Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Blackadder
#870361
max3 hat geschrieben:Als ich vor wenigen Wochen den Jürgen Milski bei dem ZDF im Fernsehgarten sah, konnt ichs erst garnicht glauben... für sowas bezahl ich gebühren?!
der typ, der die leute bei 9livq abzockt... unglaublich
das ist für mich sehr enttäuschend.
lg
Die Diskussion wurde eigentlich vom Fernsehkritiker entfacht - im Magazin sein Beitrag über Milski im Fernsegarten.
von Commi
#870566
Blackadder hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:Als ich vor wenigen Wochen den Jürgen Milski bei dem ZDF im Fernsehgarten sah, konnt ichs erst garnicht glauben... für sowas bezahl ich gebühren?!
der typ, der die leute bei 9livq abzockt... unglaublich
das ist für mich sehr enttäuschend.
lg
Die Diskussion wurde eigentlich vom Fernsehkritiker entfacht - im Magazin sein Beitrag über Milski im Fernsegarten.
Wieso sollte er dort nicht auftreten dürfen? Und dann immer dieses schwachsinnige "Dafür zahl ich Gebühren..." - ja, meine Güte, bei ARD und ZDF läuft soviel, das ich nicht sehe - dafür zahl ich ja auch Gebühren.
Benutzeravatar
von Neuling
#870937
american-way hat geschrieben:Axel Bulthaupt hat seine Sache gestern sehr gut gemacht und sich sicher für andere aufgaben bewährt...
Bulthaupt ist ein guter Moderator, aber der falsche für solch ein Format. Aber dafür kann er nichts und deswegen kreide ich ihm das auch nicht an.

Der heutige Fernsehgarten hat Spaß gemacht. Schon toll was die Zuschauer dort für einen Spaß haben.
von Sentinel2003
#881234
Gestern liefs ja wieder nicht so gut für KIWI...gerade mal 18% MA...seit der Mross nicht mehr sendet, fällt kurioserweise auch der MA von KIWI...
Benutzeravatar
von Neuling
#881372
Sentinel2003 hat geschrieben:Gestern liefs ja wieder nicht so gut für KIWI...gerade mal 18% MA...seit der Mross nicht mehr sendet, fällt kurioserweise auch der MA von KIWI...
War es nicht der erste Sonntag ohne Mross? Vielleicht lag es ja am Wetter.
von Sentinel2003
#885384
Oh mein Gott, dieses Oktoberfest-Fernsehgarten war gestern nur was für hartgesottene und wirkliche Fans dieses Festes, habe mir auf Kassette nur die ersten 20mi. ansehen können, dann mußte ich ausschalten!! :o
von Sentinel2003
#894090
Ich habe gerade ne Kassette gefunden, wo es 2006 die 20 Jahre Jubiläumssendung vom Fernsehgarten gegeben hat! Ich wußte garnicht, daß KIWI erst seit 10 Jahren dabei ist, ich dachte Sie wäre schon vor 2000 dabei gewesen....
von sardor
#980904
Das Tolle ist, dass wir sehr breit aufgestellt sind. Für unsere jungen Zuschauer werden wir zum Beispiel den Gewinner der aktuellen «DSDS»-Staffel bei uns haben – eine Woche nach dem Finale bei RTL. Für Rock Fans kommen Alphaville zu uns, auch die Simple Minds und Supertramp waren schon da. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49460&p3=
Ja, die alten Rocker von Alphaville! :D Die Frau ist wohl gefühlte 85...
von Sentinel2003
#981173
So, das Interview mit KIWI von Manuel ist Spitze!!

Zum ersten fernsehgarten: schade, daß die ehemalige Fernsehgarten-Band "Wheels" nicht dabei ist, die 2 Sängerinnen fehlen mir irgendwie....diese scharze Sängerin gefällt mir irgendwie nicht...
von Sentinel2003
#981476
Neuling hat geschrieben:Für alle die es nicht mitbekommen haben, Pfingsten wird Ramona Leiß im Fernsehgarten sein.


Wahrscheinlich aufgrund des 25.Geburtstages vom Fernsehgarten....


Und, Pfingsten wirds wohl wieder mal ne LANGE NACHT geben vom Fernsehgarten....viel. die sogar von KIWI moderiert wird?? Es gab ja schon mal sowas ähnliches, da konnte man über Livestream den Rekordversuch von Arschbomben mitansehen....ist aber schon 4 oder 5 Jahre her...
Benutzeravatar
von Neuling
#993218
Also das war heute schon recht bewegend als Ramona Leiss aufgetreten ist und wie sie vom Publikum empfangen wurde.
von Sentinel2003
#993480
Neuling hat geschrieben:Also das war heute schon recht bewegend als Ramona Leiss aufgetreten ist und wie sie vom Publikum empfangen wurde.


Jepp, STEHENDE OVATIONEN mit Gänsehautgarantie! Toll!


Die Rutschaktion über 25 Stunden war auch wieder ne sehr gute Idee, diesmal zum 25.Geburtstag!
von Sentinel2003
#1006127
Kann mir mal jemand erklären, warum KIWI mit dem MA nie richtig über 20% kommt, aber konstant über 2Mio. Zuschauer hat? Hingegen der Mross volles Rohr immer über 20MA hat.... :shock:
Benutzeravatar
von Neuling
#1006146
Das kommt weil um zehn weniger Menschen den Fernseher einschalten. Und wenn davon die meisten die ARD gucken dann hat Mroos einen besseren Markanteil. Wenn gegen 12Uhr aber einige Millionen mehr den Fernseher einschalten ist der Marktanteil natürlich niedriger.
von Sentinel2003
#1006161
Neuling hat geschrieben:Das kommt weil um zehn weniger Menschen den Fernseher einschalten. Und wenn davon die meisten die ARD gucken dann hat Mroos einen besseren Markanteil. Wenn gegen 12Uhr aber einige Millionen mehr den Fernseher einschalten ist der Marktanteil natürlich niedriger.


Danke Dir!
Benutzeravatar
von Konixo
#1010206
Habe gestern seit langer Zeit mal wieder rein geschaltet und muss vorweg sagen, dass Kiwi sich wirklich etwas zurück nehmen sollte und man mit manchen Eigenarten eben klar kommen muss wenn man sich solche Gäste wie die Ludolfs einlädt und diese nicht verbal nur niedermacht.
Abgesehen davon, haben sich die vier einfach nur blamiert. Das dauernde Generve und Gewinke, das asynchrone Playback, etc...
von Sentinel2003
#1014640
Sowenig MA, wie gestern hatte KIWI noch nie....gerade mal 16%!! Und der Liebe Herr Mross bleibt konstant bei seiner Quote um die 2Mio. und MA auch um die 21....was macht der anders...??
Benutzeravatar
von Neuling
#1014699
Wenn meine Rechnung stimmt dann sehen die Durchschnittlichen Zahlen der beiden so aus:

Immer wieder Sonntags: 1,63Millionen - 16,6%
ZDF Fernsehgarten: 2,29Millionen - 19,2%

Der Punkt geht also immer noch ans ZDF was mich nicht wundert.
Benutzeravatar
von lerchenberg
#1014703
Naja um genau zu sein, sind es 16,7 Prozent und die Gesamtzuschauerzahl lag bei 2,06 Mio. Also noch ist es kein Drama. Man denke mal and 2008 mit Ernst-Marcus Thomas, der nicht ein einziges Mal an die Zwei-Millionen-Marke rangekommen war. Ich meine sein Rekord lag bei 1,73 Mio :wink:

Der Mross hat eben sein ARD-Stammpublikum, das wenig Ansprüche hat und merkwürdigerweise immer wieder ein miserabeles Programm einschaltet. Bei Kiwi muss man aber festhalten, entgegen aller kursierenden Gerüchte, der Fernsehgarten sei eine reine Rentnersendung: Sie ist beim werberelevanten Publikum immer und oft deutlich über Senderschnitt! Gestern waren Joko und Klaas etwa zu einem Drittel Teil des Programms. Die Redaktion bemüht sich also, auch für die jüngere Generation Unterhaltung zu schaffen. Das sieht man auch imemr häufiger an internationalen Gästen, die bei der ARD keinen Platz haben.
Benutzeravatar
von Neuling
#1014721
lerchenberg hat geschrieben:Der Mross hat eben sein ARD-Stammpublikum, das wenig Ansprüche hat und merkwürdigerweise immer wieder ein miserabeles Programm einschaltet.
Diese Aussage ist irgendwo eine Frechheit. Schon einmal daran gedacht das 60jährige andere Ansprüche haben als 40jährige? Setz Dich zur Abwechslung mit Deinen Eltern vor den Fernseher und Du wirst verstehen wovon ich rede.
Benutzeravatar
von lerchenberg
#1014775
Ich sollte meine Aussage korrigieren: In meinen Augen ist es miserabel und anspruchslos. Das sieht jeder natürlich anders...

Es gibt ja genügend 60-Jährige, die offenbar doch einen anderen Anspruch haben. Diese schauen dann den ZDF-Fernsehgarten. Oder wolltest du jetzt behaupten, "Immer wieder sonntags" sei mit aufwändigerer Produktion und höherer Qualität aufgestellt, als das, was wöchentlich auf dem Lerchenberg veranstaltet wird?

Frech wollte ich nicht sein.
Benutzeravatar
von Neuling
#1014783
Mach Dir doch einfach nur die Mühe und versuch Dich in eine 70jährige hinein zu versetzen. Und genau für diese Dame ist eine Musikshow in der nur deutsch gesungen wird optimal. Der Dame ist es auch egal ob da einer aus einen Hubschrauber springt oder Kim Wild mal wieder singt. Es wird einfach nur eine andere Zielgruppe bedient. Da geht es nicht darum wer nun einen höheren Anspruch hat.

Ich schau mir eine halbe Stunde Immer wieder Sonntags an und denke immer wieder - Hoffentlich fängt gleich der Fernsehgarten an. Ich finde es sehr anstrengend was der Mross da macht. Aber ich bin auch noch keine 70.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 19