aber sicherlich wieder dabei. Der Blick der hier auf Australien geworfen wird ist schon sehr interessant.
Benutzeravatar
von redlock
#1123103
Borgen

Bin erst in den letzten Tagen dazu gekommen die ersten vier Folgen zusehen.

Allgemein:
---Sehr amüsant, dass die blonde Journalistin das Filmplakat des Klassikers ''All the Presidents Men'' in ihrer Wohnung hängen hat -- die Sache hat dieses Jahr ''40th Anniversary'' (es begann am 17.06.1972)
---ebenfalls amüsant: Auch in Folge 104 konnte die MP ihre leicht unfähige Sekretärin nicht los werden


In den Folgen 101—103 war der ''politische'' Teil – an die Macht kommen, und an die Macht gewöhnen – interessant, lehrreich und ziemlich unterhaltsam.
Richtig gefesselt und gepackt war ich aber, und das hat mich selbst überrascht, wegen des Teils um die blonde Journalistin und ihre (privaten) Probleme. Ja, den Teil kann obwohl man das als ''seifenopernhaft'' bezeichnen, aber ich hab gebannt zugesehen (und ja, das Mädel ist recht attraktiv, aber nun auch kein Supermodel).

In Folge 104 fand ich auch den ''politichen'' Teil um die CIA Gefangenentransporte und die Situation in Grönland sehr packend (und informativ). Der Teil um die Journalistin war wie in den Eps zuvor gut.


101: 7,5/10
102: 7,5/10
103: 7,5/10
104: 8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1124037
Borgen

Folge 105:


---der ''politische'' Teil um die Frauenquote in dän. Unternehmen war sehr solide. Die üblichen Argumente wurden vorgebracht. Der ''Bluff'' der MP war nun nicht soooo gefährlich. Einen ganzen Konzern zu verlagern ist nicht so einfach.
---der Spindoktor und die Wirtschaftsministerin: okay, er hatte ganz offensichtlich einen black-out was den Kuss betraf. Anders kann man es nicht erklären. Höchst unprofessionell. Gefiel mir nicht.
---neulich noch den ''privaten'' Teil um die blonde Journalistin gelobt, fand ich ihn in dieser Folge einfach nur fürchterlich. Hat mir (zs. mit dem Teil um den Spindoktor) die Folge ziemlich ruiniert. Es reicht trotzdem noch zu 6/10



Folge 106:

---das alte Dilemma westlicher Demokratien: Geschäft oder Moral. Hier konnte sich die dän. MP noch gerade so aus der Sache rauswinden (alles andere wäre auch nicht politisch korrekt gewesen). Der € 1 Mrd. Deal dürfte allerdings den Bach runter gegangen sein

---Opa (''Alt Hippie'' :lol: )zu Besuch. Dieses ''Familiendrama'' war gerade noch akzeptabel.

---Katerine und ihr Ex (der Spindoktor): Langsam geht’s ins Fremdschämterritorium :x Dabei war der Teil am Anfang der Staffel noch so gut.

---->7/10



Nebenbeibemerkt:

---Mir gefällt, wie der Teil mit Frau Ministerpräsidentin und ihrer Familie, insbesondere ihrem Mann läuft. Da hat sie einen echt guten Fang gemacht.
Und, ich muss dann öfters daran denken, wie es bei Angie und ihren Professor läuft...und dann muss ich ganz schnell an was anderes denken :lol: :lol:

---Ist die dän. MP so schlecht bezahlt, dass sie sich keine Haushaltshilfe leisten kann? Oder wäre das im ach so politisch korrekten Dänemark ein No-No?
Ich habe jedenfalls den Eindruck Hilfe im Haushalt und mit den Kindern würde der Familie gut tun.
Benutzeravatar
von leery
#1124049
redlock hat geschrieben: ---Mir gefällt, wie der Teil mit Frau Ministerpräsidentin und ihrer Familie, insbesondere ihrem Mann läuft. Da hat sie einen echt guten Fang gemacht.
versteckter Inhalt:
Auch wenn es eigentlich kein Spoiler mehr ist, weil es ja schon lief und ich es auch schon kommentiert habe: das traute Familienleben wird sich noch ändern...
Benutzeravatar
von redlock
#1125228
Folge 107:

---was sich schon in Folge 106, beim Besuch von Opa, angedeutet hat eskaliert, nämlich die Spannungen zwischen Madame MP und ihrem Mann
---Dänemark hat seine Watergate Affäre. Es läuft zwar nicht so wie Madame MP es sich vorstellt, und sie ''opfert'' eine politische Freundin (bzw. hilft ihr nicht), aber sie kriegt die Kurve. Allerdings, der Idealismus vom Beginn hat schon arg gelitten.
---Der ''private Kram'' um die blonde Journalistin ist auch wieder deutlich besser geworden. Gott sei Dank hat sie ihren F_ck-Freund abserviert.

---->7,5/10



Folge 108:

---Man, besorgt euch endlich eine Haushaltshilfe/Kindermädchen :x Dann hätten sie nur halb so viel Stress im Familienleben von Madame MP
---der Urlaub war eine mittlere Katastrophe
---insgesamt fand ich den Teil um die MP hier aber schwach

---so, so, der Spindoktor ist also von seinem Vater sexuell missbraucht worden. Erklärt einiges.
---die Versuche an das Enthüllungsbuch zu kommen: :lol:
---schöne Szene als Katrine bei der Beerdigung auftaucht

---->6/10


Folge 109:

---Kannten die Dänen die Probleme von Christian W. aus H. Schon früher als wir? :lol:
---Korruption bei Rüstungsgeschäften ist wahrlich nichts Neues (das hätte in den 1970zigern einer Königin fast den Thron gekostet). Der Teil war dennoch aktuell und gut gemacht
---die Probleme wegen des Deals verursachen weiteren Stress bei Madame MP und ihrer Familie. Madame hat sich ziemlich schnell in eine eiskalte Machtpolitikerin gewandelt.

---richtig gut fand ich den Teil um Katrine und ihre Arbeit. Frag mich, ob das dt. oder das US TV bei der Kameraeinstellung genauso zuvorkommend wie die Dänen gewesen wären. Bei den Amis hab ich schwere Zweifel.

Jedenfalls, das war eine gute Folge: 7,5/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10