Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von TomR.
#1143547
acid hat geschrieben:Das mit Olympia/Turnen hätte ich gewusst. :?
Der Typ könnte es schaffen.
Ich muss sagen, die Sportfragen sind m.E. allesamt einfach.
von Duffman
#1143550
Bei dem Typen kann ich mir richtig vorstellen, wie der auf dem Schulhof augelacht wurde :oops:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1143554
acid hat geschrieben:Das mit Olympia/Turnen hätte ich gewusst. :?
Das konnte man sich auch gut herleiten. Von Namen her konnte man ja schon erahnen, dass es sich um ne Russin handelte und die sind im Turnen immer gut gewesen.
von D.Gemus
#1143555
Duffman hat geschrieben:Bei dem Typen kann ich mir richtig vorstellen, wie der auf dem Schulhof augelacht wurde :oops:
Die Bemerkung finde ich etwas daneben! Und sollte es so gewesen sein dann lacht der Mathe-Dr. heute bestimmt über die, die ihn ausgelacht haben.
von Duffman
#1143558
D.Gemus hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Bei dem Typen kann ich mir richtig vorstellen, wie der auf dem Schulhof augelacht wurde :oops:
Die Bemerkung finde ich etwas daneben! Und sollte es so gewesen sein dann lacht der Mathe-Dr. heute bestimmt über die, die ihn ausgelacht haben.
Ich hab nicht geschrieben, dass ich es gut finde... deswegen der Schäm-Smiley.
Aber Kinder sind grausam und suchen sich solche Leute in ihren Klassen aus.
von Commi
#1143562
Also, sorry, ich dachte das gleiche wie Duffman. Und der wirkt doch immer noch absolut weltfremd.
Während der Kandidat jetzt sehr sympathisch und normal wirkt.
von D.Gemus
#1143569
Commi hat geschrieben:Also, sorry, ich dachte das gleiche wie Duffman. Und der wirkt doch immer noch absolut weltfremd...
Ich lasse das mal so stehen und denke mir meinen Teil :evil:
Benutzeravatar
von acid
#1143577
Commi hat geschrieben:Während der Kandidat jetzt sehr sympathisch und normal wirkt.
Ja, der Kerl ist recht sympathisch... und er macht es spannend.
von Commi
#1143578
D.Gemus hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Also, sorry, ich dachte das gleiche wie Duffman. Und der wirkt doch immer noch absolut weltfremd...
Ich lasse das mal so stehen und denke mir meinen Teil :evil:
#2
Benutzeravatar
von TomR.
#1143583
D.Gemus hat geschrieben:@TomR

ich behaupte mal der "grauhaarige" macht jetzt das Rennen :mrgreen:

(TomR weiss, was ich meine :wink: )
TomR weiß, was du meinst. :)
Und nein, Marcel hat es leider nicht gemacht, denn Guido war schneller. :lol:
von Duffman
#1143586
Commi hat geschrieben:
D.Gemus hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Also, sorry, ich dachte das gleiche wie Duffman. Und der wirkt doch immer noch absolut weltfremd...
Ich lasse das mal so stehen und denke mir meinen Teil :evil:
#2
#3

Schade, das der Typ jetzt das nicht gepackt hat. Dem hätte ich es gegönnt.
Die Frage nach Jennifer Rostock, war für Sido ja geschenkt da er den Song mit der Band neu aufgenommen hatte. Und die Sache mit Rosa Parks ist Allgemeinwissen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1143615
Ach fuck, jetzt habe ich das verpasst. Weiß jemand zufällig noch, ob die Sendung in der ersten Staffel online veröffentlicht wurde? Kann nämlich gerade noch nichts finden. :(


Fohlen
von Familie Tschiep
#1143616
Ich weiß nicht, ob nicht dauernd die gleichen Fachgebieten haben sollte, denn so kann es eine Rolle spielen, in welcher Show man drankommt. Kochen gegen Tim Mälzer wäre bei mir das Horrorthema, da weiß ich extrem wenig.
von Commi
#1143619
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach fuck, jetzt habe ich das verpasst. Weiß jemand zufällig noch, ob die Sendung in der ersten Staffel online veröffentlicht wurde? Kann nämlich gerade noch nichts finden. :(


Fohlen
Ja, ich hab die erste Staffel, also... die 2 Folgen... auch komplett in der Mediathek gesehen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1143709
Duffman hat geschrieben:Und die Sache mit Rosa Parks ist Allgemeinwissen.
Also mir ging erst ein Licht auf, als beide diese Antwort eingeloggt hatten, weil der Name Rosa Parks mir nichts sagte, ich diese Story von wegen "Schwarze stehen auf, wenn Weiße in den Bus kommen" aber an sich kannte.

Joar, ich wusste übrigens, dass der Didda Bohlen die "Sportschau"-Hymne komponiert hat. Ansonsten eine nach wie vor unterhaltsame Sendung, bei der ich auch dem letzten Kandidaten am meisten den Sieg gegönnt hätte.


Fohlen
von Illi-Noize
#1143731
Bis auf Fr. Schweins und Sido in der Klassik sind aber auch wirklich alle echt gut in ihren Gebieten und schwer schlagbar. Ich meine, dass die Promis in dieser Staffel deutlich stärker besetzt sind als in der letzten Staffel. Wann geht's denn weiter?
Benutzeravatar
von TomR.
#1143734
Die Experten von morgen: Tim Mälzer für Ernährung, Andrea Kaiser für Sport, Alice Schwarzer für Zeitgeschehen, Bernhard Hoëcker für Geographie und Jürgen von der Lippe für Literatur.
Das klingt für mich nach einer sehr guten Mischung. Andrea Kaiser... ja, mit der hat es das ZDF wirklich. Ein Wunder, dass nicht Jessica Kastrop ausgewählt wurde. Bernhard Hoëcker wird wohl schwer zu schlagen sein, ebenso Alice Schwarzer und Jürgen von der Lippe.
Benutzeravatar
von acid
#1143756
Hoecker war letztens (für mich) doch nicht der erwartete Prüfstein. Mälzer war beim letzten Mal locker drauf und Ernährung kann schon ein schwieriges Thema sein. Von der Lippe wird bestimmt unterhaltsam. Frau Kaiser ist was für das Auge, am besten gleich neben Frau Schwarzer gesetzt, die sicherlich ähnlich verplant wie Karasek agieren wird. :lol:

Knopp war gestern der erwiesene schwere Gegner. Die Kandidaten fand ich gestern nur bedingt unterhaltsam. Dem letzten Teilnehmer hätte ich es gegönnt.
Man fragt sich wirklich, warum es vorher noch die einfache Schnellraterunde gibt. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Kandidaten sie in petto hätten, wenn 5 Leute hintereinander es versieben würden. :roll: Ggf. dient es etwas dem Spannungsaufbau, wenn die Zeit knapp wird. :?
von Illi-Noize
#1143789
Mal geraten: Die machen die Schnellraterunde, damit der Zuschauer auch mal ein Erfolserlebnis hat. Denn der durchschnittliche Zuschauer wird dann in den 1:1-Duellen aus meiner Sicht die meisten Fragen nicht beantworten können.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16