Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Mew Mew Boy 16
Dieser Thread darf gerne dazu genutzt werden, über den Sender und seine Programme zu sprechen. Aber ich habe diesen aus einem anderen Grund eröffnet. Seit Samstag ist mir aufgefallen, dass der Sender seine Sendungen total asynchron zeigt. Samstag und Sonntag war es am schlimmsten, da quasi die zweite Person schon zu sehen war, aber die erste immer noch ihren Satz gesprochen hat. Heute wirkt es nicht mehr ganz so schlimm, aber synchron ist das Ganze immer noch nicht. Ist das bei noch jemandem so?
von Neo
Ist es denn nun wieder so wie es sein soll? Kann dazu nicht viel schreiben, da ich so gut wie nie KIKA schaue, aber wenns bei den andern Sendern alles glatt lief, wirds wohl kaum an deinem TV gelegen haben.

Allgemein zum Sender: Es gibt eigentlich nichts, was nicht pers. dazu bewegen könnte KIKA zu sehen. Super RTL sendet immerhin noch ein paar nette Anime und Serien wie My little Pony, Elfen die Helfen, Powerpuff Girls, SpongeBob (wobei ich das auch nicht mehr sehen kann, kommt glaub auch nur noch bei Nick) usw. Eben Serien, die man sich aufgrund der humoristischen Ansätze ganz gut ansehen kann. Sowas gibt es, soweit ich weiß, bei KIKA nicht (ok, abgesehen von Bernd das Brot) oder habe ich da etwas verpasst?
Ich glaube, das letzte was ich mir regelmäßig auf KIKA ansah war The Tribe und das ist schon Ewigkeiten her.
von Mew Mew Boy 16
Ist es denn nun wieder so wie es sein soll? Kann dazu nicht viel schreiben, da ich so gut wie nie KIKA schaue, aber wenns bei den andern Sendern alles glatt lief, wirds wohl kaum an deinem TV gelegen haben.
Also die Sendung die gerade läuft, ist wieder normal. Habe die letzten Tage kein KIKA geschaut. Generell schaue ich auch eher weniger KIKA, aber manchmal bleibe ich bei Sachen wie "Löwenzahn", "Checker Can" oder "Willi wills Wissen" hängen. Auch solche Doku-Formate wie "Die Jungs-WG" (die erste Staffel war viel besser, als die zweite und die "Mädchen-WG" war eine Katastrophe) konnte man gut gucken. Ab und zu läuft aber auch mal eine ganz gute Zeichentrick- oder Realserie beim Sender.

The Tribe war früher auch mein Pflichtprogramm und heute gibt es die Serie nur noch auf DVD. :wink: