Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#839237
Neuling hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Na bitte geht doch! KIWI seit langem mal wieder vor der ARD... 8)
Wie kommst Du darauf? Die Zahlen sprechen doch eine andere Sprache:

Kiewel - Mros
30.05.2010 2,42 19,4% - 2,07 21,0%
06.06.2010 1,81 20,8% - 1,76 23,6%
13.06.2010 1,88 18,2% - 2,10 22,4%
20.06.2010 2,72 22,7% - 2,07 21,3%


Warum sprechen die Zahlen ne andere Sprache, wenn am Sonntag KIWI zwar mit nem dünnen, aber immerhin mit nem hauchzarten Vorsprung Mross geschlagen hat!
Benutzeravatar
von Neuling
#839295
Du hattest geschrieben das Kiwi "seit langem" mal wieder vor Mroos ist. Von vier SEndungen war sie in dreien vor Mroos.
von LilyValley
#839296
Mross hat aber die besseren Marktanteile, was dem Sender letztendlich mehr interessieren wird. Wann sendet denn Mross? Hab gar nicht mitbekommen, dass es eine indirekte Konkurrenz für Kiewel gibt.
Benutzeravatar
von american-way
#839297
Neuling hat geschrieben:Du hattest geschrieben das Kiwi "seit langem" mal wieder vor Mroos ist. Von vier SEndungen war sie in dreien vor Mroos.
Schau die mal deine Auftsellung an. Bei den MArktanteilen war Mross drei von viermal vor Kiwi. Dadruch hat Mross schon einen Vorteil.

Mross sendet von 10h-11:30h
Kiwi in der Regel von 11h - 13h
von LilyValley
#839303
Naja, gut. Überschneidet sich halt etwas, da sind aber wohl die gleichen Zuschauer dabei.
Benutzeravatar
von Neuling
#839309
american-way hat geschrieben:Schau die mal deine Auftsellung an. Bei den MArktanteilen war Mross drei von viermal vor Kiwi. Dadruch hat Mross schon einen Vorteil.
Wenn man das so betrachtet stimmt es natürlich.
von Sentinel2003
#839554
Neuling hat geschrieben:Du hattest geschrieben das Kiwi "seit langem" mal wieder vor Mroos ist. Von vier SEndungen war sie in dreien vor Mroos.



Da haste natürlich Recht...


Trotzdem sind jetzt beide Sendungen im Gegensatz zum letzten Jahr fast gleichauf, leider!


Was mir bei den Musikacts aufgefallen ist, da gibts wirklich richtig gute Sachen, die KIWI im Fernsehgarten hat und hatte!
Benutzeravatar
von Neuling
#839667
Sentinel2003 hat geschrieben:Da haste natürlich Recht...
Wie ich nun ja weiß hast auch Du recht wenn man sich das ganze etwas anders betrachtet.
Schau ja früh die erste Stunde den Mros und bin dann echt froh wenn Kiewel anfängt. Nicht nur das die Musikauswahl bei Mros ziemlich stark auf die 50 plus Generation zugeschnitten ist, sein Moderationsstil ist auch ganz mies. Ich glaube er sagt bei jeden Künstler "Und jetzt bitte einen großen Aplaus für....", das wird auf Dauer langweilig.
Benutzeravatar
von moe
#841271
Ich finds generell schrecklich, dass die beiden Sendungen fast zeitgleich sonntag morgens laufen. Was soll das? Wozu braucht man den Mros? Den Fernsehgarten gabs schon immer und er hat auch schon fast immer das gesamte Spektrum an Zuschauer bedient.

Ich mag zwar Kiwi nicht (die Art der Frau regt mich auf, einfach nur peinlich), aber der Fernsehgarten ist nunmal Kult und gehört zum deutschen Fernsehen.

Wie wärs mit Kinderfernsehen bei ARD, damit ich nicht ab 11:25 nervös rumzappen muss, um die Maus nicht zu verpassen, und den Fernsehgarten für alle, die sowas sonntags sehen wollen.
von Sentinel2003
#841493
moe hat geschrieben:Ich finds generell schrecklich, dass die beiden Sendungen fast zeitgleich sonntag morgens laufen. Was soll das? Wozu braucht man den Mros? Den Fernsehgarten gabs schon immer und er hat auch schon fast immer das gesamte Spektrum an Zuschauer bedient.

Ich mag zwar Kiwi nicht (die Art der Frau regt mich auf, einfach nur peinlich), aber der Fernsehgarten ist nunmal Kult und gehört zum deutschen Fernsehen.

Wie wärs mit Kinderfernsehen bei ARD, damit ich nicht ab 11:25 nervös rumzappen muss, um die Maus nicht zu verpassen, und den Fernsehgarten für alle, die sowas sonntags sehen wollen.



Und wieder ist KIWI leider nur einen Hauch vor Mross!!! :o


Den Fernsehgarten gibbet schon ein paar Jährchen mehr, als das Ding der ARD Ich glaube bis heute, daß die ARD irgendwann festestellte, daß das zdf so eine tolle Sonntag-Vormittags-Live Show hat, total neidisch da drauf war und eben ein parrallel laufendes Ding machen wollte um dem zdf natürlich zu schaden...

Die Sendung mit Mross kann man bestimmt gut und gerne mit den unzähligen Volksmusik-Sendungen am Samstagabend in der ARD vergleichen, wo höchstwahrscheinlich fast nur Menschen ab 55plus vor der Glotze sitzen....ich habe noch nie eine volle ARD-Sonntagssenduung gesehen, höchstens ein paar Minuten, da dort jeder zweite Musik-Gig Volksmusik ist, wenn ich nicht irre und die Musikrichtung ist beleibe schwer ertragbar! Und da KIWI wahrscheinlich mehr jüngere anzieht und die Musik im Fernsehgarten wahrscheinlich das Volksmusik Publikum garnicht interessiert, gibts schon nen Unterschied...

Ich kann mir nicht erklären, warum KIWI im Gegensatz zum letzten Jahr an Rechweite und Zuschauer konstant verloren hat, es ist zwar nicht viel, aber immerhin...vor allem beim MA hat Sie glaube ich um die 4-5 % verloren, komisch!!
Benutzeravatar
von american-way
#841500
Zumindest gestern konnte Kiwi auch wieder einen Sieg einfahren
ARD Immer wieder sonntags 1,70 Mio. 20,8%

ZDF Fernsehgarten 2,08 Mio. 21,1%
Benutzeravatar
von Hundejunge
#843054
Wen's interessiert, wer am Sonntag alles dabei ist:
  • Ensemble Mayence
    Vicky Leandros
    Matze Knop
    Peter Kraus
    BBQ
    Medina
    Peggy March
    Andreas Zaron
    Ralf Möller
    Dante Thomas
    Michael Squire
Benutzeravatar
von Fabel
#843979
Hundejunge hat geschrieben:Wen's interessiert, wer am Sonntag alles dabei ist:
  • Ensemble Mayence
    Vicky Leandros
    Matze Knop
    Peter Kraus
    BBQ
    Medina
    Peggy March
    Andreas Zaron
    Ralf Möller
    Dante Thomas
    Michael Squire
Musikggäste größtenteils TOP gewesen.
Die Möllers/Jumbos dieser Welt braucht allerdings keiner.
von Sentinel2003
#844650
american-way hat geschrieben:Die Quoten von gestern
ARD Immer wieder sonntags 1,61 Mio. 19,0%
ZDF Fernsehgarten 2,15 Mio. 20,2%


Und wieder ein kleiner Sieg für KIWI....
Benutzeravatar
von Fabel
#844849
Sentinel2003 hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Die Quoten von gestern
ARD Immer wieder sonntags 1,61 Mio. 19,0%
ZDF Fernsehgarten 2,15 Mio. 20,2%


Und wieder ein kleiner Sieg für KIWI....
...und das ist auch gut so!
von Sentinel2003
#850497
Wie kommt dieser Mross auf volle 24% MA?? :o Soviel hat der doch noch nie gehabt....KIWI hatte zwar mehr ZUschauer, aber etwas weniger Reichweite!
Benutzeravatar
von american-way
#850519
Sentinel2003 hat geschrieben:Wie kommt dieser Mross auf volle 24% MA?? Soviel hat der doch noch nie gehabt....KIWI hatte zwar mehr ZUschauer, aber etwas weniger Reichweite!
Weiß auch nicht warum Mross den ganzen Sommer schon so gut läuft am Konzept wrde dort nichts verändert
Benutzeravatar
von red_tiger82
#851021
Ehrlich gesagt finde ich es sowieso schade, dass ARD und ZDF hier nicht kooperieren.

Denn hat schon einer mal Gedanken gemacht, was so ein Fernsehgarten kostet?
Da werden viele musikalischen Gäste eingeladen; und gespart wird da auf keinen Fall. :cry:

Versteht mich nicht falsch, der Fernsehgarten ist für den, der ihn mag, schon was besonderes und schönes. Aber muss man so viele Musikacts in der Sendung haben, geht es nicht wie früher mit mehr Tipps aus den Bereichen Computer & Technik, Mode & Kosmetik, Haus & Garten?!!

und Immer wieder Sonntags besteht ja NUR aus Musik und etwas Comedy (nennen wir es besser Klamauk).

:!: Und überings: Wenn "Fernsehgarten"/"Immer wieder Sonntags" 14-täglich sonntags laufen würde, wäre es doch auch genug; dann z.B. ungerade Kalenderwochen: Immer wieder Sonntags; gerade Kalenderwochen: ZDF Fernsehgarten.
von Sentinel2003
#851123
red_tiger82 hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es sowieso schade, dass ARD und ZDF hier nicht kooperieren.

Denn hat schon einer mal Gedanken gemacht, was so ein Fernsehgarten kostet?
Da werden viele musikalischen Gäste eingeladen; und gespart wird da auf keinen Fall. :cry:

Versteht mich nicht falsch, der Fernsehgarten ist für den, der ihn mag, schon was besonderes und schönes. Aber muss man so viele Musikacts in der Sendung haben, geht es nicht wie früher mit mehr Tipps aus den Bereichen Computer & Technik, Mode & Kosmetik, Haus & Garten?!!

und Immer wieder Sonntags besteht ja NUR aus Musik und etwas Comedy (nennen wir es besser Klamauk).

:!: Und überings: Wenn "Fernsehgarten"/"Immer wieder Sonntags" 14-täglich sonntags laufen würde, wäre es doch auch genug; dann z.B. ungerade Kalenderwochen: Immer wieder Sonntags; gerade Kalenderwochen: ZDF Fernsehgarten.


Tja, Du kannst ja mal mit Deinen Vorschlägen zu ARD und ZDF gehen und Ihnen diese vortragen.... :wink: ....wobei man der ARD den Vorwurf machen könnte, dem ZDF es nachmachen zu wollen, denn der Fernsehgarten war jahrelang alleine...
von zapper276
#853091
red_tiger82 hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es sowieso schade, dass ARD und ZDF hier nicht kooperieren.

Denn hat schon einer mal Gedanken gemacht, was so ein Fernsehgarten kostet?
Da werden viele musikalischen Gäste eingeladen; und gespart wird da auf keinen Fall. :cry:

Versteht mich nicht falsch, der Fernsehgarten ist für den, der ihn mag, schon was besonderes und schönes. Aber muss man so viele Musikacts in der Sendung haben, geht es nicht wie früher mit mehr Tipps aus den Bereichen Computer & Technik, Mode & Kosmetik, Haus & Garten?!!

und Immer wieder Sonntags besteht ja NUR aus Musik und etwas Comedy (nennen wir es besser Klamauk).



:!: Und überings: Wenn "Fernsehgarten"/"Immer wieder Sonntags" 14-täglich sonntags laufen würde, wäre es doch auch genug; dann z.B. ungerade Kalenderwochen: Immer wieder Sonntags; gerade Kalenderwochen: ZDF Fernsehgarten.


Um Gottes Willen! Ich will den blöden Mross in seiner ARD-Show keineswegs sehen! Außerdem glaube ich nicht, dass der Fernsehen übermäßig teuer ist, die haben ja eher selten A-Promis da.
von Commi
#853096
Fabel hat geschrieben:Stimmungsvolle Ausgabe, bin mal auf die Quoten gespannt.
Leider konnte ich den Tanz nicht. :( :mrgreen:
Isses beim Fernsehgarten eigentlich normal, dass die Musikbeiträge so niveaulos sind?
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 19