Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Nostradamus
Ich freue mich riesig, dass sie so gute Quoten einfahren. Das wird sich hoffentlich langfristig auf die Gehälter und Prämieren der Spielerinnen auswirken. Aber das hier ist nur noch Heuchelei vom Waldi

http://www.dwdl.de/nachrichten/31836/wa ... en_wmclub/

klar hätte der auch bei diesem Spielplan seinen WM-Club senden können. Warum MUSS der direkt im Anschluss von Spielen stattfinden? Doppelpass wird doch auch gesehen, obwohl es erst einen Tag später gesendet wird. Waldi hat den Club nur deshalb nicht gemacht, weil er den Frauen niemals diese Quoten zugetraut hätte. Jetzt sieht natürlich alles anders anders aus, er hätte den WM-Club sooo gerne gemacht. Aber ich denke, die meisten werden diesen schlechten WM-Club eh nicht vermissen.
von Jan_Itor
Die Quoten sind ja wirklich bemerkenswert.

Ich hab´s mir auch angeschaut, allerdings war das fußballerisch nun wirklich kein Augenschmauß. Und die "Journalisten" mit der permanenten Superlativ-Einschleim-Berichterstattung nerven noch mehr als bei den Männern.
Weiß nicht ob ich mir das nochmal antue.
von Frixus
Jan_Itor hat geschrieben:...Weiß nicht ob ich mir das nochmal antue...
Geht es hier um Sport oder geht es Deiner Meinung nach um verbale Kommentatoren Kunst? Bei Dir anscheinend letzteres *kopfschüttel*
von Delaoron
Jan_Itor hat geschrieben:Und die "Journalisten" mit der permanenten Superlativ-Einschleim-Berichterstattung nerven noch mehr als bei den Männern.
Eurosport überträgt die Spiele ebenfalls. Der Kommentator, der meistens dort Fußball kommentiert, gefällt mir persönlich besser.
von GrafSpee
Delaoron hat geschrieben:
Jan_Itor hat geschrieben:Und die "Journalisten" mit der permanenten Superlativ-Einschleim-Berichterstattung nerven noch mehr als bei den Männern.
Eurosport überträgt die Spiele ebenfalls. Der Kommentator, der meistens dort Fußball kommentiert, gefällt mir persönlich besser.
Finde es nur doof, das deswegen auch manchmal die U17 nicht gezeigt wird, so wie letztens wo man erst die zweite Halbzeit gezeigt hat.
von Jan_Itor
Frixus hat geschrieben:
Geht es hier um Sport oder geht es Deiner Meinung nach um verbale Kommentatoren Kunst? Bei Dir anscheinend letzteres *kopfschüttel*
Es geht darum unterhalten zu werden. Wenn es alleine um den Sport ginge, dann hätte Frauenfußball im Fernsehen keine Daseinsberechtigung, da der Männerfußball in jeder Hinsicht bei weitem überlegen ist. Aber wenn Emotionen und Spannung dazu kommen, wie es bei so einer WM ja in besonderem Maße der Fall ist, dann ist es eigentlich nicht mehr wichtig, wie das Niveau ist. Ich schaue mir auch schonmal ein Fußballspiel in der B-Kreisliega an, und habe meinen Spaß dabei, obwohl das wiederum um Welten schlechter ist als die Frauen-Nationalmannschaft.
Wenn ich mir aber die Kommentare der Reporter anhöre komme ich mir regelmäßg verhohnepiepelt vor. Da werden mittelmäßig genaue Pässe über 5 Meter zu Zuckerpässchen und blind in die Mitte geschlagene Bälle die in die Nähe einer deutschen Spielerin kommen zu Traumflanken. Und das zieht sich durch das komplette Spiel. Das hat mit Objektivität doch nichts mehr zu tun. Die wirklich schönen Spielzüge, von denen es auch immer ein paar gibt, oder eine starke Abwehrleistung darf man natürlich gerne hervorheben, aber dieses "alles, egal was, ist so fantastisch toll-Rauschen", das der Bericherstattung unterliegt, verursacht bei mir immer das Gefühl für dumm verkauft zu werden.
Vielleicht versuche ich es wirklich mal mit Eurosport. Da ist die Reporterleistung wohl auch in anderen Sportarten deutlich besser als bei den Öffentlich-Rechtlichen.
von logan99
Ich bin beim Thema Frauenfußball bei Nico Rosberg - das Finale kann man sich zur Not mal anschaun :lol:
von Sentinel2003
Jan_Itor hat geschrieben:
Frixus hat geschrieben:
Es geht darum unterhalten zu werden. Wenn es alleine um den Sport ginge, dann hätte Frauenfußball im Fernsehen keine Daseinsberechtigung, da der Männerfußball in jeder Hinsicht bei weitem überlegen ist. Aber wenn Emotionen und Spannung dazu kommen, wie es bei so einer WM ja in besonderem Maße der Fall ist, dann ist es eigentlich nicht mehr wichtig, wie das Niveau ist. Ich schaue mir auch schonmal ein Fußballspiel in der B-Kreisliega an, und habe meinen Spaß dabei, obwohl das wiederum um Welten schlechter ist als die Frauen-Nationalmannschaft.
Wenn ich mir aber die Kommentare der Reporter anhöre komme ich mir regelmäßg verhohnepiepelt vor. Da werden mittelmäßig genaue Pässe über 5 Meter zu Zuckerpässchen und blind in die Mitte geschlagene Bälle die in die Nähe einer deutschen Spielerin kommen zu Traumflanken. Und das zieht sich durch das komplette Spiel. Das hat mit Objektivität doch nichts mehr zu tun. Die wirklich schönen Spielzüge, von denen es auch immer ein paar gibt, oder eine starke Abwehrleistung darf man natürlich gerne hervorheben, aber dieses "alles, egal was, ist so fantastisch toll-Rauschen", das der Bericherstattung unterliegt, verursacht bei mir immer das Gefühl für dumm verkauft zu werden.
Vielleicht versuche ich es wirklich mal mit Eurosport. Da ist die Reporterleistung wohl auch in anderen Sportarten deutlich besser als bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Mister Tom Bartels hat am Donnerstag schon ein wenig genervt, fand ich aber dennoch irgendwie lustig, wie der richtig mitgegangen ist... :wink:
von logan99
:?:
Kenne seine Richtigstellung, aber was willst du mir damit sagen :?:

Ich sagte ja nichts zu den Dingen, die die Medien mal wieder falsch dargestellt haben.
von Familie Tschiep
Jan_Itor hat geschrieben:
Frixus hat geschrieben:
Was sich der Frauenfußball weiter professionalisiert, wird er sicherlich auch noch besser. Man darf ja nicht vergessen, dass die sechste Frauenfußballweltmeisterschaft ist.
von Frixus
@ Jan_Itor

ja tut mir Leid - habe mich vertan. Beim letzten Deutschlandspiel mit einer Quote von über 51% haben alle nur geschaut, um sich von der Moderation unterhalten zu lassen.

Hast recht - sorry.