Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Molino
#1006081
Schwächere Folge als letzte Woche und bei weitem nicht so durchgängig spannend und dicht erzählt wie Episode 1 - heute schweifte ich etwas öfter ab und hätte theoretisch weit mehr Momente gehabt, in denen ich meinen Platz vorm Bildschirm hätte verlassen können. Aber, wie gesagt, nur rein theoretisch; unterhaltsam, originell und toll gespielt war es auch diesmal wieder, wenn auch nicht auf dem enorm hohen Level wie letztes Mal. Für mich bleibt es momentan die mit Abstand beste Serie im Sommerloch.
von jojoxyz
#1006083
Habe jetzt endlich mal die erste Folge gesehen und bin echt erstaunt! So was Großartiges hätte ich nicht erwartet. Die Assisstentin von Mycroft war echt cool. Die Optik der Serie gefällt mir sehr, speziell die Anzeige von Handy-Nachrichten und so.

Ich hoffe, es wird noch viele Folgen geben!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1006091
Ich fand die erste Folge besser, aber auch die heutige Folge fand ich genial. Ich hoffe ebenfalls, dass es noch mehr als die drei Jetzigen geben wird.
von jojoxyz
#1006094
Habe jetzt auch die zweite Folge gesehen. Sie ist leider wirklich nicht ganz so stark wie die erste Folge, aber immer noch sehr gut.
Schade, daß nur noch eine Folge fehlt, vorerst.
von jojoxyz
#1006115
Nee, leider nicht. Kommenden Sonntag kann man noch die dritte und letzte Folge in der ARD sehen.
Am 8.8.11 erscheinen alle 3 Filme auf DVD und BluRay für 17.99€/19.99€ bei amazon.de.

LG
jojoxyz
Benutzeravatar
von Konixo
#1006119
jojoxyz hat geschrieben:Nee, leider nicht. Kommenden Sonntag kann man noch die dritte und letzte Folge in der ARD sehen.
Am 8.8.11 erscheinen alle 3 Filme auf DVD und BluRay für 17.99€/19.99€ bei amazon.de.

LG
jojoxyz
Schade, für was hat denn die ARD eine Mediathek.
Dann muss wohl die DVD herhalten wenn sie billiger wird.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1006149
Konixo hat geschrieben:
jojoxyz hat geschrieben:Nee, leider nicht. Kommenden Sonntag kann man noch die dritte und letzte Folge in der ARD sehen.
Am 8.8.11 erscheinen alle 3 Filme auf DVD und BluRay für 17.99€/19.99€ bei amazon.de.

LG
jojoxyz
Schade, für was hat denn die ARD eine Mediathek.
Dann muss wohl die DVD herhalten wenn sie billiger wird.
Vielleicht darf die ARD die Serie dort nicht anbieten, wer weiß was die BBC
für Einschränkungen hat bei ihren Deals.
von Familie Tschiep
#1006158
Molino hat geschrieben:Schwächere Folge als letzte Woche und bei weitem nicht so durchgängig spannend und dicht erzählt wie Episode 1 - heute schweifte ich etwas öfter ab und hätte theoretisch weit mehr Momente gehabt, in denen ich meinen Platz vorm Bildschirm hätte verlassen können. Aber, wie gesagt, nur rein theoretisch; unterhaltsam, originell und toll gespielt war es auch diesmal wieder, wenn auch nicht auf dem enorm hohen Level wie letztes Mal. Für mich bleibt es momentan die mit Abstand beste Serie im Sommerloch.
Fand ich eigentlich nicht. Ich fand es genauso dicht. Mir hat sie sogar besser gefallen.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1006174
Also die Ereignis- und Dialogdichte war bei beiden Folgen perfekt, wie ich finde. So werbefrei auf dem Ersten, da sollte man schon gezielt vorher aufs WC gehen - oder eine starke Blase haben. Denn wenn man mal 'ne Minute verschwindet, hat man das Gefühl, den halben Film verpasst zu haben... :lol:

Wat freu ich mich auf nächsten Sonntag. Und die zweite Staffel soll bitteschön SCHNELL kommen. :)
von Lion_60
#1006276
Gestern war es wieder eine spannende Folge. Die Sachen mit den Zeichen die dann Zahlen und dann Wörter wurden war spannend.

Die zweite Staffel ist doch noch nicht mal gedreht oder ?
Benutzeravatar
von Fabian
#1006295
Kunstbanause hat geschrieben:Also die Ereignis- und Dialogdichte war bei beiden Folgen perfekt, wie ich finde. So werbefrei auf dem Ersten, da sollte man schon gezielt vorher aufs WC gehen - oder eine starke Blase haben. Denn wenn man mal 'ne Minute verschwindet, hat man das Gefühl, den halben Film verpasst zu haben... :lol:

Wat freu ich mich auf nächsten Sonntag. Und die zweite Staffel soll bitteschön SCHNELL kommen. :)
Oder man beginnt fünf Minuten später und schaut alles via Sky+ an ;-)
Benutzeravatar
von Burpie
#1006299
Die zweite Folge war immer noch sehr gut, aber nicht brilliant wie die erste. Ich fand die Deduktionen letzte Woche besser und eine Täter-Organisation ist relativ gesichtslos und damit ging die Auflösung eigentlich ins Leere. Wenigstens gibts kommende Woche einen richtigen Gegner... :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1006318
Fabian hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Also die Ereignis- und Dialogdichte war bei beiden Folgen perfekt, wie ich finde. So werbefrei auf dem Ersten, da sollte man schon gezielt vorher aufs WC gehen - oder eine starke Blase haben. Denn wenn man mal 'ne Minute verschwindet, hat man das Gefühl, den halben Film verpasst zu haben... :lol:

Wat freu ich mich auf nächsten Sonntag. Und die zweite Staffel soll bitteschön SCHNELL kommen. :)
Oder man beginnt fünf Minuten später und schaut alles via Sky+ an ;-)
Pff, PayTV kommt mir nicht ins Haus, so wenig Leben hab ich dann doch nicht. Und das Geld ist mir dafür ohnehin zu schade. Egal, notfalls hätte es die Pausetaste auf der Fernbedienung des Receivers getan, der Timeshift-fähig ist.. *g*
von Kellerkind
#1006839
Konixo hat geschrieben:Schade, für was hat denn die ARD eine Mediathek.
Die ARD ist der Meinung, keine Geo-Beschränkungen in ihrer Mediathek haben zu müssen. Alles muss weltweit abrufbar sein. Wenn man zu einer Sendung nur die deutschen-Netz-Rechte hat, dann wird sie halt nicht angeboten. Fertig. War bei Türkisch für Anfänger auch schon so. Man hatte die Rechte für Deutschland und es trotzdem nicht ins Netz gestellt. Verschwenderverein.
von Ghostwriter
#1007470
Quotementer schreibt: "In einem nahezu atemberaubenden Staffel-Finale kämpfen Holmes und Watson gegen die Uhr."

Was für eine Staffel? Das lief doch gerade zweimal...
Benutzeravatar
von redlock
#1007701
So, bin nun auch dazu gekommen, die beiden ersten Filme zusehen (allerdings, im O-Ton, dank den freundlichen "Kollegen" des niederländischen TVs, wo die drei Filme jeweils Mittwochs um 21.20 Uhr liefen).

Jedenfalls, der erste Teil war sehr gut. Und ja, Mycrofts Assitentin war der Hammer. :mrgreen:
Es war spannend und vor allem sehr amüsant und witzig (die Nikotinpflaster z.B.), wobei letzters mich nicht verwundert hat, da der Typ von "Coupling" das Drehbuch schrieb.

Teil 2 war, da stimme ich der hier vorherrschenden Meinung zu, schwächer. Als Dr. Watson die schöne Chinesin im Musuem verließ um Holmes zuhelfen, wußte ich sofort, sie muss dran glauben. Böser Fehler Dr. Watson -- unverzeihlich.

101: 8,5/10

102: 7/10
Benutzeravatar
von ftde
#1007717
"Der Typ von Coupling" ist seit letztem Jahr übrigens auch Chefautor von "Doctor Who" und hat zuvor bereits einige sehr tolle Folgen dafür geschrieben. Empfehlenswert und einsteigerfreundlich sind
  • 3.10 Blink als Top-Tipp
  • 1.09/10 The Empty Child/The Doctor Dances bzw. Das leere Kind/Der Doktor tanzt, als auf Deutsch und in Deutschland einzeln verfügbare Folge (bei maxdome und iTunes: de en)
  • 5.01 The Eleventh Hour als Beginn seiner Ära als Chefautor.
Da "Doctor Who" bei uns leider nicht so recht Fuß fassen will, freut es mich umso mehr dass zumindest "Sherlock" dafür richtig gut ankommt. Der erste Fall von Moffat bleibt für mich der beste der Staffel, aber ich kann versprechen, dass im dritten nochmal richtig die Post abgeht und der zweite auch dagegen blass aussieht.

Ab dem 11. September zeigt einsfestival die Reihe übrigens nochmal sonntags um 20:15 Uhr. Ich bin sicher, dass dies nicht die letzte Wiederholung bleiben wird. Die zweite Staffel wird leider erst Anfang 2012 bei der BBC laufen; falls die ARD sie wieder im Sommer zeigt, wäre das also schon mal ein Zeitgewinn.
Zuletzt geändert von ftde am So 7. Aug 2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Lion_60
#1007761
Da ich die heutige Folge leider nicht sehen kann, aber die DVD eh haben wollte, hab ich sie eben bestellt. Kommt ja morgen raus. :D
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1007773
redlock hat geschrieben:So, bin nun auch dazu gekommen, die beiden ersten Filme zusehen (allerdings, im O-Ton, dank den freundlichen "Kollegen" des niederländischen TVs, wo die drei Filme jeweils Mittwochs um 21.20 Uhr liefen).

Jedenfalls, der erste Teil war sehr gut. Und ja, Mycrofts Assitentin war der Hammer. :mrgreen:
Es war spannend und vor allem sehr amüsant und witzig (die Nikotinpflaster z.B.), wobei letzters mich nicht verwundert hat, da der Typ von "Coupling" das Drehbuch schrieb.

Teil 2 war, da stimme ich der hier vorherrschenden Meinung zu, schwächer. Als Dr. Watson die schöne Chinesin im Musuem verließ um Holmes zuhelfen, wußte ich sofort, sie muss dran glauben. Böser Fehler Dr. Watson -- unverzeihlich.

101: 8,5/10

102: 7/10
Deine Punktevergabe fällt aber sehr mickrig aus, Fall 1 auf jedenfall
10/10 und Fall 2 hätte ich 8,5/10 weil ein bißchen schwächer.
Und fall 3 schon mal vorab 10/10 weil dort wirklich die Post abgeht trotz
Cliffhanger.
von jojoxyz
#1007944
Nach der leicht schwächeren letzten Folge war das Finale wieder grandios. Spannend und auch wieder mehr von den Frotzeleien zwischen Sherlock und Watson dabei.
Die Szene mit Watson als vermeintlicher Bösewicht fand ich großartig. Den Cliffhanger fand ich jetzt nicht so spektakulär.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9