Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1565023
Ab 5. Juni dürfte es losgehen. Weiteres Indiz: Ab diesem Zeitpunkt beginnen die Pflaume Wiederholungen in den Dritten.

Edit: Es steht auch in der Programmvorschau des Ersten.
Benutzeravatar
von webpower
#1565487
Mit meiner? Ich habe nach der Bewerbung neulich noch nichts wieder gehört. Habe aber schon von einigen ehemaligen Kandidaten gehört, dass es teilweise über ein Jahr dauern kann bis man überhaupt eine Antwort bekommt. Dafür geht es danach dann manchmal ganz schnell. Hamburger werden gerne mal angerufen, ob sie "heute" einspringen können für ausgefallene Kandidaten ':)

Aber: Ich bin/war aktuell in der Auswahl für die Radiowoche von GG, da laufen auf den Radiosendern gerade die Castingrunden. Leider wurde ich gestern vom Thron gestoßen, meine gestrige Gegnerin hatte zwei Punkte mehr als ich. Ich darf also leider nicht mit NDR 1 Welle Nord zur Radiowoche fahren. Aber vielleicht klappt es ja noch über die reguläre Bewerbung.

Als ich die reguläre Bewerbung am Abend schrieb, dachte ich "Och, geht ja schnell." Und dann wollten die ganz zum Schluss bereits eine Kampfansage hören. Darauf war ich nicht vorbereitet und mir fällt da auch schon seit längerem nichts vernünftiges ein, da ich diese Kampfansagen auch immer so furchtbar peinlich finde. Statt "mal kurz" saß ich dann drei Stunden daran. Und die Pointe der Geschichte: Seit dieser Staffel jetzt gibt es keine Kampfansagen mehr. Und ich hab mir solche Mühe gegeben noch eine zu finden... :)
von Familie Tschiep
#1565540
Also noch keine Rückantwort. Man könnte schon schreiben, dass die Bewerbung eingegangen ist, dabei kann man ja auch um Geduld bitten. Vielleicht kannst du als Schlewig-Holsteiner zu viele Schlesig-Holstein-Fragen richtig beantworten und schneidest deswegen zu gut ab, wobei in jeder Schnellfragerunde ein, zwei Servicefragen dabei sind. Da kannst du dir schon überlegen, was man über deinen Heimatort wissen kann.

Trainierst du bis dahin? Wie gut bist du beispielsweise beim Spiegelquiz, www.spiegel.de? Ich habe bislang nur ein paar Mal alle sieben Fragen richtig beantwortet.

Die Radiowoche ist eine schöne Tradition, solche Formate leben davon.
von Wallenstein1634
#1565754
Ich hatte mich übrigens 2017 beworben bei G/G - mit Casting und Probeaufnahmen.
EIn halbes Jahr passierte nichts - und ausgerechnet als ich mal krank war - und das passiert nur alle Jubeljahre mal - hatte ich die plötzllch an der Strippe. Ob ich nicht morgen oder übermorgen (waren 1 oder 2d, weiß ich nicht mehr genau) kommen könne, Fahrkarte gratis ... Verdammter Mist! Ich war krank, konnte wirklich nicht. Er war dann recht kurzsilbig und beendete das Gespräch schnell. Kam nicht mal mehr dazu, zu bitten, es auf später zu verschieben.

Also "Man könnte schon schreiben, dass die Bewerbung eingegangen ist, dabei kann man ja auch um Geduld bitten."
:') Der war gut. Da ist man nur eine Nummer. Der Pool muss gewaltig sein. Die haben sich auch nie wieder gemeldet, obwohl ich damals im Hintergrund hörte, dass ich erste Wahl sei.
Ich werde es aber in diesem Jahr nochmal versuchen.
@webpower
Du hast eine Bewerbung eingereicht???? Gibt es kein Casting mehr vorher heutzutage, oder warst du noch nicht da?
von Familie Tschiep
#1566059
Na ja, dann war Klussmann nicht der Verräter. Es hat ihn mehr zugesetzt, als er es angenommen hatte.Ich glaube, das unterschätzen viele stärker- Na ja, es hätte schlimmer kommen können, die Zeit des Spiels war begrenzt, er wusste, dass es im Spiel Verräter gibt, er musste es nicht selbst herausfinden, und die Spielleiterin Sonja war kein Teil der Verräter. Was wäre es gewesen, wenn man sie auch herauswählen hätte können und gar müssen?

Bald neue Folgen von Beat the Chasers, diesmal sogar 10, als kleines Highlight am Ende der Staffel doch schön.
von Familie Tschiep
#1566185
Schade, dass es vorbei ist. Jetzt kommt wieder das Quiz mit nur 13 Fragen, wo man genervt ist, dass sie so lange um eine Frage kreisen, weil man die Antwort schon weiß und sich über das langweilige Gequatsche aufregt oder weil man die Antwort wissen will und sich über das langweilige Gequatsche aufregt.

Herr Bommes hat jetzt Zeit, sich GOT anzuschauen, denn das ist mehr Dallas als Herr der Ringe.
Benutzeravatar
von redlock
#1566191
Familie Tschiep hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 14:36 Jetzt kommt wieder das Quiz mit nur 13 Fragen, wo man genervt ist, dass sie so lange um eine Frage kreisen, weil man die Antwort schon weiß und sich über das langweilige Gequatsche aufregt oder weil man die Antwort wissen will und sich über das langweilige Gequatsche aufregt.
Da mag jemand aber ''Wer weiß denn sowas'' gar nicht ;)
von Apollo
#1566197
Wer weiß denn sowas ist langweilig, das ist richtig.

leider wird es jetzt monatelang durchgezogen.
wwds ist ja kein Quiz, sondern mehr eine müde Comedy-Show.
man kann es sich angucken, wenn zwei gute Komiker dabei sind.
aber Elton und Bernhard alleine... nö.
und dann noch das quälend lange rumrätseln um Fragen, deren Antwort man zu 80 % nicht wissen kann und bei denen die Richtigkeit der Antwort auch eher zweifelhaft ist...
nö, das muss nicht sein.
Benutzeravatar
von webpower
#1566379
Wallenstein1634 hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 19:14 @webpower
Du hast eine Bewerbung eingereicht???? Gibt es kein Casting mehr vorher heutzutage, oder warst du noch nicht da?
Ich habe mich im Frühjahr für die normalen Ausgaben beworben. Seitdem aber noch nichts wieder gehört. Aber andere ehemalige Kandidaten sagten mir schon, das könne über ein Jahr dauern bis die sich überhaupt melden.

Schneller ging es bei der Bewerbung für das Radio-Special. Da hatte ich direkt am nächsten Tag einen Anruf vom NDR und durfte dann morgens um 6 live bei Horst und Mandy meine Fragen beantworten. Ich war der erste von 5 Kandidaten. Zwei Gegner*innen hatten leider zwei Anworten mehr richtig als ich, ich musste mich mit Platz drei begnügen weshalb ich dann leider nicht mit Mandy in die Sendung durfte.
Benutzeravatar
von webpower
#1566797
Wie ich erfahren habe, starten die Aufzeichnungen von Gefragt, Gejagt in drei Wochen. Tag24 (eine für mich immer sehr zweifelhafte Quelle) will zudem von der ARD erfahren haben, dass die Ausstrahlung ab Mai geplant sei. Das passt auch in etwa mit dem Ende von WWDS. Da kam ich beim zählen auf Ende Mai/Anfang Juni. Wobei ich mir ja zwischen WWDS und GG immer noch eine neue Staffel Liveshows vom Quizduell wünsche - das Quizduell würde am 12. Mai zehnjähriges Jubiläum feiern.

Und nein, ich habe leider noch immer nichts gehört nach meiner Bewerbung. Ich gehe auch mal vorsichtig davon aus, dass die Kandidaten für die kommende Staffel bereits alle feststehen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1566914
Nach langen Monaten des sehnsuchtsvollen Wartens hat unser aller Leben nun wieder einen Sinn, denn ich komme ganz kurz nach Beendigung der Staffel dazu, die Jägerstatistik zu aktualisieren. Wir sind begeistert.

Ein besonderes Augenmerk möchte ich auf Thomas Kinne richten, denn er hat es in dieser Staffel tatsächlich geschafft, die legendäre Grazyna Werner zu unterbieten: Gerade einmal eines von zehn Duellen hat er gewonnen und so nett und unterhaltsam ich ihn finde, so blamabel hat er sich in der einen oder anderen Sendung geschlagen. Man muss aber der Fairness halber auch sagen, dass er ziemlich viele Finalduelle hatte, bei denen es viele Punkte aufzuholen galt. Dennoch würde ich ihn als insgesamt klar leistungsschwächsten Jäger bezeichnen.

An der Spitze steht nun schon zum zweiten Mal in Folge Hobiger vor Jacoby, wobei sich Hobi meinem Empfinden nach vor allem durch eine große Ruhe und geringe Fehlerquote im Finale auszeichnet - bei Jacoby geht alles zackiger, aber auch fehlerintensiver vonstatten. Die beiden Damen haben eine unspektakuläre Staffel hinter sich, Nagorsnik hat nach zwei Staffeln mit nur 50% Siegquote immerhin wieder eine etwas bessere Quote, aber gerade in Sachen Tempo merkt man ihm sein vorgerücktes Alter finde ich schon ziemlich an.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 9 Gesamt (95 Jagden bis 06.10.23, mit 2 XXL-Specials):
Hobiger - 12 Siege in 15 Spielen (80%)
Jacoby - 11 Siege in 15 Spielen (73,3%)
Klussmann - 11 Siege in 16 Spielen (68,8%)
Schenkel - 6 Siege in 9 Spielen (66,7%)
Rickel - 9 Siege in 15 Spielen (60%)
Nagorsnik - 9 Siege in 15 Spielen (60%)
Kinne - 1 Sieg in 10 Spielen (10%)

Jäger-Statistik Gesamt (Stand: 06.10.23):
Waldenberger - 43 von 53 (81,1%)
Jacoby - 139 von 178 (78,1%)
Hobiger - 66 von 87 (75,9%)
Schenkel - 8 von 11 Spielen (72,7%)
Klussmann - 125 von 177 (70,6%)
Nagorsnik - 107 von 165 (64,8%)
Rickel - 21 von 33 (63,6%)
Kinne - 38 von 71 (53,5%)
Werner - 1 von 5 (20%)


Fohlen
von Familie Tschiep
#1566916
Es ist auch interessant, wie oft die Jäger auftraten. Dass KInney oft verlor, schien die Redaktion bemerkt zu haben, sonst wäre er öfters eingesetzt worden. Es wäre auch spannend, ob die Gewinnsummen schmaler geworden sind. Die Kandidaten haben zwar öfters gewonnen, aber dafür weniger Geld, weil sie vorsichtiger agieren. Die wenigsten wagen sich noch auf die Zockerposition,
Benutzeravatar
von webpower
#1566922
Da nach meinen Informationen heute die letzten Proben sind, dürften schon heute Nachmittag direkt im Anschluss oder morgen die Aufzeichnungen der nächsten Staffel starten.
Benutzeravatar
von webpower
#1567066
"Gefragt, Gejagt" startet am 13. Mai 2024. Nur über die Folgenanzahl liegen mir keine Informationen vor. Durch Olympia und EM wird die Ausstrahlung vermutlich sehr unregelmäßig erfolgen. Da bleibt die Frage, ob die Staffel dann nach hinten raus länger dauern wird oder ob man von vornherein weniger Folgen produziert.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85