Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1007969
Fazit nach dieser ersten Staffel meinerseits: Grandiose Neuinterpretation von Sherlock Holmes, bitte mehr davon. Großartige Darsteller, ziemlich coole Stories (alle drei waren seeeehr unterschiedlich), sehr gute Aufnahmen, klasse Mix zwischen Spannung und Humor. Das Beste, was in letzter Zeit an Krimis zu sehen war.
Benutzeravatar
von redlock
#1008054
Folge 103:

Hat mir persönlich von allen am wenigsten gefallen. Ich fand es einfach zu hektisch und teilweise auch zu surreal. Und der Humor war diesmal ziemlich dünn gesät.

Ja, die einzelnen Fälle, die Holmes in "Rekordzeit" auflösen mußte waren ganz gut, und am Ende gab es die klassische Kofrontation mit Moriarty -- die ich allerdings völlig überdreht fand (wenn sie auch, keine Frage, der literarischen Vorlage nicht widerspricht).

Ich kann nur 6/10 geben. Die Folge konnte mich einfach nicht in ihren "Bann" ziehen...


Allerdings, ich freue mich schon auf S2.
von Philipp
#1008077
ich hab gestern die ersten minuten verpasst, wurde da noch aufgeklärt, wer hinter allem in der zweiten folge gesteckt hat? am ende wurde ja die Asiatin umgebracht, bevor sie es sagen konnte.
Benutzeravatar
von blra
#1008101
Philipp hat geschrieben:ich hab gestern die ersten minuten verpasst, wurde da noch aufgeklärt, wer hinter allem in der zweiten folge gesteckt hat? am ende wurde ja die Asiatin umgebracht, bevor sie es sagen konnte.
Moriaty dürfte es gewesen sein, aber aufgegriffen wurde es nicht ;)

Ich fand die dritte Folge jetzt nicht die Beste der bisherigen Serie. Irgendwie habe ich die ganze Zeit geahnt, dass der Schwule Moriaty ist. Er musste ja irgendeine Person sein, die schonmal aufgetreten war, da es sonst ein wenig langweilig gewesen wäre und da blieb eben nur diese seltsame Szene, als er eingeführt wurde. Mit dem Cliffhanger kann ich an der Stelle leben. Für ARD-Tatortzuschauer dürfte das allerdings schwer zu verdauen sein :D
von Frixus
#1008106
Durch Zufall hab ich gestern in die Sendung geschaltet. Es wurde ein Arm mit einer Digitaluhr gezeigt. "Holmes" sagte dann sinngemäß, dass der Armbandträger immer zu gleichen Zeit aufstehen würde. Dies sei deswegen klar, dass die Druckknöpfe doch sehr schwergängig seien und die Weckzeit darum nie geändert wurde.


Ja nee, iss klar und vor allem ohne schei**!

Mir haben also ganze 6 Sekunden gereicht - auch werde ich bestimmt nicht mehr durch Zufall reinzappen, sollte noch mehr vom dem Quatsch gesendet werden.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1008112
Ich knie vor deiner Fähigkeit, innerhalb von Sekunden eine solch messerscharfe Analyse anstellen zu können. Solch ein Nanofragment sagt ja ganz bestimmt ALLES über die Qualität der drei kompletten Filme der gesamten Staffel aus. :roll:
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1008145
Wenn mal qualitatíves Fernsehen läuft, hat der Deutsche damit Probleme.
Der kommt nur mit seinem Dokusche... auf allen Kanälen klar, oder die
millionste Wdh von irgendwelchen US Serien.

@ Frixus

Man kann anhand von 6 sek. keine Serie festmachen, aber wahrscheinlich
gehörst Du auch zu den oben genannten.

Die ARD hat die rechte für zweite Staffel,geplante Ausstrahlung soll 2012
sein, allerdings gibt es ein Problem, die BBC will sie auch erst Anfang 2012
ausstrahlen, da die Produktion noch läuft.Könnte aber auch noch Ende des
Jahres bei BBC One starten.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1008302
Was soll das überhaupt für eine Website sein? Serienload. Hmm.

Aber @ Filme: Ich könnte es echt nicht sagen, die hatten alle eine solch individuelle Art und waren auf irgendeine Weise gut, dass man sie nur schwer miteinander vergleichen kann.
von Frixus
#1008402
Kommt wieder runter! Es ist eben meine Meinung! Wenn ich schon in 6 Sekunden so ein Schwachfug sehen muss, wie stelle ich mir dann wohl eine ganze Folge vor?

"Watson!" - "Ja, Holmes?" - "Der Täter muss jetzt ein Linkshänder sein!" - "Aber Sir, woher wissen Sie?" - "Der rechte Arm des Täters liegt hier!" --- so stelle ich mir den Rest vor...

:roll:
von Kleetschi
#1008410
Frixus hat geschrieben:Kommt wieder runter! Es ist eben meine Meinung! Wenn ich schon in 6 Sekunden so ein Schwachfug sehen muss, wie stelle ich mir dann wohl eine ganze Folge vor?

"Watson!" - "Ja, Holmes?" - "Der Täter muss jetzt ein Linkshänder sein!" - "Aber Sir, woher wissen Sie?" - "Der rechte Arm des Täters liegt hier!" --- so stelle ich mir den Rest vor...

:roll:
Bist Du RTL-Stammseher? Egal, ob es sich jetzt um Heidi, Enterprise, Kung Fu oder eine Krimiserie handelt: nach einer einzigen Szene solch eine Aussage zu treffen weist auf einen Intelligenzquotienten hin, der es eigentlich nicht erlaubt, hier zu posten. Sorry.
Zu meiner Wertung: Episode 1 vor 3 vor 2.
Benutzeravatar
von phreeak
#1008411
Frixus hat geschrieben:Kommt wieder runter! Es ist eben meine Meinung! Wenn ich schon in 6 Sekunden so ein Schwachfug sehen muss, wie stelle ich mir dann wohl eine ganze Folge vor?

"Watson!" - "Ja, Holmes?" - "Der Täter muss jetzt ein Linkshänder sein!" - "Aber Sir, woher wissen Sie?" - "Der rechte Arm des Täters liegt hier!" --- so stelle ich mir den Rest vor...

:roll:



Selten son Unfug hier gelesen. :lol:
von Frixus
#1008580
phreeak hat geschrieben:Selten son Unfug hier gelesen. :lol:
Richtig - und ich habe selten in 6 Sekunden so ein Unfug gesehen!

"Sir?" - "Ja, Watson?" - "Haben Sie schon eine Idee, wer den Küchenmord begangen hat" - "Ja Watson, ich habe den Täter!" - "Wer war es?" - "Alfred Tetzlaff!" - "Alfred Tetzlaff!?! Hääää???" - "In der Küche liegen überall abgeknipste Fußnägel!!!"

Ich werd´ Autor - ehrlich jetze...
Benutzeravatar
von redlock
#1008633
Frixus hat geschrieben:Durch Zufall hab ich gestern in die Sendung geschaltet. Es wurde ein Arm mit einer Digitaluhr gezeigt. "Holmes" sagte dann sinngemäß, dass der Armbandträger immer zu gleichen Zeit aufstehen würde. Dies sei deswegen klar, dass die Druckknöpfe doch sehr schwergängig seien und die Weckzeit darum nie geändert wurde.


Ja nee, iss klar und vor allem ohne schei**!

Mir haben also ganze 6 Sekunden gereicht - auch werde ich bestimmt nicht mehr durch Zufall reinzappen, sollte noch mehr vom dem Quatsch gesendet werden.
Seien wir doch ehrlich.
Wenn ihn diese Szene schon so aufgeregt/genervt/abgetörnt hat, ist der Rest der Filme doch auch nichts für ihn.

Stimme ich mit ihm überein. Nein. Kann ich's nachvollziehen. Ja.
von Kellerkind
#1008640
Frixus hat geschrieben:Richtig - und ich habe selten in 6 Sekunden so ein Unfug gesehen!
House funktioniert genauso.

"Ein grüner Punkt unterm Fingernagel? Dass muss ein Tumor hinterm rechten Ohr sein."
von Familie Tschiep
#1008674
Frixus hat geschrieben:Kommt wieder runter! Es ist eben meine Meinung! Wenn ich schon in 6 Sekunden so ein Schwachfug sehen muss, wie stelle ich mir dann wohl eine ganze Folge vor?

"Watson!" - "Ja, Holmes?" - "Der Täter muss jetzt ein Linkshänder sein!" - "Aber Sir, woher wissen Sie?" - "Der rechte Arm des Täters liegt hier!" --- so stelle ich mir den Rest vor...

:roll:
Man kann die Textstelle auch intelligent, weil selbstironisch und witzig nennen. Aber gut, wer es nicht versteht.
von Lion_60
#1008719
Ich hab nun auf DVD die dritte Folge gesehen und finde den Cliffhanger sehr mies. Natürlich überleben sie, denke ich mal wegen der zweiten Staffel :mrgreen: , aber der war schon fies. ^^ Fand den Fall sehr spannend. Auch wenn ich nie drauf gekommen wäre, dass es der Typ aus dem Labor war der dahinter steckt. Das mit dem Typ vom Geheimdienst und dem Schwager war hingegen einfach.^^
von Redheat 21
#1008730
Nun habe ich mir also mal alle 3 Filme am Stück angesehen und muss sagen eine der besten Serien seit langen.

Da war alles drin Spannung , Humor und gute Schauspieler.

Gut der Cliffhanger war krass aber naja.

Das Sherlock Holmes Thema wurde sehr gut in die heutige Zeit transportiert.

Mal sehen was die zweite Staffel bringt. Die soll ja auch in der ARD laufen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1008761
Frixus hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Selten son Unfug hier gelesen. :lol:
Richtig - und ich habe selten in 6 Sekunden so ein Unfug gesehen!

"Sir?" - "Ja, Watson?" - "Haben Sie schon eine Idee, wer den Küchenmord begangen hat" - "Ja Watson, ich habe den Täter!" - "Wer war es?" - "Alfred Tetzlaff!" - "Alfred Tetzlaff!?! Hääää???" - "In der Küche liegen überall abgeknipste Fußnägel!!!"

Ich werd´ Autor - ehrlich jetze...


Würdest nun bspl. liefern die Nachvollziehbar wären, anstatt den Clown zu spielen mit unwirklichen Szenarien, die so nie in der Serie vorkommen würden, könnte man dich glatt ernst nehmen :wink:

Aber anscheinend hast du es nicht mit Krimis und Detectiven, die Kombinieren. Versuchst aber nun es komplett schlecht zu reden.

Dann lass es das dabei und erspar uns dein gesülze und schau und kommentier die Serien, die du gut findest.
von Frixus
#1010147
phreeak hat geschrieben:...Dann lass es das dabei und erspar uns dein gesülze und schau und kommentier die Serien, die du gut findest.
Alle haben es verstanden - nur einer nicht! Komisch - aber gut, wie Du in Bresche springst und für alle sprichst. Das ehrt Dich. Auch wenn es die sind, die ausnahmslos hier nichts gepostet haben.

Du hast das bestimmt gemerkt, oder?, dass jemand was posten wollte es aber nicht tat - ich glaube du bist Sherlock! Aus dem Nichts kannst du zaubern. Nein Stopp :shock: Du bist David Copperfield...

Ehrlich jetze, und vor allem ohne schei**!!!
Benutzeravatar
von phreeak
#1010968
Frixus hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:...Dann lass es das dabei und erspar uns dein gesülze und schau und kommentier die Serien, die du gut findest.
Alle haben es verstanden - nur einer nicht! Komisch - aber gut, wie Du in Bresche springst und für alle sprichst. Das ehrt Dich. Auch wenn es die sind, die ausnahmslos hier nichts gepostet haben.

Du hast das bestimmt gemerkt, oder?, dass jemand was posten wollte es aber nicht tat - ich glaube du bist Sherlock! Aus dem Nichts kannst du zaubern. Nein Stopp :shock: Du bist David Copperfield...

Ehrlich jetze, und vor allem ohne schei**!!!


Worüber redest du grad? Was haben hier alle Verstanden? Wer wollte was Posten und tat es nicht?! Oder glaubst du nur, das du glaubst das alle glauben, dass sie dich Verstanden haben?! Ich glaube du hast mich nicht Verstanden. Von mir aus kannst die Serie scheisse finden, aber deine bspl. sind absolut :roll: über überzogen und du hängst dich an 6sek. auf und "ist alles sooo dooof"....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9