Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von webpower
#1562700
Familie Tschiep hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 10:56 Übrigens war es nicht Schöneberger Debüt, sondern ihre zweite Show.
Einerseits richtig, anderseits auch wieder nicht. Schönebergers zweite Show wurde zwei Tage vor der als erste Sendung verkauften Live-Show aufgezeichnet ;)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1562713
EPFAN hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 21:44 Was sicherlich nur du und ich wussten :')
...sowie offensichtlich die journalistischen Koryphäen von Quotenmeter. Beeindruckende Wissenstiefe, ich wäre in die Falle getappt und ziehe meinen Hut vor der QM-Redaktion.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1563352
Die gestrige Folge hat mir sehr gut gefallen, auch wegen der Expertenwahl. Wäre bei Sport Marcel Reif statt KMH angetreten, wäre das gestrige Expertenfeld wohl mein persönliches Lieblingsfeld gewesen - zumindest hinsichtlich der Kategorienwahl (mir liegt und mich interessiert Musik einfach mehr als Erdkunde oder insbesondere Ernährung) und der Leistung der Experten (Kiewel finde ich nach wie vor unsympathisch und nervig, aber als Musikexpertin ist sie eine echte Entdeckung, zumal sie auch noch Ahnung von dem Klassikzeug zu haben scheint). Hat mich sehr gefreut, dass der Knopp nach längerem mal wieder zu sehen war. :)


Fohlen
#1563353
Ich bräuchte die Almsick als Sportexpertin, damit es nicht ganz zum Glücksspiel wird, ansonsten gefallen mir die Kategorien, Ernährung und Erdkunde bin ich nicht so gut, die Kategorien könnten meinetwegen für immer wegfallen. Heute habe ich viel auch ohne die Antwortvorgaben gewusst.
von Apollo
#1565516
ulkige Kandidatin zumindest, die dann triumphiert hat.

die Sendung wurde aber deutlich entschärft.
Damit das Siegen leichter wird.
kein Tim Mälzer mehr, kein Guido Knopp.
immerhin ist auch der Joker van Almsick raus.
dafür jetzt Jens Riewa dabei, der auch sehr schwach war als Experdde.

Ernährung bleibt die schwierige Kategorie.
#1566023
Bitte nie wieder eine Sendung, bei dem die Geschichten auf die Tränendrüse drücken.
Die Geschichten sind auch nicht repräsentativ für die Krankheit Krebs. Krebs ist Krankheit des Alters. Ich weiß nicht, ob es so erstrebenswerter ist mit 90 an Alzheimer zu sterben.

Und bei Früherkennung mal ein Statistiker fragen, denn Mediziner haben keine Ahnung von Zahlen, Statistiker zerpflücken schön diese Zahlen. Mal Gerd Gigerenzer einladen. Sonst macht man Menschen nur Angst.
Und ärgerlich ist auch die Verwechlsung von Früherkennung und Vorsorge. Und Vorsorge wäre es, wenn man auf Nikotin, Alkohol, das Sonnen und Zucker verzichten würde, wahrscheinlich auch Kiffen.
Benutzeravatar
von webpower
#1567085
Schlag das denen doch mal vor. Sie experimentieren ja gerade mit Specials und haben zwei Doppel-Specials mit Zweiterteams aufgezeichnet.

Ein Doppelspecial würde mich ja reizen. Ich hätte unheimlich Bock "Film & Fernsehen" sowie "Literatur & Sprache" zu spielen. Aber ich bräuchte noch jemanden, der für mich Spor übernimmt - spätestens da würde ich sonst rausfliegen ':)
von Familie Tschiep
#1567086
Sport ist nicht meine Kernkompetenz und ich gehe nicht als Kandidat in Shows, du musst weitersuchen. Ich bin eher gegen Kandidatenpaare, weil sie mehr miteinander tuscheln als mit dem Moderator zu sprechen.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16