Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von scoob
ZDF dreht neue Telenovela "Julia – Wege zum Glück"

Das ZDF geht mit seiner zweiten Telenovela an den
Start: In Berlin beginnen Anfang August die Dreharbeiten zu "Julia –
Wege zum Glück".

Susanne Gärtner und Roman Rossa geben das neue Liebespaar. Für 250
Folgen werden die beiden Schauspieler ein gutes Jahr lang in der
Rolle von Julia und Daniel alle Höhen und Tiefen einer großen,
schicksalhaften Liebe durchleben.

Zu sehen ist die neue ZDF-Telenovela ab Herbst diesen Jahres, im
Anschluss und auf demselben Sendeplatz wie "Bianca - Wege zum
Glück", die erfolgreiche erste Telenovela im deutschen Fernsehen. Es
produziert die Grundy UFA, Berlin im Auftrag von ZDF und ORF.

Quelle: ZDF
Zuletzt geändert von scoob am So 29. Okt 2006, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Martin
Ich habe nichts dagegen, dass jetzt viele Telenovelas gedreht werden und auch nichts dagegen, dass das ZDF für einen Nachfolger von "Bianca - Wege zum Glück" sucht. Ich finde aber, dass es bei diesem Nachfolger an Einfallsreichtum gemangelt hat. So heißt diese Serie "Julia - Wege zum Glück". Sehr einfallsreich!
von body&soul
Ja, du hast völlig recht, es ist gut, dass das ZDF einen nachfolger gefunden hat, aber das ist doch wirklich einfallslos. Eine neue Serie, mit fast em gleichen Namen, dann denke ich, dass die auch die gleiche GEschichte haben wird, oder fast die gleiche Geschichte. Und dann alles nochmal zu sehen nur mit anderen Charakteren, ich denke nicht, dass die Serie so gut ankommt.
von Moonstar
Geht mir auch so, ist für mich wie bei Soaps vom Phänomen her, man schaut nie alle davon in einer zeitlichen Periode... :roll:
von Flipper
Ich habe mal reingeschaut, hat mich nicht gefallen.
Die Telenovas tun aba keinen weh
von Angel20
Im "Julia - Wege zum Glück" Forum auf ZDF.de steht das die Telenovela bis ins nächste Jahr verlängert wurde und angeblich jetzt 500 Folgen hat (Das mit den 500 Folgen wurde nicht wiklich betätigt, das sie verlängert wurde aber schon).
von TV_Experte
Doch es stimmt
Nach den ersten 250 Folgen kommen nochmal 250 Folgen. Also insgesamt 500 Folgen.

Heute hat die 2. Halbzeit begonnen und das 2. Kapitel wird mit neuen Darstellern aufgeschlagen
von Bierko
TV_Experte hat geschrieben:Doch es stimmt
Nach den ersten 250 Folgen kommen nochmal 250 Folgen. Also insgesamt 500 Folgen.

Heute hat die 2. Halbzeit begonnen und das 2. Kapitel wird mit neuen Darstellern aufgeschlagen
Die alten bleiben hier größtenteils wenigstens noch im Gegensatz zu Verliebt in Berlin
von Angel20
Bierko hat geschrieben:Die alten bleiben hier größtenteils wenigstens noch im Gegensatz zu Verliebt in Berlin
Eigentlich bleiben alle alten Darsteller den Julia und Daniel kommen nach 15 Folgen wieder. :wink:

Die einzigste die wieder gegangen ist, ist Susanne Häusler alias Christa sonst sind doch alle anderen noch dabei, oder haben noch welche die TN verlassen?
von Bierko
Angel20 hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:Die alten bleiben hier größtenteils wenigstens noch im Gegensatz zu Verliebt in Berlin
Eigentlich bleiben alle alten Darsteller den Julia und Daniel kommen nach 15 Folgen wieder. :wink:

Die einzigste die wieder gegangen ist, ist Susanne Häusler alias Christa sonst sind doch alle anderen noch dabei, oder haben noch welche die TN verlassen?
Wenn man die Vorschau ließt sieht es so aus als würde Frederik nicht mehr mitmachen ab Dezember ungefähr. Und Niko ist Tod. Und Annabelle wird in ein Sanatorium abgeliefert, obwohl ich glaube das zumindest dieser Charakter wieder auftaucht weil es ja noch einige sachen zu klären gibt, wie z.B Werners Tod.
von TV_Experte
Ehrlich gesagt ist Julia die einzige Telenovela die ich schaue und die auch sehr spannend gehalten ist. Im Gegensatz zu anderen.

Susanne Häusler ist ausgestiegen, stimmt. Gerüchteweise soll auch Holger Gotha alias Frederik aussteigen. Ist aber noch nix fix.
Niko wird bald sterben. Leider :cry:

Und Isa Jank alias Annabelle bleibt auf jeden Fall dabei. Kam ja grad erst zurück.
von Stefan
Hi!

ich muss ja eigentlich voller Schande gestehen, dass ich der Serie irgendwie ungewollt verfallen bin :roll: :lol:

schaut es sonst noch jemand? Was haltet ihr von den Änderungen, die die Serie durchgemacht hat? Wie gefallen euch die neuen?

cu
Stefan
von The Rock
meine Mama schaut da wie eine Irre.
Die schaut das um halb 3 auf ZDF, am selben Tag nochmal auf ORF2 und danach kommt das, glaub ich, nochmal auf dem schweizer Fernsehen :)
von Bierko
14:25 Uhr ORF2
16:15 Uhr ZDF
16:55 Uhr SF1
Im März kommt ja
versteckter Inhalt:
Ninas verschollener Ehemann zurück.
Da kann man sich Storytechnisch auf was gefasst machen.
von Alexander
The Rock hat geschrieben:meine Mama schaut da wie eine Irre.
Die schaut das um halb 3 auf ZDF, am selben Tag nochmal auf ORF2 und danach kommt das, glaub ich, nochmal auf dem schweizer Fernsehen :)
Ui, heftig. :shock:
von Kanye
Alexander hat geschrieben:
Ist das dann immer die gleiche Folge? :shock: :shock:
von Bierko
D:SF hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Ist das dann immer die gleiche Folge? :shock: :shock:
Ja klar
von Stefan
Bierko hat geschrieben:Im März kommt ja
versteckter Inhalt:
Ninas verschollener Ehemann zurück.
Da kann man sich Storytechnisch auf was gefasst machen.
WAS?!?!
versteckter Inhalt:
Max kommt zurück.. autsch.. jetzt weiß ich wie sie Ben und Nina wieder auseinander bekommen.. hab mich schon die ganze Zeit gewundert.. und gefragt, wie sie die zwei jetzt langsam wieder auseinander bekommen.. lol
cu
Stefan
von TV_Experte
Noch mehr News:
"Wege zum Glück" scheint das Auffangbecken für "Hinter Gittern" Darsteller zu werden. Ab März verstärken Corinna A. Horn ( spielt Elsa Ritter), Jost Pieper ( Rollename noch nicht bekannt) und Silke Matthias ( Rollenname noch nicht bekannt) das Team der ZDF Telenovela
von Bierko
TV_Experte hat geschrieben:Noch mehr News:
"Wege zum Glück" scheint das Auffangbecken für "Hinter Gittern" Darsteller zu werden. Ab März verstärken Corinna A. Horn ( spielt Elsa Ritter), Jost Pieper ( Rollename noch nicht bekannt) und Silke Matthias ( Rollenname noch nicht bekannt) das Team der ZDF Telenovela
Jost Pieper spielt Max, den verschollenen Ehemann von Nina
Und Matthias spielt die Helena, ist die Ex von Richard und Vicky's Mutter
von TV_Experte
Ah gut zu wissen :wink:

Na da bin ich ja mal gespannt auf die Rivalitäten zwischen Annabelle und Helena.
Zur Zeit find ich es allerdings ziemlich öde was die Stories angeht. Dieser Streit um Paula nervt so langsam.
Das Ninas Mann nicht tot ist war mir von Anfang an klar. Typisch soapmäßig, seine Leiche wurde nie gefunden. :roll:

Na mal sehen wies weitergeht und ob nach den 500 Folgen wirklich definitiv Schluss ist...