Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1005216
bond007 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:SAT1 - Frühstücksfernsehen - am Sonntag - und dann noch B.Schöneberger Moderatorin - Wann war das denn?
Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weck_Up
Weck Up und FFS sind doch aber zwei unterschiedliche Formate.



Was den reingestellten Wikipedia Artikel vom Commander betrifft, gehts da um Weck Up!
von Commi
#1005230
Sentinel2003 hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:SAT1 - Frühstücksfernsehen - am Sonntag - und dann noch B.Schöneberger Moderatorin - Wann war das denn?
Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weck_Up
Weck Up und FFS sind doch aber zwei unterschiedliche Formate.



Was den reingestellten Wikipedia Artikel vom Commander betrifft, gehts da um Weck Up!
Jo, und "Weck up" ist nunmal das Frühstücksfernsehen von Sat1 am Sonntag. Kann ich auch nix für. Ich hab das leider nicht erfunden.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1005357
Morgen isses dann soweit - das erste Mal das ich die Sportschau wegen
dem Moderator schaue :wink:
von Sentinel2003
#1005367
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Morgen isses dann soweit - das erste Mal das ich die Sportschau wegen
dem Moderator schaue :wink:


Wat'n, das allererste mal?? Bist Du kein FußballFan?
Benutzeravatar
von bond007
#1005373
In welcher Kategorie der Sportschau, Freundschaftsspiele oder evtl. auch Spiele der 1.BL, werden wir Herrn Opdenhövel als Moderator sehen?
von Commi
#1005383
bond007 hat geschrieben:In welcher Kategorie der Sportschau, Freundschaftsspiele oder evtl. auch Spiele der 1.BL, werden wir Herrn Opdenhövel als Moderator sehen?
Alles.
Sportschau am Samstag, Live-Spiele, Olympia, EM, ...
Benutzeravatar
von bond007
#1005394
CommanderNOH hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:In welcher Kategorie der Sportschau, Freundschaftsspiele oder evtl. auch Spiele der 1.BL, werden wir Herrn Opdenhövel als Moderator sehen?
Alles.
Sportschau am Samstag, Live-Spiele, Olympia, EM, ...
Delling Und Beckmann werden sich doch nicht die Sahne-Häubchen der Sportschau von einen Newcommer wegnehmen lassen. Und dann steht doch immer noch die Frage nach einer Frau im Team der Sportschau, speziell 1.BL, also steht doch Opdenhövel weit hinten in der Reihe, also doch wohl eher für die allg. Sportschau.
Benutzeravatar
von Frederik
#1005401
Opdenhövel hat im gestrigen Interview mit dem Tagesspiegel explizit gesagt, dass Delling, Beckmann und er absolut gleichgestellt sind. Eine Frau wird vorerst nicht ins Team kommen - es bleibt bei drei Moderatoren.

Wie Commander schon sagte, wird Opdenhövel sowohl die reguläre Sportschau als auch weitere Fußball-Übertragungen sowie Welt- und Europameisterschaften ebenso wie Olympische Spiele moderieren.
Außerdem soll Opdenhövel noch bei ein oder zwei weiteren Sportarten regelmäßig als Moderator eingesetzt werden. Er sagte, dass er gerne beim Tennis eingesetzt werden würde, nur mit Blick auf die recht wenigen Tennis-Übertragungen (und auch die wenigen Rechte, die die ARD besitzt), wird das wohl nichts. Aber gerade nach dem Weggang von Valeska Homburg (die ja hat zum Beispiel Skispringen moderiert) wird sich das sicher etwas für Opdenhövel finden lassen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1005440
Sentinel2003 hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Morgen isses dann soweit - das erste Mal das ich die Sportschau wegen
dem Moderator schaue :wink:


Wat'n, das allererste mal?? Bist Du kein FußballFan?
So besser?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1005495
Wenn man eine Frau fürs Team wollte, müsste man ja nur Okka Gundel befördern. Ansonsten könnte vielleicht auch Boxen übrig bleiben.
von Sentinel2003
#1005518
vicaddict hat geschrieben:Wenn man eine Frau fürs Team wollte, müsste man ja nur Okka Gundel befördern. Ansonsten könnte vielleicht auch Boxen übrig bleiben.


Das hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, daß die Okka sehr oft moderiert hat, aber Sie wurde nicht als Nachfolgerin für die Sportschau von Monica genommen, sehr merkwürdig....hätte ja die ARD schon lange machen können, zumal Delling und Beckmann sehr lange alleine ohne den 3.Moderator moderiert haben!
von Sentinel2003
#1005709
Also, nachdem ich schon die ersten Minuten gesehen habe, muß ich sagen, er bringt viel frischen Wind mit, seine Moderation gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
von bond007
#1005714
Also Opdenhövel ist nicht Opdenhövel, sehr wie ein Schauspieler, braucht seine Karten, sehr unsicher, SdR ist nun mal anderes Niveau, da wurde er von Raab geführt.
von Sentinel2003
#1005718
bond007 hat geschrieben:Also Opdenhövel ist nicht Opdenhövel, sehr wie ein Schauspieler, braucht seine Karten, sehr unsicher, SdR ist nun mal anderes Niveau, da wurde er von Raab geführt.


Sehr unsicher und braucht seine Karten?? Siehst Du ne andere Sendung??
Benutzeravatar
von bond007
#1005721
Sentinel2003 hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:Also Opdenhövel ist nicht Opdenhövel, sehr wie ein Schauspieler, braucht seine Karten, sehr unsicher, SdR ist nun mal anderes Niveau, da wurde er von Raab geführt.


Sehr unsicher und braucht seine Karten?? Siehst Du ne andere Sendung??
Ich weiss nicht was du schaust, aber bei mir hat er seine Moderationskarten in der Hand und schaut oft drauf,
Benutzeravatar
von Frederik
#1005730
Ja gut, die Karten braucht er halt, wenn er etwas ansagen muss. Wenn er bei SdR ein Spiel erklärt hat, dann hat er ja auch die Karten gehabt. Da die Sportschau aber im Grunde nichts anderes ist, als das Anmoderieren von verschiedenen Spielzusammenfassungen, ist das ja jetzt nicht wirklich verwunderlich. Er könnte natürlich auch alle Moderationen vom Teleprompter ablesen, dann hätte er immerhin keine Karten in der Hand... :roll:
von KASFAN
#1005750
Also ich mag ihn ja nicht so aber die Moderation der Sportschau ist ganz ok. Ich fidne er hat heute etwas lauter geredet, warum auch immer. Ansonsten war es gut.
von Frixus
#1005758
Für das erste mal fand ich es gar nicht schlecht.

Schlecht hingegen war die Leistung der Redaktion. Bei der Vorberichterstattung zum Spiel von Dresden-Leverkusen waren so viele Fehler, dass einem sich die Nackenhaare sträubten. Vllt war es auch nur ein Gag der Redakteure, um Opdi zu testen oder willkommen zu heißen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1005826
Sein Debut war ganz in Ordnung. Gestört hat mich nur sein einzementiertes Grinsen, wenn die Moderation zuende ist und der Beitrag noch nicht läuft. Für jemanden, der aber Moderationserfahrung hat und auch noch Fußballfan ist und durchaus schlagfertig mit Situationen umgehen kann, in denen es technische Pannen gibt, war das aber auch nicht verwunderlich. Die Frage wird nur sein, wie er insgesamt beim Publikum ankommt und wie er sich mit Delling und Beckmann versteht.
von Sentinel2003
#1005845
vicaddict hat geschrieben:Sein Debut war ganz in Ordnung. Gestört hat mich nur sein einzementiertes Grinsen, wenn die Moderation zuende ist und der Beitrag noch nicht läuft. Für jemanden, der aber Moderationserfahrung hat und auch noch Fußballfan ist und durchaus schlagfertig mit Situationen umgehen kann, in denen es technische Pannen gibt, war das aber auch nicht verwunderlich. Die Frage wird nur sein, wie er insgesamt beim Publikum ankommt und wie er sich mit Delling und Beckmann versteht.


Wen er sich mit Beckmann und Delling nicht verstehen würde, würde er bestimmt kaum die Sendung machen.... :wink: ....ja, sein Grinsen, bevor der Beitrag dann kam, war schon komisch.... :wink: ....laßt Ihm erstmal mit der Sendung warm werden, daß wird schon....
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1006178
Im Prinzip fand ichs ok, nur das gewollt lustige mit dem Frahn?
war mir zuviel des Guten. Da wird hoffentlich kein 2. Welke-Witzbold draus

Aber nun gut 1. Sendung - soll er sich erst mal austoben :mrgreen:

Das Kartendings hat mich nicht gestört
von Sentinel2003
#1006205
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Im Prinzip fand ichs ok, nur das gewollt lustige mit dem Frahn?
war mir zuviel des Guten. Da wird hoffentlich kein 2. Welke-Witzbold draus

Aber nun gut 1. Sendung - soll er sich erst mal austoben :mrgreen:

Das Kartendings hat mich nicht gestört

Wenn man da nicht draf geachtet hat, das Ding mit den Karten, isses einem bestimmt auch nicht soooooo bewußt geworden.... :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8