Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Glenn
#792476
Ich möchte mal vorsorglich auf die heute startende Show hinweisen, da sie versteckt im NDR läuft, wo sie vermutlich einige nicht mitbekommen werden. Es handelt sich um eine neue Variety-Show von Thomas Hermanns & Helga Raspel, wo es eine Mischung aus Comedy, Artistik, Musik, Spiel und Talk geben soll. Zu Gast ist heute u.a. Kim Fisher. Ich werd auf jeden Fall mal reinschalten.
http://www3.ndr.de/sendungen/die_thomas ... ga118.html
Benutzeravatar
von Neuling
#792818
Ich schau deshalb schon die dümmsten Kinder des Nordens. Wie kann man so eine Sendung nur um diese Zeit ausstrahlen?
Für seine neue Show hat Thomas Herrmanns ja in letzter Zeit reichlich PR gemacht, mal gucken ob es sich lohnt.
Benutzeravatar
von Glenn
#793074
Also mir hat die Show recht gut gefallen. Ging alles recht flott voran und Kim Fisher hat toll mitgemacht. Man hätte vielleicht statt einem Comedian ein Spiel mehr machen sollen. Was ich von dieser Helga halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Sie war zwischendurch ganz witzig, aber ich glaube auf Dauer hat sie großes Nervpotential.
von Wolpers
#793089
Mit ging die Helga-Figur auf die Nerven, weil sie im wesentlichen bekannte oder flache Kalauer brachte. Bedenklich fand ich außerdem, dass man bereits in der ersten Sendung auf Lückenfüller wie das Scrabble-Spiel zurückgreifen musste (ist denn schon Autoren-Streik in Deutschland? ;-). Wenn, dann sollte der Gast in eine Künstler-Performance eingebaut werden.

Man sollte die Sendung auf 45 Minuten straffen und ich finde auch, Helga als Co-Moderatorin ist überflüssig; Hermanns als Moderator reicht völlig aus und für die Comedy sind die geladenen Künstler da. Co-Moderator des Abends ist stattdessen der ständige Gast (also in diesem Fall wäre es Kim fisher gewesen). Statt den Helga-Einlagen sollte Hermanns die Künstler für einen kurzen Talk auf die Couch bitten.
Benutzeravatar
von Neuling
#793208
Helga hat mich an Frau Jaschke von der Schmidt Show erinnert, nur war die damals lustiger. Ansonsten war es ein guter Anfang und das ganze ist sicher noch ausbaubar. WErd sicher wieder reinschauen. Schön finde ich das man jungen fast noch unbekannten Künstlern eine Bühne gibt.
von wils0n
#793413
Blöd fand ich nur, dass Hermanns behauptete sie würde Sachen zeigen die noch nie zu sehen waren. Bis auf den Reifenmann hatte ich alle Nummern schon mal gesehen. Die Nummer von Gregor Mönter war gar uralt. Selbst die Gags von Helga hatte sie alle schon so bei den Mitternachtsspitzen losgelassen. Also ich bin mal gespannt, ob da wirklich mal was neues kommt :)
Benutzeravatar
von Poster
#793499
Was ist denn das für ne peinliche Meldung, die gerade (13:47 Uhr) auf quotenmeter.de hierzu veröffentlicht wurde? Da stimmt ja hinten und vorne nichts. :shock:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40766&p3=

«Die Thomas & Helga Show» wird am späten Sonntagabend im NDR gezeigt. Als Gäste bei der Premiere haben sich die Gewinner der fünften «Popstars»-Staffel, Monrose, angekündigt.

Die Sendung läuft am späten Samstagabend, Premiere war bereits und da war Kim Fisher zu Gast, Monrose sind in Folge 4.

"Erstmals geht das neue Format am Sonntag, den 17. April 2010, um 23.05 Uhr im NDR on Air."

Erstmals ging das Format letzten Samstag, den 13.3. um 23,15 auf Sendung, am 20. und 27.3 folgen Ausgabe 2+3. Am 17.4., was übrigens auch ein Samstag und kein Sonntag ist, läuft (nach zwei Wochen Pause) bereits die 4. Folge. Folge 5 und 6 folgen am 24.4. und 1.5., bis auf Folge 4 laufen alle um 23,15 Uhr.
Vorerst sind nur diese 6 Sendungen geplant.
Benutzeravatar
von Poster
#793877
Ist es denn so schwer? Der Artikel wurde jetzt bearbeitet, so dass jetzt immerhin der Wochentag stimmt und auch an anderer Stelle wurde was geändert, aber so dass es immer noch falsch ist, nur halt anders :wink: :roll:

«Die Thomas & Helga Show» wird am späten Samstagabend im NDR gezeigt. Als Gäste bei der Premiere haben sich die Gewinner der fünften «Popstars»-Staffel, Monrose, angekündigt.

Nein verdammt, die Premiere war schon und da waren nicht Monrose, die sind bei der Folge, die als viertes ausgestrahlt wird.

Das nächste Mal geht das neue Format am Samstag, den 17. April 2010, um 23.05 Uhr im NDR on Air.

Nein, das nächste mal geht das Format wie gesagt am 20.3. auf Sendung, am 27.3. kommt noch eine Sendung und dann ist erst der 17.4. dran.

Vielleicht klappt es ja beim dritten versuch...
Benutzeravatar
von revo
#793885
Uff, das war wirklich ungut. Ich habe die Meldung jetzt mal von der Seite genommen. Danke für die Hinweise und sorry. Das nächste Mal vllt. bitte im Fehler-Thread des Redaktionsforums posten oder uns eine Mail schreiben, dann können wir auch schneller reagieren.
Benutzeravatar
von Poster
#793916
revo hat geschrieben:Das nächste Mal vllt. bitte im Fehler-Thread des Redaktionsforums posten
Genau das hab ich doch zusätzlich gemacht:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 02#p793502
revo hat geschrieben:Uff, das war wirklich ungut. Ich habe die Meldung jetzt mal von der Seite genommen. Danke für die Hinweise und sorry.
Bitte, aber korrigieren hätte es ja auch getan, wobei der Artikel bei einer bereits gestartet Show natürlich auch etwas zu spät kommt ;)
Benutzeravatar
von Glenn
#796357
Die heutige Show hat mir schon besser gefallen. Man hat Helga besser eingesetzt, und Thomas hat die Talkteile mit Olli Pocher alleine gemacht. Außerdem waren die Spiele höchst amüsant. Die Show ist eigentlich die perfekte Unterhaltung für den späten Samstagabend. 8)
von LilyValley
#796453
Mist, habe gerade erst im Podcast gehört, dass Pocher zu Gast war. Letzte Woche wollte ich es mir nicht ansehen, weil ich Kim Fisher so schrecklich finde und diese Woche bzw. gestern habe ich es schlicht und ergreifend vergessen.

Kann man die Sendung online schauen? Der Link im Eröffnungspost gibt nichts mehr her. :?
von LilyValley
#796591
Glenn hat geschrieben:Leider wird die Sendung nicht im TV wiederholt und online gibts die Show auch nicht komplett. Es gibt nur zwei Video-Ausschnitte:
http://www3.ndr.de/sendungen/die_thomas ... index.html
Die werde ich mir später wohl mal anschauen. Danke.
Benutzeravatar
von Glenn
#800257
Hat die dritte Folge noch jemand gesehen? Ich muss sagen, die Show wird mit jeder Ausgabe besser. Barbara Schöneberger war natürlich ein Top-Gast, und dass man mit ihr nochmal Bube Dame Hörig gespielt hat, war klasse! 8) Auch die verschiedenen Künstler waren gut, allen voran: Die Echse. Das ist für mich das Beste, was ich seit langem im Bereich Comedy gesehen habe. Der Aufritt war der absolute Knaller. Man kann ihn sich hier nochmal anschauen:
http://www3.ndr.de/sendungen/die_thomas ... ga184.html

Jetzt gibts erstmal eine kleine Pause, die nächste Ausgabe kommt am 17.04.
Benutzeravatar
von vicaddict
#800270
Glenn hat geschrieben:Hat die dritte Folge noch jemand gesehen? Ich muss sagen, die Show wird mit jeder Ausgabe besser. Barbara Schöneberger war natürlich ein Top-Gast, und dass man mit ihr nochmal Bube Dame Hörig gespielt hat, war klasse! 8) Auch die verschiedenen Künstler waren gut, allen voran: Die Echse. Das ist für mich das Beste, was ich seit langem im Bereich Comedy gesehen habe. Der Aufritt war der absolute Knaller. Man kann ihn sich hier nochmal anschauen:
http://www3.ndr.de/sendungen/die_thomas ... ga184.html

Wie so oft, schließe ich mir dir einfach mal an :D Sah die Sendung zum ersten mal und fand es durchaus gut. Sowas will ich im TV sehen, nur ist es schon komisch, dass man gutes TV, vorallem gute Comedy wirklich fast nur bei den Öffis sieht.
Benutzeravatar
von spaddl
#800340
Ich muss auch sagen, dass mir die Sendung mit jedem Mal besser gefällt. Ich denke auch, dass sie gute Chancen auf Preise haben könnte, wie man ja an "Inas Nacht" auch sehen kann, haben Formate, die sich ein bisschen losgelöst von jeglicher Norm befinden, Möglichkeiten Preise zu bekommen.

Insbesondere Helga Raspel finde ich ja mörderisch lustig...liegt vielleicht daran, dass ich auch aus Norddeutschland komme, weil manche Dinge von ihr beim Publikum nicht sooo gut ankommen.
von LilyValley
#800576
Ich habe mir jetzt einzelne Vids. (Interview/Zusammenfassung) angesehen und muss auch sagen, dass ich die Sendung recht unterhaltsam finde, wobei ich mit Raspel nicht warm werden konnte. Ich muss wohl echt mal eine Sendung ansehen, allerdings ist der Sendeplatz nicht wirklich meiner. Wieso kann man die Sendung nicht mal sonntags Nachts wiederholen? Wäre dann alles kein Problem :(
Benutzeravatar
von vicaddict
#800710
Raspel an sich finde ich durchaus nicht unlustig, aber so recht passt sie nicht in die Sendung. Mir scheint sie sitzt nur neben Herrmans und darf ab und an mal einen einstudierten Gag bringen. Das wirkt etwas dröge.
Benutzeravatar
von Glenn
#800737
LilyValley hat geschrieben:ch muss wohl echt mal eine Sendung ansehen, allerdings ist der Sendeplatz nicht wirklich meiner. Wieso kann man die Sendung nicht mal sonntags Nachts wiederholen? Wäre dann alles kein Problem :(
Weil du Samstags meistens nicht daheim bist, oder weil so viel besseres Gegenprogramm läuft? Letzteres würde mich etwas wundern. ;)
von LilyValley
#800921
Glenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:ch muss wohl echt mal eine Sendung ansehen, allerdings ist der Sendeplatz nicht wirklich meiner. Wieso kann man die Sendung nicht mal sonntags Nachts wiederholen? Wäre dann alles kein Problem :(
Weil du Samstags meistens nicht daheim bist, oder weil so viel besseres Gegenprogramm läuft? Letzteres würde mich etwas wundern. ;)
Wenn ich zu Hause bin, vergesse ich es einfach, zumal ich meistens die Maischi Wiederholung auf 3sat schaue, skype oder sonstiges mache :(
von LilyValley
#802784
Jetzt habe ich heute extra daran gedacht, wollte schon mal auf den NDR schalten und warten, damit ich es später nicht wieder vergesse und lese nun, dass die nächste Show erst am 17. kommt. :(
Benutzeravatar
von Glenn
#802817
Tja, so funktioniert wirklich keine Zuschauerbindung. Komischerweise macht Thomas Hermanns auch nirgends Werbung für die Sendung. In den TV-Shows, in denen er die letzten Wochen war, ging es immer nur um sein Flugzeug-Buch, aber mit keiner Erwähnung um seine neue Show. :? Naja, ich schau grad den WDR, ist auch ganz unterhaltsam.