Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Nostradamus
Interessant auch die Reaktionen im Spiegel-Forum, sehr amüsant zu lesen

http://forum.spiegel.de/f22/aus-fuer-wa ... 66444.html

ich persönlich bin froh, dass dieser egozentrische Unsympath freiwillig die Segel streicht. Bildet sich ein, sonstwer zu sein, nur weil er nach EM und WM Fußballspielen halbwegs brauchbare Quoten einfährt. Aber die Frauen-WM wollte er nicht machen, weil er da seine Show nicht direkt nach den Spielen senden konnte. Feige! Aber er wusst schon, warum. Jeder seriöse, kompetente Fußball Talk / Analyse a la Doppelpass wäre mir lieber. Würde sicherlich auch bessere Quoten einfahren.
von vicaddict
Waldi mag ich ganz gern, aber die Sendung ist nun wirklich unerträglich gewesen und hatte mit Fußball nun wirklich nichts zu tun. Man kann nur hoffen, dass die ARD künftig ein seriöseres "Stammtischformat" anbieten wird, denn die Grundidee stimmte ja. Nur die Umsetzung war furchtbar. Statt 20 min Matze Knop einfach die Exfußballer oder Gäste zu Wort kommen lassen und es passt.

Aber warten wir einfach mal ab. Die Sendung wanderte immerhin schonmal vom BR in den mdr.
von Fernsehfohlen
Familie Tschiep hat geschrieben:Wie wärs denn mit Arnd Zeigler?
Das fänd ich sehr toll - dran glauben mag ich aber nicht wirklich.

Joar, um Waldi finde ich es auch nicht wirklich schade, muss ich sagen. Sein Format war schon richtig mies und dies nicht zuletzt auch dadurch, dass Matze Knop nun wirklich in jeder Sendung dabei war.

Seine Reaktion finde ich doch ziemlich humorlos, was generell beim Hartmann meines Erachtens des Öfteren zu bemerken war, sobald die Witze auf seine Kosten gegangen sind. Die Äußerung von Steffen Simon jedenfalls empfand ich als sehr amüsant. :mrgreen:

Fohlen
von mbans
Eine gute Entscheidung, denn viel schlechter kann das Programm nach den Länderspielen nicht werden.
Die Reaktion von Weißbier-Waldi bestätigt seine humorlose Art und die Tatsache, dass er seine Sendung selbst völlig überschätzt.
von S!lent
Tschüss.
von AlphaOrange
Fürchterliche Sendung, werde ich nicht vermissen.
Nur dass es mal wieder ein Abschied sein muss, weil in der ARD mal wieder so eine halbgare Politik gefahren wird, weil niemand die Eier hat, es mal konsequent in die ein oder andere Richtung zu lenken, ist unschön.
vicaddict hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass die ARD künftig ein seriöseres "Stammtischformat" anbieten wird, denn die Grundidee stimmte ja.
Sowas braucht im Ersten doch fünf Jahre Entwicklung und dann nochmal fünf Jahre bis alle Beteiligten ihre zögerliche Zustimmung gegeben haben. Bis 2014 kaum zu schaffen. Die waren doch damals froh, dass Waldi und Schmidt halt gerade schon mal da waren und man eigentlich nur noch einen Kameramann dazustellen musste.
von rosebowl
Na das nenne ich doch mal eine gute Nachricht! Und seine Sprüche passen exakt in das Bild, das ich mir in den letzten Jahren von Waldi gemacht habe... :roll:

Arnd Zeigler wäre ein Traum! Am besten während der Saison ZwWdF vom WDR ins Erste, und während eines Turnieres dann "Zeiglers wunderbare Welt der EM/WM"... Zeigler könnte ich stundenlang zuhören...
von vicaddict
Naja ich denke da Zeigler im WDR schon seit einigen Jahren erfolgreich talked, wäre er die naheliegendste Lösung. Könnte mir auch gut vorstellen, dass sein Format in der ARD nach den Sonntagsspielen laufen könnte. Nach Jauch... warum nicht? Die ARD hat ja gesehen, dass man mit soetwas nach Spielen Quote machen kann und die Bereitschaft mit Waldi weiterzumachen war ja da. Würde mich also nicht überraschen, wenn man Zeigler aus der Kiste zaubert.
von Duffman
Ja, Zeigler wäre einfach klasse :D
Zum Thema: Sehr erfreulich.
von Nostradamus
Zeigler wäre der Hammer. Und eigentlich die optimalste Lösung. Aber vermutlich ist der noch zu jung hat noch zu wenig "Freunde" in der ARD. Denn die Entscheidungen dort haben auch oft mit Klüngel-Wirtschaft zu tun...
von Familie Tschiep
Na ja, er ist doch auch schon über 40. Oder muss so jemand über 60 sein, um solche Sendung zu machen.
Vielleicht kennt ihn eher die Jungen, aber es heißt nicht, dass die Alten bei ihm abschalten würden.
Arnd Zeigler muss endlich aus der Nische in der WDR-Nacht.
von vicaddict
Nostradamus hat geschrieben:Zeigler wäre der Hammer. Und eigentlich die optimalste Lösung. Aber vermutlich ist der noch zu jung hat noch zu wenig "Freunde" in der ARD. Denn die Entscheidungen dort haben auch oft mit Klüngel-Wirtschaft zu tun...

Naja wenn Waldi schon gegen Simon schießt, weil dieser vom WDR kommt, wäre es in gewisser Weise logisch, wenn WDR Mann Zeigler kommt.
von acid
...er kommt aus Berlin und fing auch dort an, aber seit 2006 ist er "Sportchef" des WDR.
von Kaffeesachse
Ach, kann sein, dass da mal was war. :lol:

Zeiglers Sendung finde ich gut so, wie sie jetzt ist. Aber für nach einen WM-/EM-Spiel vielleicht ein bisschen "klein"?
von Fernsehfohlen
Naja, es muss ja nicht "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" sein, bei dieser Sendung bezweifel ich auch, dass sie funktionieren würde. Ich weiß nicht, wie genau das mit ihm aussehen sollte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch bei einer Plauderrunde deutlich angenehmer wäre als Waldi - außer natürlich, man hält an Matze Knop als krampfhaften Parodisten fest. :lol:

Fohlen
von moe
Der Sendung trauer ich auch nicht nach. Waldi war eigentlich ganz ok als Moderator besetzt, aber Matze Knop kann ich einfach nicht sehen. Unwitzig, untalentiert und unfähig dies einzusehen. Der hat mich schon als Super Ritchie in den 90ern genervt, das ist bis heute nicht besser geworden.

Ich wünsche mir ein Format wie den NOS Sportzomer in Holland. Die sitzen dann an einem normalen Tisch mit 4-5 Leuten, alle aus dem Bereich Fußball und reden auf normalem Niveau miteinander. Da muss keiner mit Bild-Schlagzeilen um sich werfen oder Pseudo-Wissen verbreiten wollen. Trocken ists auch nicht, vorallem wenn wie bei der EM Jan Mulder jeden Abend wieder über die Abwehr schimpft und er irgendwann eine Schaffner-Mütze geschenkt bekommt auf der "controlleur" (holländisch für Abwehrspieler) steht.
von vicaddict
Tja. Wir haben halt nur Waldis Klub als Comedyveranstaltung und den Doppelpass als Bild-Schlagzeilen-Sendung. Zeigler geht ja auch sehr in den humorigen Bereich.
von SchwuppDiWupp
Warscheinlich läuft sie bald auf Sky im Nachtprogramm -
als neckisches Double mit Harald S.

ach ja danke Waldi 8) fürs aufhören :mrgreen: