Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Die ARD schafft es wieder mal, keinen festen Sendeplatz für Krömer zu organisieren. Die Anfangszeiten der nächsten Samstage...

18.08.: 23:15 Uhr
25.08.: fällt aus
01.09.: 23:45 Uhr
08.09.: 22:30 Uhr
15.09.: 01:30 Uhr(!)
vicaddict hat geschrieben:Inwiefern unterscheidet sich die neue Sendung jetzt eigentlich von seiner alten? Ist doch im Grunde das gleiche Prinzip, sogar das Studio ist mehr oder weniger gleich gestaltet.
Ja, ist doch gut. Was hast du erwartet?
vicaddict hat geschrieben:Inwiefern unterscheidet sich die neue Sendung jetzt eigentlich von seiner alten? Ist doch im Grunde das gleiche Prinzip, sogar das Studio ist mehr oder weniger gleich gestaltet.
Er hat die Haare schön. Keine Ahnung... sehe da jetzt auch keinen Unterschied.

Aber danke für deinen Beitrag. So bekomme ich wenigstens noch die zweite Hälfte der Sendung mit. ;)
Commi hat geschrieben:
Naja irgendwas anderes halt. Ich verstehe nicht, warum er beim RBB kündigt, sich von der Sendung verabschiedet, nur um dann exakt das gleiche zu machen. Selbst das Studio ist ja 1:1 übernommen worden, nur mit anderen Möbeln.
vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Naja irgendwas anderes halt. Ich verstehe nicht, warum er beim RBB kündigt, sich von der Sendung verabschiedet, nur um dann exakt das gleiche zu machen. Selbst das Studio ist ja 1:1 übernommen worden, nur mit anderen Möbeln.
Naja, 1:1 nun nicht, aber es ist schon sehr ähnlich, ja. Mir fehlt der Raum, wo die Gäste schon sitzen und er zu ihnen reinschaltet.

Aber sonst war es wieder Krömer pur. Und das find ich gut.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nein, auch in diesem Thread kann ich nicht auf schamlose Eigenwerbung verzichten. :mrgreen:

Meine Meinung zum Auftakt findet ihr HIER!. :o
Irgendwie glaub ich er kann einfach nicht ohne, egal was der Sendeplatz her gibt oder auch die Quote.

Er betont es zwar immer wieder jedoch nimmt man kaum Notiz davon, da die ARD sich wenig Mühe gibt es kund zu tun das er wieder auf Sendung ist, es werden nur seine Fans, oder aufmerksame Leser einer TV Zweitschrift davon Notiz nehmen.

Schade eigentlich denn verdient hat er es nicht.
Sweety-26 hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nein, auch in diesem Thread kann ich nicht auf schamlose Eigenwerbung verzichten. :mrgreen:

Meine Meinung zum Auftakt findet ihr HIER!. :o
Irgendwie glaub ich er kann einfach nicht ohne, egal was der Sendeplatz her gibt oder auch die Quote.

Er betont es zwar immer wieder jedoch nimmt man kaum Notiz davon, da die ARD sich wenig Mühe gibt es kund zu tun das er wieder auf Sendung ist, es werden nur seine Fans, oder aufmerksame Leser einer TV Zweitschrift davon Notiz nehmen.

Schade eigentlich denn verdient hat er es nicht.
Oder die Leute, die ihn zuletzt in Talkshows gesehen haben.
Aber warum antworte ich dir überhaupt? Du liest es ja eh erst in einer Woche und dann ist das Thema schon wieder vorbei.
Habs gerade vom Recorder geschaut - mann war das langweilig.

Gysi, Helge Schneider, Dirk Bach - Gäste, die für Verblödung und Langeweile stehen.
Schlimmer gehts nimmer - hatte mehr erwartet - mal die nächsten Sendungen
anschauen.
Ja, Dirk Bach hat ja auch soviel zur Show beigetragen.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Habs gerade vom Recorder geschaut - mann war das langweilig.

Gysi, Helge Schneider, Dirk Bach - Gäste, die für Verblödung und Langeweile stehen.
Schlimmer gehts nimmer - hatte mehr erwartet - mal die nächsten Sendungen
anschauen.
Was hast du erwartet? Helge steht für Verblödung und Langeweile?
Die meisten, die ihn nicht verstehen oder einfach nichts damit anfangen können erkennen zumindest sein unfassbares Talent.
Bin froh das sich nicht viel getan hat und somit macht Krömer das was er am besten kann.
Der Schweigefuchs. Ich kann nicht mehr. :)

Tolle Sendung heute. Eine sehr deutliche Steigerung zur ersten Show.
Interessant wie er es immer wieder schafft sich selbst zu bedauern *g*

War ne gute Show, die Gäste waren auch ganz nett wobei ich hoffe das die Pause von Ich + Ich nicht zu lange dauert.

Die Internationale Show war auch zu aus gelutscht.

Würd mich ja mal interessieren ob der die ganzen Geschenke von den Gästen wirklich behalten hat, ob sie auf dem Müll gelandet sind oder im Archiv.
Ich versteh auch nicht ganz, was die neue Aufmachung soll. Immerhin "spielt" er immer noch seinen prolligen Sympath-Berliner, der in eine trashige 80er-Jahre-Gedenk-Kulisse passt. Stattdessen ist diese zwar liebevoll aber inhaltslos gestaltete Theaterbühne irgendwie unsinnig.

Krömer hat jetzt zwar die Haare schön, aber das Konzept unterstreicht seinen Charme leider nicht und in den 3 bisherigen Folgen waren auch die Gespräche sehr dürftig, konnte aber nun nicht mit Slapstick-Einlagen im Studio kompensiert werden.

Nach den beiden letzten durchwachsenen Stand-Up-Programmen fragt man sich wirklich, ob das "Konzept" Krömer nicht langsam aufgezerrt ist.

Randbemerkung: Krömers Hauptdarstellerdebut "Eine Insel namens Udo" finde ich hingegen höchst empfehlenswert.
Lumpenheinz hat geschrieben: Nach den beiden letzten durchwachsenen Stand-Up-Programmen fragt man sich wirklich, ob das "Konzept" Krömer nicht langsam aufgezerrt ist.
Ich hab die heutige Sendung zwar noch nicht gesehen, aber genau das ist auch mein Eindruck. So lustig die Figur Kurt Krömer auch ist, aber es ist irgendwie immer das gleiche... "Icke weeste, meene Freundin" lässt grüßen. Die Show ist ja im Grunde auch nur 1:1 die Neuauflage seiner internationalen Show im RBB, nur da funktionierte alles irgendwie besser. Vielleicht auch deshalb, weil es das Original war und eben keine Neuauflage. So denkt man sich eben bei jedem Satz, dass man das genauso schon X mal gesehen hat.