Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Duffman
Mit Hape Kerkeling.
Besser als auf RTL kann es ja nur werden.

Gäste: Harald Schmidt, Dirk Nowitzki, Joachim Fuchsberger, Boris Becker ( :roll: )...etc.
von Lonewolff
Bislang kann es wirklich nur besser werden... Die Eismanngeschichte und die Royals sind wirklich die Themen 2011.. Und bei Becker habe ich mich auch direkt gefragt was das soll.
von vicaddict
Ich frug mich auch gerade was Becker jetzt in diesem Jahr vollbracht hat. War seine Hochzeit nicht schon 2010? Hm egal.
von Commi
Lonewolff hat geschrieben:Bislang kann es wirklich nur besser werden... Die Eismanngeschichte und die Royals sind wirklich die Themen 2011.. Und bei Becker habe ich mich auch direkt gefragt was das soll.
Also, die Royals waren nun wirklich ein großes Thema 2011.

Hape macht das super.
von Duffman
Mein Interesse für die Royals tendiert zwar gegen Null... aber trotzdem berechtigterweise eines der großen Themen 2011.

Und jetzt Monica Gruber... Yeaaaaah :P
von Commi
Monika Gruber ist uneingeschränkt großartig.
von TIMBO
Klingt komisch, aber ich find's bisher zu lustig ... :| Soll doch ein Jahresrückblick werden und keine Comedygala ...
von Rodon
CommanderNOH hat geschrieben:Monika Gruber ist uneingeschränkt großartig.
Seitdem sie ihre Schlagfertigkeit bei "Wetten, dass...?" unter Beweis gestellt hat, kann ich das nur unterschreiben. :lol:
von Commi
Rodon hat geschrieben:
Seitdem sie ihre Schlagfertigkeit bei "Wetten, dass...?" unter Beweis gestellt hat, kann ich das nur unterschreiben. :lol:
War das jetzt Ironie?

Bisher isses schon um Welten besser als das, was ich letzte Woche beim Jauch sah.
Und Hape als Beatrix war auch mal wieder genial.
von melvin
CommanderNOH hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:
War das jetzt Ironie?

Bisher isses schon um Welten besser als das, was ich letzte Woche beim Jauch sah.
Und Hape als Beatrix war auch mal wieder genial.
Ach mist war das schon mit Beatrix? Hab erst vor 5 minuten eingeschaltet :(
von TIMBO
Gefällt mir bisher leider nicht. Wie gesagt, "zu lustig" und jetzt kommt noch eine (wenn auch tragische) Geschichte, welche 2001 passiert ist. Das hat doch nix in nem Jahresrückblick 2011 zu suchen (auch wenn es 10. Jahrestag ist)
von Commi
TIMBO hat geschrieben:Gefällt mir bisher leider nicht. Wie gesagt, "zu lustig" und jetzt kommt noch eine (wenn auch tragische) Geschichte, welche 2001 passiert ist. Das hat doch nix in nem Jahresrückblick 2011 zu suchen (auch wenn es 10. Jahrestag ist)
Wie, "zu lustig"? Die Royals an sich sind ja kein lustiges Thema. Man hat es nur unterhaltsam aufgezogen. Ebenso die Eismann-Nummer.
Aber das Interview mit Bosbach fand ich nicht lustig in dem Sinne.

Es ist halt einfach eine unterhaltsame Sendung bisher, die RTL in der Form so wohl nicht hingekriegt hat, soweit ich das beurteilen kann.
von Duffman
Man kann sicherlich darüber streiten, dass man 9/11 ins Programm nimmt. Aber wegen der Tatsache das es der 10. Jahrestag ist und die Leute ein Zeit lang wieder aufgewühlt und bewegt hat, finde ich es okay.
von Fernsehfohlen
Also mir gefällt es bislang auch deutlich besser als letzte Woche beim Günni. Ist unterhaltsam, lustig und wie ich finde zumindest etwas relevanter als die Themen bei RTL. Aber mit Boris Becker kommt ja der mit Abstand schlimmste und kamerageilste Gast leider noch. Hatte gehofft, man würde ihn wenigstens schnell abhandeln.

Fohlen
von Duffman
Ging es nur mir so? Ich hatte teilweise Probleme das Gesungene von Engelke & Pastewka zu verstehen.
von Fernsehfohlen
Duffman hat geschrieben:Ging es nur mir so? Ich hatte teilweise Probleme das Gesungene von Engelke & Pastewka zu verstehen.
Ja, ich leider auch.

Generell gibt es bei mir immer wieder leichte Tonprobleme. Hier mal ein Knattern, dort ein Rauschen und bei der Petkovic eben hat es sogar einmal ziemlich laut geknallt. :lol:

Fohlen
von Commi
Ich find, Hape macht das sehr sehr angenehm unaufdringlich und trotzdem lustig.
von Duffman
Was sollen den die Beckers da? Mir erschließt sich der Sinn nicht!
Bei den Bildern hat sich nur mal wieder meine Meinung betätigt, dass aus dem Becker-Mädchen sicher keine gutaussehnde Erwachsene wird (um es mal freundlich auszudrücken).
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Ich find, Hape macht das sehr sehr angenehm unaufdringlich und trotzdem lustig.

Jetzt die Hits des Jahres. :)
von Molino
Hab leider erst vor ein einer Drieviertelstunde eingeschalten, aber gefällt mir gut. Hape geht immer.
Das Thema, das Massaker in Norwegen, ist imo aber zu heikel für einen unterhaltsamen Jahresrückblick. Und wenn man es thematisiert, dann bitte so nüchtern und "unvoyeuristisch" wie nur möglich - gerade die sehr expliziten Szenen von gerade eben müssen da nicht sein. Aber naja, ich hör lieber auf, bevor ich mich in Rage rede.
von Duffman
Wenn die Sendung schon voraufgezeichnet wurde, hätte man auch Untertitel einblenden können anstatt stockende Dolmetscher zu benutzen.

Finde aber Hape echt toll. Hab ihn noch nie in ernsten Situationen erlebt.
von Fernsehfohlen
Im Laufe der Sendung wächst dann doch auch wieder meine Wehmut, dass Hape "Wetten, dass..?" nicht übernehmen möchte. Mir wird einfach wieder klar, dass er so etwas perfekt könnte. :(

Ja, das musste ich jetzt sagen. ;)

Fohlen
von TomR.
Ich fand,dass es ein toller Jahresrückblick war. Hape Kerkeling ist ein guter Gastgeber, zweifelsohne. Er hat die Show gut präsentiert. Besonders schön fand ich die Auftritte des norwegischen Mädels zwecks der Anschläge an diesem schlimmen Wochenende im Juli und Samu Koch, als er über sich sprach und auch Blacky Fuchsbergers Auftritt war bewegend. Wen ich auch kritisieren muss: die Beckers. Boris war ein super Sportler, der er auch immer bleiben wird. Aber was haben denn die Beckers 2011 zustande gebracht? Eher hätte wohl Barbara Becker auftreten sollen, nachdem sie sich ja dieses Jahr von Arne Quinze getrennt hat. Hm,naja, warscheinlich brauchte man nen Lückenfüller oder sowas. Maite Kelly hatte vielleicht keine Zeit,man weiß es net. Monika Grubers Auftritt war wie immer echt lustig. Warum bekommt sie denn nicht mal ne längere Sendezeit, außer der Aufzeichung ihres Programms im BR? Die Privaten sollten mal schalten... Das man am Anfang auf lustig gemacht hat, um die Zuschauer zum Dranbleiben zu bewegen war eine gute Strategie des ZDF. Es wurde ja vorher auch schon mit der Schlagzeile: "Hape ist wieder Beatrix!" getitelt. Der Auftritt zwecks der Nichterkennung von Königin Silvia in dem einen Wirtshaus war aber auch gelungen - Trixi scheint nicht gealtert zu sein! :-)
Die Show war aber nichts desto trotz gelungen, der Jahresrückblick von Jauch war aber auch net schlecht.
von AndiK.
CommanderNOH hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Bislang kann es wirklich nur besser werden... Die Eismanngeschichte und die Royals sind wirklich die Themen 2011.. Und bei Becker habe ich mich auch direkt gefragt was das soll.
Also, die Royals waren nun wirklich ein großes Thema 2011.

Hape macht das super.
Die königlichen Hochzeiten sind natürlich ein Thema von Bedeutung. Aber ob allzu triviale Eismanngeschichte und seiner (fehlenden) Toilette "wichtig" war, lassen wir mal dahingestellt. Kurios ist das schon, auch die Kuhgeschichte (Mädchen nutzte sie wie ein Pferd). Aber es ist halt ähnlich wie beim Kollegen Jauch. Das seichte /triviale ist eben auch dabei. Ansonsten hat Kerkeling die Show gut gemacht.