Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1162926
Was eine hochdramatische Folge mit dem Cliffhanger um Frank Wagner (Hollywood-Newcomer Joel Kinnaman), kann es kaum erwarten nächste Woche die letzte Folge der 2. Staffel zu sehen.

Wer die Folge verpasst hat, sollte unbedingt reinschauen (So, 22 Uhr ZDF), so eine gute skandinavische Serie wie "GSI" mit Action und zugleich sehr guten Dialogen habe ich noch nie gesehen, eine echte Serienperle, einfach genial!!!
#1163260
Kunstbanause hat geschrieben:Ich hab davon mal vor ca. einem Jahr was geguckt und mich zu Tode gelangweilt.



Bei der ersten Staffel, die du sicherlich meinst, habe ich mich auch total gelangweilt, da ich Jakob Eklund nur als "Action" Cop kannte.....wenn jetzt sogar die TV-Spielfilm von ner richtig guten Actionserie spricht, sehen wir mal, denn, ich habe die 2.Staffel bis jetzt nur aufgenommen.
#1165408
So, jetzt ist die 2. Staffel furios zu Ende gegangen. Kann mir leider nicht vorstellen, dass da noch eine Staffel produziert wird.

Möchte nicht mehr spoilern (am So läuft Folge 5 im ZDF-Hauptprogramm und danach die Woche die letzte).

War eine tolle Zeit mit dieser Perle aus Skandinavien, ich hoffe man sieht die Schauspieler demnächst öfters ;)
#1166061
serienfan91 hat geschrieben:So, jetzt ist die 2. Staffel furios zu Ende gegangen. Kann mir leider nicht vorstellen, dass da noch eine Staffel produziert wird.

Möchte nicht mehr spoilern (am So läuft Folge 5 im ZDF-Hauptprogramm und danach die Woche die letzte).

War eine tolle Zeit mit dieser Perle aus Skandinavien, ich hoffe man sieht die Schauspieler demnächst öfters ;)

Moment, du sagst, am letzten Sonntag ist die 2.Staffel furios zu Ende gegangen und du kannst dir nicht vorstellen, daß da noch was kommt....wo kommen dann aber die 2 neuen Folgen her, heute und kommenden Sonntag??Wie soll das gehen?? Staffel-Ende und trotzdem noch 2 neue Folgen?
#1166131
Sentinel2003 hat geschrieben:
serienfan91 hat geschrieben:So, jetzt ist die 2. Staffel furios zu Ende gegangen. Kann mir leider nicht vorstellen, dass da noch eine Staffel produziert wird.

Möchte nicht mehr spoilern (am So läuft Folge 5 im ZDF-Hauptprogramm und danach die Woche die letzte).

War eine tolle Zeit mit dieser Perle aus Skandinavien, ich hoffe man sieht die Schauspieler demnächst öfters ;)

Moment, du sagst, am letzten Sonntag ist die 2.Staffel furios zu Ende gegangen und du kannst dir nicht vorstellen, daß da noch was kommt....wo kommen dann aber die 2 neuen Folgen her, heute und kommenden Sonntag??Wie soll das gehen?? Staffel-Ende und trotzdem noch 2 neue Folgen?
Die neuen Folgen liefen immer vorab auf ZDFneo, dass ZDF-Hauptprogramm läuft etwas hinterher, da läuft Folge 5 heute und die letzte Folge nächste Woche ;)

Die Seite ist ein guter Tipp für Serientermine:
http://www.wunschliste.de/14704

Viel Spaß!
#1167389
Heute bekam ich eine überraschende Mail von der Produktionsfirma, dass hört sich doch echt klasse an :-)

---------------------

Hallo Germany!

The answer to your question regarding Falk season 3 is:
Yes.

We are now planning for a 3:rd season of Falk movies. Since people seems to wish to see more of it.
Hopefully they can be out in 2014.

We will see,

All the best,

Strix Drama
#1167479
serienfan91 hat geschrieben:Heute bekam ich eine überraschende Mail von der Produktionsfirma, dass hört sich doch echt klasse an :-)

---------------------

Hallo Germany!

The answer to your question regarding Falk season 3 is:
Yes.

We are now planning for a 3:rd season of Falk movies. Since people seems to wish to see more of it.
Hopefully they can be out in 2014.

We will see,

All the best,

Strix Drama

Ich kann nicht so gut Englisch, aber soll das heißen, daß eine 3.Staffel gedreht wird?
#1167516
Sentinel2003 hat geschrieben:
serienfan91 hat geschrieben:Heute bekam ich eine überraschende Mail von der Produktionsfirma, dass hört sich doch echt klasse an :-)

---------------------

Hallo Germany!

The answer to your question regarding Falk season 3 is:
Yes.

We are now planning for a 3:rd season of Falk movies. Since people seems to wish to see more of it.
Hopefully they can be out in 2014.

We will see,

All the best,

Strix Drama

Ich kann nicht so gut Englisch, aber soll das heißen, daß eine 3.Staffel gedreht wird?
...zumindest sehen so die Pläne aus.
#1255974
Ich sehe gerade Staffel von 2012 auf neo......ich finde noch immer, das die Serie sehr zäh ist, dagegen sind ja Lund und Nordlicht EXTREM spannend!!!


Die Serie erinnert mich zunehmend an Homeland....ist zwar spannend, aber es fehlt, wie bei GSI irgendwie der letzte Kick in sachen Spannung und etwas mehr Action würde beiden Serien sehr gut tun!!
#1492885
Morgen 0.40 Uhr ZDF Neo.

Ganz starke Serie: starke, extrem temporeiche Plots, ambivalente Figuren, horizontal erzählt, aber Vorkenntnis ist nicht zwingend notwendig, teilweise exzellente Schauspieler ... Gehört zum Besten, das ich in den letzten jahren in punkto Serie gesehen habe

Einschalten :!:
#1494395
Sentinel2003 hat geschrieben:Jepp, wieder eine ganz starke Serie aus dem hohen Norden und, ich hoffe, das es nicht die letzte "Johann Falk" Staffel ist!
Eine Wahnsinns intensive Serie, bin ein riesen Fan. Hat jemand die letzte Folge gesehen?

*SPOILER*

So wie ich es aussieht war es wirklich, leider :( die allerletzte Folge der Reihe. GSI aufgelöst und Falk abgetaucht. Hab auch auf der offiziellen FB Seite nachgefragt und man sagte es wäre die letzte. Leider leider ein mega Cast aber irgendwann ist alles gute vorbei. Danke für diese Perle :)
#1494396
serienfan91 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Jepp, wieder eine ganz starke Serie aus dem hohen Norden und, ich hoffe, das es nicht die letzte "Johann Falk" Staffel ist!
Eine Wahnsinns intensive Serie, bin ein riesen Fan. Hat jemand die letzte Folge gesehen?

*SPOILER*

So wie ich es aussieht war es wirklich, leider :( die allerletzte Folge der Reihe. GSI aufgelöst und Falk abgetaucht. Hab auch auf der offiziellen FB Seite nachgefragt und man sagte es wäre die letzte. Leider leider ein mega Cast aber irgendwann ist alles gute vorbei. Danke für diese Perle :)
Es gab mal einen Artikel in der TV - Spielfilm, wo drin stand, das Skandinavische Serien meisst nur auf 3 Staffeln kommen mit Absicht!! Aber, warum ist mir ein Rätsel!!

Die absolut einzige Außnahme bis jetzt, und das hat mich damals bis heute sehr gewundert: "die Protectors"!! Auch eine geniale Serie um eine Personenschützergruppe....leider gab es nur 10 # 90min. Filme, dann wars das!

Nun ja, man sollte nicht vielleicht nicht alles glauben....bei "Arne Dahl" dachte ich auch schon nach Staffel 1, das es die letzte wäre, weil nirgends stand, das es eine Fortsetzung gibt, und, dann kam diese aber doch...

Und, man kann eine "aufgelöste" Truppe IMMER wieder zurückholen....und, auch ein abgetauchter Polizist kommt irgendwann wieder zurück.... :wink:

Jakub Eklund hat seine Figur "Johan Falk" ja schon lange vor der GSI gespielt, weis nicht, ob du das weist, da war er schon Polizist in Zivil, aber alleine....ich kann mir nicht vorstellen, das der Schauspieler jetzt schon in TV - Rente gehen wird....

-------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe bis jetzt fast ALLE Serien aus dem hohen Norden regelrecht verschlungen....

Kennst du "Die Erbschaft"?? Auch eine geniale Serie....da gabs zum Glück erst die erste Staffel, die 2.gibts schon und die 3. wird wohl gerade gedreht....

Da sendet arte ab Donnerstag übrigens die Wdhlg. einer Serie namens: "Blutsbande". Die Beschreibung liest sich kurioserweise sehr ähnlich dem "Der Erschaft".
#1504146
Jetzt bringt das ZDF diese Top-Serie nachts um 01:00 Uhr nachdem sie vor paar Monaten schon auf Neo nach Mitternacht gesendet wurde. Das ist nicht ohne Witz. Klar ist mancher von Schlaflosigkeit bedroht angesichts des nächsten Arbeitstages, und klar ist z.B. Inspector Barnaby ein ideales Hypnotikum (nach 10 Sekunden filzt du ein und wachst erst nächsten Morgen wieder auf). Aber gibt es keine Möglichkeit diese Klasse-Serie auf einen Sendeplatz vor der Geisterstunde zu verschieben? Hier ist es vielleicht angebracht, weiland Brecht zu zitieren (in leichter Variation): "Bevor etwas vor 0.00 Uhr gesendet wird, wird überprüft, ob es auch wirklich Scheiße ist." :mrgreen:
#1504711
magister wigbold hat geschrieben:Jetzt bringt das ZDF diese Top-Serie nachts um 01:00 Uhr nachdem sie vor paar Monaten schon auf Neo nach Mitternacht gesendet wurde. Das ist nicht ohne Witz. Klar ist mancher von Schlaflosigkeit bedroht angesichts des nächsten Arbeitstages, und klar ist z.B. Inspector Barnaby ein ideales Hypnotikum (nach 10 Sekunden filzt du ein und wachst erst nächsten Morgen wieder auf). Aber gibt es keine Möglichkeit diese Klasse-Serie auf einen Sendeplatz vor der Geisterstunde zu verschieben? Hier ist es vielleicht angebracht, weiland Brecht zu zitieren (in leichter Variation): "Bevor etwas vor 0.00 Uhr gesendet wird, wird überprüft, ob es auch wirklich Scheiße ist." :mrgreen:

Tja, wat willst machen.....das Schärfste hat ja ZDF_neo jetzt gemacht. fangen vor 4 Wochen an mit der Wdhlg. von "Arne Dahl" mit eigentlich Staffel 1, natürlich auch mitten in der Nacht :roll: .....und, da Senden die gerade 4 Teile, einer davon ist gar von Staffel 2 :!: und dann?? Kommende Woche ist dann Schluß! Es ist nicht zu fassen!!

Da fangen die an mit der Wdhlg. der Serie, Senden nicht mal in der Reihenfolge, dann kommt in den gerade 4 Folgen eine von Staffel 2 dazu und nun, hören die auf zu Senden!! :oops: :twisted:


Staffel 1 hat 6 Folgen und Staffel 2 bis jetzt zumindest 3....
#1504722
Sentinel2003 hat geschrieben:

Tja, wat willst machen.....das Schärfste hat ja ZDF_neo jetzt gemacht. fangen vor 4 Wochen an mit der Wdhlg. von "Arne Dahl" mit eigentlich Staffel 1, natürlich auch mitten in der Nacht :roll: .....und, da Senden die gerade 4 Teile, einer davon ist gar von Staffel 2 :!: und dann?? Kommende Woche ist dann Schluß! Es ist nicht zu fassen!!

Da fangen die an mit der Wdhlg. der Serie, Senden nicht mal in der Reihenfolge, dann kommt in den gerade 4 Folgen eine von Staffel 2 dazu und nun, hören die auf zu Senden!! :oops: :twisted:


Staffel 1 hat 6 Folgen und Staffel 2 bis jetzt zumindest 3....

Ich vermute, die Verantwortlichen haben ihr Handwerk noch in der DDR-Planwirtschaft gelernt. Ganz so chaotisch ging es dort allerdings nicht zu. :D