Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Die ARD feiert Geburtstag und was würde sich da wohl besser anbieten, als eine große, fetzige Party zu feiern und auf 60 Jahre ARD zurückzublicken?
Damit auch richtig Bär auch richtig auf dem Parkett steppt und der Baum brennt, lässt man die Show natürlich von der ARD Stimmungskanone No. 1 moderieren - The One And Only - Reinhold Beckmann.

Oder wie es die ARD so nett umschreibt:
daserste.de hat geschrieben:Die Show der 100.000 Höhepunkte: Reinhold Beckmann präsentiert in der ultimativen Geburtstagsshow gemeinsam mit seinen prominenten Gästen die emotionalsten Momente, die größten Stars, die beliebtesten Sendungen aus 60 Jahren ARD. Viele fantastische Ausschnitte aus den Kindertagen des Ersten Deutschen Fernsehens, bewegende Gespräche, witzige Spiele und zahlreiche Überraschungen versprechen einen unvergesslichen Abend zum Lachen und zum Staunen. Zu den Gästen zählen Günther Jauch und Thomas Gottschalk, die beide ihre Karriere mit "Rätselflug" und "Telespiele" in der ARD begannen.
Na? Wer hat nach den Gästen zu urteilen wohl die Sendung produziert? [!Jetzt 100 Gummipunkte gewinnen!]

Folgende Gäste werden noch erwartet:
Florian Silbereisen, Boris Becker, Frank Elstner, Kurt Krömer, Barbara Schöneberger, Tim Mälzer, Simone Thomalla, Tom Buhrow, Jens Riewa (am 15. April)
Iris Berben, Joachim "Blacky" Fuchsberger, Anne Will, Fritz Wepper, Janina Hartwig, Jan Fedder, Karl Dall, Paola und Kurt Felix, Friedrich Nowottny, Ulrich Wickert, Dieter Hallervorden (am 17. April)

Do, 15.04.10 | 20:15 Uhr
Sa, 17.04.10 | 20:15 Uhr

Mehr Infos gibt es hier :arrow: http://www.daserste.de/60-jahre-ard/all ... r5z~cm.asp.
_____________________________________________________________________________________________________________

Also, ich werde mir die Sendung (zumindest am Donnerstag) anschauen. Da sind die besseren Gäste + es kommt nichts gescheites im TV. Ich bin gespannt und freue mich...irgendwie. :)
Viel interessanter als die Show finde ich, dass es vom 15.-18.04. vier lange Nostalgie-Nächte in der ARD gibt. Von 23:15 Uhr bis 05:15 Uhr werden ausgewählte Klassiker gezeigt, geordnet nach Themennächten:
- 15.04. Information & journalistische Unterhaltung
- 16.04. Spielfilmklassiker & Kultserien
- 17.04. Unterhaltung & Talk
- 18.04. Feature & Dokumentation

Also meine Festplatte wird heiß laufen. 8)
Und kein Kerner, keine Maischi? Ja, da fehlen schon ein paar Leute.
Delaoron hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Angeguckt wirds definitiv und mein Tipp: Der Hannes. Der Baptiste. Der Kerner.
Ich tippe eher auf Jauch. :?
Jo, aber aw war schneller und somit konnte er die Gummipunkte gewinnen. :(
@vica: Hätte Kerner die Sendung produziert, wäre er wohl zu Gast. Ist ja schließlich gang und gäbe. Wobei es mich schon etwas verwundert, dass Beckmann moderiert. :?

Themennächte? Und ich habe wieder Schule. Was für ein Schmu :cry:
Ich weiß noch nicht, was ich von den Themennächten halten soll... Das werden alles Zusammenschnitte sein, die man auch in den letzten Jahren schon hundert Mal hätte sehen können. Freitag nacht soll ja sogar nochmal wieder das komplette "Millionenspiel" gezeigt werden. Sonderlich einfallsreich ist das nicht.

Die Geburtstagsshow wird geguckt - aber ein Knaller wird´s nicht werden. Ich denke mit Grausen an die RTL-Geburtstagsshows zurück.
Freue mich schon auf die Show, dafür lasse ich auch GNTM erstmal links liegen. Ich gucke ja sowieso fast alles, wo Günther Jauch mitmacht. :lol:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, was ich von den Themennächten halten soll... Das werden alles Zusammenschnitte sein, die man auch in den letzten Jahren schon hundert Mal hätte sehen können. Freitag nacht soll ja sogar nochmal wieder das komplette "Millionenspiel" gezeigt werden. Sonderlich einfallsreich ist das nicht.

Die Geburtstagsshow wird geguckt - aber ein Knaller wird´s nicht werden. Ich denke mit Grausen an die RTL-Geburtstagsshows zurück.
Wird man sehen. ARD ist ja dann doch ein wenig anders als RTL. Aber klar, Jubiläumssendungen sind eigentlich nie so der Knüller. Die Gästeliste schaut aber gut aus. :)

Samstag Nacht wird es interessant.
LilyValley hat geschrieben: ARD ist ja dann doch ein wenig anders als RTL.
Und das ist auch gut so.
von n-tv, Nachrichten
CommanderNOH hat geschrieben:
Und das ist auch gut so.
Da kann ich nur zustimmen, denn die Mediengruppe rtl, hat sicherlich das bessere Programm, für das junge Publikum, -sieht man auch an den Quoten-, dazu zähle ich auch mich mit 23 Jahren. Vielleicht schaue ich mal kurz herein.
n-tv, Nachrichten hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Und das ist auch gut so.
Da kann ich nur zustimmen, denn die Mediengruppe rtl, hat sicherlich das bessere Programm, für das junge Publikum, -sieht man auch an den Quoten-, dazu zähle ich auch mich mit 23 Jahren. Vielleicht schaue ich mal kurz herein.
Seit wann erkennt man gutes Programm an hohen Quoten?

Ich meinte es übrigens genau anders als du. Mir isses wurscht, welcher Sender welche Zielgruppe explizit anspricht und ob RTL mehr Programm für junges Publikum macht und in der ARD überwiegend etwas Ältere einschalten... Wenn ich Bock auf DSDS hab, guck ich DSDS. Wenn ich aber, und das kommt öfter vor, Bock auf einen netten Mittwoch-Spielfilm oder einen Tatort habe, schalte ich die ARD ein. Und ich bin übrigens mit 30 Jahren auch voll in der Zielgruppe, für die RTL Programm macht.
Ja, gefällt mir auch ausgesprochen gut. :) Schön, dass in so einer Show Leute von allen verschiedenen Sendern zusammenkommen. Jauch und Gottschalk sieht man ja nicht so oft zusammen. Wäre toll, wenn in einer der Themennächte eine Folge "Telespiele" gezeigt wird. Das würde ich ja zu gerne mal sehen. :D
Hm, Boris Becker. :? Hat sicher irgendwo seine Berechtigung, aber man merkt schon an der Reaktion des Publikums, dass er inzwischen nicht mehr der große Held ist. ;) Kaum jemand hat wohl einen derartigen Imageschaden erlitten wie Becker.
Ohgott, TeleTennis ist ja mal so geil :( :lol: :lol: