Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1162428
Heute läuft auf arte um 20.15 die neue Serie "Dein Wille geschehe". Es geht um junge Männer im Prieserseminar. Für mich klingt das ganz interessant, wird noch jemand schauen?
von logan99
#1162431
Hört sich mega langweilig an, also nein :lol:

Dann doch lieber einen Bick auf die neue Actionserie The Transporter werfen - auch wenns leider nur auf Deutsch ist.
Benutzeravatar
von TomR.
#1162442
Ausgewiesen wird die Serie als Selbstfindungsdrama und es soll Einblicke in die katholische Kirche geben. Eine zweite Staffel steht wohl auch schon fest und die Serie gilt als Tipp.
Naja, für mich ist das nix. Ich schaue eher RTL II.
von Kellerkind
#1162636
Erste Folge gesehen und für ziemlich gut befunden. Da hat sich jemand richtig viel Arbeit gemacht und das sieht man der Serie auch an.
Wer lieber RTL oder RTL II schaut, ist bei arte definitiv falsch aufgehoben. Wem Transporter-Serien und RTL II zu flach sind und wer ein Auge für sorgsam eingerichtete Bilder und Geduld für langsame Geschichten hat, sollte mal reinschauen. Ich bleibe dran.
von logan99
#1162783
Kellerkind hat geschrieben: Wer lieber RTL oder RTL II schaut, ist bei arte definitiv falsch aufgehoben. Wem Transporter-Serien und RTL II zu flach sind und wer ein Auge für sorgsam eingerichtete Bilder und Geduld für langsame Geschichten hat, sollte mal reinschauen. Ich bleibe dran.
Das ist aber auch ein Vorurteil, welches einen mehr als überlangen Bart hat.

Man mag es nicht glauben, aber einige orientieren sich auch schlicht am Inhalt einer Serie - und wenn ich da "junge Männer" und "Priesterseminar" lese, hat das bei mir die gleiche Wirkung als wenn das Sandmännchen vorbeigeschaut hätte :lol:
von Kellerkind
#1162787
logan99 hat geschrieben:Man mag es nicht glauben, aber einige orientieren sich auch schlicht am Inhalt einer Serie - und wenn ich da "junge Männer" und "Priesterseminar" lese, hat das bei mir die gleiche Wirkung als wenn das Sandmännchen vorbeigeschaut hätte :lol:
...aber mir Belehrungen über Vorurteile geben... ;)

Aber ich meinte es wirklich so. Die RTL-Serie juckt mich kein kleines Stück, aber in die arte-Serie musste ich zumindest mal reinsehen. Vielleicht ist ja wirklich was dran, dass die Schnittmenge zwischen beiden eher klein ist.
Ich fand die Machart (Kamera, Bilder, Inszenierung) herausragend und auch inhaltlich kann man der Serie was abgewinnen, weil es eben nicht so schnarchnasig ist, wie man vermuten könnte. Wer Borgen gut fand und auch sonst nichts gegen franzöische Serien hat, sollte hier mal einen Blick riskieren.