Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1557617
Familie Tschiep hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 15:31 Schade, 60 Folgen sind zu wenig.
Nun, irgendwann wird es dann Wwds nonstop das ganze Jahr geben....dann mit Wdhlg., wenn neue Folgen vorbei sind.... :relieved:


Ich vermisse Live Folgen vom Quiz Duell mit Jörg, das wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, was ich schade finde!
Benutzeravatar
von webpower
#1557626
Ja, das Live-Quizduell fehlt mir auch. Da schweigen sich die Beteiligten auch aus, was die Zukunft angeht. Ich befürchte ja, dass die Sendung klammheimlich den Sparmaßnahmen vom NDR zum Opfer fiel und niemand traut sich mir das zu sagen. Für Frühjahr 2020 war ja ursprünglich eine Staffel geplant, die dann Corona zum Opfer gefallen ist. Jörg Pilawa hat im vergangenen Jahr in mehreren Interviews betont, dass er die Livesendungen sehr liebt und man die wegen der Pandemie verschoben hat, weil man auch nicht auf Studiopublikum verzichten möchte. Wenn es nach ihm ginge, dann geht es weiter. Das lässt hoffen, dass es wirklich irgendwann weiter geht. Und es MUSS weitergehen - schließlich bin ich am 19./20. Januar 2024 zum Casting eingeladen. Oder 2029. Oder 2035. So genau weiss man es nicht. Jedenfalls ein Freitag oder Samstag - man will sich vorher nochmal melden mit Ort und Uhrzeit.
von Apollo
#1557692
Klaus-Otto Nagorsnik und das Geheimnis ewiger Junged.

Er sieht jetzt deutlich jünger aus. Der Hals verrät sein wahres Alter. Aber ansonsten. Das Gesicht richtig aufgefrischt. Dünnes Haar hat er zwar, aber die ganze Stirn praktisch faltenfrei. Was hat er getan?
Abgenommen?

er wird demnächst 66.
von Salino23
#1558356
Jo, jemand konstatierte hier, dass "Gefragt, Gejagt" hinter den Quoten von irgend 'ner Bullshit-Sendung läge.
Logo, man verbannt das geniale Quiz ja auch in die Sommermonate, in denen grundsätzlich nur eine geringere Einschaltquote zu generieren ist.
By the Way: Was ist mit den Jägern los? Mg ein Zufall sein, aber immer wenn ich einschalte, geht's für die Meister in die Hose, beim schwer gehypten Klussi ist das ja nicht nichts Neues, aber auch die anderen, sogar Jakoby losen schwer. Irgendwer hat hier früher immer eine Statistik geführt. Wie sieht es momentan aus?
von Sentinel2003
#1558386
webpower hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 11:17 Ja, das Live-Quizduell fehlt mir auch. Da schweigen sich die Beteiligten auch aus, was die Zukunft angeht. Ich befürchte ja, dass die Sendung klammheimlich den Sparmaßnahmen vom NDR zum Opfer fiel und niemand traut sich mir das zu sagen. Für Frühjahr 2020 war ja ursprünglich eine Staffel geplant, die dann Corona zum Opfer gefallen ist. Jörg Pilawa hat im vergangenen Jahr in mehreren Interviews betont, dass er die Livesendungen sehr liebt und man die wegen der Pandemie verschoben hat, weil man auch nicht auf Studiopublikum verzichten möchte. Wenn es nach ihm ginge, dann geht es weiter. Das lässt hoffen, dass es wirklich irgendwann weiter geht. Und es MUSS weitergehen - schließlich bin ich am 19./20. Januar 2024 zum Casting eingeladen. Oder 2029. Oder 2035. So genau weiss man es nicht. Jedenfalls ein Freitag oder Samstag - man will sich vorher nochmal melden mit Ort und Uhrzeit.

Da GG und Wwds das ganze Jahr sich jetzt seit 2 Jahren etwa teilen, da passt Jörg's Live Show nicht mehr rein....klar, kann das mit Absicht sein. oder auch nicht, wer weiß das schon.... :relieved:
Benutzeravatar
von Burpie
#1558391
Wer sucht denn dem Bommes die Jacken raus? Manche, mit den aufgenähten Brusttaschen gehen überhaupt nicht. Oder ist der schon Rentner?
Klusi hat zugenommen und der Metallbrillenrahmen war schon in der letzten Staffel ein Rückschritt. Nagorsnik sieht frischer aus, vllt. tut ihm das Rentnerdasein wirklich gut. Hobiger hat letzte Woche(?) so wenig gesprochen wie selten und in vier von fünf Sendungen hat der Jäger gewonnen.
Ansonsten empfand ich bei manchen Schnellraterunden die Fragen als sehr lang und in manchen "normalen" Runden, gerade wenn nicht gezockt wurde, teilweise recht schwer.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1558698
Salino23 hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 10:04 Irgendwer hat hier früher immer eine Statistik geführt. Wie sieht es momentan aus?
Ich habe leider bisher maximal ein Fünftel der aktuellen Staffel verfolgt, also dauert es noch ewig, bis ich die einpflegen kann. Aber ich habs jetzt immerhin mal geschafft, die sechste Staffel aus dem vergangenen Jahr zu finalisieren.

Falls es noch irgendwen interessiert außer mich selbst... :')

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 6 Gesamt (119 Jagden bis 6.11.20, mit XXL-Special [18.4.20] und Promi-Special [18.7.20]):
Jacoby - 24 Siege in 28 Spielen (85,7%)
Nagorsnik - 18 Siege in 23 Spielen (78,3%)
Hobiger - 16 Siege in 23 Spielen (69,6%)
Klussmann - 20 Siege in 29 Spielen (69%)
Kinne - 7 Siege in 16 Spielen (43,8%)

Jäger-Statistik Gesamt (Stand: 6.11.20):
Waldenberger - 43 von 53 Spielen (81,1%)
Jacoby - 107 von 135 (79,3%)
Hobiger - 34 von 48 (70,8%)
Klussmann - 93 von 132 (70,5%)
Nagorsnik - 84 von 122 (68,9%)
Kinne - 23 von 39 (59%)
Werner - 1 von 5 (20%)


Fohlen
von Familie Tschiep
#1558770
Die Neue schlägt sich ganz gut.
Manchmal wundert man sich, auf welche Ideen die Fragensteller kommen. Und ich glaube auch nicht, dass jeder weiß, dass es befreundete Zahlen gibt. Ich wusste es zufällig.
von Familie Tschiep
#1562657
Heute die Jägerin bei der NDR Talkshow. Ich war bei ihr, wenn sie sagt, ohne Regeln kann man die Regeln nicht brechen. Ich würde eher sagen: ein gutes Format hat ein Standbein und ein Spielbein. Ich glaube, viele deutsche Fernsehformate kranken daran, dass die Macher denken, es müsse nur Anarchie sein, man müsse sich nicht um ein klares Konzept kümmern. Sie scheitern daran, mehr Klarheit in Konzept zu bringen. Man kann Raum zum Atem lassen, bei einem klaren, originellen Konzept geht es eher als bei dieser gewollten Anarchie.
Darum fand ich immer Opdenhövel die beste Wahl für den Wd-Posten, denn er kombiniert Elsters Vorzüge mit Gottschalks Vorzügen, also Stand- und Spielbein.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1562714
Ihr habt mit Sicherheit über ein halbes Jahr lang täglich erwartungsfroh gecheckt, ob ich denn schon die 7. Staffel durchgeschaut habe. Und in einem Affenzahn habe ich es jetzt tatsächlich schon geschafft. ':)

Kurzer Kommentar zur neuen Jägerin: Sie gefiel mir in den ersten drei Folgen richtig gut und ist kein Vergleich zum kompletten Fehlgriff Grazyna Werner. Sympathisch, unterhaltsam, wissend und auch gar nicht so schlecht in der Finalrunde. Es ist völlig richtig, mit ihr weiterzumachen - und ich bin gespannt, ob sie den guten ersten Eindruck bestätigen kann.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 7 Gesamt (64 Jagden bis 1.10.21, mit XXL-Special [31.7.21]):
Jacoby - 10 Siege in 13 Spielen (76,9%)
Klussmann - 10 Siege in 14 Spielen (71,4%)
Hobiger - 7 Siege in 10 Spielen (70%)
Kinne - 7 Siege in 10 Spielen (70%)
Rickel - 2 Siege in 3 Spielen (66,7%)
Nagorsnik - 7 Siege in 14 Spielen (50%)

Jäger-Statistik Gesamt (Stand: 1.10.21):
Waldenberger - 43 von 53 Spielen (81,1%)
Jacoby - 117 von 148 (79,1%)
Hobiger - 41 von 58 (70,7%)
Klussmann - 103 von 146 (70,5%)
Nagorsnik - 91 von 136 (66,9%)
Rickel - 2 von 3 (66,7%)
Kinne - 30 von 49 (61,2%)
Werner - 1 von 5 (20%)

Nagorsnik scheint mir so langsam doch in die Jahre zu kommen. Mittlerweile braucht er doch oft sehr lange im Finale.


Fohlen
von Wallenstein1634
#1562958
"Sie haben mich heute richtig gefordert", meint Klussibabay gerade eben ganz souverän.
Also, in diesem Jahr hat er vorher in beiden Folgen, die ich sah, verloren ...
Erinnere mich noch, wie Waldi Klussi eine große Zukunft voraussagte, während er Jacobi eher leicht abschätzig beurteilte. Beides ist so nicht eingetroffen.
Waldi wird die 250 Riesen, die er mal kassiert hatte beim großen ZDF-Quiz sicher schon verballert haben. :D Wird sich ärgern, ausgestiegen zu sein. :)
Benutzeravatar
von webpower
#1563050
Weiß einer, wann die Aufzeichnungen von GG durch sind für diese Staffel? Ich hätte heute für eine andere Produktion im Studio Hamburg sein sollen und wollte eigentlich mal schauen, ob die noch dabei sind. Und mich heimlich als Kandidat einschleusen :') In drei Wochen soll die Produktion vom Quizduell starten und in 5 Wochen geht die Produktion von WWDS los. So viele freie Ateliers hat Studio Hamburg ja nicht mehr seit Großstadtrevier und Notruf Hafenkante drei Stück dauerhaft belegen.
Benutzeravatar
von webpower
#1563386
Kleine Überraschung für Fans von "Gefragt - Gejagt" (nun kann ich's ja verraten): Bei den letzte Woche aufgezeichneten Folgen war Thorsten Zirkel krankheitsbedingt für drei Folgen nicht dabei. Am 7. Oktober sitzt deshalb stellvertretend Thomas Kinne im Olymp, am 14. und 21. Oktober übernimmt Sebastian Klussmann die Krankheitsvertretung. Und ohne zu spoilern: Die Ausgabe mit Harry Wijnvoord und Marijke Amado am 21. Oktober wird nicht nur lustig, sondern auch verdammt spannend ':)

Und eine größere Überraschung:
Vom 17. bis 21. Oktober testet die ARD den in Fankreisen vielfach gewünschten "Gefragt - Gejagt"-Ableger "Beat the Chasers". Der Abschluss der Jubiläumsstaffel läuft unter dem Titel "Gefragt - Gejagt: Allein gegen Alle":
https://www.daserste.de/unterhaltung/qu ... 1-106.html

Ab dem 24. Oktober läuft dann ja wieder WWDS.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1564131
Es ist mal wieder so weit, als vorweihnachtliches Geschenk an euch habe ich mal wieder die Jäger-Statistik aktualisiert. Und was soll man sagen: Der Hobiger hat eine herausragende Staffel hinter sich, Jacoby entfernt sich weiter von Waldi, Rickel bestätigt den leistungstechnisch okayen Eindruck ihrer ersten drei Auftritte und ist eine mir nach wie vor sehr sympathische Jägerin, die ich gerne sehe und Nagorsniks beste Zeiten sind vorbei.
An der Spitze steht aufgrund ihrer wenigen Einsätze die neue Jägerin Annegret Schenkel, die ich noch nicht einzuschätzen vermag. Ihre Leistung im ersten Finale war richtig schwach (10 Punkte in der allerletzten Sekunde noch aufgeholt), im zweiten dafür umso beachtlicher (20 Punkte geschafft). Bin auf weitere Einsätze ihrerseits gespannt.

Das Konzept von "Allein gegen alle" fand ich nicht so berauschend, da mir ein wenig das Tempo des Originalformats fehlte und ich oft den Eindruck hatte, dass sich die Jäger in der abschließenden Schnellraterunde eher ein wenig gegenseitig im Weg stehen. Als Special-Woche darf man das gerne beibehalten, das Originalkonzept ist meiner Meinung nach aber um Längen besser.


Jäger-Statistik - ARD-Staffel 8 Gesamt (87 Jagden bis 14.10.22, mit 2 XXL-Specials):
Schenkel - 2 Siege in 2 Spielen (100%)
Hobiger - 13 Siege in 14 Spielen (92,9%)
Jacoby - 11 Siege in 15 Spielen (73,3%)
Klussmann - 11 Siege in 15 Spielen (73,3%)
Rickel - 10 Siege in 15 Spielen (66,7%)
Kinne - 7 Siege in 12 Spielen (58,3%)
Nagorsnik - 7 Siege in 14 Spielen (50%)

Jäger-Statistik Gesamt (Stand: 14.10.22):
Schenkel - 2 von 2 Spielen (100%)
Waldenberger - 43 von 53 (81,1%)
Jacoby - 128 von 163 (78,5%)
Hobiger - 54 von 72 (75%)
Klussmann - 114 von 161 (70,8%)
Rickel - 12 von 18 (66,7%)
Nagorsnik - 98 von 150 (65,3%)
Kinne - 37 von 61 (60,7%)
Werner - 1 von 5 (20%)


Fohlen




Jäger-Statistik - ARD-Staffel 9 (44 Jagden bis 04.08.23):
Jacoby - 7 Siege in 8 Spielen (87,5%)
Hobiger - 5 Siege in 6 Spielen (83,3%)
Rickel - 5 Siege in 6 Spielen (83,3%)
Klussmann - 7 Siege in 9 Spielen (77,8%)
Nagorsnik - 4 Siege in 6 Spielen (66,7%)
Schenkel - 2 Siege in 4 Spielen (50%)
Kinne - 1 Sieg in 5 Spielen (20%)

Jäger-Statistik Gesamt (Stand: 04.08.23):
Waldenberger - 43 von 53 (81,1%)
Jacoby - 135 von 171 (78,9%)
Hobiger - 59 von 78 (75,6%)
Klussmann - 121 von 170 (71,2%)
Rickel - 17 von 24 (70,8%)
Schenkel - 4 von 6 Spielen (66,7%)
Nagorsnik - 102 von 156 (65,4%)
Kinne - 38 von 66 (57,6%)
Werner - 1 von 5 (20%)
Benutzeravatar
von webpower
#1564866
In der Woche nach Ostern sollen die Aufzeichnungen zur nächsten Staffel beginnen. Laut dem Werbevermarkter der ARD ist die Ausstrahlung "ab Juni" geplant, Im Anschluss an WWDS.

Und ich habe mich am Wochenende nun getraut und eine Bewerbung für die Sendung eingereicht. Auch wenn ich mich nicht für schlau genug für die Sendung halte :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1564871
Viel Erfolg! Ginge mir aber genauso: „WWM?“ würde ich mir locker zutrauen, aber bei GG wäre es in einigen Folgen durchaus auch schon vorgekommen, dass ich knackige 1.000 Euro erspiele und dann nach drei Fragen raus bin. Gut, gibt auch andere Extrema (6.000 Euro am Anfang und dann locker durchmarschiert), aber im Durchschnitt würden die Jäger mich wohl in 8 von 10 Sendungen schlagen.

Aber vielleicht hast du ja Glück, gute Mitspieler oder ein Finale mit einigen dir liegenden Fragen, die zu Rücksetzern werden. :)

Weiß man schon, wie viele Folgen es diesmal geben wird?


Fohlen
von Familie Tschiep
#1564873
Glück braucht man in jeder Spielshow.
Was wäre die beste Strategie? Wer in der ersten Runde unter 2500 Euro erspielt, nimmt die Risikovariante, damit Geld reinkommt, wenn er durchkommt, aber es ist nicht so schlimm, wenn er ausfällt, die anderen bleiben auf ihrer Stufe, denn die werden gebraucht. Wer gut in die 1 Minute ist, ist nicht unbedingt gut bei den ABC-Fragen, aber er dürfte gut fürs Finale sein.

Im Finale kommt es auf Schnelligkeit an, klare Zuordnung der Kategorien schon vorher, Sport ist er gut, also hat er für die Kategorie die Verantwortung. Manchmal ist es besser, schnell weiter zu sagen, als sich ewig Zeit zu nehmen. Diese Handzeichen kosten irre viel Zeit. Oder der beste in der Vorrunde drückt immer, nur bei seinen schwachen Kategorien übernimmt jemand anderes.
Einer allein ist meist schneller als vier zusammen.

Die Fragenredaktion achtet auf Unterhaltsamkeit, Geschichten und Skurrilitäten sind unterhaltsamer als Schulwissen. Wenn man sich Listen vorher anschaut, fragen, was für interessante Fragen man daraus stricken kann.
Außerdem sollte man die Frage gut durchlesen. Was ist Schmuck, damit die Frage interessanter klingt? Was ist ein versteckter Hinweis?
Vorher ein paar Zeitungen und Zeitschriften lesen, vielleicht auch schauen, welche Jubiläen es in diesem Jahr gibt.

Und man kann nicht alles wissen, es ist auch Glück dabei. Also viel Glück!

Und ja, schön, dass Bommes wieder gesund ist.
Benutzeravatar
von webpower
#1565014
Am 2. Juni sind Hobiger und Kinne als Kandidaten beim Quizduell. Es ist also möglich, dass GG am 5. Juni losgehen wird. Bisher ist nur lapidar von "Juni" die Rede.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85