Ich fand,dass es ein toller Jahresrückblick war. Hape Kerkeling ist ein guter Gastgeber, zweifelsohne. Er hat die Show gut präsentiert. Besonders schön fand ich die Auftritte des norwegischen Mädels zwecks der Anschläge an diesem schlimmen Wochenende im Juli und Samu Koch, als er über sich sprach und auch Blacky Fuchsbergers Auftritt war bewegend. Wen ich auch kritisieren muss: die Beckers. Boris war ein super Sportler, der er auch immer bleiben wird. Aber was haben denn die Beckers 2011 zustande gebracht? Eher hätte wohl Barbara Becker auftreten sollen, nachdem sie sich ja dieses Jahr von Arne Quinze getrennt hat. Hm,naja, warscheinlich brauchte man nen Lückenfüller oder sowas. Maite Kelly hatte vielleicht keine Zeit,man weiß es net. Monika Grubers Auftritt war wie immer echt lustig. Warum bekommt sie denn nicht mal ne längere Sendezeit, außer der Aufzeichung ihres Programms im BR? Die Privaten sollten mal schalten... Das man am Anfang auf lustig gemacht hat, um die Zuschauer zum Dranbleiben zu bewegen war eine gute Strategie des ZDF. Es wurde ja vorher auch schon mit der Schlagzeile: "Hape ist wieder Beatrix!" getitelt. Der Auftritt zwecks der Nichterkennung von Königin Silvia in dem einen Wirtshaus war aber auch gelungen - Trixi scheint nicht gealtert zu sein!

Die Show war aber nichts desto trotz gelungen, der Jahresrückblick von Jauch war aber auch net schlecht.